@Venzezuela-Kenner

Der Rest...
Antworten
Sharky
Erfahrener Benutzer

@Venzezuela-Kenner

Beitrag von Sharky »

Ich beabsichtige dieses Jahr mit meiner Freundin die Ferien in Venezuela zu verbringen.
Wer kann mir ein paar gute Tips geben?
Wo sind die schönsten Strände? Wo hats gute Hotels? Wo ists am besten zum Tauchen, Grossfische und farbige Kleinere?
Bester Standort, Hotel mit super Strand und kleinem Dorf in der Nähe?
Welches ist die beste Jahreszeit (denke von Nov. - April?).

Warte gespannt auf eure Tips :)

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Ych bi zwor no nie in Venezuela gsi, aber ych ka Dir sicher ai ganz haisse Tip gää:

Loss Dyni Fründin dehaim!!!
Du wirsch es nid bereue. ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

[quote="drummerbhoy"]Ych bi zwor no nie in Venezuela gsi, aber ych ka Dir sicher ai ganz haisse Tip gää:

Loss Dyni Fründin dehaim!!!
Du wirsch es nid bereue. ]

:D Uff dä Spruch hani gwartet....hehe. Got aber leider nit....

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Sharky hat geschrieben: :D Uff dä Spruch hani gwartet....hehe. Got aber leider nit....
leider? :eek: :eek:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

4127ler
Benutzer

Beitrag von 4127ler »

da schliesse ich mich sharky gerne an.

mein nächstes ferienziel wäre evtl. auch venezuela. soweit ich weiss ist november bis april wirklich die beste reisezeit.

warte also auch gespannt.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

e Kollegin vo mir wo letschti gsy isch het mr gsait dass die vorglagereti Insle La Tortuga sehr lauschig syyg.....und in dr Hauptstadt Caracas muesch uffbasse wiene Heftlimacher
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

baslerstab hat geschrieben:leider? :eek: :eek:
Jo, ich würd schomol gärn alei go ;)

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

[quote="Sharky"]Jo, ich würd schomol gärn alei go ]

das hingegen wäre anlass genug, über die bücher zu gehen...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Seemann hat geschrieben:das hingegen wäre anlass genug, gedanklich über die bücher zu gehen...
an dieser stelle würde mich doch noch intressieren, wie du denn so pflegst, über die bücher zu gehen......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

baslerstab hat geschrieben:an dieser stelle würde mich doch noch intressieren, wie du denn so pflegst, über die bücher zu gehen......
hoppala...und sowas passiert einem lyriker wie mir...
aber schluss jetzt, private unterhaltungen sind nämlich per pn zu führen.

darum schnell zurück zum thema:

venezuela ist sicher schön.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Bin 3 Monate in Venezuela gewesen, könnte dir also ne Menge Tipps geben.

Müsste allerdings deine Pläne kennen. Wie lange? Nur Strandferien? Natur? Budget? usw.

Kannst hier oder per PN antworten
CR7 Fanboy

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Venezuela ist ein landschaftlich sehr abwechslungsreiches Land, da kannst Du von Dünen über Urwälder oder von Steppen bis karibischen Traumstränden alles haben. Ich war 2 Monate dort, allerdings schon vor über 17 Jahren, könnte Dir aber trotzdem reichlich Tipps geben, welche aber notabene evtl. nicht mehr ganz up-to-date wären.

Bei Interesse -> pn
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

ScoUtd hat geschrieben:Bin 3 Monate in Venezuela gewesen, könnte dir also ne Menge Tipps geben.

Müsste allerdings deine Pläne kennen. Wie lange? Nur Strandferien? Natur? Budget? usw.

Kannst hier oder per PN antworten
Evtl. gibts im Juni eine Reise nach Venezuela. Werde im konkreten Fall diesbezüglich gerne auf dich zurück kommen. :)

Wir schwanken noch zwischen Venezuela und Brasilien...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Eindeutig Venezuela, schon wegen der Sprache...

Juni? Gibt besseres, aber, da nahe am Äquator, ist Venezuela ein Ganzjahresziel
CR7 Fanboy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

wenn du.....äääh.....ihr euch für venezuela entscheiden solltet, dürft ihr auf keinen fall aufs promnieren über die stillgelegten ölfelder verzichten. ein naturhighlight sondergleichen......

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Pffft,

da wird unter Wasser gefördert, also keine Ölfelder.
CR7 Fanboy

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Evtl. gibts im Juni eine Reise nach Venezuela. Werde im konkreten Fall diesbezüglich gerne auf dich zurück kommen. :)

Wir schwanken noch zwischen Venezuela und Brasilien...
Eindeutig Brasilien!
F**k die Sprache.... das ist ja wohl kein wirklich guter Grund, oder? :confused:
Innerhalb von Brasilien: Rio (na ja, gehört wohl dazu...), Salvador, Fortaleza (nicht wegen der Stadt, aber super Strände in der Region).
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

São Paulino hat geschrieben:Eindeutig Brasilien!
F**k die Sprache.... das ist ja wohl kein wirklich guter Grund, oder? :confused:
Innerhalb von Brasilien: Rio (na ja, gehört wohl dazu...), Salvador, Fortaleza (nicht wegen der Stadt, aber super Strände in der Region).
Na ja, wir hatten da so eher ans Pantanal, die Region um Alta Floresta und die Chapada dos Guimarães gedacht.

In Venezuela haben wir die Gran Sabana, Los Llanos und das Amazonasgebiet im Auge.

Sprachlich gesehen tendieren wir schon eher nach Venezuela, da ich spanisch relativ gut beherrsche. Aber das ist eigentlich nur ein sekundäres Kriterium.

Wie siehts im Juni denn wettermässig für die genannten Ziele in Venezuela aus?

Brasilien sollte ja diesbezüglich kein Problem sein.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

GenfZürichBasel hat geschrieben:In Venezuela haben wir die Gran Sabana, Los Llanos und das Amazonasgebiet im Auge.

Wie siehts im Juni denn wettermässig für die genannten Ziele in Venezuela aus?
Sabana, Llanos, Amazonas ach da bekomm ich doch gleich wieder fernweh...
Venezuela ist grundsätzlich eine Ganzjahresdestination, aber ich meine, dass unsere Wintermonate schon zu favorisieren wären.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Bekannter von mir hat 12 Jahre dort gelebt und hatte bis zum Generalstreik auch nen eigenes Reisebüro. Meld dich mal per PN, dann könnt ich dich evtl. weiterleiten.

Antworten