American Football
American Football
für alli intressierten
NFL Viertelfinals auf TW1 live...
NFL Viertelfinals auf TW1 live...
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Die Niners sind - leider - in den letzten Jahren ziemlich schwach gewesen, da sie im "Umbau" sind. Sie durchlaufen den üblichen Zyklus eines Teams, das einst die Liga dominiert hat und dann wegen Salary Cap-Problemen und schlechten Draft-Positionen wieder von ganz unten hochkommen muss. Aber ist ok. Die Niners bleiben der grösste NFL-Klub aller Zeiten (remember Montana, Rice, Craig, Lott, S. Young, Stubblefield, Hearst, Bryant Young etc.)crazychillbär hat geschrieben:Bald ist doch Super Bowl?Interessiere mich nur sporadisch dafür,die 49 ers finde ich ganz gut.Wie gut sind die denn im Moment.

@team17: Ich habe gestern Seattle vs. Washington angeschaut (way to go, Seahawks!!). Aber wie bitte kriegst du den TW1??!!

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
@Chiller: Habe gerade folgende Page gefunden: Deutsche 49ers Fanpage.
Das wäre doch 'was für dich.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
merci.Sie kommen wieder und dann besser denn je*g*.São Paulino hat geschrieben:@Chiller: Habe gerade folgende Page gefunden: Deutsche 49ers Fanpage.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
Ha mi immer nonig erholt vo dämm Spiel. Was für a Ändi.
und do seit no eine Football isch kai geile Sport.
Im Bettis hätt i e so e Karriereänd au nid gönnt.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)
Isch wiirgglig e Hammersach gsii! Mir hänn e baar mitenand bin eme Kolleeg gluegt wo Premiere het. Wo "The Bus" dä Ball verliert sinn mer gstande, bim "field goal"-Versuech nadierlig au. Ain vo uns isch Steelers-Fan, dä guet Maa isch innerhalb vo Minute e baar Joor älter woorde...guybrush hat geschrieben:Ha mi immer nonig erholt vo dämm Spiel. Was für a Ändi.und do seit no eine Football isch kai geile Sport.

- stjakobgirl
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Word. Ganz fette Match xiguybrush hat geschrieben:Im Bettis hätt i e so e Karriereänd au nid gönnt.
Ansunschte:
Mr Manning, same procedure as last Year?
YES M'AM. Same procedure as EVERY Year!

Wobi, dr Verteidiger wo dr Fumle uffnimmt... 3 Colts laufe ufe Rothliserger druff, und si schaffes, sich genau so dämlich z'verhalten, dass dr Ballträger nid gschützt wird. Idiote.
Hät mi irgendwie no gfreut, sone Defense-TD. Wär bi däm Spielstand und 1 Minute uf dr Gameclock nid eifach 4x in d'Knöi goht (Colts händ no 3 Timeouts gha, sprich 1:11 uf dr Clock, 1st and Goal, asso hättsch nach 4x Knöi dr Ball an dr Colts 2Yd-Line gha mit no circa 20 Sekunde uf dr Uhr...), sondern dr Gegner no miteme unnötige TD will disse, hets eigentlich nid anders verdient als no uf d'Frässi z'griege. Dr Bill Cowher isch und blibt halt e elände Hundesohn.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
[quote="Gevatter Rhein"]Wär bi däm Spielstand und 1 Minute uf dr Gameclock nid eifach 4x in d'Knöi goht (Colts händ no 3 Timeouts gha, sprich 1:11 uf dr Clock, 1st and Goal, asso hättsch nach 4x Knöi dr Ball an dr Colts 2Yd-Line gha mit no circa 20 Sekunde uf dr Uhr...), [quote]
nicht ganz ;-)
beim 4 mal knie wäre es ein turn over on downs. also wird die uhr automatisch angehalten und die colts hätten noch mehr als eine minute zeit gehabt. ERGO: 3 mal das knie und somit alle time outs von den colts verbraten und dann ein field goal gekickt. colts hätten ein TD gebraucht um zu gewinnen...
aber seien wir doch ehrlich. in dieser situation war es okay den ball dem busli zu geben. nur hätte der idiot den ball mit beiden armen beschützen müssen und keine goal line moves machen. da gibt es nur eins: BALL MIT BEIDEN ARMEN BESCHüTZEN, KOPF RUNTER UND DURCH.... GAME OVER.
nicht ganz ;-)
beim 4 mal knie wäre es ein turn over on downs. also wird die uhr automatisch angehalten und die colts hätten noch mehr als eine minute zeit gehabt. ERGO: 3 mal das knie und somit alle time outs von den colts verbraten und dann ein field goal gekickt. colts hätten ein TD gebraucht um zu gewinnen...
aber seien wir doch ehrlich. in dieser situation war es okay den ball dem busli zu geben. nur hätte der idiot den ball mit beiden armen beschützen müssen und keine goal line moves machen. da gibt es nur eins: BALL MIT BEIDEN ARMEN BESCHüTZEN, KOPF RUNTER UND DURCH.... GAME OVER.
Gevatter Rhein hat geschrieben:Wär bi däm Spielstand und 1 Minute uf dr Gameclock nid eifach 4x in d'Knöi goht (Colts händ no 3 Timeouts gha, sprich 1:11 uf dr Clock, 1st and Goal, asso hättsch nach 4x Knöi dr Ball an dr Colts 2Yd-Line gha mit no circa 20 Sekunde uf dr Uhr...)
nicht ganz ;-)
beim 4 mal knie wäre es ein turn over on downs. also wird die uhr automatisch angehalten und die colts hätten noch mehr als eine minute zeit gehabt. ERGO: 3 mal das knie und somit alle time outs von den colts verbraten und dann ein field goal gekickt. colts hätten ein TD gebraucht um zu gewinnen... und ich glaube das wäre noch seeeeeeeeeeeeeeehr eng geworden...
in dieser situation war es okay den ball dem busli zu geben. nur hätte der idiot den ball mit beiden armen beschützen müssen und keine goal line moves machen. da gibt es nur eins: BALL MIT BEIDEN ARMEN BESCHüTZEN, KOPF RUNTER UND DURCH.... GAME OVER.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Hmmm. Also vor dem 4. Down haben die Colts ja kein Time-Out mehr, sprich die Clock läuft ein gutes Stück runter, bevor dann 1 Sec vor der Strafe gesnappt wird. Oder mach ich jetzt ein Puff? (Ok beim 4.Down ein FG stat Knie macht Sinn, bin noch etwas müde..).
Dass ein absoluter Future Hall-of-Famer wie Bettis mit seiner Erfahrung in dieser Situation die Pille nicht mit beiden Armen schützt, hat mich jedoch ebenfalls schockiert. War ja klar, dass ein Turnover die allerletzte und allereinzigste Chance war für die Colts und diese deshalb einen Fumble mehr als nur forcieren würden. Der Verteidiger hat Bettis gar nicht attackiert, sondern ausschliesslich die Pille. Wenn Jerome die Pille sauber in der Mitte festhält und sich tackeln lässt, hat er 1 Yd gutgemacht, und alles ist ok...
Hmmm. Also vor dem 4. Down haben die Colts ja kein Time-Out mehr, sprich die Clock läuft ein gutes Stück runter, bevor dann 1 Sec vor der Strafe gesnappt wird. Oder mach ich jetzt ein Puff? (Ok beim 4.Down ein FG stat Knie macht Sinn, bin noch etwas müde..).
Dass ein absoluter Future Hall-of-Famer wie Bettis mit seiner Erfahrung in dieser Situation die Pille nicht mit beiden Armen schützt, hat mich jedoch ebenfalls schockiert. War ja klar, dass ein Turnover die allerletzte und allereinzigste Chance war für die Colts und diese deshalb einen Fumble mehr als nur forcieren würden. Der Verteidiger hat Bettis gar nicht attackiert, sondern ausschliesslich die Pille. Wenn Jerome die Pille sauber in der Mitte festhält und sich tackeln lässt, hat er 1 Yd gutgemacht, und alles ist ok...
[/CENTER]
[/CENTER]
die steelers haben den ball on downs übernommen. also wird erst beim snap die clock wieder laufen gelassen. 1. down - knie - 1. time out colts. uhr angehalten. 2. down - knie - 2. time out colts. uhr angehalten. 3. down - knie - 3. time out colts. uhr wird wieder angehalten. 4. down - knie - turn over on downs und die uhr wird wieder anghalten... und wie gesagt: ein field goal wäre gefährlich. mit einer minute auf der uhr wäre der stricher und der noch zu einigem fähig...Gevatter Rhein hat geschrieben:Hmmm. Also vor dem 4. Down haben die Colts ja kein Time-Out mehr, sprich die Clock läuft ein gutes Stück runter, bevor dann 1 Sec vor der Strafe gesnappt wird. Oder mach ich jetzt ein Puff? (Ok beim 4.Down ein FG stat Knie macht Sinn, bin noch etwas müde..).
betreffend dem fumble: bettis hat sich ja noch um die eigene achse gedreht als er getackelt wurde und somit den helm des verdeitigers getroffen. in der NFL attackieren sie meistens den ball. musst dich mal achten. es ist selten wo nur der gegenspieler das ziel ist. es geht immer noch eine hand richtung ball...
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
schon landesweit, aber mit themenbezug wien, oder ??!!Coyote hat geschrieben:Nee, das wäre PulsTV. TW1 ist landesweit, was den Sender aber auch nicht besser macht (mal abgesehen von den Sportübertragungen).
Zum Thema: hab's gestern irgendwie verpennt, die SuperBowl ist aber wieder Pflichttermin!![]()
F.R.B. - Freie Republik Basel
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Fehler gefunden. Hab nicht bedacht, dass beim 1st kein TO nötig ist. Nehme zurück, dass man einen unnötigen TD erspielen wollte. Dass Cowher ein Arsch ist allerdings nichtIgnorant hat geschrieben:die steelers haben den ball on downs übernommen. also wird erst beim snap die clock wieder laufen gelassen. 1. down - knie - 1. time out colts. uhr angehalten. 2. down - knie - 2. time out colts. uhr angehalten. 3. down - knie - 3. time out colts. uhr wird wieder angehalten. 4. down - knie - turn over on downs und die uhr wird wieder anghalten... und wie gesagt: ein field goal wäre gefährlich. mit einer minute auf der uhr wäre der stricher und der noch zu einigem fähig...
betreffend dem fumble: bettis hat sich ja noch um die eigene achse gedreht als er getackelt wurde und somit den helm des verdeitigers getroffen. in der NFL attackieren sie meistens den ball. musst dich mal achten. es ist selten wo nur der gegenspieler das ziel ist. es geht immer noch eine hand richtung ball...

Meines Erachtens (so wie ich die Bilder im Kopp habe) hat Bettis den Ball von Anfang an (er sah den Tackle ja kommen) nicht sauber gesichert. Mit beiden Händen an der Pille hätte er den Fumble niemals gemacht. Kann mich auch täuschen.
Dass man als Verteidiger meistens den Fumble sucht, ist klar (

Jedenfalls danke für die Präzisierung

[/CENTER]
[/CENTER]
gibt es hier leute die sich für football interessieren? jetzt beginnt die heisse phase mit folgenden begegnungen:
Samstag, 5. Januar 2012 - 22:30 Uhr
Cincinnati Bengals @ Houston Texans
Sonntag, 6. Januar 2012 - 02:00 Uhr
Minnesota Vikings @ Green Bay Packers
Sonntag, 6. Januar 2012 - 19:00 Uhr
Indianapolis Colts @ Baltimore Ravens
Sonntag, 6. Januar 2012 - 22:30 Uhr
Seattle Seahawks @ Washington Redskins
denke in spiel 1 wird sich houston klar durchsetzen, in spiel 2 werden sich die cheeseheads nicht mehr von peterson übertölpeln lassen wie dieses wochenende, spiel 3 und 4 ist ziemlich ausgeglichen ich denke jedoch dass sich die erfahrene abwehr der ravens gegenüber rookie quaterback luck durchsetzen wird, spiel 4 hoffe ich als redskins sympathisant natürlich auf einen sieg von RGIII aber auch wilson spielt eine überragende erste saison
als superbowl gewinner gilt für mich denver als heissester anwärter, peyton spielt wie zu seinen besten zeiten vor der verletzung und wenn er fit bleibt sind die broncos fast unaufhaltsam
Samstag, 5. Januar 2012 - 22:30 Uhr
Cincinnati Bengals @ Houston Texans
Sonntag, 6. Januar 2012 - 02:00 Uhr
Minnesota Vikings @ Green Bay Packers
Sonntag, 6. Januar 2012 - 19:00 Uhr
Indianapolis Colts @ Baltimore Ravens
Sonntag, 6. Januar 2012 - 22:30 Uhr
Seattle Seahawks @ Washington Redskins
denke in spiel 1 wird sich houston klar durchsetzen, in spiel 2 werden sich die cheeseheads nicht mehr von peterson übertölpeln lassen wie dieses wochenende, spiel 3 und 4 ist ziemlich ausgeglichen ich denke jedoch dass sich die erfahrene abwehr der ravens gegenüber rookie quaterback luck durchsetzen wird, spiel 4 hoffe ich als redskins sympathisant natürlich auf einen sieg von RGIII aber auch wilson spielt eine überragende erste saison
als superbowl gewinner gilt für mich denver als heissester anwärter, peyton spielt wie zu seinen besten zeiten vor der verletzung und wenn er fit bleibt sind die broncos fast unaufhaltsam
natürlich, es gibt nichts geileres als american football 
praktisch alle spiele gesehen diese saison, nfl network/game pass/red zone channel, da mein team die play-offs ein weiteres mal verpasst hat hoffe ich jetzt noch auf möglichst viele interessante spiele...
alle vier wild card spiele relativ ausgeglichen
texans, packers, ravens, redskins jeweils leichte favoriten aber überall alles möglich meiner meinung nach

praktisch alle spiele gesehen diese saison, nfl network/game pass/red zone channel, da mein team die play-offs ein weiteres mal verpasst hat hoffe ich jetzt noch auf möglichst viele interessante spiele...
texans, packers, ravens, redskins jeweils leichte favoriten aber überall alles möglich meiner meinung nach
welches ist denn dein team? tippe auf die steelers :-)4059 hat geschrieben:natürlich, es gibt nichts geileres als american football
hast du dir auch die college spiele angesehen? hoffe notre dame gewinnt den bcs titel aber bama ist wahrscheinlich zu stark
cardinals haben die saison stark angefangen, skelton hat jedoch nachgelassen und wenn die gegnerische defense sich auf fitz einstellte war die offense von den cardinals ausgeschaltet
es spielt doch auch einer aus basel bei fsu, weiss jedoch nicht ob er spiele bestritten hat oder nicht da der andere europäer björn werner die ganze aufmerksamkeit auf sich zog
es spielt doch auch einer aus basel bei fsu, weiss jedoch nicht ob er spiele bestritten hat oder nicht da der andere europäer björn werner die ganze aufmerksamkeit auf sich zog
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer