UEFA büsst SFV und Schaffhausen
-
- Erfahrener Benutzer
UEFA büsst SFV und Schaffhausen
(Si) Der Schweizerische Fussballverband (SFV) wurde von der UEFA
für die Petardenwürfe während des U21-EM-Ausscheidungsspiels
Schweiz - Frankreich am 7. Oktober in Schaffhausen mit 5000 Franken
gebüsst. Die Rechnung muss allerdings der örtliche Organisator
begleichen.
Weil der SFV die Durchführung des Spiels dem FC Schaffhausen
übertragen hat, muss dieser die Busse berappen. Die UEFA schrieb in
ihrem Bericht, dass es während der gesamten Qualifikation keinen
einzigen ähnlichen Vorfall gegeben habe. Die Schaffhauser fragen
sich nun ernsthaft, ob solche Anlässe in ihrem Stadion künftig noch
durchführbar sind. Der SFV will dem FC Schaffhausen beistehen und
die 5000 Franken bei einem der festgenommenen und geständigen Täter
einfordern.
für die Petardenwürfe während des U21-EM-Ausscheidungsspiels
Schweiz - Frankreich am 7. Oktober in Schaffhausen mit 5000 Franken
gebüsst. Die Rechnung muss allerdings der örtliche Organisator
begleichen.
Weil der SFV die Durchführung des Spiels dem FC Schaffhausen
übertragen hat, muss dieser die Busse berappen. Die UEFA schrieb in
ihrem Bericht, dass es während der gesamten Qualifikation keinen
einzigen ähnlichen Vorfall gegeben habe. Die Schaffhauser fragen
sich nun ernsthaft, ob solche Anlässe in ihrem Stadion künftig noch
durchführbar sind. Der SFV will dem FC Schaffhausen beistehen und
die 5000 Franken bei einem der festgenommenen und geständigen Täter
einfordern.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich warte immer noch auf die Busse, die der Veranstalter des Cupfinals von 2005 aufgebrummt bekommt für die vielen Bengalen, Böller, Stylos, sowie die Pitch-Invasion mit Schlägereien in der gegenüberliegenden Kurve...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
und wer soll diese Busse denn aussprechen? Der SFV ist senil, aber wohl nicht schizophrenGevatter Rhein hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Busse, die der Veranstalter des Cupfinals von 2005 aufgebrummt bekommt für die vielen Bengalen, Böller, Stylos, sowie die Pitch-Invasion mit Schlägereien in der gegenüberliegenden Kurve...

- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Zürcher bestrafen doch keine Zürcher!Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Busse, die der Veranstalter des Cupfinals von 2005 aufgebrummt bekommt für die vielen Bengalen, Böller, Stylos, sowie die Pitch-Invasion mit Schlägereien in der gegenüberliegenden Kurve...

FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das hingegen wäre ein Witz. Wennschon gehört das asoziale Dreckspack vom Schlachthof ans Kreuz genagelt !Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich warte immer noch auf die Busse, die der Veranstalter des Cupfinals von 2005 aufgebrummt bekommt für die vielen Bengalen, Böller, Stylos, sowie die Pitch-Invasion mit Schlägereien in der gegenüberliegenden Kurve...
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Witz? Wenn der SFV als Spielausrichter auftritt, kann passieren was will, ohne dass es irgendeine Busse oder einen Kommentar gibt von Verbandsseite. Wenn der FcB beteiligt ist, gibts sofort Millionenbussen, wenn mehr als 3 Fans gleichzeitig furzen.Chris Climax hat geschrieben:Das hingegen wäre ein Witz. Wennschon gehört das asoziale Dreckspack vom Schlachthof ans Kreuz genagelt !
[/CENTER]
[/CENTER]
na ja, sich selber zu büssen ist relativ sinnlos... Der SFV ist senil, aber wohl nicht schizophrenGevatter Rhein hat geschrieben:Witz? Wenn der SFV als Spielausrichter auftritt, kann passieren was will, ohne dass es irgendeine Busse oder einen Kommentar gibt von Verbandsseite. Wenn der FcB beteiligt ist, gibts sofort Millionenbussen, wenn mehr als 3 Fans gleichzeitig furzen.
Blechen musste der SFV ja wegen dem Israel-Spiel kürzlich auch mal, 50'000 Fränkli wurden ihm von der FIFA auferlegt...
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Nix schizo, konsequent. Eine Zweckbindung der Bussen zB für Nachwuchs oder sonst was Sinnvolles (Schiri-Ausbildung oder so) wäre eine gute Sache, und verknüpft würde eine Busse an sich selbst nach selbem Masstab sogar eine richtig gscheite Sache sein - etwas, das man von diesem Verband wohl nie erleben wird.panda hat geschrieben:na ja, sich selber zu büssen ist relativ sinnlos... Der SFV ist senil, aber wohl nicht schizophren
Blechen musste der SFV ja wegen dem Israel-Spiel kürzlich auch mal, 50'000 Fränkli wurden ihm von der FIFA auferlegt...
Es ist einfach lachhaft, wenn man selber die Regeln nicht einhält, die man Anderen auferlegt. Oder was würdest du sagen, wenn dich ein Bulle ins Alloholteströhrchen blasen lässt, der offensichtlich 1.5 Promille oder mehr intus hat?
[/CENTER]
[/CENTER]
Sag das mal ein paar SH-Fans, die doch anlässlich von einem der letzten SH - BS spielen gefunden haben, das Carlsberg, dass bessere Bier sei...rams-sh hat geschrieben:[ATTACH]3689[/ATTACH]
Spar Wasser, trink Falken!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
das hingegen halte ich fuer ein absurdes geruecht. ein munotstaedter wuerde nie, aber auch gar nie auf so eine idee kommen.Goofy hat geschrieben:Sag das mal ein paar SH-Fans, die doch anlässlich von einem der letzten SH - BS spielen gefunden haben, das Carlsberg, dass bessere Bier sei...
das bier (ich bezeichne das aus gruenden der verstaendlichkeit mal so) im joggeli schmeckt nun mal einfach wie industrieabwaesser aus pratteln.
1. Das waren keine Fans, sondern "Fans". Richtige Fans trinken FalkenGoofy hat geschrieben:Sag das mal ein paar SH-Fans, die doch anlässlich von einem der letzten SH - BS spielen gefunden haben, das Carlsberg, dass bessere Bier sei...

2. Frag die Leute mal mehr als 2 h vor Spielanfang. Danach gilt man sowieso nicht mehr als zurechnungsfähig