Atouba verzichtet auf Afrika-Cup-Teilnahme
Atouba verzichtet auf Afrika-Cup-Teilnahme
Hamburgs Thimotée Atouba verzichtet auf die Teilnahme mit Kamerun am in zehn Tagen beginnenden Afrika-Cup in Ägypten. Der frühere Basel-Verteidiger schlug das Aufgebot von Nationaltrainer Artur Jorge aus, weil ihm kein Stammplatz garantiert wurde. Der 23-Jährige wird stattdessen mit dem HSV das Trainingslager in La Manga (Sp) bestreiten und steht dem Zweiten der Bundesliga auch zum Auftakt der Rückrunde Ende Januar zur Verfügung.
Quelle: offside.at
Quelle: offside.at
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Dä kennemr doch... wie isch das nomol gsi mitm Alain Sutterfreestate hat geschrieben:Nationaltrainer Artur Jorge
Atouba wird mir immer unsympathischer! Erst täubelet er weil alle seinen Geburtstag vergessen, dann lästert er im Interview über den FCB und jetzt diese Arroganz à la Cantaluppifreestate hat geschrieben:weil ihm kein Stammplatz garantiert wurde
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Was denn? Hab ich was verpasst?Pioneer hat geschrieben:...lästert er im Interview über den FCB...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
quelle:sportbild.de
Atouba zum Afrika-Cup
10.01.2006
Thimothee Atouba wird doch beim Afrika-Cup vom 20. Januar bis 11. Februar für sein Heimatland Kamerun spielen.
Thimothee Atouba wird beim Afrika Cup spielen (imago)
Der Verteidiger des Hamburger SV hat das Trainingscamp seines Vereins an der Costa Blanca abgesagt und damit dem Druck seines Heimatverbandes nachgegeben.
Atouba hatte mehrfach versucht, Nationaltrainer Artur Jorge zu erreichen, weil er eine Stammplatzgarantie forderte. Nach gescheiterten telefonischen Versuchen sagte er die Veranstaltung zunächst ab.
10.01.2006
Thimothee Atouba wird doch beim Afrika-Cup vom 20. Januar bis 11. Februar für sein Heimatland Kamerun spielen.
Thimothee Atouba wird beim Afrika Cup spielen (imago)
Der Verteidiger des Hamburger SV hat das Trainingscamp seines Vereins an der Costa Blanca abgesagt und damit dem Druck seines Heimatverbandes nachgegeben.
Atouba hatte mehrfach versucht, Nationaltrainer Artur Jorge zu erreichen, weil er eine Stammplatzgarantie forderte. Nach gescheiterten telefonischen Versuchen sagte er die Veranstaltung zunächst ab.
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
...und als es in Tottenham galt, nach einer Verletzung auf die Zähne zu beissen und sich in die Stammelf zurückzukämpfen, zieht er lieber den Schwanz ein und geht nach Deutschland. Passt für mich alles ins selbe Verhaltensmuster.Pioneer hat geschrieben:Atouba wird mir immer unsympathischer! Erst täubelet er weil alle seinen Geburtstag vergessen, dann lästert er im Interview über den FCB und jetzt diese Arroganz à la Cantaluppi![]()
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Ziemlich subjektive Meinung...k@rli o. hat geschrieben:...und als es in Tottenham galt, nach einer Verletzung auf die Zähne zu beissen und sich in die Stammelf zurückzukämpfen, zieht er lieber den Schwanz ein und geht nach Deutschland. Passt für mich alles ins selbe Verhaltensmuster.
Ich denke, dass es als neuer Spieler in der BuLi nicht viel einfacher ist einen Stammplatz zu erkämpfen und halten.
PS. Ich warte immer noch auf die Quellenangabe des ominösen Anti-FCB-Interviews.
-
congeli basel
- Erfahrener Benutzer
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
atoubas abgang war und ist immer noch ein grosser verlust für den fcb!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Word Mann! Word!Bellach SO hat geschrieben:trottel!
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
bim lupo isch es nid arroganz, sondern perschpektivelosigkeit gsi, als nummer 3 wär i au nid motiviert. dr atouba isch e unzfriedene siech wo immer öbbis z' motze het.Pioneer hat geschrieben: Arroganz à la Cantaluppi![]()
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
falco
hab's gesucht aber noch nicht gefundenfreestate hat geschrieben:PS. Ich warte immer noch auf die Quellenangabe des ominösen Anti-FCB-Interviews.
aus sportlicher Sicht auf jeden Fall!!!schniposa hat geschrieben:atoubas abgang war und ist immer noch ein grosser verlust für den fcb!
Bellach SO hat geschrieben:trottel!
Perspektivlosigkeit... hör doch uf mit däm Scheiss! Das isch ganz klar als Arroganz uuszlegge! Nid motiviert gnueg, was söll das? Gohts no? Aber ebe - dr Cantalupi isch scho immer es Arschloch gsithe kaiser. hat geschrieben:bim lupo isch es nid arroganz, sondern perschpektivelosigkeit gsi, als nummer 3 wär i au nid motiviert. dr atouba isch e unzfriedene siech wo immer öbbis z' motze het.
[CENTER]PRO Zoua
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Schiess dr i Hals!Pioneer hat geschrieben: Perspektivlosigkeit... hör doch uf mit däm Scheiss! Das isch ganz klar als Arroganz uuszlegge! Nid motiviert gnueg, was söll das? Gohts no? Aber ebe - dr Cantalupi isch scho immer es Arschloch gsi
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
es zeigt sich e 2.mool, dass du am lupo sini persönlichkeit "suboptimal" analysiert heschPioneer hat geschrieben:hab's gesucht aber noch nicht gefunden
aus sportlicher Sicht auf jeden Fall!!!
![]()
Perspektivlosigkeit... hör doch uf mit däm Scheiss! Das isch ganz klar als Arroganz uuszlegge! Nid motiviert gnueg, was söll das? Gohts no? Aber ebe - dr Cantalupi isch scho immer es Arschloch gsi
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten 
falco
falco
und ich dachte es war ein kicker interviewVarela-8 hat geschrieben:@Pioneer: es war ein BAZ Interview wenn ich mich recht erinnere... finde es aber bisher auch noch nicht....
so sweet!!!! sag emol, isch dr cantaluppi dis vorbild? du dueschmr ächt leidBellach SO hat geschrieben:Schiess dr i Hals!
asichtssach, ich legs uf jede fall als arroganz und fehlende teamgeischt usthe kaiser. hat geschrieben:das ka vo mir us scho e arrogants motiv usglegt wärde, in erschter linie isch e realistischi ischätzig vo sinere situation gsi, oder willsch du sage, dass me als nr.3 im dm e chance het uff e schtammplatz, dr cantaluppi het doch nid d' alaage, um e schpiiler vo dr klass voneme vogel zverdrängbe, und das het är genau gwüsst.
in jedere mannschaft chamr als spieler wärtvoll sii, egal ob als nr. 2, 3 oder was au immer! ihn het's doch nur gstört, dasr gfahr lauft, nid im rampeliecht z'stoh, sondern als mitläufer aagseh z'wärde!
naja, sini stroof hetr jetzt. es kacktn sicher morz ah, dasr andr wm nid drbii isch
[CENTER]PRO Zoua
- Haltestelle
- Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Das Positive am dauernden Idioten-Gequote. Ich weiss dann jeweils wieder, warum ich Leute wie Pioneer auf Ignor gesetzt habe. Insofern danke 
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Zum Thema: Wie immer wissen wir nicht genau, was wirklich Sache ist. Von daher nehme ich die Presseartikel jetzt mal für voll (...). Als ich von dieser Sache hörte, war ich auch ein wenig enttäuscht von Atouba. Was soll dieser Schrott: "Trainer, gib mir einen Stammplatz oder ich bin nicht dabei!". Wenn's wirklich so war...

Bellach, gut zwei Wochen nach der Bescherung und du bist schon wieder so drauf?! Heute zu heftig den LSD-Erfinder gefeiert?Bellach SO hat geschrieben:Schiess dr i Hals!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Wenn interessiert hier drin welche Rolle Lupo bei der Nati (nicht) gespielt hat? Für den FCB war er jedenfalls mehr Wert als manche hier drin wahr haben möchten. Und für mich zählt nur das!
Ich hätte es auch nicht ertragen zusammen mit Cabanas in einer Mannschaft zu spielen und hätte meine alten Knochen auch für den Verein heil gehalten. Lupo hat nur seine Prioritäten gesetzt. Der Erfolg gibt ihm recht.
Ich hätte es auch nicht ertragen zusammen mit Cabanas in einer Mannschaft zu spielen und hätte meine alten Knochen auch für den Verein heil gehalten. Lupo hat nur seine Prioritäten gesetzt. Der Erfolg gibt ihm recht.