zivilschutz
zivilschutz
muss am montag wieder mal in kurs... hab aber das aufgebot verloren... um welche zeit muss man beim bäumlihof sein am ersten tag? 7.30 h?
edit: sorry meine natürlich zivilschutz!
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
ich muess immer am 8i dört si. isch aber e absolut unverbindlichi infomedal hat geschrieben:muss am montag wieder mal in kurs... hab aber das aufgebot verloren... um welche zeit muss man beim bäumlihof sein am ersten tag? 7.30 h?

- Erfahrener Benutzer
du muesch 0530 uff em bäumlihof simedal hat geschrieben:muss am montag wieder mal in kurs... hab aber das aufgebot verloren... um welche zeit muss man beim bäumlihof sein am ersten tag? 7.30 h?

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Muahahahah, bi vor einiger Zit au zu derä "Usbildig" atrabt.
Zivilschutzzentrum Langebruck, 3 Wuche, jetzt bi i Stabsassistänt (was definitiv diä nutzlosischti Einheit isch).
1 Woche = Die Härte, stundenlange Vorträge, elendes Scheiss Essen im Restaurant Armeemuseum, Tiefpunkt ein etwa 3 stündiger Vortrag im Wasserreservoir Liestal
2+3 Woche= Chill, man stumpft ab, hockt herum, hat keinen Respekt mehr vor den Vorgesetzten (welche alle relativ easy sind), nur das Essen bleibt zum KOTZEN!
Trotzdem bin ich froh diesen Scheiss hinter mir zu haben, 3 Wochen meines Lebens für gar nix geopfert. (Ich wüsste nach nicht einmal einem Jahr überhaupt nichts mehr von dieser "Ausbildung")
Zivilschutzzentrum Langebruck, 3 Wuche, jetzt bi i Stabsassistänt (was definitiv diä nutzlosischti Einheit isch).
1 Woche = Die Härte, stundenlange Vorträge, elendes Scheiss Essen im Restaurant Armeemuseum, Tiefpunkt ein etwa 3 stündiger Vortrag im Wasserreservoir Liestal
2+3 Woche= Chill, man stumpft ab, hockt herum, hat keinen Respekt mehr vor den Vorgesetzten (welche alle relativ easy sind), nur das Essen bleibt zum KOTZEN!
Trotzdem bin ich froh diesen Scheiss hinter mir zu haben, 3 Wochen meines Lebens für gar nix geopfert. (Ich wüsste nach nicht einmal einem Jahr überhaupt nichts mehr von dieser "Ausbildung")
hmmm genau so erläb ichs au.. eifach in basel ;-)Vincent Vega hat geschrieben:Muahahahah, bi vor einiger Zit au zu derä "Usbildig" atrabt.
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
s'erscht mol e verwarnig und nochär chans sehr tüür wärde..... (Glaub sie händ sogar d'möglichkeit e paar Daag Kischte azhänge)Eckfahne hat geschrieben:Ich mues am Fritig atrabe. Was isch eigentlich s Schlimste wo mr passiere ka im Fall dass ich nid würd go? Scho mol öbber Erfahrige gmacht mit däm?
Also 1x liegt drin, gueti Usred ahänge oder en Arzt.
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Habe bei ihm 3 Wochen lang Ausbildung zum Stabsassistent gemacht. Der Typ ist voll in Ordnung. Wer mit mir umgehen kann, braucht schon FührungspersönlichkeitCaptain Sky hat geschrieben:Ich habe bei Franz die Grundausbildung zum Rettungspionier gemacht (bei mir ging es zum Glück nur eine Woche). Ich sag nur: "Voilà" und "Gib ihm saures"...

A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
Ich sagg do nur: "das isch daily business" oder "das sinn 2 anderi paar stiifel"Captain Sky hat geschrieben:Ich habe bei Franz die Grundausbildung zum Rettungspionier gemacht (bei mir ging es zum Glück nur eine Woche). Ich sag nur: "Voilà" und "Gib ihm saures"...
Ich bi am Fritig fertig...und mues saage 3 langwiiligi wuche aber was solls, besser als militär....
und eckfahne... bisch e gloobi, eifach nit ahztraabe...viel spass bim chääre mit däne zivilschützer...

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Do isch doch aber nüd möchtegärn, dä dreit jo e schnauzbrewz_bana hat geschrieben:

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen