Neue Spieler - Wer soll kommen?

Diskussionen rund um den FCB.

Wer soll verpflichtet werden?

Deumi Armand (FC Thun)
27
11%
Von Bergen Steven (FC Zürich)
5
2%
Aguirre Francisco (Yverdon)
40
17%
Hassli Eric (St. Gallen)
24
10%
Lustrinelli Mauro (FC Thun)
7
3%
Jakupovic Eldin (FC Thun)
13
5%
Schwegler Pirmin (Young Boys)
8
3%
anderer - Wer?
23
10%
Lieber im Ausland schauen
72
30%
Wir brauchen keine neuen Spieler...
19
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Balisto hat geschrieben:&#352]Svab's Leistungsausweis zu früheren Zeiten war ja nicht wirklich berauschend...
[/QUOTE]
Es geht hier fürs Erste nicht um Leistungsausweis, sondern darum, dass man beispielsweise im osteuropäischen Raum überhaupt mit einer fachkundigen Person präsent ist. Sollte einmal ein Spieler für eine Verpflichtung in Frage kommen, entscheiden ja mehrere Leute darüber und nicht bloss der Scout.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

ich will dr Margairaz (leider vo Züri, hätt ihn scho welle wo är no bi xamax gsi isch), aber nume wen dr delgado jetzte würd go.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

carigool hat geschrieben:ich will dr Margairaz (leider vo Züri, hätt ihn scho welle wo är no bi xamax gsi isch), aber nume wen dr delgado jetzte würd go.
Margairaz und Hassli so schnell wie möglich holen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Balisto hat geschrieben:u0160váb wäre der geborene Scout für Osteuropa. Aber wenn man es sich nicht leisten will...
Gevatter Rhein hat geschrieben:Svab's Leistungsausweis zu früheren Zeiten war ja nicht wirklich berauschend...
Es geht hier fürs Erste nicht um Leistungsausweis, sondern darum, dass man beispielsweise im osteuropäischen Raum überhaupt mit einer fachkundigen Person präsent ist. Sollte einmal ein Spieler für eine Verpflichtung in Frage kommen, entscheiden ja mehrere Leute darüber und nicht bloss der Scout.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Domingo hat geschrieben:keinen der genannten und auch sonst würde ich lieber die Jungspunde bei uns spielen sehen als wieder so ne Alibiübung zu machen
ich bleibe auch nach der neusten Entwicklung dabei!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

erha hat geschrieben:Damals für lumpige 1 Mio Dollar !
Tja, hätte der gute Pavel nicht die EM abwarten wollen...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Es ist unqualifiziert, Xavier Margraiz nur schon in einem Atemzug mit MED zu nennen. :eek: ;)
Was habt ihr nur zu schaffen mit dem? :confused: :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Margairaz und Hassli so schnell wie möglich holen.
da fluchst du über cg
über die vielen ex zh spieler (egal ob von gc oder fcz)
im gleichen atemzug willst du einen fcz spieler haben
hassli ist etwa das selbe kaliber wie eduardo
am anfang top, und dann

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:da fluchst du über cg
über die vielen ex zh spieler (egal ob von gc oder fcz)
im gleichen atemzug willst du einen fcz spieler haben
hassli ist etwa das selbe kaliber wie eduardo
am anfang top, und dann
Erstens ist für mich Margairaz ein Romand, zweitens halte ich Eduardo für weniger gut als Hassli und drittens finde ich es mutig von dir gc mit dem fcz gleichzusetzen.

PS: Kannst du dir selbst auch noch eine Meinung bilden? Oder musst du zuerst ausfindig machen, was der grosse Häuptling für eine Meinung hat. ;)

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

[quote="Éder de Assis"]Es ist unqualifiziert, Xavier Margraiz nur schon in einem Atemzug mit MED zu nennen. :eek: ]

klar MED ist und bleibt der beste, er hat wirklich viel talent und hat sich können beweisen bei uns in basel. aber er wird wohl nicht mehr lange hier bleiben, und darum sollte man sich einen guten ersatz leisten können! sonst haben wir auch nächste saison nichts in der cl zu suchen mit diesem kader.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

[quote="Fenta"]Erstens ist für mich Margairaz ein Romand, zweitens halte ich Eduardo für weniger gut als Hassli und drittens finde ich es mutig von dir gc mit dem fcz gleichzusetzen.

PS: Kannst du dir selbst auch noch eine Meinung bilden? Oder musst du zuerst ausfindig machen, was der grosse Häuptling für eine Meinung hat. ]
Unterstütze deine Erwiderung an den User Tanner.
Volle Rückendeckung bei allen drei Punkten. (Romand/Hassli/FCZ-GC)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

carigool hat geschrieben:klar MED ist und bleibt der beste, er hat wirklich viel talent und hat sich können beweisen bei uns in basel. aber er wird wohl nicht mehr lange hier bleiben, und darum sollte man sich einen guten ersatz leisten können! sonst haben wir auch nächste saison nichts in der cl zu suchen mit diesem kader.
Mit Xaver haben wir nicht mehr und nicht weniger zu suchen in der CL, wäre totaler Verlegenheitstransfer. ;)

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

hab grad gehört milan will vieri loswerden
nüt für unguet !

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

fcb miesst 3 spieler hole:

linke verteidiger (kléber ersatz)
rächte verteidiger (...!)
stürmer (im momänt nur 2 wirklichi stürmer im kader wo wenns guet kunnt jedes 4. spiel sgoal träffe)

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

[quote="Éder de Assis"]Mit Xaver haben wir nicht mehr und nicht weniger zu suchen in der CL, wäre totaler Verlegenheitstransfer. ]

wen würdest du den als MED ersatz holen? oder würdest du einen spieler auf dieser Position spielen lassen? petric oder ergic?

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

brewz_bana hat geschrieben:fcb miesst 3 spieler hole:

linke verteidiger (kléber ersatz)
rächte verteidiger (...!)
stürmer (im momänt nur 2 wirklichi stürmer im kader wo wenns guet kunnt jedes 4. spiel sgoal träffe)
liebr kai Stürmer, abr drfür e Chipps-Ersatz bi Karte und Verletzige... und Nai: Dr Mesbah isch nüd für das mit dere Form.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

als torhüter könnte ich mich dr butt von leverkusen vorstellen! den der könnte bald leverkusen verlassen. aber eher unrealistisch das der zu uns kommt :confused:

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

carigool hat geschrieben:wen würdest du den als MED ersatz holen? oder würdest du einen spieler auf dieser Position spielen lassen? petric oder ergic?
IVAN.......

Ivan de la Peña,ein bestandener Spieler mit Erfahrung als Spielführer, wenn es eine kurzfristige Lösung erfordern sollte, um den mittelfristigen Erfolg in CL-Quali gewährleisten zu können.

Ivan Ergic die alleinige Verantwortung zu übertragen, wäre (noch) zuviel zugemutet, wie auch bei Rakitic/Kuzmanovic/Petric. Sie wachsen vielleicht noch in dessen Rolle, aber erst nach Entwicklungsprozess. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:liebr kai Stürmer, abr drfür e Chipps-Ersatz bi Karte und Verletzige... und Nai: Dr Mesbah isch nüd für das mit dere Form.
Sie sollen ihn wenn schon behutsam aufbauen(in CG's Worten) und nicht einmal aufs Abstellgleis und wieder einmustern. ;)

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Hmm betreffend Chipps... Hab' mal gehört dass er im Sommer zurück nach Aussiland will. 'nen Pub eröffnen oder so? Stimmt des, falls ja dann sind wir echt böse angeschissen...

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Hmm betreffend Chipps... Hab' mal gehört dass er im Sommer zurück nach Aussiland will. 'nen Pub eröffnen oder so? Stimmt des, falls ja dann sind wir echt böse angeschissen...
läuft denn sein Vertrag aus? falls ja habe ich das völlig verpennt... wäre seeeeeehr schade um ihn. Doch wer hört mit 30 auf Fussball zu spielen? ;) :D
Aber dass er ein Pub eröffnen habe ich auch schon gehört.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Hmm betreffend Chipps... Hab' mal gehört dass er im Sommer zurück nach Aussiland will. 'nen Pub eröffnen oder so? Stimmt des, falls ja dann sind wir echt böse angeschissen...
lies das nächste mal den text ganz ( oder kommen deine informationen nur vom hörensagen)

wenn er NICHT mehr Fussballspielt, könnte er sich vorstellen zurück nach australien zu gehen und ein pup eröffnen

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Abgesehen davon dass ich Chipps am Münster erhängt hätte, wäre er denn in Sommer abgehauen, hat er einen laufenden Vertrag bis 2007 bei uns... also Glück gehabt, aber vielleicht schafft es ja CG mit seiner "feschen Art", sich auch noch mit ihm zu verkrachen. Womöglich wurden auch bei Chipps Erziehungsfehler gemacht! :eek:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Fussbale kaufen und lesen. Dann weisst du Bescheid (du hast übrigens falsch gehört).
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Nachdem man sich von Vereinsseite schon zierte ein Supertalent wie Pirmin Schwegler zu verpflichten - u201Eda man auf seiner Position keinen Bedarf ausmachen kannu201C - um sich kurz darauf im Ausland krampfhaft auf Spielersuche für genau diesen Platz in der Mannschaft zu suchen, dürften die Hoffnungen wohl eher auf Eigengewächsen denn auf sinnvollen Verpflichtungen ruhenu2026

Ähnliches gilt etwa für die u201AAusmusterungu2019 von José Gonçalves u2013 um stattdessen labile Söldner wie diesen Brasilianischen Möchtegernnationalspieler zu verpflichten oder daraufhin tolle Mittelfeldspieler wie Chipperfield in die Abwehr zu beordern.

Weiteres Unheil beginnt sich in der Innenverteidigung abzuzeichnen, einem Steve von Bergen widmet man keine (grossen) Gedanken und schaut nun verwundert zu wie er dem Ligakonkurrenten Stabilität verleiht, währenddessen sich die eigene Abwehr aus im Ausland gescheiterten Nationalspielern einmal mehr als Grossbaustelle präsentiert u2013 den Ersten schickte man im Sommer trotz zuletzt noch hervorragenden Leistungen in Rente, der Zweite (den man für sehr viel Geld nach seinem missglücktem Abstecher auf die Balearen vor der kurzzeitigen Arbeitslosigkeit bewahrte) wird von seinem Förderer wieder zurück nach Frankreich gelockt und dem Dritten schiebt man trotz sich längst abzeichnender Sportinvalididät noch jährlich eine Million in den Hintern.

Und nun, da sich die Kreativ- bzw. Offensivabteilung im Mittelfeld - aktuell bestehend aus Degen, Delgado und Rossi - in guter Verfassung präsentiert und allenfalls die Fussballschuhe nicht mehr allzu lange im Joggeli schnüren wird, sollte man sich vielleicht auf die Suche nach Alternativen machen. Ob man in der Scoutingabteilung beispielsweise den Namen von Didier Crettenand auch schon gehört hat? Die obigen Ausführungen bzw. in meinen Augen Versäumnisse, lassen doch leise Zweifel aufkommen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ernesto hat geschrieben: Ob man in der Scoutingabteilung beispielsweise den Namen von Didier Crettenand auch schon gehört hat? Die obigen Ausführungen bzw. in meinen Augen Versäumnisse, lassen doch leise Zweifel aufkommen.
sehr gutes posting, wobei mit der nichtverpflichtung p. schwegler's bin ich einverstanden...

frage - wer ist didier crettenand? alter? position usw.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Eventuell empfiehlt es sich mal ein Spiel der NLB oder der Nachwuchsauswahlen des SFV zu besuchen. Didier Crettenand stammt aus dem Nachwuchs des FC Sion, hat es dort allerdings noch nicht zum Stammspieler geschafft und gehört zum Kader der Schweizer U20-Nationalmannschaft. Er ist Allrounder im (offensiven) Mittelfeld und könnte mE auch im Sturm eingesetzt werden - diesbezüglich einem David Degen ganz ähnlich.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Ernesto hat geschrieben:Eventuell empfiehlt es sich mal ein Spiel der NLB oder der Nachwuchsauswahlen des SFV zu besuchen. Didier Crettenand stammt aus dem Nachwuchs des FC Sion, hat es dort allerdings noch nicht zum Stammspieler geschafft und gehört zum Kader der Schweizer U20-Nationalmannschaft. Er ist Allrounder im (offensiven) Mittelfeld und könnte mE auch im Sturm eingesetzt werden - diesbezüglich einem David Degen ganz ähnlich.
naja, das wallis befindet sich halt nicht auf dem weg von basel nach südamerika, gäll ruedi. aber das ist ja schon lange bekannt.

wenn alles normal läuft wird didier crettenand in diesem jahr vom fcz oder yb verpflichtet - die scheinen scouts zu haben die sich (auch mangels reisespesenguthaben) in der schweiz umschauen
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

Ernesto hat geschrieben: Ob man in der Scoutingabteilung beispielsweise den Namen von Didier Crettenand auch schon gehört hat? Die obigen Ausführungen bzw. in meinen Augen Versäumnisse, lassen doch leise Zweifel aufkommen.
ich hoffe nicht, will didier noch lange bei uns sehen, dem zuzuschauen macht spass,ein riesentalent! noch ein bischen verspielt aber das wird noch. :)
und unter dellacasa war er stammspieler, leider hat er unter moulin seinen stammplatz wieder verloren
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Dusan Djuric

Beitrag von baslerstab »

Kaufen!!!!! der wird delgados lücke bestens stopfen!
Bild

damit er sich wohl fühlt am rheinknie, nehmen wir seinen kumpel im sturm auch noch:
Bild
gunnar thorvaldsson (leider kein torwartson)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten