Rossi zu Nantes

Diskussionen rund um den FCB.
adp81
Neuer Benutzer

Beitrag von adp81 »

leroidebale hat geschrieben:Ach Rossi zu Nantes?Das ist gar nicht schlimm...
Gross wollte ihn nicht mehr und Luganos Rossi war doch deutlich besser als Basels Rossi.
Was mich viel mehr nervt, ist, dass sich M.Rohr wieder mal erlaubt zu sagen, der FCB müsse stündlich damit rechnen fast alle seiner Spieler zu verlieren...
Was erlaubt sich dieser Topmongol?
Der FCB ist ein sehr ambitionierter Club und dazu ein guter. Darum sehe Ich nicht ein warum so ein dahergelaufener Zürcher sagt Smiljanic sei auf dem Absprung u.a.
Der macht einfach nur schlechte Stimmung!!!
Der FCB will mehr erreichen als er bisher tat und dazu braucht es Verstärkungen und nicht Schwächungen.

Rohr=Der meistgehasste Mensch in Basel

Halt, halt halt.dass der fcb die geilste mannschaft ist, das sind wir uns einig. dass die zürcher scheisse sind, dagegen wird sicher auch niemand was sagen. aber leider müssen wir der realität ins gesicht schauen. der fcb ist auf internationalem niveau im moment nicht konkurrenzfähig. die leistungen im uefa cup bestätigen dies. deshalb ist es normal, dass viele gute spieler vom fcb versuchen den verein zu wechseln um dann dort auf einem höheren niveau spielen zu können.

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

neiiiiiiii! Alles gueti Julio KAMPFSAU

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Naaaai !!

Beitrag von Basler_Monarch »

Irgend esone Trottel (e Royale meinti) het im
alte Teschtament e Foto und e Vorschlag inepostet,
ich hol das grad mol kurz wieder führe :( .

Und ich schliess mich dem nomol aa:
"ich will de Rossi immerno!"
und zwar ums veregge :mad:

Bild

Quelle: http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.php?threadid=32873&perpage=30&highlight=rossi%20choreo&pagenumber=3

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basic hat geschrieben:ein verkraftbarer abgang - alles gute rossi!

auch der fcb scheint das beste (700'000) herausgeholt zu haben. aber einkauf 3 mio. verkauf 700'000 - wenn ich so gschäfte würde, wäre ich mein job wahrscheinlich ziemlich schnell los :rolleyes:
blöde rechnung, rossi hat wohl diese schon lange mit seiner leistung wieder eingespielt (bis 2004/05) jetzt ist er nicht mehr mehrwert sisch halt e so

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="erha"]
Nur sssssehr seltsam, dass all die Spieler, die Gross nicht schätzt / mag / versteht, begehrt sind im (internationalen) Fussball,

aber komischerweise im ausland nicht einschlagen

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

[quote="Gevatter Rhein"]Auch wenn du nicht unrecht hast, aber der Aborückgang hat damit ziemlich genau gar nix zu tun. Es sind lediglich die "Touristen", die eh nur 4 Spiele pro Jahr sehen, welche langsam nicht mehr an das gelobte Land namens "CL-Quali und dann beim nächsten Cupli-Apero in der ersten Reihe mitreden dank Vorkaufsrecht immer dabei" glauben ]

Bei mir schon, lieber Tuborg.

Ich werde meine Karten erst wieder erneuern, wenn Gross weg ist und ich bin mit Sicherheit kein Modefan, habe auch in der Nati B und schon vorher die Farben rot-blau unterstützt.

Ich habe aber die Schnauze voll von Gross und auch wenn man Fan des Vereins und nicht des Trainers ist, ich kann die Glatze nicht mehr sehen.
Trotzdem war er für die ersten Jahre der richtige Trainer am richtigen Ort...
die Situation hat sich aber geändert!

Gruss

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:...

- Mit der konjunkturellen Weltlage auf dem Schweinebauch-Markt

...
* Die Glücksritter*
Was Denn?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Basic hat geschrieben:auch der fcb scheint das beste (700'000) herausgeholt zu haben. aber einkauf 3 mio. verkauf 700'000 - wenn ich so gschäfte würde, wäre ich mein job wahrscheinlich ziemlich schnell los :rolleyes:
Rechne allein mal die Uefa-Prämien in der CL durch von Rossi erzielte Tore. Wenn du mit deinen Rechenkünsten geschäften würdest, wärst wohl ziemlich sicher rasch pleite ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

tanner hat geschrieben:so, was söll er den choschte, bisch e chli verbländet???
ganz eifach--> är het meh gläischtet im letschte joor as dr 9.5er zürcher do und ka au besser schutte also sött dr fcb meh inä als er sinerzit für dr ander bachel zahlt het.. ;)
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

scheisse man...ich göns am julio mega,aber es kackt mi so derb ah...i bi hütt no im training gsi und er isch mega abwichend gsi...do händ mir nonig gwüsst,dass er got...scheisse man... :(

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Ehrlich! JHR ist ein grossartiger Kämpfer, aber nicht wirklich ein grossartiger Spieler gewesen. Seine besten Zeiten hat er mit Jimmy gehabt, die haben sich gut verstanden, neben und auf dem Platz. ich wünsche ihm alles Gute, er braucht jetzt einen neuen Trainer, um sich weiter zu entwickeln....eigentlich ein logischer Abgang, zumal er die letzte Zeit wohl nie auf seiner Lieblingsposition hat spielen können.
Ich hoffe, dass sich Delgado nicht anstecken lässt......dort sehe ich die grösste Gefahr des Rossi-transfers.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

adp81 hat geschrieben:Halt, halt halt.dass der fcb die geilste mannschaft ist, das sind wir uns einig. dass die zürcher scheisse sind, dagegen wird sicher auch niemand was sagen. aber leider müssen wir der realität ins gesicht schauen. der fcb ist auf internationalem niveau im moment nicht konkurrenzfähig. die leistungen im uefa cup bestätigen dies. deshalb ist es normal, dass viele gute spieler vom fcb versuchen den verein zu wechseln um dann dort auf einem höheren niveau spielen zu können.
Wie bitte???
Nicht konkurrenzfähig?
Warst du denn in Bremen?
Ich war es und Bremen war schlechter als der FCb. Dank Zanni wurde es dann nichts aus der CL. Und wenn du findest wir sind nicht konkurrenzfähig, warum denn um himmelswillen wollen/können Spieler die eine international nicht konkurrenzfähige Mannschaft bilden ins Ausland wechseln???

Wenn Basel Rossi halten wollte hätten sie es ohne Probleme gekonnt. Nantes zahlt sicher nicht mehr als 800'000 Franken pro Jahr an Rossi. Der FCB hätte diese Summe ohne Probleme ebenso aufbringen können, doch Rossi ist es schlicht und einfach nicht Wert.

Und was die Internationale Konkurrenzfähigkeit betrifft: Der FCB wird sich verstärken um seine Ambitionen auch erfüllen zu können. Rossi sehe Ich nicht als Verlust, sondern eher als Glücksfall, dass wir für einen nicht mehr erwünschten Spieler noch Geld bekommen.

Herr Rohr von der BAZ macht aber daraus wieder konstruierte Schlagzeilen à la Blick und folgert daraus, dass es einen Ausverkauf beim FCB gibt. Den wird es jedoch nie geben, weil der FCB zuviel Geld hat und zu attraktiv ist.
Rohr versucht nur den Leuten Angst zu machen und Stimmung zu machen gegen den FCB, während seine Zeit bei der BAZ zu Ende geht...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="Gevatter Rhein"]Rechne allein mal die Uefa-Prämien in der CL durch von Rossi erzielte Tore. Wenn du mit deinen Rechenkünsten geschäften würdest, wärst wohl ziemlich sicher rasch pleite ]

die uefa-prämien holt immer noch das team und nicht nur ein einziger spieler. und wenn du diese(liverpool a, spartak a) unbedingt dazurechnen willst bleibt immer noch ein fettes minus
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Täusch ich mich oder geht da wiedermal ein 2,5 Millionenmann für die obligatorischen 700000? Naja was solls, leben kann ich damit.

Alles Gute und best wünsche Julio!

Was mir aber die Sackhaare zu berge stehen lässt ist die Tatsache, dass wir bald keinen Spieler mehr haben, der ab und zu das Tor trifft, sofern MED auch noch weg ist...
Dauerverletzter Carigol(f?), Promille (lass ihn endlich mal ein paar Spiele vorne spielen) und Chancentot Eduardo. Langsam hab ich meine Bedenken betr. Stürmeralternativen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

[quote="Gevatter Rhein"]Auch wenn du nicht unrecht hast, aber der Aborückgang hat damit ziemlich genau gar nix zu tun. Es sind lediglich die "Touristen", die eh nur 4 Spiele pro Jahr sehen, welche langsam nicht mehr an das gelobte Land namens "CL-Quali und dann beim nächsten Cupli-Apero in der ersten Reihe mitreden dank Vorkaufsrecht immer dabei" glauben ]

naja, es gibt sehr wohl auch triftige gründe die jk nicht zu verlängern:

- die ganze amerikanisierung und cüplifansförderung

- die extrem unsympatische sonnen(studio)königin mit ihrem dämlichen puppenhausmuseum und noch dämlicheren aussagen betreffend fans usw.

- dauerberiselung (in völlig übertriebener lautstärke) mit werbung und debilem kacksound.

- die miese behandlung der aktiven und auswährstfahrer

- strohdumme stewarts ,die voller freude jeden sofort zu viert aus dem stadion zerren nur weil er besoffen beim bahndamm unter die geleise schifft, irgendwelche demonstranten aber minutenlang ungestört auf dem feld herumrennen lassen.

- fast keine basler mehr in der mannschaft

- ein grossteil des puplikums das während der meisten zeit die fresse hält, ausser man kann eigene spieler (tum) oder die eigene kurve (75 min. aktion) auspfeiffen.

usw usf..

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

vielen dank für das schöne tor in liverpool !
schade, dass du uns verlässt :(

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Bis jetzt war es nur die BAZ die den Transfer gemeldet hat!
Vielleicht doch ein Fehler?
Weder fcb.ch, die Nates- HP noch sonst eine Seite bringen die Nachricht.
Lets go, Spekulation... :D

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

riverorange hat geschrieben:Bis jetzt war es nur die BAZ die den Transfer gemeldet hat!
er betstoht der Fitcheck nid... :confused: :D

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

riverorange hat geschrieben:Bis jetzt war es nur die BAZ die den Transfer gemeldet hat!
das frogi mi ebe au gad...sueche scho lang im internet en siite,wo das auno bestätiget...han aber no keini gfunde...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

*FCBASEL* hat geschrieben:das frogi mi ebe au gad...sueche scho lang im internet en siite,wo das auno bestätiget...han aber no keini gfunde...
Rohr-Bruch? :rolleyes:

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

bsc-joker hat geschrieben:Julio Rossi wird nä Woche bei Nantes einen Vertrag bis 2009 unterschreiben.Spieler und Clubs sind sich einig,nur der Med-Check fehlt noch.

Quelle:Baz von heute.
....und tschüss..... :cool:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

doon99 hat geschrieben: Ich habe aber die Schnauze voll von Gross und auch wenn man Fan des Vereins und nicht des Trainers ist, ich kann die Glatze nicht mehr sehen.

Gruss
genausoisches gsehniimfallgenaugliich....

aber wär sött me hole? eigentlig kämti numme de geili ottmar us lörach in frog... aber öb dä wurdi koh....
immerhin ischer im fcbfanclub...

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

:( isch äifach mega schad dass jetz au no de rossi goht! i finds unbegrifflich, wie die alli spieler zu usverkaufsprise laufe lön. wenn im rossi e guete vertrag abote worde wär, wär er sicher bliebe, er säit jo, dass er gärn in basel bliebe wär...
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

leroidebale

waldi05 hat geschrieben: :( isch äifach mega schad dass jetz au no de rossi goht! i finds unbegrifflich, wie die alli spieler zu usverkaufsprise laufe lön. wenn im rossi e guete vertrag abote worde wär, wär er sicher bliebe, er säit jo, dass er gärn in basel bliebe wär...
Da kann ich mich nur noch wiederholen...

Wenn Basel Rossi halten wollte hätten sie es ohne Probleme gekonnt. Nantes zahlt sicher nicht mehr als 800'000 Franken pro Jahr an Rossi. Der FCB hätte diese Summe ohne Probleme ebenso aufbringen können, doch Rossi ist es schlicht und einfach nicht Wert.

Rossi sehe Ich nicht als Verlust, sondern eher als Glücksfall, dass wir für einen nicht mehr erwünschten Spieler noch Geld bekommen. Und 700'000 für ein halbes Jahr ist auf keinem Fall zu wenig. In der Bundesliga werden selten höhere Summen gehandelt. Die Transfersummen haben bei Mittelklasse-Vereine wie der FCB oder Nantes Atlantique deutlich abgenommen.

Herr Rohr von der BAZ macht aber daraus wieder konstruierte Schlagzeilen à la Blick und folgert daraus, dass es einen Ausverkauf beim FCB gibt. Den wird es jedoch nie geben, weil der FCB zuviel Geld hat und zu attraktiv ist.
Rohr versucht nur den Leuten Angst zu machen und Stimmung zu machen gegen den FCB, während seine Zeit bei der BAZ zu Ende geht...

Also gaanz ruhig Basel wird aufrüsten und ohne Rossi noch stärker werden. Caicedo ist schliesslich auch schon hier...

leroidebale

doon99 hat geschrieben:Bei mir schon, lieber Tuborg.

Ich werde meine Karten erst wieder erneuern, wenn Gross weg ist und ich bin mit Sicherheit kein Modefan, habe auch in der Nati B und schon vorher die Farben rot-blau unterstützt.

Ich habe aber die Schnauze voll von Gross und auch wenn man Fan des Vereins und nicht des Trainers ist, ich kann die Glatze nicht mehr sehen.

Gruss
Seit Gross hier ist ging es mit dem FCB steil bergauf. Der FCB hat jedoch einen gewisssen Plafond erreicht. Finanziell, Zuschauerpotenzial etc.
Die Fortschritte werden nie mehr so markant zu vernehmen sein.

Ich finde Gross den einzigen und besten Trainer für den FCB. Diesem Mann haben wir das Meiste zu verdanken. Man muss als Fan auch mal zufrieden sein.

Was Ich jedoch ändern würde, ist, dass der Cheftrainer die gesamte sportliche Macht hat. Er trägt die volle Verantwortung bei Erfolg wie bei Misserfolg. Es gibt absolut niemand im Verein, ausser Gross, der in sportlichen Fragen etwas zu sagen hat.

Auch Frau Oeri nicht. Gigi Oeri ist ein Riesen-Fan von Gross und macht alles was er sagt. Oder glaubt hier drin etwa jemand, dass wenn Gross sagt, diesen Rechtverteidiger will Ich haben, dass dann Oeri erwiedert: Nein wir holen den, weil er sich taktisch cleverer verhält und über das bessere Passspiel verfügt!

Kaum.

Und Zbinden ist Gross' Helfer nicht mehr nicht weniger.
Darum bleibt Gross wahrscheinlich auch so gerne in Basel. Sich ein Denkmal setzen und hier ist er Alleinherrscher.

Ich würde mir einen sehr kompetenten Sportchef wünschen. Einen Mann von Welt den Gross respektiert. Das würde die Verantwortung besser verteilen.

*FCBASEL*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *FCBASEL* »

Heavy hat geschrieben:Rohr-Bruch? :rolleyes:
:confused: :confused: :confused:

also ide AZ stot,dass er es agebot becho hegi und eventuell got...

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

leroidebale hat geschrieben:Da kann ich mich nur noch wiederholen...

Rossi sehe Ich nicht als Verlust, sondern eher als Glücksfall, dass wir für einen nicht mehr erwünschten Spieler noch Geld bekommen. Und 700'000 für ein halbes Jahr ist auf keinem Fall zu wenig. In der Bundesliga werden selten höhere Summen gehandelt. Die Transfersummen haben bei Mittelklasse-Vereine wie der FCB oder Nantes Atlantique deutlich abgenommen.

Also gaanz ruhig Basel wird aufrüsten und ohne Rossi noch stärker werden. Caicedo ist schliesslich auch schon hier...
naja, das isch di meinig und wohl au die vom gross...

ich find äifach de rossi isch für die ganz mannschaft wichtig gsi und het immer kämpft, gfightet und isch au no grennt wenn die andere scho ufgeh hän. sicher het er nümm so viel gool gmacht wie zu sinere top ziit, aber er het sicher mehr brocht als äinigi anderi spieler!
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Shit, ich bin jetzt echt traurig, ehrlich... :(
ZANNI RAUS

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

leroidebale hat geschrieben:Caicedo ist schliesslich auch schon hier...
ist aber frühestens september 06 spielberechtigt und dann wohl auch nicht von anfang an in der stammelf.

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Heavy hat geschrieben:Rohr-Bruch? :rolleyes:
quotenrenner :p

Antworten