Christian Gross traf Marco Streller

Diskussionen rund um den FCB.
TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Captain Sky hat geschrieben:Da steht etwas anderes, Jahresende ist IMHO ein Jahr (wie es der FCB will):
interessant. nun fragt sich: wer lügt? vielleicht sollte jahresende bei dpa eigentlich saisonende heissen?

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Das vermute ich auch, besonders da ja das Ausleihen von Spielern von Winter- zu Winterpause eher unüblich ist...

mister_hickup
Benutzer

Beitrag von mister_hickup »

Urlauber hat geschrieben:I fänds voll geil wenn är würd zruck ko!
Pasta....
Pasta? Jä Dordellini oder Fedudschini?? :D

So gnueg glacht

Basta.... :cool:
Wolle Rose kaufe?? :cool:

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Libero hat geschrieben:Tages-Anzeiger vom 05.01.2006
Kölns Anruf für Marco Streller
Sie haben ihren neuen Trainer. Und jetzt möchte der 1. FC Köln nach Hanspeter Latour einen zweiten Schweizer zu sich locken. Der abstiegsbedrohte Bundesligist ist an einer leihweisen Übernahme von Marco Streller interessiert.

Deshalb haben die Rheinländer mit Stuttgart Kontakt aufgenommen. Der 24- jährige Schweizer Nationalspieler gehörte beim VfB nach einem Jahr der Verletzungen zuletzt nicht zur Stammformation. In der aktuellen Saison kam Streller in Meisterschaft, Cup und Uefa- Cup nur zu elf Einsätzen, achtmal wurde er lediglich eingewechselt. Unsicher ist noch, ob Köln den Angreifer für ein halbes oder ein ganzes Jahr übernehmen möchte.
Streller wünscht sich einen Wechsel, wenn sich seine Situation in Stuttgart auch nicht schnell verändert, weil er sich mit möglichst vielen Einsätzen in WM- Form spielen will. Köln ist deshalb eine erstklassige Option für ihn. Beim FC würde er auf seinen alten Thuner Trainer Latour treffen u2013 und damit auf einen Fürsprecher.

Ein Wechsel zum FC Basel, mit dessen Verantwortlichen sich Streller während der Altjahrswoche getroffen hatte, ist keine Variante u2013 wenigstens nicht zurzeit. Ob Strellers Wechsel nach Köln aber zu Stande kommt, hängt wesentlich vom VfB ab. Die Stuttgarter werden einem Leihgeschäft wohl nur dann zustimmen, wenn sie den brasilianischen Stürmer Cacau nicht wie geplant verkaufen können. (ukä.)

Quelle: Tagesanzeiger
Es ist schon traurig, wenn sich ein Spieler, welcher Anspruch auf einen Stammplatz in unserer Nati erhebt, sich in der BL nicht durchsetzten kann und einen Verein sucht, wo er eine Chance zum Spielen hat. Gut wäre es natürlich
schon, wenn er Spielpraxis bekäme. Aber hat Streller wirklich so viel Klasse,
wie einige immer wieder wahrhaben wollen ? Wenn wir wirklich an der WM in
Deutschland weiter kommen wollen, dann benötigen wir Spieler, die sich auch
im Ausland durchsetzten können wie eben z.B. Frei, damals Chappi oder z. T. Senderos.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Querdängger hat geschrieben:Es ist schon traurig, wenn sich ein Spieler, welcher Anspruch auf einen Stammplatz in unserer Nati erhebt, sich in der BL nicht durchsetzten kann und einen Verein sucht, wo er eine Chance zum Spielen hat. Gut wäre es natürlich
im Ausland durchsetzten können wie eben z.B. Frei, damals Chappi oder z. T. Senderos.
senderos ist ja ein sehr guter spieler und hat schon viel gespielt für arsenal, aber nômentan "hockt" är ja auch auf der bank - leider :eek:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Streller zu Strasbourg?

Beitrag von Balisto »

Gemäss dieser Meldung, welche von skysports.com übernommen
wurde, zeigt Strasbourg Interesse an Németh (Middlesbrough),
Abdessadki (Toulouse), Gigliotti (Monaco) sowie an Stuttgarts
Streller.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

BaZ 07.01.06

Streller doch zu Köln?
stuttgart. Marco Streller steht offenbar vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln. «Wir stehen in regem Kontakt mit Michael Meier», sagte VfB-Teammanager Horst Heldt. Dies bestätigte auch Strellers Berater Marco Balmelli, der ein Zustandekommen eines Leihgeschäfts bis Ende Saison als «sehr realistisch» einschätzt. Die Leihgebühr für den Baselbieter, der auch gerne zum FCBasel gekommen wäre, dürfte bei rund einer halben Million Franken liegen.

cok
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

bulldogu2122 hat geschrieben:BaZ 07.01.06

Streller doch zu Köln?
stuttgart. Marco Streller steht offenbar vor einem Wechsel vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln. «Wir stehen in regem Kontakt mit Michael Meier», sagte VfB-Teammanager Horst Heldt. Dies bestätigte auch Strellers Berater Marco Balmelli, der ein Zustandekommen eines Leihgeschäfts bis Ende Saison als «sehr realistisch» einschätzt. Die Leihgebühr für den Baselbieter, der auch gerne zum FCBasel gekommen wäre, dürfte bei rund einer halben Million Franken liegen.

cok
Grad uf SWR1 ko ... isch definitiv...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Nur So... hat geschrieben:Grad uf SWR1 ko ... isch definitiv...
Ich verstand Stuttgard nid :confused: , wieso e Konkurent verstärke ;)
© by SAS

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Spielt nid dr Alpay au bi Köln?
Ai Club für ai Region

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mugli hat geschrieben:Spielt nid dr Alpay au bi Köln?
Jep.

Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat Streller nach dem Spiel noch gross rumposaunt dann 'Mann' sich auf dem SPielfeld in der BuLi wiedersehen würde.... :D

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

mimpfeli hat geschrieben:Jep.

Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat Streller nach dem Spiel noch gross rumposaunt dann 'Mann' sich auf dem SPielfeld in der BuLi wiedersehen würde.... :D
Vielleicht meinte er es auch so. Schleicht er sich nun bei Köln ein um Rache auszuüben?
Ai Club für ai Region

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Jep.

dr alpay het gsait är würd gärn mitem streller s zimmer teile!
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

maradoo hat geschrieben:dr alpay het gsait är würd gärn mitem streller s zimmer teile!
Höhöhö...würd nur no mit 1 Aug offe schloofe.... :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mugli hat geschrieben:Vielleicht meinte er es auch so. Schleicht er sich nun bei Köln ein um Rache auszuüben?
Dr Streller isch e Schnuuri.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

maradoo hat geschrieben:dr alpay het gsait är würd gärn mitem streller s zimmer teile!
Ich ha ghört sie stritte ums Zimmer.
© by SAS

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Malko hat geschrieben:Ich ha ghört sie stritte ums Zimmer.
ums bett am fänster... ;)
Basel ai Liebi!!!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Streller zu Latour nach Köln

Der Basler Stürmer Marco Streller (25) wechselt innerhalb der deutschen Bundesliga bis Saisonende leihweise vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln und trifft seinen einstigen Förderer und Mentor, den neuen Trainer der "Geissböcke", Hanspeter Latour, wieder.

[Si] - Stuttgart leiht an die abstiegsbedrohten Kölner auch Verteidiger Boris Zivkovic bis zum Saisonende aus. Streller, der nach langwierigen Verletzungspausen in dieser Saison nur zu 302 Einsatzminuten in insgsamt sieben Spielen der Schwaben (1 Tor) gelangte, und Zivkovic verliessen am Mittwoch das Stuttgarter Trainingslager in Dubai und reisten zur sportmedizinischen Untersuchung nach Köln.

Der Kroate und der Schweizer spielten unter Trainer Giovanni Trapattoni keine Rolle mehr und sahen deswegen ihre Chancen auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Deutschland schwinden. Streller hatte deswegen auch das Gespräch mit dem FC Basel gesucht, der ihn aber nicht nur für ein halbes Jahr zurückholen wollte. Unter Trainer Latour stürmte der kopfballstarke Streller im Frühjahr 2003 für den FC Thun und markierte in 16 Partien acht Tore.

Quelle bluewin

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

mimpfeli hat geschrieben:Höhöhö...würd nur no mit 1 Aug offe schloofe.... :D
Eventuell verstehe ich dich falsch..., aber schläfst du sonst mit beiden Augen offen oder wie? ;)

Streller wird nie im Leben mit Alpay das Zimmer teilen. Glaube ich einfach nicht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:Es ist schon traurig, wenn sich ein Spieler, welcher Anspruch auf einen Stammplatz in unserer Nati erhebt, sich in der BL nicht durchsetzten kann und einen Verein sucht, wo er eine Chance zum Spielen hat. Gut wäre es natürlich
Schien- und Wadenbeinbruch, Innenbandriss, Trappatoni.

Noch Fragen?

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

quelle: BaZ.ch

Beitrag von bulldog™ »

sagen sie mal Marco Streller

Bild
Der 24-jährige Baselbieter will die Saison beim 1. FCKöln zu Ende bringen.

baz: Marco Streller, sind Sie jetzt schon Kölner?

Noch nicht. Ich sitze im Auto und bin auf dem Weg. Freitag früh ist die sportmedizinische Untersuchung, und ich gehe davon aus, dass nichts im Wege stehen wird.

Laufen sie nun in Stuttgart weg, weil Sie keine Chance mehr sehen, oder wie darf man dieses halbe Jahr auf Leihbasis verstehen?

Vielleicht sollte man es so sehen, dass ich in Köln meine Karriere neu lanciere. Ich will allen zeigen, dass ich mich in der Bundesliga durchsetzen kann und wieder der alte Marco Streller bin - der, den man von Basel her kannte.
Und warum ausgerechnet in Köln, bei einem Abstiegskandidaten?
Dass Hanspeter Latour dort Trainer geworden ist, hat schlussendlich den Ausschlag gegeben. Wir schätzen uns, er kennt meine Qualitäten aus der gemeinsamen Zeit in Thun, und wenn mich einer nach vorne bringen kann, dann er.

Sie werden in Köln auf Alpay treffen. Muss man vor dem Hintergrund der Jagdszenen von Istanbul am 16. November mit dem Schlimmsten rechnen?

Das werde ich sehr oft gefragt. Aber es geht hier nicht um die Türkei oder die Schweiz, es geht um den 1. FCKöln und den Klassenerhalt - auch wenn ich damals nach dem Spiel aus den Emotionen heraus ein paar Sachen gesagt habeu2026

u2026dass Sie Alpay in der Bundesliga über den Weg laufen werden und ihn noch spüren lassen wollenu2026

u2026ja, ja. Aber das ist alles Schnee von gestern. Ich werde ohne Vorbehalte auf ihn zugehen, und er hat ja schon angeboten, mit mir das Zimmer zu teilen.

Und?

Es zeigt, dass er Humor hat, und das mag ich. Wir müssen ja nicht die besten Freunde werden. Ich werde jedenfalls nicht nachtragend sein.

cok
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

i dängg au nit, das dr marco s'zimmer mit däm hund teilt..

är würd sicher lieber inere muschi, als inere moschee penne

Antworten