Captain Sky hat geschrieben:Köln ist an Streller interessiert!
Also eigentlich steht das heute im Tagi.
Tages-Anzeiger vom 05.01.2006
Kölns Anruf für Marco Streller
Sie haben ihren neuen Trainer. Und jetzt möchte der 1. FC Köln nach Hanspeter Latour einen zweiten Schweizer zu sich locken. Der abstiegsbedrohte Bundesligist ist an einer leihweisen Übernahme von Marco Streller interessiert.
Deshalb haben die Rheinländer mit Stuttgart Kontakt aufgenommen. Der 24- jährige Schweizer Nationalspieler gehörte beim VfB nach einem Jahr der Verletzungen zuletzt nicht zur Stammformation. In der aktuellen Saison kam Streller in Meisterschaft, Cup und Uefa- Cup nur zu elf Einsätzen, achtmal wurde er lediglich eingewechselt. Unsicher ist noch, ob Köln den Angreifer für ein halbes oder ein ganzes Jahr übernehmen möchte.
Streller wünscht sich einen Wechsel, wenn sich seine Situation in Stuttgart nicht schnell verändert, weil er sich mit möglichst vielen Einsätzen in WM- Form spielen will. Köln ist deshalb eine erstklassige Option für ihn. Beim FC würde er auf seinen alten Thuner Trainer Latour treffen u2013 und damit auf einen Fürsprecher.
Ein Wechsel zum FC Basel, mit dessen Verantwortlichen sich Streller während der Altjahrswoche getroffen hatte, ist keine Variante u2013 wenigstens nicht zurzeit. Ob Strellers Wechsel nach Köln aber zu Stande kommt, hängt wesentlich vom VfB ab. Die Stuttgarter werden einem Leihgeschäft wohl nur dann zustimmen, wenn sie den brasilianischen Stürmer Cacau nicht wie geplant verkaufen können. (ukä.)
Quelle: Tagesanzeiger