GC: Weitere Stadion-Verbote ausgesprochen

Diskussionen rund um den FCB.
Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

@snake

Word genau so isches.

Repression und Polizeiwillkür muess überall bekämpft werde do ghöre alli betroffene Fans drzue egal vo wellere Mannschaft.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Gewalttäter Sport hat geschrieben:Zeig mir die Stelle in den Gesetzbüchern, wo steht, dass die verfassungsmässige Unschuldsvermutung und die Bürgerrechte automatisch eingeschränkt werden, je nachdem, neben Wem man steht oder nicht steht oder halts Maul.
Es geht nicht im Gesetz, sondern um Logik. Es geht darum, wenn du, Gewalttäter Sport, ein FCB-Auswärtsspiel auf der Tribüne verfolgst und alleine zum und vom Stadion gehst ist das Risiko viel viel kleiner ein Opfer von Polizeiwillkür zu werden als wenn du, ohne dich negativ zu verhalten, dich vor, während und nach dem Spiel in unmittelbarer Nähe von den Leute aufhälst, die Übertretungen begehen.

Ausserdem gibt es in den Gesetzen Umschreibungen von dem, was vom Volksmund mit "mitgegangen mitgehangen" genannt wird. Sorry, ist nicht meine Erfindiung, ich weise nur darauf hin.

Gewalttäter Sport
Benutzer

Beitrag von Gewalttäter Sport »

Rotblau hat geschrieben:Es geht nicht im Gesetz, sondern um Logik.
Seit wann stellst ausgerechnet du Logik über Gesetze ?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rotblau hat geschrieben:Es geht nicht im Gesetz, sondern um Logik. Es geht darum, wenn du, Gewalttäter Sport, ein FCB-Auswärtsspiel auf der Tribüne verfolgst und alleine zum und vom Stadion gehst ist das Risiko viel viel kleiner ein Opfer von Polizeiwillkür zu werden als wenn du, ohne dich negativ zu verhalten, dich vor, während und nach dem Spiel in unmittelbarer Nähe von den Leute aufhälst, die Übertretungen begehen.

Ausserdem gibt es in den Gesetzen Umschreibungen von dem, was vom Volksmund mit "mitgegangen mitgehangen" genannt wird. Sorry, ist nicht meine Erfindiung, ich weise nur darauf hin.
Sorry, aber das ist einfach nur Scheisse, was du da schreibst.

Wir waren auf der Tribüne, haben das Stadion mit Normalos, Frauen und Kinder verlassen und wurden von Hools angegriffen. Und wo ist jetzt deine Logik? Normalos, Frauen und Kinder = Krawallmacher? Bravehearts = Hooligans??

Mitgegangen, mitgehangen? Ja! Ich bin Basler, verhaftet mich! (Wann gibt's das T-Shirt zu kaufen?)

Du solltest deine Augen bisweilen auch mal öffnen, wenn du schon an jedes FCB-Spiel gehst. Dann weisst auch du, was tatsächlich abgeht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Bender hat geschrieben:Sorry, aber das ist einfach nur Scheisse, was du da schreibst.

Wir waren auf der Tribüne, haben das Stadion mit Normalos, Frauen und Kinder verlassen und wurden von Hools angegriffen. Und wo ist jetzt deine Logik? Normalos, Frauen und Kinder = Krawallmacher? Bravehearts = Hooligans??

Mitgegangen, mitgehangen? Ja! Ich bin Basler, verhaftet mich! (Wann gibt's das T-Shirt zu kaufen?)

Du solltest deine Augen bisweilen auch mal öffnen, wenn du schon an jedes FCB-Spiel gehst. Dann weisst auch du, was tatsächlich abgeht.
Eigentlich habe ich über das Risiko, Opfer von Polizeiwillkür (nicht Hool-Willkür) zu werden, geschrieben. Du und deine Leute waren in diesem Fall aber Opfer von Hooligans, Randalierern, Chaoten, je nach dem, wie man diese betitelt. Ich gehe davon, dass ihr optisch als FCB-Fans zu erkennen wart, sie wo ich es jeweils auch zu tun pflege, es aber in Zukunft (leider) den Umständen anpassen muss. Traurig genug, dass man als optisch als FCB-Fan zu erkennender Zuschauer andauernd Gefahren und Belästigungen von Polizei, Stadionordnern und anderen Zuschauern ausgesetzt ist. Mir wäre es lieber anders, aber dennoch muss jeder friedliche Zuschauer irgendwie schauen, dass er ungeschoren davonkommt. Ich kenne viele FCB-Fans, die schon lange in neutraler Kleidung an die FCB-Spiele gehen, ganz einfach, weil sie es satt haben, wegen rotblauen Farben Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Rotblau hat geschrieben:Ich kenne viele FCB-Fans, die schon lange in neutraler Kleidung an die FCB-Spiele gehen, ganz einfach, weil sie es satt haben, wegen rotblauen Farben Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.
Und genau das bin ich nicht bereit zuzulassen! Es darf nicht sein, dass man nicht mehr zu seinen Farben stehen kann, ohne befürchten zu müssen, ein Opfer von Gewalt oder Willkür zu werden.

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

Ivolino hat geschrieben:@snake

Word genau so isches.

Repression und Polizeiwillkür muess überall bekämpft werde do ghöre alli betroffene Fans drzue egal vo wellere Mannschaft.
Bild

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rotblau hat geschrieben:Eigentlich habe ich über das Risiko, Opfer von Polizeiwillkür (nicht Hool-Willkür) zu werden, geschrieben. Du und deine Leute waren in diesem Fall aber Opfer von Hooligans, Randalierern, Chaoten, je nach dem, wie man diese betitelt. Ich gehe davon, dass ihr optisch als FCB-Fans zu erkennen wart, sie wo ich es jeweils auch zu tun pflege, es aber in Zukunft (leider) den Umständen anpassen muss. Traurig genug, dass man als optisch als FCB-Fan zu erkennender Zuschauer andauernd Gefahren und Belästigungen von Polizei, Stadionordnern und anderen Zuschauern ausgesetzt ist. Mir wäre es lieber anders, aber dennoch muss jeder friedliche Zuschauer irgendwie schauen, dass er ungeschoren davonkommt. Ich kenne viele FCB-Fans, die schon lange in neutraler Kleidung an die FCB-Spiele gehen, ganz einfach, weil sie es satt haben, wegen rotblauen Farben Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.
Hat nicht die Polizei von Gesetztes wegen die Pflicht, die Bürger zu schützen? Dieser Pflicht ist die Zürcher Polizei nur für Zürcher nachgekommen (im weitesten, von ihnen kommunizierten Sinne). Als Basler, zu erkennen an den rotblauen Schals, kann man auf keinen Schutz der zürcher Ordnungshüter bauen.

Das ist schlichwegs diskriminierend. Auch dass man mit legal erworbenen Tickets in Stadien wie Aarau, St.Gallen und Xamax keinen Einlass in den entprechenden Sektor erhält nur weil man einen FCB-Schal trägt ist skandalös.

Ich wäre deshalb für einen kompletten Boykott aller Auswärtsspiele der Rückrunde. Erst wenn diese Vereine die budgetierten Einnahmen nicht mehr bekommen, werden sie sich vielleicht eines Besseren besinnen und mit diesen repressiven Massnahmen aufhören.

p.s. ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Rotblau hat geschrieben: Ich kenne viele FCB-Fans, die schon lange in neutraler Kleidung an die FCB-Spiele gehen, ganz einfach, weil sie es satt haben, wegen rotblauen Farben Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.
Ist ja toll :rolleyes: :rolleyes:
Meine Kollegen und ich möchten unsere Farben aber zeigen und werden das auch weiterhin tun.....

Verdammt nochmal es kann doch nicht sein, dass ich wegen den Bullen neutral kommen soll :rolleyes: :rolleyes:

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

teutone hat geschrieben:Ist ja toll :rolleyes: :rolleyes:
Meine Kollegen und ich möchten unsere Farben aber zeigen und werden das auch weiterhin tun.....

Verdammt nochmal es kann doch nicht sein, dass ich wegen den Bullen neutral kommen soll :rolleyes: :rolleyes:
oh das ka wirklich nit si

Mir könne stolz si uf unseri Farbe und die müen mir sicher vo niemerem vrbärge

Au wenn i halt no hundertmol usemne Zug kheit wird odr tusigmol kontrolliert wird, es isch mr Wurscht, wäge däm wird i mini Lideschaft sicher nie vrstecke !
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Genau! Ych stand zum FCB und zu Basel! Au wenni 100x ins Gfänngniss mues!
Copyrights @ el presidente!

Antworten