Stimmungsboykot??? Pro/Contra

Diskussionen rund um den FCB.

Stimmungsboykot?

JA, bin dafür
99
44%
NEIN, bin dagegen
105
47%
EGAL
20
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

duurige hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen das nach dem 2. spiel noch irgendjemand lächelt, fals die mk immernoch schweigt.
stimmung ohne kern ist beinahe ein ding der unmöglichkeit. ein spiel ohne stimmung ist wie eine suppe ohne salz. das ich als pupertierender trötzeler angesehen werde kann mir egal sein, solange es dem grössten teil des stadions unangenehm aufällt, das keine stimmung ist.
du hast recht...und liegst eben dennoch falsch. niemand ist nicht ersetzbar...weder auf noch neben dem rasen. wenn plötzlich die stimmung wegen einem boykott fehlt, wird das einige stören, weil der akustische support eben auch zum geilen feeling eines fussballspiels gehört. andererseits...fan's kommen und fan's gehen....wer heute nicht mehr supportet, wird morgen einfach ersetzt. das war schon immer so und wird zum glück auch so bleiben.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:(...) ...wer heute nicht mehr supportet, wird morgen einfach ersetzt. das war schon immer so und wird zum glück auch so bleiben.
klar. Jeder in der MK der alles für den Verein gibt ist ersetzbar durch einen gleichwertigen Alter-Ego der nur darauf wartet sein ganzes Geld und alle seine Ferien für den FCB zu opfern. Liebes Stieltzchen, um diese Atmosphäre zu kreieren wie sie im Joggeli (nicht immer) herrscht, braucht es ein wenig mehr als eine Saisonkarte und 90 Minuten singen. Die MK ist einzigartig und kann nicht ersetzt werden...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:du hast recht...und liegst eben dennoch falsch. niemand ist nicht ersetzbar...weder auf noch neben dem rasen. wenn plötzlich die stimmung wegen einem boykott fehlt, wird das einige stören, weil der akustische support eben auch zum geilen feeling eines fussballspiels gehört. andererseits...fan's kommen und fan's gehen....wer heute nicht mehr supportet, wird morgen einfach ersetzt. das war schon immer so und wird zum glück auch so bleiben.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.....

...sicher, Fans wird der FCB immer haben, aber die Fans, die von Kindheit an infiziert sind und dementsprechend heissblütig dabei sin, sind dies nicht durch irgendwelche Spieler oder Titel, sondern durch die Atmosphäre im Joggeli. Die jetzige Generation mag sich noch an das alte Joggeli erinnern, wird dies nicht weitergegeben - von der MK - wird dieser Typ 'Fan' aussterben und der FCB wird irgendwann kein Mythos mehr sein, sondern ein stinknormaler Club.

Ich spreche keiner Gruppe von Fans Ihr Fansein ab, aber es gibt Unterschiede und es wäre mal an der Zeit zu sehen wie wertvoll die MK für den FCB und für das Weiterleben dieser Art Fans ist.

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Rinoceronte hat geschrieben:klar. Jeder in der MK der alles für den Verein gibt ist ersetzbar durch einen gleichwertigen Alter-Ego der nur darauf wartet sein ganzes Geld und alle seine Ferien für den FCB zu opfern. Liebes Stieltzchen, um diese Atmosphäre zu kreieren wie sie im Joggeli (nicht immer) herrscht, braucht es ein wenig mehr als eine Saisonkarte und 90 Minuten singen. Die MK ist einzigartig und kann nicht ersetzt werden...
lieber rino...du scheinst mich missverstanden zu haben....ich mein das ganz persönlich auf die leute, die heute in der mk für den rambazamba sorgen....dass es aus der mk geil rüberkommt ist nicht erst so, seit es die szene basel oder die ultrabewegung gibt....vor 30 jahren wusste noch keine sau, was damit gemeint war ..und dennoch war die mk eben schon die mk ! einfach mit anderen leuten und einem anderen zeitgeist.

im übrigen....ich hab schon länderspiele erlebt, in welchen der support im joggeli zwar anders, aber nicht minder fanatisch war. auch ohne mit ausgetauschten gesichern in der mk.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:(...) anderen leuten und einem anderen zeitgeist.

im übrigen....ich hab schon länderspiele erlebt, in welchen der support im joggeli zwar anders, aber nicht minder fanatisch war. auch ohne mit ausgetauschten gesichern in der mk.
siehste, andere Leute, anderer Zeitgeist. Kann man mit heute nicht mehr vergleichen, leider...

Wen interessieren Länderspiele? Klar gehen die Bauern ab wie 50, wenn sie einmal im Jahr aus den Bergen hinabsteigen und in die grosse Stadt zum Fussball fahren...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Rinoceronte hat geschrieben:klar. Jeder in der MK der alles für den Verein gibt ist ersetzbar durch einen gleichwertigen Alter-Ego der nur darauf wartet sein ganzes Geld und alle seine Ferien für den FCB zu opfern. Liebes Stieltzchen, um diese Atmosphäre zu kreieren wie sie im Joggeli (nicht immer) herrscht, braucht es ein wenig mehr als eine Saisonkarte und 90 Minuten singen. Die MK ist einzigartig und kann nicht ersetzt werden...
So isches, obwohl i nid teil devo bi i kamr sehr wohl vorstelle das d'90Min. im Stadin numme e ganz e kleini Spitz vom Iceberg sin... d'Zytt und s'Gäld wo dört investiert wird ka me sich gar nid vorstelle und das verdient gröschte respäkt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

PRO STIMMUNGSBOYKOTT AN BEIDE MONACO SPIELE!

Ich habe lange nachgedacht und mich definitiv entschlossen. Beim Heim- und Auswaertsspiel in Monaco werde ich nicht dabei sein.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:PRO STIMMUNGSBOYKOTT AN BEIDE MONACO SPIELE!

Ich habe lange nachgedacht und mich definitiv entschlossen. Beim Heim- und Auswaertsspiel in Monaco werde ich nicht dabei sein.
wird niemandem auffallen

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

das ist dann aber kein Stimmungs-, sondern ein Spielboykott.

Und ob nun 17'587 oder 17'586 das Gekicke anschauen, kratzt niemanden...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

und wenns dann so kalt ist, wie jetzt grad, drücken wir schon mal ein auge zu.
:rolleyes:

hULIgan
Erfahrener Benutzer

zwar nicht ganz eindeutig

Beitrag von hULIgan »

NEIN, bin dagegen
:eek:
Aber ich bin eindeutig dagegen (!!!)
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald ;)
hULIgan

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Find ich gar nid guet.....
Bitte kei Stimmigsboykott!!!!!!! :mad:
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

stromer hat geschrieben:Find ich gar nid guet.....
Dini Solidarität mit dr MK und dini Signatur passe eso öbbis vo perfäkt zämme...
[/CENTER]

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

rotoloso hat geschrieben:Dini Solidarität mit dr MK und dini Signatur passe eso öbbis vo perfäkt zämme...
rotoloso sie sind raus...

Müssen wir jetzt wieder eine neue Diskussion anfangen wie das denn so aussieht mit MK und Petric?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

DerZensor hat geschrieben:rotoloso sie sind raus...

Müssen wir jetzt wieder eine neue Diskussion anfangen wie das denn so aussieht mit MK und Petric?
Hani e Diskussion aagfange?
[/CENTER]

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

i würd sage de bisch noch dra gsi

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Italiano hat geschrieben:i würd sage de bisch noch dra gsi
"La malizia sta in chi ascolta..."

I ha käi Diskussion aagfange i ha nur uff öbbis hiigwiise aber wenn öbber will loslegge... i stand immer zu verfüegig!
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

stromer hat geschrieben:Find ich gar nid guet.....
Okay versproche ich wird luege, dass d Stimmig vo mir e Bombe sii wird im näggschte Joohr, könntsch DU drfür sorge, dass dr Laub sii Huet muess näh? Isch das e Deal?

Weissch me ka niemmerts zwinge zum Stimmig mache, wenn är kai Grund drfür gseht, und s gitt halt mänge wos zur Zyt vergange isch Stimmig welle z mache.

Wenn dir das nid passt, mach doch öbis und lueg, dass d Stimmig besser wird, wenn das alli so wurde mache, wärs doch perfekt, aber die meiste motze numme blöd, wenn die in dr Mitti unte vo dr MK mol nid möge, aber d Motzer sälber kämmte nid uff d Idee sälber Stimmig aazfoh (mache zum teil jo nid emol mit, wenn d Mitti singt), verlange aber ebe vo dr Mitti in jedem Spiel Fahne, Stimmig, Choreos etc. und vergässe drbii, dass mir im Gegesatz zue de Spieler uffem Fäld das ganzi nid fürs Lohnkonto mache, sondern bi uns kunnts vo Härze, und das muessch me halt au verstoh, dass wenn me im Härz troffe worde isch wäg em FCB, dass denn halt nid immer so d Luscht do isch zum singe, wenn me eigentligg viel lieber eifach die ganzi Wuet ussebrielle möcht...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Tanner/Rankhof:

Richtig, ein Spielboykott. Der FCB kann im Monaco Heimspiel ganz auf mein Geld verzichten. Im Auswaertsspiel kann irgend ein Basler Reiseunternehmen auf mein Geld verzichten und die Mannschaft auf meinen Support.

Stimmungsboykott ist schoen und Recht. Auch damit wird dem Verein geschadet, da viele neutrale Fussballfans im Stadion "ihre Stimmung" nicht bekommen. Mit einem Spielboykott gehe ich jedoch dieses Mal einen Schritt weiter. Hoffe viele folgen meinem Beispiel.. ..der Kassierer soll es direkt zum spüren bekommen. Hart, wenn man so weit gehen muss..

Mir egal Tanner ob man das am Ende merkt oder nicht. Auf jeden Fall tue ich das aus Respekt zu den 30 verarschten in Rom. Auch wen ich nur eine Person (eine Frau!!) persönlich davon kenne.

PS: Wir wünschen dem MP den besonderen Rutsch im 2006..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Wir sind jetzt schon 5, die auf das Monaco Heimspiel verzichten werden..

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

rotoloso hat geschrieben:Dini Solidarität mit dr MK und dini Signatur passe eso öbbis vo perfäkt zämme...
Dini Meinig...ich ha e anderi!!!
trotzdäm e guts neuis!
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Goofy hat geschrieben:Okay versproche ich wird luege, dass d Stimmig vo mir e Bombe sii wird im näggschte Joohr, könntsch DU drfür sorge, dass dr Laub sii Huet muess näh? Isch das e Deal?

Weissch me ka niemmerts zwinge zum Stimmig mache, wenn är kai Grund drfür gseht, und s gitt halt mänge wos zur Zyt vergange isch Stimmig welle z mache.

Wenn dir das nid passt, mach doch öbis und lueg, dass d Stimmig besser wird, wenn das alli so wurde mache, wärs doch perfekt, aber die meiste motze numme blöd, wenn die in dr Mitti unte vo dr MK mol nid möge, aber d Motzer sälber kämmte nid uff d Idee sälber Stimmig aazfoh (mache zum teil jo nid emol mit, wenn d Mitti singt), verlange aber ebe vo dr Mitti in jedem Spiel Fahne, Stimmig, Choreos etc. und vergässe drbii, dass mir im Gegesatz zue de Spieler uffem Fäld das ganzi nid fürs Lohnkonto mache, sondern bi uns kunnts vo Härze, und das muessch me halt au verstoh, dass wenn me im Härz troffe worde isch wäg em FCB, dass denn halt nid immer so d Luscht do isch zum singe, wenn me eigentligg viel lieber eifach die ganzi Wuet ussebrielle möcht...
Was in dr MK abgoht isch geil, eimolig und het vil meh respäkt verdient wie bis jetzt!!! Und wenns Dir denn besser goht wenn de dini Wuet usebriellsch, denn briell si doch use! Denn genau für das goht me jo ins Stadion, zum brielle,lache, singe,tanze,schreie und no vil meh...wäg em ganze Erläbnis halt.
Aber was isch es denn für es Erläbnis ohni Stimmig???
Ich find, mit emene Stimmigsboykott wird d Mannschaft,aber au alli im Stadion bestroft....dängg dra
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

stromer hat geschrieben:Ich find, mit emene Stimmigsboykott wird d Mannschaft,aber au alli im Stadion bestroft....dängg dra
Aha soso, wenn du das meinsch denn muess das wohl stimme :rolleyes:

Es hinderet DICH niemerds drzue, stimmig z'mache... aber DU kasch au kainem vorschribe wäs är z'tue het... und solang dr Laub bim FCB isch, wird d'MK (leider) nümm s'gliche si wie bisher....

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

fma79 hat geschrieben:Aha soso, wenn du das meinsch denn muess das wohl stimme :rolleyes:

Es hinderet DICH niemerds drzue, stimmig z'mache... aber DU kasch au kainem vorschribe wäs är z'tue het... und solang dr Laub bim FCB isch, wird d'MK (leider) nümm s'gliche si wie bisher....
Hesch scho rächt, ich cha keini Vorschrifte mache, aber genau so gsehn ich die ganzi sach
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

stromer hat geschrieben:Aber was isch es denn für es Erläbnis ohni Stimmig???
Ich find, mit emene Stimmigsboykott wird d Mannschaft,aber au alli im Stadion bestroft....dängg dra
Stimmungsentzug ist das beste Druckmittel das wir haben, es muss genutzt werden!!! ;)

btw wir sind immer noch zuwenig Mitglieder :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Domingo:

Falsch! Ein Spielboykott, der logischerweise einen Stimmungsboykott beinhaltet, ist das beste Druckmittel das wir haben. Ein Stimmungsboykott ist zwar auch nicht ohne, aber unser Geld hat der Verein dann trotzdem.

Wie gesagt, wenn ich daran denke wieviele Leute in Rom Geld und Ferientage verbraucht haben, um dort verarscht zu werden, dann muss ich aus Solidaritaet meine persönlichen Konsequenzen ziehen. Es ist mir auch Wurst was der Rest dazu denkt, es ist mir auch Wurst was der Dachverband MK plant... ...ich werde die Monaco-Spiele nicht besuchen. Und ich werde noch weitere Leute davon ueberzeugen.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

stromer hat geschrieben:Was in dr MK abgoht isch geil, eimolig und het vil meh respäkt verdient wie bis jetzt!!! Und wenns Dir denn besser goht wenn de dini Wuet usebriellsch, denn briell si doch use! Denn genau für das goht me jo ins Stadion, zum brielle,lache, singe,tanze,schreie und no vil meh...wäg em ganze Erläbnis halt.
Aber was isch es denn für es Erläbnis ohni Stimmig???
Dass d Mannschaft bestroft wärde könnt, dass isch au e Grund drfür, wieso me in ere Kurve e plante Boykott au immer als e letschti Lösig aaluegt, ABER me könnt ächt meine, dass mir d Pflicht haige die andere Zueschauer z unterhalte? Denn verlang ich aber ab sofort, dass jede Zueschauer wo sich "Bestroft" vorkunnt ohni "Kurveunterhaltig" bi jedem Spiel e Frangge an DVMK spändet. ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

pro stimmigsboykott, wenns mues si vo mir us au länger als nur s monaco.
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Domingo:
Falsch! Ein Spielboykott, der logischerweise einen Stimmungsboykott beinhaltet, ist das beste Druckmittel das wir haben. Ein Stimmungsboykott ist zwar auch nicht ohne, aber unser Geld hat der Verein dann trotzdem.
richtig, aber Spiele für die wir extra zahlen gibt es nur wenige (Monaco, CL- und/oder UEFA-Quali (nur mit Glück mehr)) = 2-3 Spiele pro Jahr, mein Gedanke bezog sich daher auf die Saisonspiele, wo sie unser Geld auch schon haben ;)

Spielboykott wäre das nächsthöhere Mittel, dies hätte man aber vor Verlängerung der JK bedenken sollen wenn man konsequent sein will :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

PRO DAS MACHE WO DR DVMK FÜR RICHTIG HALTET!

Sovill Vertraue sötte me ha...
[/CENTER]

Antworten