Petition: 100 Nationalräte wollen Cupfinal wieder in Bern
Petition: 100 Nationalräte wollen Cupfinal wieder in Bern
Bern. SDA/baz. Das Finalspiel des Schweizer Fussball-Cups soll wieder in Bern statt in Basel stattfinden. Dies fordern rund hundert Nationalrätinnen und Nationalräte in einer Petition an den Schweizerischen Fussballverband.
Wegen des Baus des «Stade de Suisse» in Bern fand der Cup-Final seit 2001 in Basel statt. Vorher war während über 70 Jahren Bern der Austragungsort des Finalspiels. Wo der Final künftig stattfinden soll, will der Fussballverband Anfang Februar entscheiden.
In einer Petition des Berner Nationalrats Rudolf Joder (SVP) wird der Fussballverband dazu aufgerufen, Bern definitiv als Austragungsort zu bestimmen. Die Petition sei von 104 Nationalrätinnen und Nationalräten unterzeichnet worden, teilte Joder am Donnerstag mit.
Die Wahl von Bern würde einer langjährigen Tradition entsprechen, schreibt der Parlamentarier. Ausserdem würden auch in anderen Ländern die Finalspiele in der Hauptstadt durchgeführt. Mit dem «Stade de Suisse» verfüge Bern über eine ideale Anlage.
Wegen des Baus des «Stade de Suisse» in Bern fand der Cup-Final seit 2001 in Basel statt. Vorher war während über 70 Jahren Bern der Austragungsort des Finalspiels. Wo der Final künftig stattfinden soll, will der Fussballverband Anfang Februar entscheiden.
In einer Petition des Berner Nationalrats Rudolf Joder (SVP) wird der Fussballverband dazu aufgerufen, Bern definitiv als Austragungsort zu bestimmen. Die Petition sei von 104 Nationalrätinnen und Nationalräten unterzeichnet worden, teilte Joder am Donnerstag mit.
Die Wahl von Bern würde einer langjährigen Tradition entsprechen, schreibt der Parlamentarier. Ausserdem würden auch in anderen Ländern die Finalspiele in der Hauptstadt durchgeführt. Mit dem «Stade de Suisse» verfüge Bern über eine ideale Anlage.
Cupfinal = Wankdorf
Jo merci, gueti Idee (!!!)
Isch au richtig, der Cupfinal muess zurück ins Wankdorf. Basel isch sicher nid Böse (!!!)
Aber eine Petition des von ein Nationalrat (*ggg*) und denn no 104 Nationalrätinnen und Nationalräten die Unterzeichnen (!!!) Arbeitslos (???)oder was (???) Do werde Lüt Bös (!!!)
Isch au richtig, der Cupfinal muess zurück ins Wankdorf. Basel isch sicher nid Böse (!!!)
Aber eine Petition des von ein Nationalrat (*ggg*) und denn no 104 Nationalrätinnen und Nationalräten die Unterzeichnen (!!!) Arbeitslos (???)oder was (???) Do werde Lüt Bös (!!!)
Sali Zämme, es Gryssli und bis bald
hULIgan
hULIgan
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
2. Schön, dass in diesem Land keine richtigen Probleme zu bewältigen sind, und der Nationalrat so richtig Zeit hat, sich für solchen populistischen Unsinn zu vertun.
3. Die Politik geht es grundsätzlich einen Scheissdreck an, welcher Verband wo welche Spiele stattfinden lässt.
2. Schön, dass in diesem Land keine richtigen Probleme zu bewältigen sind, und der Nationalrat so richtig Zeit hat, sich für solchen populistischen Unsinn zu vertun.
3. Die Politik geht es grundsätzlich einen Scheissdreck an, welcher Verband wo welche Spiele stattfinden lässt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
richtig!
..., hätte ich auch unterschrieben!sergipe hat geschrieben:Bern. SDA/baz. Das Finalspiel des Schweizer Fussball-Cups soll wieder in Bern statt in Basel stattfinden. Dies fordern rund hundert Nationalrätinnen und Nationalräte in einer Petition an den Schweizerischen Fussballverband.
- basilea2002
- Erfahrener Benutzer
warum nicht wie in spanien?
sobald die paarung bekannt ist, wird das finale auf einem neutralen ort gespielt.
das finale ist dort auch nicht immer in madrid. auch städte wie valencia, zaragoza, sevilla und kleinere kamen zum genuss.
man sollte die vier grossen stadien berücksichtigen. sobald eines dieser städte ein team im finale hat, scheidet aus.
sobald die paarung bekannt ist, wird das finale auf einem neutralen ort gespielt.
das finale ist dort auch nicht immer in madrid. auch städte wie valencia, zaragoza, sevilla und kleinere kamen zum genuss.
man sollte die vier grossen stadien berücksichtigen. sobald eines dieser städte ein team im finale hat, scheidet aus.
Ist das "registriert seit" eigentlich wichtig in deiner Signatur?^^basilea2002 hat geschrieben:warum nicht wie in spanien?
Es gibt hier sicher haufenweise Leute die schon länger dabei sind, als es das FCB-Forum (fcbforum.ch) gibt, aber das zeigt nicht gerade jeder weil egal?
Oder hat es einen speziellen Grund?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
nehme an, dass das nicht ganz ohne Grund ist, wie oft werden hier Leute mit jüngerem Registrierdatum oder geringen Beitragszahlen angepöbelt?Master hat geschrieben:Ist das "registriert seit" eigentlich wichtig in deiner Signatur?^^
Es gibt hier sicher haufenweise Leute die schon länger dabei sind, als es das FCB-Forum (fcbforum.ch) gibt, aber das zeigt nicht gerade jeder weil egal?
Oder hat es einen speziellen Grund?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
richtig so, will keinen zürcher mehr auf meinem sitzplatz sehen!!!
scheissspiele gehören in eine scheissstadt! wohin? einfach nicht in basel, aha, danke.
scheissspiele gehören in eine scheissstadt! wohin? einfach nicht in basel, aha, danke.
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
Gute Idee würde ich auch so machen...basilea2002 hat geschrieben:warum nicht wie in spanien?
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
PastaBasta!
- Erfahrener Benutzer
Super Sach!!Dä Cupfinal wämir do in Basel nit!!Ich will jo schliesslig nid ä Alpufzug erläbe wenn denn d`Waliser mit dä Kuehglocke kömme...Muhhh...
Aber ich befürcht wenn denn unser `old trafford` Stadion stoht, wärde si ä Begegnig BASEL-gc trotzdäm in Basel mache. Wägem Gäld natürlich...schad!
Cupfinal khört für immer nach Bärn, ohne wenn und aber!
Aber ich befürcht wenn denn unser `old trafford` Stadion stoht, wärde si ä Begegnig BASEL-gc trotzdäm in Basel mache. Wägem Gäld natürlich...schad!
Cupfinal khört für immer nach Bärn, ohne wenn und aber!
Wir wollten den Cupfinal sowieso nie bei uns. Back to the roots.sergipe hat geschrieben:Bern. SDA/baz. Das Finalspiel des Schweizer Fussball-Cups soll wieder in Bern statt in Basel stattfinden. Dies fordern rund hundert Nationalrätinnen und Nationalräte in einer Petition an den Schweizerischen Fussballverband.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Sagen wir's mal so. Bei den Event- und Gloryhuntern (gegen Juve und ManU ums Verrecken dabei sein, da schon seit 96 Jahren immer Fan und auch in Chatel St-Denis und Bümpliz natürlich dabei, gegen Grosny, Tromsö oder bei Cup-Achtelsfinals lieber daheim an der Glotze, weil ja man den Hamster füttern muss, den Fingernagel verstaucht hat und sowieso grad dummerweise keine Zeit hat...) hast du wohl recht.mamo hat geschrieben:Nur, was ist aber wenn Basel wieder mal im Finale ist und man in Basel bekanntlich mehr fans reinlassen könnte....da würde die Stimmung doch schnell umschlagen, nicht?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
Nein, nein, glaube ich nicht. Die grosse Mehrheit in Basel ist dafür, dass der Cupfinal in Bern stattfindet. Selbst wenn wir als Finalteilnehmer dabei sein sollten , würde der grössere Teil der Fans immer noch lieber nach Bern fahren.mamo hat geschrieben:Finde ich sehr gut dass man in Basel mehrheitlich dafür ist.
Nur, was ist aber wenn Basel wieder mal im Finale ist und man in Basel bekanntlich mehr fans reinlassen könnte....da würde die Stimmung doch schnell umschlagen, nicht?
Meine Sorge gilt aber dem Verband, welcher ja bekanntlich Ausrichter des Cupfinals ist. Die werden dann bei einem Spiel, mit einem Zuschauerpotenzial von 40`000, sich zweimal überlegen ob sie nicht doch lieber in Basel spielen sollen.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
So isses!Gevatter Rhein hat geschrieben:Die Politik geht es grundsätzlich einen Scheissdreck an, welcher Verband wo welche Spiele stattfinden lässt.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
gerade wenn basel im final spielt, bin ich speziell dafür, das er nicht im eigenen stadion stattfindet - auswärtsspiele sind einfach geiler.mamo hat geschrieben:Finde ich sehr gut dass man in Basel mehrheitlich dafür ist.
Nur, was ist aber wenn Basel wieder mal im Finale ist und man in Basel bekanntlich mehr fans reinlassen könnte....da würde die Stimmung doch schnell umschlagen, nicht?
Der Cupfinal sollte einfach kein Heimspiel sein, das ist langweilig. Es ist viel geiler eine Fahrt nach Bern zu machen, dort Gas zu geben und wieder mit dem Pokal nach Hause zu kommen 
Ausserdem kommen dann (hoffentlich) auch weniger Basler Event-Fans wenn sie dafür auch noch nach Bern reisen müssen...
Ausserdem kommen dann (hoffentlich) auch weniger Basler Event-Fans wenn sie dafür auch noch nach Bern reisen müssen...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.