[quote="Gevatter Rhein"]Im Blickpunkt steht ein Inspiron 6000 mit 1GB Speicher und 100GB HD.
Anwendungsbereich
- Internet (
)
- Office-Zeugs
- Foto/Video bearbeiten (gelegentlich)
- Gamen. Nicht Hardcoremässig, muss also keine 2000.-- - GraKa rein, darum wird die X300 genügen
- Home und gelegentlich mitnehmen, aber nicht unterwegs arbeiten. Laptop nur, um daheim Platz zu sparen (PC-Schreibtisch frisst Raum...). Daher Gewicht ebenfalls nicht sehr wichtig
- WLAN (benutzbar in ganzer Wohnung)
Nach Umschauen (I-discount, Mediamarkt, Fust, Manor) stelle ich fest, dass Dell in Sachen Preis/Leistung in der Topklasse mitspielt. vA der 3Jahres-Austausch-Service klingt doch besser als "Mir schigges emol i mit e bitz Glück händ si in 4 Wuche wieder eins zrugg", wie bei den normalen Discountern so üblich. Auch haben verschiedene Testberichte positiv gestimmt. Wichtig für mich auch viel HD-Platz und genug Hauptspeicher.
Konkrete Fragen
- Erfahrungen mit Grafik ATI Mobility Radeon X300 vorhanden?
- Erfahrungen mit Qualität/Stabilität?
- XP Media Center intressant? Oder doch 0815-XP home?
- Umgang mit Dell / Customerservice - Erfahrungen?
Allgemeine Aussagen im Stil von "Dell ist supi" oder "Dell ist Gaggi" ohne Erläuterung sind zwar nett gemeint, aber nicht wirklich hilfreich. Ich bitte diesbezüglich um Mitteilungsdisziplin ]
-->X300 isch sehr schwach..wende also meh als cs oder quake 3 wilsch game muesch du ufe guete prozi und viiil ram chönne verloh
-quali und stabi gits nüt uszsetze
-xp media center isch SCHEISSSE!!! uf jedefall s normale windoof!!! UNBEDINGT! Media Center isch wirklich uf media züg spezialisiert und het mit viil software mieh...
- service vo dell isch guet..e bitz langsam aber guet...i hoff i ha dr könne hälfe..