Der neue potentielle Denker und Lenker

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

footbâle hat geschrieben:Ich möchte einfach, dass der FCB jetzt mal ein Zeichen setzt und MED ein marktgerechtes Angebot macht.
Was aber, wenn das marktgerechte Salär von MED höher ist, als das von CG?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

RED&BLUE hat geschrieben:und was willst du mir jetzt damit mitteilen ?
Wenn de das jetz noony gmerggt hesch, isch dr au nümm z'hälfe. :o

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fenta hat geschrieben:Was aber, wenn das marktgerechte Salär von MED höher ist, als das von CG?
Es soll ja einige Trainer geben, die weniger verdienen als ihre Top Spieler. Und falls unser Coach damit ein Problem hätte, tja, dann müsste er sich dann wohl ... nach einem anderen Arbeitgeber umsehen?

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Bender hat geschrieben:Wo soll für Delgado der Unterschied sein für Basel oder für Salzburg zu spielen? Das Sprungbrett ist gleich gut gefedert.

Die Wahrscheinlichkeit sich bei Salzburg in der CL zu präsentieren ist mind. gleich gut wie beim FCB. Die Bezahlung ist besser und er spielt nicht mehr unter Gross (nicht rumheulen Tanner). Des Weiteren hat er mit Beckenbauer in der Nähe einen sehr guten Draht zu einem sehr grossen Club.

Diese Argumente reichen wohl.
öp dr jara besser isch... i wüssts nid...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Wo soll für Delgado der Unterschied sein für Basel oder für Salzburg zu spielen? Das Sprungbrett ist gleich gut gefedert.

Die Wahrscheinlichkeit sich bei Salzburg in der CL zu präsentieren ist mind. gleich gut wie beim FCB. Die Bezahlung ist besser und er spielt nicht mehr unter Gross (nicht rumheulen Tanner). Des Weiteren hat er mit Beckenbauer in der Nähe einen sehr guten Draht zu einem sehr grossen Club.

Diese Argumente reichen wohl.
es gibt sicher argumente um nach oesterreich zu wechseln
es gibt aber besser um in BASEL zu bleiben :p

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Bender hat geschrieben: Wo soll für Delgado der Unterschied sein für Basel oder für Salzburg zu spielen? Das Sprungbrett ist gleich gut gefedert.

Die Wahrscheinlichkeit sich bei Salzburg in der CL zu präsentieren ist mind. gleich gut wie beim FCB.
Nicht ganz Bender; es sind zwar nur Zahlenspiele, aber beim heutigen Stand der Europäischen Meisterschaften entsteht folgendes Szenario:

Sowohl der FCB wie Salzburg beginnen die CL-Quali in der 2. Runde. Wird sind gesetzt, RBS nicht (es könnte also bereits dort zu einem Direktkampf kommen, hat ein anderer User auch schon geschrieben.

In der 3. Quali-Runde sind wir diesmal auf jeden Fall gesetzt!!! Diese Chance gilt es zu nutzen.
Die Bullen müssten in der 2. Runde ein Team mit einen hohen Koeffizienten (z.Z. 4 inkl. uns) raushauen, um in der dritten Runde gesetzt zu sein. Wird Salzburg Meister, spielen sie direkt in der 3. Runde, sind aber auf keinen Fall gesetzt.

Die Chancen, CL zu spielen sind also mit uns doch deutlich besser.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

footbâle hat geschrieben:Es soll ja einige Trainer geben, die weniger verdienen als ihre Top Spieler. Und falls unser Coach damit ein Problem hätte, tja, dann müsste er sich dann wohl ... nach einem anderen Arbeitgeber umsehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Problem sein könnte. Aber der Vergleich der Visitenkarte spricht für Gross :p

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Delgado zu Kommerz-Club Salzburg?

Beitrag von uwb#1 »

:confused: Warum ausgerechnet zu den Schluchtenscheissern nach Salzburg? Alles andere könnte ich noch verkraften. Aber gleich zum Paradebeispiel eines amerikanisierten Clubs in Europa zu wechseln?
-> Falls der Wechsel zustande kommt, knallts total!!!

:mad:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Den Faktor Ehefrau sollte man nicht komplett weglassen:

Seine Frau ist hier in Basel etabliert als Tennisfachfrau!!

Basel ist die Heimat vom No. 1 EVER...R. Federer (A.d.R.).

bin überzeugt, auch sie wird nicht so schnell nach Oesterreich reisen wollen...
Swarowski hin oder her!!

Obwohl, Salzburg eine sehr schöne Stadt ist!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

Dass dr MED salzburg "ahbote" worde isch, kurz nochdäm d'gigi mit ihm het wölle verlängere isch wohl nid verwunderlig. wieso nid no versueche chli mehr gäld usezhole?
und ob jetzt uns salzburg 5mio ufwärts zahlt oder irgend eh clup us de top 5 (ligene) cha uns jo eigentlig egal si. längerfristig chönne mr en eeh nid halte.
klar würd ich dr MED au lieber innere viel bessere liga gseh, aber solang dr stutz stimmt, cha uns dr absänder jo eigentlig glich si...
stimmt's für di???

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Matthias, pass auf, wenn du in Oesterreich Kinder hast.....

SCHNEEBALLSCHLACHT

Autofahrer attackiert Kinder mit Pfefferspray

Wenn das Fest der Liebe vorbei ist: Weil sie einen Schneeball auf sein Auto warfen, hat ein Mann im österreichischen Vorarlberg vier Kinder mit Pfefferspray und einem Feuerlöscher angegriffen und verletzt. Von dem Täter fehlt bisher jede Spur.

Wien - Wie die Polizei heute mitteilte, werde intensiv nach dem Mann gesucht. Die Kinder hätten vor einem Wohnhaus in Hohenems einen vorbeifahrenden Pkw mit Schneebällen beworfen. Einer der Bälle habe das Fahrzeug getroffen, sagte ein Sprecher. Der Fahrer sei daraufhin wütend aus seinem Golf gesprungen und habe die Kinder zunächst mit Pfefferspray und dann mit Schaum aus seinem Autofeuerlöscher besprüht. Kurz darauf ergriff er die Flucht.

Die vier Schneeballwerfer im Alter zwischen 12 und 14 Jahren hätten nach dem Angriff über ein starkes Brennen im Gesicht und Augenbereich geklagt, so die Polizei. Sie wurden von ihren Eltern ins nächstliegende Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden.

aber bis Delgado Vater wird, wir er eh nicht mehr in Oesiland leben...

Ps: Matthias, will dich nur überzeugen, nicht nach Oesiland zu gehen!!!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

Konter-chröne hat geschrieben:Dass dr MED salzburg "ahbote" worde isch, kurz nochdäm d'gigi mit ihm het wölle verlängere isch wohl nid verwunderlig. wieso nid no versueche chli mehr gäld usezhole?
und ob jetzt uns salzburg 5mio ufwärts zahlt oder irgend eh clup us de top 5 (ligene) cha uns jo eigentlig egal si. längerfristig chönne mr en eeh nid halte.
klar würd ich dr MED au lieber innere viel bessere liga gseh, aber solang dr stutz stimmt, cha uns dr absänder jo eigentlig glich si...
Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus!
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

glory fcb hat geschrieben:Nicht ganz Bender]In der 3. Quali-Runde sind wir diesmal auf jeden Fall gesetzt!!! [/B]Diese Chance gilt es zu nutzen.
Die Bullen müssten in der 2. Runde ein Team mit einen hohen Koeffizienten (z.Z. 4 inkl. uns) raushauen, um in der dritten Runde gesetzt zu sein. Wird Salzburg Meister, spielen sie direkt in der 3. Runde, sind aber auf keinen Fall gesetzt.

Die Chancen, CL zu spielen sind also mit uns doch deutlich besser.

Han ich öbis verpasst? isch das wirklich scho sicher, dass mir bi erer qualifikation zur 3 Qualirundi gsetzt sin? ha gmeint do fähle no e paar Pünktli,
und je nachdäm wies in de andere Länder usgseht (ich mein wenn alli Verein mit emene höchere Koefiziänt witerchöme) oder lieg ich falsch?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Schildchrot hat geschrieben:Han ich öbis verpasst? isch das wirklich scho sicher, dass mir bi erer qualifikation zur 3 Qualirundi gsetzt sin? ha gmeint do fähle no e paar Pünktli,
und je nachdäm wies in de andere Länder usgseht (ich mein wenn alli Verein mit emene höchere Koefiziänt witerchöme) oder lieg ich falsch?
letschtjoor hätte uns gar 33 pkt fascht glängt, meh het schlussändlich 36 pkt brucht um gsetzt zsy. im momänt het dr fcb fascht 40 pkt.

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Schildchrot hat geschrieben:Han ich öbis verpasst? isch das wirklich scho sicher, dass mir bi erer qualifikation zur 3 Qualirundi gsetzt sin? ha gmeint do fähle no e paar Pünktli,
Seedings for the Champions League and UEFA-cup 2006/07 bases on league and cup-standings of 20-12-2005; 10.15 CET

Here you can find the seeding access list 06-07.

I make these assumptions:
-The highest placed teams still in the national cups will win the cup.
-The winners of the CL and UEFA-cup 2005/06 will qualify for next years 1st round via their league or cup
-All seeded teams win in each round.
-Teams from countries ranked 1-8 start in UEFA-cup round 1, teams from countries ranked 9-21 start in UEFA-cup qualifying round 2, teams from countries ranked 22-52 start in UEFA-cup qualifying round 1. When there is no Title Holder, then the cupwinners of countries 9, 22 and 23 start one round later.
-All teams want to participate in the Intertoto.
-The same 3 countries (Germany, Norway and Denmark) as last season will get a Fair Play-spot and the highest team not yet qualified for the CL and UEFA-cup will get that spot.

Champions League

Qualifying round 2
seeded
1 Basel Swi 39,630 C Q2
2 Galatasaray Tur 33,634 C Q2
3 Shakhtar Ukr 32,695 C Q2
4 Wisla Pol 29,104 C Q2
5 Spartak Moskva Rus 20,762 C Q2
6 Dinamo Zagreb Cro 20,647 C Q2
7 Crvena Zvezda Ser 20,600 C Q2
8 CSKA Sofia Bul 20,191 C Q2
9 Dinamo Bucuresti Rom 20,181 C Q2
10 Hearts Sco 19,858 C Q2
11 Teplice Cze 18,604 C Q2
12 København Den 16,593 C Q2
13 Artmedia Svk 13,070 C Q2
14 Vålerenga Nor 11,921 C Q2
unseeded
15 Djurgården Swe 9,372 C Q2
16 Salzburg Aus 8,723 C Q2
17 Domu017Eale Slo 5,355 C Q1
18 Újpest Hun 4,840 C Q2
19 MyPa Fin 3,433 C Q1
20 Apollon Cyp 3,355 C Q1
21 u0160iroki Brijeg Bos 2,695 C Q1
22 Hafnarfjördur Ice 2,595 C Q1
23 Metalurgs Lat 2,365 C Q1
24 Sheriff Mol 2,255 C Q1
25 WIT Geo 2,090 C Q1
26 Ekranas Lit 1,925 C Q1
27 Rabotnicki Mac 1,760 C Q1
28 Shakhtyor Bls 1,457 C Q1

Qualifying round 3
seeded
1 Milan Ita 118,512 C Q3
2 Real Madrid Spa 117,026 C Q3
3 Liverpool Eng 104,772 C Q3
4 PSV Net 81,365 C Q3
5 Villarreal Spa 68,026 C Q3
6 Bordeaux Fra 46,850 C Q3
7 CSKA Moskva Rus 41,762 C Q3
8 Bremen Ger 41,094 C Q3
9 Basel Swi 39,630 C Q2
10 AEK Athens Gre 39,587 C Q3
11 Anderlecht Bel 38,981 C Q3
12 Dynamo Kyiv Ukr 36,695 C Q3
13 Galatasaray Tur 33,634 C Q2
14 Shakhtar Ukr 32,695 C Q2
15 Wisla Pol 29,104 C Q2
16 Fenerbahçe Tur 28,634 C Q3
unseeded
17 Liberec Cze 28,604 C Q3
18 Austria Aus 27,723 C Q3
19 Fiorentina Ita 26,512 C Q3
20 Spartak Moskva Rus 20,762 C Q2
21 Dinamo Zagreb Cro 20,647 C Q2
22 Crvena Zvezda Ser 20,600 C Q2
23 CSKA Sofia Bul 20,191 C Q2
24 Dinamo Bucuresti Rom 20,181 C Q2
25 Hearts Sco 19,858 C Q2
26 Tottenham Eng 19,772 C Q3
27 M. Haifa Isr 19,108 C Q3
28 Teplice Cze 18,604 C Q2
29 Braga Por 17,203 C Q3
30 København Den 16,593 C Q2
31 Artmedia Svk 13,070 C Q2
32 Vålerenga Nor 11,921 C Q2

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

alle bull'n sind schwul... ;)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Delgado zu Salzburg? Muahhahahahahahahahahahahaha!!!!

Ach ja und Ronaldinho wechselt zum FC Interwetten.com aus der Red Zac-2.österreichische Bundesliga...

Delgado wechselt nie und nimmer nach Österreich. Das wäre ein sportlicher Abstieg. Das grosse Geld um Delgado zu halten haben wir. Murat Yakin wird ja sein Millionenvertrag im Sommer nicht mehr beziehen können. Dem Delgado muss man jetzt einfach das Geld nachschmeissen. 1,2 Millionen pro Jahr und er unterschreibt. Und dieses Gehalt finde ich nicht übertrieben. Das ist sein Marktwert.

Wenn man die Ambitionen hat sich in Europa einen Namen zu machen und den UEFA-Cup zu gewinnen dann darf man nicht dauernd Spieler verlieren, dann muss man sie auch halten.

Oeris FCB-Statement der FCB sei ja eh ein Durchgangsclub und halte keinen Spieler auf nachdem Gimenez gegangen ist war eine Katastrophe. Die Spieler meinen mehr denn je dass ein Vertrag mit dem FCB nichts bedeutet.

Wenn Delgado jetzt gehen sollte, dann haben wir wieder keine CL-taugliche Mannschaft für den nächsten Sommer. Und dann sollte Gross entlassen werden nachdem er dreimal das selbsternannte Ziel verpasst hat. Er hat es auch nicht geschafft seinen Spielern klarzumachen, dass der UEFA-CUP helfen kann gesetzt zu sein inder nächsten CL-Qualifikation und somit seinen Job zu retten.

Es gibt auch keinen Verein bei dem die Sportliche Verantwortung so wenig verteilt ist. Gross ist Alleinherrscher. Darum will er auch unbedingt in Basel bleiben um sich auch ein Denkmal zu setzen. Aber Wenn Gross einen Spieler will, kommt sicher nicht Frau Oeri mit ihrem "bestechenden Fussballwissen" und sagt nein der ist besser weil...und darum wird dieser gekauft punkt.

Der FCB muss jetzt ein Zeichen setzen und Delgado halten. Das Geld haben sie dazu ohne Frage. Und sie müssen bereit sein dieses auszugeben.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

brewz_bana hat geschrieben:letschtjoor hätte uns gar 33 pkt fascht glängt, meh het schlussändlich 36 pkt brucht um gsetzt zsy. im momänt het dr fcb fascht 40 pkt.
Ah tip top, merci für'd Anwort, dasch jo e khuli Sach!

only
Neuer Benutzer

Beitrag von only »

Dass wir Matias eines Tages verlieren werden, ist klar. Nur das kann's ja wirklich nicht sein. Ein mittelmässiger Verein aus einem Land, welches sich nicht mal für die WM 2006 qualifiziert hat, geographisch im östlichen Teil Mitteleuropas völlig im Abseits liegend, von niemandem beachtet, ohne eigene bekannte Profis im Ausland (will heissen: die Ausblidung dort mehr als dürftig), weniger Zuschauerzahlen, weniger Faninteresse, weniger Bezug der Region zum Fussball gemeinhin, weniger Aussichten, sich europaweit präsentieren zu können. Das wäre ein Rückschritt für Matias. Intelligent wie er ist, wird er dies auch so einstufen.
Ein netter Versuch der "kleinen Ösis", passt zu den Österreicher-Witzen, aber nicht mehr. Bleibt beim Skifahren, Freunde. Danke und Tschüss, ihr Ostälpler.
Hi all!

Also bei so viel Blödsinn musste ich mich gleich einmal hier anmelden ;)

Zunächst einmal:
Stimmt. Die witzigen "kleinen Ösis" haben sich nid für de WM qualifiziert... Wie oft haben sich denn de Schweizer nicht qualifiziert wärend Österreich zur WM gefahren ist?

So wie Du de da nieder machst, musst Du ja ein echter Insider sein.
Dann musst Du ja auch wissen, daß dort der Zuschauerschnitt eigentlich etwas höher ist als in der Schweiz.
Die Ösis haben aber keinen FCB der den Schnitt in die höhe treibt.
Im Gegenteil. Deren Tabellenletzter (der mal nebenbei gesagt mehr Kohle hat, als so mancher Verein in der Schwiz) zieht ihn mit 2-3 tausend gewaltig nach unten.

Und weil Du da schreibst, die Ösi-Liga wird von niemanden beachtet...
Jo, stimmt. Ich freu mich immer wieder wenn ich mir de italienischen, englischen oder spanischen Gazetten anschau, wie viel Berichte da über de schweizer Liga drinne is ;)
Ich mache Deine Illusion nur ungern kaputt, aber ich muss Dir sage, daß de österrichschen Vereine im Allgemeinen einen etwas höheren Bekanntheitsgrad haben, als die in der Schweiz.

Ich wohne da, und muss Dir ch sagen, daß sogar Austria Wien mehr Kohle hat als Basel. Geld ist nid ausschlage aber nur mal zum Vergleich am Rande erwähnt.

Weniger Faninteresse am Fussball kann ich nid nachvollziehen, aber du bist ja Insider ;)

Weniger Aussichten sich in Europa präsentiern zu können.
Jaijaija... Kann man das in Basel besser? Man kann sich dadurch vielleicht in Schwiz besser aufmerksam machen, aber mehr nid.
In Österreich zwar auch nid, aber die haben wenigstens schon schöne Erfolge gehabt im EC.
Austria (letztes Jahr zB 1/4 Final im Uefa, unglücklich ausgeschieden), Rapid, Salzburg. Allessamt EC-Finalisten. Rapid sogar 2mal EC-Finale, nur stecken die ine Loch und stinken gerade in der Liga ab, und haben 0 Punktle geholt in de Championsliga.
Die Erfolge der FCB in Cl gehabt hat, hat Graz n Jahr vorher auch geschaffe.

Wär zwar unverständlich wenn er nach Österreich geht, aber er wäre sicherlich nid der Erste oder de Beste der dort hin wechslet.

Will ja keine Werbung für Ösi-Fussball mache, aber zu glauben daß die eigene Liga besser ist, ist kurzgesagt Blödsinn.
Wollt ich nur kurz los werde.
Delgado zu Salzburg? Muahhahahahahahahahahahahaha!!!!

Ach ja und Ronaldinho wechselt zum FC Interwetten.com aus der Red Zac-2.österreichische Bundesliga...
Du wirst lache, einen FC Interwetten.com gibt es in Österreich nicht. Auch nid in der Regionalliga.
Dort gibts nur ne SV Superfund in der Bundesliga :D

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

only hat geschrieben:Hi all!

Also bei so viel Blödsinn musste ich mich gleich einmal hier anmelden ]wärend[/B] Österreich zur WM gefahren ist?

Dann musst Du ja auch wissen, daß dort der Zuschauerschnitt eigentlich etwas höher ist als in der Schweiz.
Die Ösis haben aber keinen FCB der den Schnitt in die höhe treibt.
Im Gegenteil. Deren Tabellenletzter (der mal nebenbei gesagt mehr Kohle hat, als so mancher Verein in der Schwiz) zieht ihn mit 2-3 tausend gewaltig nach unten.

Und weil Du da schreibst, die Ösi-Liga wird von niemanden beachtet...
Jo, stimmt. Ich freu mich immer wieder wenn ich mir de italienischen, englischen oder spanischen Gazetten anschau, wie viel Berichte da über de schweizer Liga drinne is ;)
Ich mache Deine Illusion nur ungern kaputt, aber ich muss Dir sage, daß de österrichschen Vereine im Allgemeinen einen etwas höheren Bekanntheitsgrad haben, als die in der Schweiz.

Ich wohne da, und muss Dir ch sagen, daß sogar Austria Wien mehr Kohle hat als Basel. Geld ist nid ausschlage aber nur mal zum Vergleich am Rande erwähnt.

Weniger Faninteresse am Fussball kann ich nid nachvollziehen, aber du bist ja Insider ;)

Weniger Aussichten sich in Europa präsentiern zu können.
Jaijaija... Kann man das in Basel besser? Man kann sich dadurch vielleicht in Schwiz besser aufmerksam machen, aber mehr nid.
In Österreich zwar auch nid, aber die haben wenigstens schon schöne Erfolge gehabt im EC.
Austria (letztes Jahr zB 1/4 Final im Uefa, unglücklich ausgeschieden), Rapid, Salzburg. Allessamt EC-Finalisten. Rapid sogar 2mal EC-Finale, nur stecken die ine Loch und stinken gerade in der Liga ab, und haben 0 Punktle geholt in de Championsliga.
Die Erfolge der FCB in Cl gehabt hat, hat Graz n Jahr vorher auch geschaffe.

Wär zwar unverständlich wenn er nach Österreich geht, aber er wäre sicherlich nid der Erste oder de Beste der dort hin wechslet.

Will ja keine Werbung für Ösi-Fussball mache, aber zu glauben daß die eigene Liga besser ist, ist kurzgesagt Blödsinn.
Wollt ich nur kurz los werde.

Du wirst lache, einen FC Interwetten.com gibt es in Österreich nicht. Auch nid in der Regionalliga.
brabrabra und jetz hau ab dini zit isch abgloffe

wir dulden hier keine feinde! merk dir das!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

fallout hat geschrieben:brabrabra und jetz hau ab dini zit isch abgloffe

wir dulden hier keine feinde! merk dir das!
meh hesch nid d'sage? PISS DI!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

[quote="only"]Hi all!

Also bei so viel Blödsinn musste ich mich gleich einmal hier anmelden ]

geb dir ja grundsätzlich recht, dass die östereichische liga nicht schlechter ist als unsere süper-liiig...

Trotzdem: Salzburg ist einfach nicht der sportliche Aufstieg den Delgado verdient. Sollte der Fcb diesen Diamanten wirklich an einen gleichwertigen Club in einer gleichwertigen Liga verlieren, nur weil man nicht bereit ist im ein marktgerechtes Angebot zu machen (den das wäre der einzige Grund für ihn zu wechseln), muss man sich halt fragen ob man wirklich oben (und damit meine ich nicht die Spitze der hiesigen Liga) mitspielen will.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Gonzo hat geschrieben:geb dir ja grundsätzlich recht, dass die östereichische liga nicht schlechter ist als unsere süper-liiig...

Trotzdem: Salzburg ist einfach nicht der sportliche Aufstieg den Delgado verdient. Sollte der Fcb diesen Diamanten wirklich an einen gleichwertigen Club in einer gleichwertigen Liga verlieren, nur weil man nicht bereit ist im ein marktgerechtes Angebot zu machen (den das wäre der einzige Grund für ihn zu wechseln), muss man sich halt fragen ob man wirklich oben (und damit meine ich nicht die Spitze der hiesigen Liga) mitspielen will.
Absolut einverstanden, nur glaube ich nicht, dass CG ein marktgerechtes Gehalt von Delgado akzeptieren wird. Ist nur ein Gefühl. Falls dieser Transfer zustande kommt, würden wir mit irgendeiner Floskel abgespeist, so wird es sein.

PS: Seit 2002 wurde noch kein einziger Abgang mit einem besseren Spieler kompensiert...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gonzo hat geschrieben:geb dir ja grundsätzlich recht, dass die östereichische liga nicht schlechter ist als unsere süper-liiig...

Trotzdem: Salzburg ist einfach nicht der sportliche Aufstieg den Delgado verdient. Sollte der Fcb diesen Diamanten wirklich an einen nurgleichwertigen Club in einer gleichwertigen Liga verlieren, weil man nicht bereit ist im ein marktgerechtes Angebot zu machen (den das wäre der einzige Grund für ihn zu wechseln), muss man sich halt fragen ob man wirklich oben (und damit meine ich nicht die Spitze der hiesigen Liga) mitspielen will.
das heisst du weist was für ein angebot er bekommt :o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:das heisst du weist was für ein angebot er bekommt :o
Wie schon gesagt, lieber Tanner, es gibt immer Leute, die ein wenig mehr wissen...
Und so ganz nebenbei, Basel ist diesbezüglich ein Dorf.....

leroidebale

[quote="only"]Hi all!

Also bei so viel Blödsinn musste ich mich gleich einmal hier anmelden ]

Verreis du bist nur noch lächerlich. Der FC Basel ist mindestens eine Klasse besser als euer österreichische rFussball mit Vereinen wie Austria Magna, Puntigammer Sturm, FC Superfund, Red Bull Salzburg, Tirol Milch Innsbruck, FC Interwetten.com etc. Ihr seid purer Kommerz und schlecht. Niemand im UEFA-Cup noch dabei niemand in der Champions League. Geh nach Hause und schau Skisport, dort könnt ihr mitreden aber sicher nicht im Fussball.

leroidebale

und den FCInterwetten.com gibts hier:

http://www.oberoesterreich.com/artikel/ ... 22067.html

leider ist er abgestiegen oohhhhh :(

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Müsst ihr immer den ganzen 50-Zeilen-Müll quoten?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

only hat geschrieben:Hi all!

Stimmt. Die witzigen "kleinen Ösis" haben sich nid für de WM qualifiziert... Wie oft haben sich denn de Schweizer nicht qualifiziert wärend Österreich zur WM gefahren ist?

ch mache Deine Illusion nur ungern kaputt, aber ich muss Dir sage, daß de österrichschen Vereine im Allgemeinen einen etwas höheren Bekanntheitsgrad haben, als die in der Schweiz.

das mag sein, dass sich die schweiz nicht so oft qualifiziert hat(da der oesi fussball nicht interessant ist, weiss ich es nicht) nur hats euch nichts gebracht, ihr wart immer nur kannonfutter oder machtet päckli mit den deutschen(scheiss 0:0 spiel) wir haben aber wenn, dann für atraktionen gesorgt (sonst hätten wir ja nicht mehr punkte als ihr im fifa ranking :p )

ihr habt im durchschnitt 5'000 zuschauer (eure stadien sind ja schon nicht grösser)ausser das hampel stadion

das die oesi liga mehr beachtet wird, ist quatsch, es gibt mehr GUTE schweizer fussballer im ausland als oesis, (obwohl mehr einwohner)
oesterreich kennt man vom skiurlaub aber nicht vom fussball :D

unsere liga ist besser ( siehe argumente oben)

naja diesen namen gibts nochnicht, aber von milch - gemüse hattet ihr ja schon alles, und die namen wechseln ja fast alle jahre

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Müsst ihr immer den ganzen 50-Zeilen-Müll quoten?

Bisserl mühsam beim Lesen... Bild Bild

Antworten