Würde gerne den ganzen Artikel hier posten. Der Bericht ist aber in der Online-Ausgabe nicht abrufbar. Toller Service an den Kunden.Makiki hat geschrieben:Aus der BAZ von heute:
<<Hohe Wellen hat das Interview der baz mit Christian Gross geworfen, in dem er sagte, es sei "in der Erziehung bei den Degens einiges verpasst worden". Der Trainer habe "sicher nicht die Familie Degen beleidigen wollen", erklärte Ruedi Zbinden: "Aber ich muess dem Trainer Recht geben: David mangelt es am Respekt gegenüber seinen Mitspielern.">>
CG-Interview in der heutigen BaZ
Hohe Wellen hat das Interview vor allem auf Grund der "sportlichen" Antworten von CG geworfen. Aber der Warmduscher Rohr kann da ja nicht nachhacken.Makiki hat geschrieben:Aus der BAZ von heute:
<<Hohe Wellen hat das Interview der baz mit Christian Gross geworfen, in dem er sagte, es sei "in der Erziehung bei den Degens einiges verpasst worden". Der Trainer habe "sicher nicht die Familie Degen beleidigen wollen", erklärte Ruedi Zbinden: "Aber ich muess dem Trainer Recht geben: David mangelt es am Respekt gegenüber seinen Mitspielern.">>
Dass Gross auf seinen - nun definitiv auf die häusliche Erziehung gemünzten - Vorwurf nicht selber Stellung nimmt, untermauert seinen Charakter. Zudem hätte er via seinem Lakaien zumindest ein Entschuldigung ausrichten lassen können. Aber dafür ist er sich ja zu schade.
Schon interessant, wenn ein Zubi all seine Mitspieler anbrüllt, wenn er mal wieder eine Flanke verpasst hat, dann wird die unter der Kategorie "Motivation" abgehackt. Wenn David dem desolaten Zanni die Meinung haucht, dann ist dies eine "Respektlosigkeit".
Wird Zeit, dass die Seilschaft Gross abgeschnitten wird.
-
- Benutzer
Eine Frist für Delgado - Basler Zeitung vom 24.12.2005glory fcb hat geschrieben:Würde gerne den ganzen Artikel hier posten. Der Bericht ist aber in der Online-Ausgabe nicht abrufbar. Toller Service an den Kunden.
Er soll bis am 15. Januar über die FCB-Vertragsofferte entscheiden
MARCEL ROHR
Mit Quennoz, Yakin und Rossi wollen die Verantwortlichen des FC Basel erst im Trainingslager in La Manga sprechen.
Das momentan drängendste Dossier ist die beabsichtigte Vertragsverlängerung mit Matias Delgado (23). Der Spielmacher, der mit seinen teils unwiderstehlichen Auftritten im Spätherbst Späher aus ganz Europa neugierig gemacht hat, weilt derzeit in seiner Heimat Argentinien. Doch dort soll er, geht es nach den FCB-Verantwortlichen, nicht nur die Beine hochlagern, sondern auch über die Vertragsofferte nachdenken, die ihm der Club in diesen Tagen per Fax nachsenden wird. Dabei gehts um die Ausdehnung des Kontraktes über 2007 hinaus bis 2008 - mit deutlich mehr Lohn.
«Bisher», sagt FCB-Chefscout Ruedi Zbinden dazu, «haben wir uns mit Matias und seinem Vater nur mündlich ausgetauscht. Nun werden wir den beiden alles schriflich zukommen lassen.» Dabei wird der Familie Delgado eine Frist bis zum 15. Januar gesetzt. Zbinden: «Bis dahin sollen sie uns mitteilen, ob sie das Angebot annehmen - oder uns einen Gegenvorschlag unterbreiten.» Auch bis gestern Abend lag dem FCB noch kein konkretes Angebot eines anderen Vereins für Delgado vor.
Die gestrige Sitzung, an der neben Ruedi Zbinden und Trainer Christian Gross auch Transferchefin Gigi Oeri sowie Vorstandsmitglied Bernhard Häusler teilnahmen, erbrachte weitere Fakten. So wird der ausgeliehene Linksverteidiger Kléber bis im Sommer 2006 beim FC Santos bleiben]
joggeli.ch

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Jetzt sprützt dr Zbinden au no drii!!!!Makiki hat geschrieben:Aus der BAZ von heute:
Dä Club isch schlichtwäg zum drvolaufe! Ka d'Spieler vrstoh, worum sie wäg wänn, odr Hässig uff dr Gross und sini Konsorte sin....
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
das du wenns nur geht, gegen gross motzt ist ja bekannt und wird nicht mehr enstgenommenBender hat geschrieben: Schon interessant, wenn ein Zubi all seine Mitspieler anbrüllt, wenn er mal wieder eine Flanke verpasst hat, dann wird die unter der Kategorie "Motivation" abgehackt. Wenn David dem desolaten Zanni die Meinung haucht, dann ist dies eine "Respektlosigkeit".
Wird Zeit, dass die Seilschaft Gross abgeschnitten wird.
zubi ist der käpten der mannschaft und muss mal laut brüllen
es geht hier nicht auf äusserungen und gesten auf dem platz während eines spieles, sondern sein verhalten im trainung und in der kabine
und eines kannst sicher sein, da fehtl es 1000% an anstand beim d.d.
und cg muss isch nicht über die medien entschuldigen sondern nur bei den degens persönlich
was soll denn das für eine aussage sein von zbinden? es war nicht so gemeint aber er gibt dem trainer recht? *kopfkratz* da sagt er lieber garnichts anstatt sowas .. dieser verein macht sich immer wie lächerlicherMakiki hat geschrieben:Aus der BAZ von heute:
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Es lässt jetzt drauf schliessen, dass du regelmässig im Training bist und mit den Spielern gemeinsam duschst.tanner hat geschrieben:das du wenns nur geht, gegen gross motzt ist ja bekannt und wird nicht mehr enstgenommen
es geht hier nicht auf äusserungen und gesten auf dem platz während eines spieles, sondern sein verhalten im trainung und in der kabine
und cg muss isch nicht über die medien entschuldigen sondern nur bei den degens persönlich
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Genau, wir wissen doch gar nicht, was Sache ist. Und selbst wenn da was dran ist: Das Verhalten im Training und in der Kabine muss genau dort thematisiert werden, und nirgendwo sonst. Am besten unter vier Augen.Diggi_Eier hat geschrieben:Es lässt jetzt drauf schliessen, dass du regelmässig im Training bist und mit den Spielern gemeinsam duschst.
Das ist ja eine eindrückliche Lektion in Sachen 'Respekt', die der Coach diesem jungen Spieler erteilt, wenn er sich öffentlich über dessen fehlende Kinderstube auslässt.
Vielleicht kann mir mal jemand sagen, was sich CG überhaupt davon versprochen hat, sich so zu äussern. Was wollte er damit erreichen???
Das ist ein Fauxpas erster Güte. Und die Chance, da sauber wieder rauszukommen, indem er das richtig stellt oder relativiert, hat er bereits vergeigt.
Der Mann braucht dringend Ferien.
Nochmals....1. Priorität: Delgado mit neuem Vertrag binden.
Dann Mesbah ausleihen > sehr gute Entscheidung, der braucht wirklich Matchpraxis.
Rossi > jenachdem wie die Verhandlungen laufen, ich möchte ihn sehr gerne weiter beim FCB sehen...darum nochmals für 2 Jahre verlängern. Denn so einen Läufer und Kämpfer gibts nicht oft. Ob im Sturm oder im Mittelfeld.
> falls Kleber nicht mehr kommen sollte, was ich mal befürchte, unbedingt jetzt schon Berner fördern, damit er auf kommende Saison top ist.
> d.h. Chippy wieder ins Mittelfeld und Rossi (wenn Delgado bleibt) in Sturm oder als Flügelflitzer....- falls Delgado geht, ihn wieder auf die 10er Position mit Konkurrenz mit Petric.
Zanni, leider hält Gross an ihm fest...wieso weiss kein Schwein. Aber auf der rechten Defenseseite einen neuen holen....
Quennoz - schade, aber für ihn besser wenn er den Club wechseln würde.
Im Sturm hoffen, dass Carignano bald wieder fit ist und mit Eduardo oder Stereo im Sturm läuft....falls Carignano noch länger verletzt ist, unbedingt einen neuen Knipser holen, das sind weder Stereo, Eduardo oder Petric...noch Rossi.
Kurz und knapp: Delgado, Rossi verlängern, zudem einen neuen Knipser und einen RV, Mesbah ausleihen, da er an Chippy und Rossi nicht vorbeikommt.
Falls Quennoz gehen sollte, unbedingt gleichweritigen oder besser Ersatz holen...wird nicht einfach sein.
Und natürlich 1-2 Junge bis auf nächste Saison fest in die 1. Manschaft bringen....
Dann Mesbah ausleihen > sehr gute Entscheidung, der braucht wirklich Matchpraxis.
Rossi > jenachdem wie die Verhandlungen laufen, ich möchte ihn sehr gerne weiter beim FCB sehen...darum nochmals für 2 Jahre verlängern. Denn so einen Läufer und Kämpfer gibts nicht oft. Ob im Sturm oder im Mittelfeld.
> falls Kleber nicht mehr kommen sollte, was ich mal befürchte, unbedingt jetzt schon Berner fördern, damit er auf kommende Saison top ist.
> d.h. Chippy wieder ins Mittelfeld und Rossi (wenn Delgado bleibt) in Sturm oder als Flügelflitzer....- falls Delgado geht, ihn wieder auf die 10er Position mit Konkurrenz mit Petric.
Zanni, leider hält Gross an ihm fest...wieso weiss kein Schwein. Aber auf der rechten Defenseseite einen neuen holen....
Quennoz - schade, aber für ihn besser wenn er den Club wechseln würde.
Im Sturm hoffen, dass Carignano bald wieder fit ist und mit Eduardo oder Stereo im Sturm läuft....falls Carignano noch länger verletzt ist, unbedingt einen neuen Knipser holen, das sind weder Stereo, Eduardo oder Petric...noch Rossi.
Kurz und knapp: Delgado, Rossi verlängern, zudem einen neuen Knipser und einen RV, Mesbah ausleihen, da er an Chippy und Rossi nicht vorbeikommt.
Falls Quennoz gehen sollte, unbedingt gleichweritigen oder besser Ersatz holen...wird nicht einfach sein.
Und natürlich 1-2 Junge bis auf nächste Saison fest in die 1. Manschaft bringen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
mesbah zu aarau? Auch wegen Kléber suchen die Basler nun einen neuen Spieler für die linke Seite. Mit Scott Chipperfield, Julio Hernan Rossi und Bruno Berner waren Gross und Zbinden zufrieden, nicht aber mit Djamel Mesbah, der über die Rolle des Reservisten nicht hinauskommt. Deshalb soll der Linksfüsser ausgeliehen werden. Lausanne-Sport und der FC Aarau haben beim FCB bereits angefragt. «Ihm würde ein halbes Jahr Spielpraxis guttun», sagt Zbinden.
Nicht zufrieden mit Mesbah??? Hat der mal gespielt oder ist mir da etwas entgangen.. Mesbah schon wieder ausleihen.. Was soll das bringen!
Quennoz wird eine neue Offerte vorgelegt werden, doch Gigi Oeri fürchtet, «dass er sie kaum annehmen und den FCB verlassen wird».
Hesch öppis anders erwartet??!!
mit eduardo verlängern. Möglichst schnell wollen die Basler dafür den Kontrakt mit Stürmer Eduardo verlängern. Der Brasilianer spielt nur leihweise in Basel und gehört sich selbst. Zbinden: «Anfang Januar werden wir das Gespräch mit seinem Agenten suchen und den finanziellen Rahmen abstecken.»
Möglichst schnell verlängern?? Für was? Stürmer die sich lieber im Mittelfeld aufhalten und Passgeber haben wir genug...
Hohe Wellen hat das Interview der baz mit Christian Gross geworfen, in dem der sagte, es sei «in der Erziehung bei den Degens einiges verpasst worden». Der Trainer habe «sicher nicht die Familie Degen beleidigen wollen», erklärt dazu Zbinden: «Aber ich muss dem Trainer Recht geben: David mangelt es manchmal am Respekt gegenüber seinen Mitspielern.»
Wohrschinlich hett er kei Respekt vor dir he?? Caipirinharuedi... muesch di jetzt au no drimischle und die Busifründ unterstütze... Hesch jo au emol Fuessball gspielt oder nid? Bisch sicher dr bravscht gsi gell... Scheiss Vetterliwirtschaft!
Nicht zufrieden mit Mesbah??? Hat der mal gespielt oder ist mir da etwas entgangen.. Mesbah schon wieder ausleihen.. Was soll das bringen!
Quennoz wird eine neue Offerte vorgelegt werden, doch Gigi Oeri fürchtet, «dass er sie kaum annehmen und den FCB verlassen wird».
mit eduardo verlängern. Möglichst schnell wollen die Basler dafür den Kontrakt mit Stürmer Eduardo verlängern. Der Brasilianer spielt nur leihweise in Basel und gehört sich selbst. Zbinden: «Anfang Januar werden wir das Gespräch mit seinem Agenten suchen und den finanziellen Rahmen abstecken.»
Möglichst schnell verlängern?? Für was? Stürmer die sich lieber im Mittelfeld aufhalten und Passgeber haben wir genug...
Hohe Wellen hat das Interview der baz mit Christian Gross geworfen, in dem der sagte, es sei «in der Erziehung bei den Degens einiges verpasst worden». Der Trainer habe «sicher nicht die Familie Degen beleidigen wollen», erklärt dazu Zbinden: «Aber ich muss dem Trainer Recht geben: David mangelt es manchmal am Respekt gegenüber seinen Mitspielern.»
Wohrschinlich hett er kei Respekt vor dir he?? Caipirinharuedi... muesch di jetzt au no drimischle und die Busifründ unterstütze... Hesch jo au emol Fuessball gspielt oder nid? Bisch sicher dr bravscht gsi gell... Scheiss Vetterliwirtschaft!
Kritik wurde von Gross und seinen Sektenjünger wie du einer bist sowieso noch nie ernst genommen. Im Gegensatz zu dir weiss ich jedoch sehr wohl zu differenzieren, wann Gross gute Arbeit leistet (was von mir auch honoriert wird) und wann Kritik angebracht werden soll (aber dann sind wir ja wieder beim ersten Satz).tanner hat geschrieben:das du wenns nur geht, gegen gross motzt ist ja bekannt und wird nicht mehr enstgenommen
Wieso muss der Kapitän laut brüllen? So ein Scheiss.
Was weisst du schon, was in der Kabine und im Training abgeht? Schwätzer.
Du kennst Degen persönlich? Schwätzer.
Wer in der Öffentlichkeit jemanden beschuldigt, der muss sich auch öffentlich entschuldigen. Dass du das als Gross-Jünger nicht einsiehst, ist mir jedoch klar.
auf dem spielfeld brüllt jeder gute captain, ausser in italien bei 0 publikum. ]Was weisst du schon, was in der Kabine und im Training abgeht? Schwätzer.Bender hat geschrieben:Wieso muss der Kapitän laut brüllen? So ein Scheiss.
Du kennst Degen persönlich? Schwätzer.[/quote]
da is wohl die gegenfrage erlaubt, weisst du es? immerhin haste n vergleich zu zubi gemacht (und das nur wies aufm feld is). aber wie siehts dahinter aus? vll hat gross vollkommen recht. immerhin zeigt david teilweise gar keinen respekt gegenüber dem gegner, ich spreche hier von der _menschlichen_ seite des gegners. das kann man natürlich teils teils sehen, aber wenn er den gleichen charakter bei seinen mitspieler anwendet... you know.
auch hier will ich dir mal widersprechen. wenn er die wahrheit sagt, wieso sollte er sich entschuldigen? auch hier gibts wieder vor und nachteile bzw is es eine verhaltensfrage. ich persönlich gebe dir insofern recht, dass ich es, egal obs stimmt oder nich, sowas _nicht_ öffentlich sehen will. schon gar nich vom trainer. das is meine meinung, ich finde sie aber nich 100% deplatziert, wenn er dies öfters mit ihm persönlich besprochen hat und es auch der wahrheit entspricht!!!Bender hat geschrieben:Wer in der Öffentlichkeit jemanden beschuldigt, der muss sich auch öffentlich entschuldigen. Dass du das als Gross-Jünger nicht einsiehst, ist mir jedoch klar.
ps: ich bin kein gross-jünger, mag den kerl _nicht mehr_. seine sturheit wird immer schlimmer.

pps: ich mag david ned, zuviele tore haben wir wegen ihm bekommen, nur weil er HINTEN RUMGESTANDEN IS!

ich bin kein josé mourinho, aber hinten rumstehen is für mich inakzeptabel als rechter mittelfeldspieler!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
nehme an dass sie das meinen mit in der erziehung was verpasstCocolores hat geschrieben:mesbah zu aarau? Auch wegen Kléber suchen die Basler nun einen neuen Spieler für die linke Seite. Mit Scott Chipperfield, Julio Hernan Rossi und Bruno Berner waren Gross und Zbinden zufrieden, nicht aber mit Djamel Mesbah, der über die Rolle des Reservisten nicht hinauskommt. Deshalb soll der Linksfüsser ausgeliehen werden. Lausanne-Sport und der FC Aarau haben beim FCB bereits angefragt. «Ihm würde ein halbes Jahr Spielpraxis guttun», sagt Zbinden.

das nicht gerade, aber wenn man ab und an sein auto ins parking stellt, kriegt man so einiges mit, und ich kann dir sagen, kommst dir vor wie im falschen filmDiggi_Eier hat geschrieben:Es lässt jetzt drauf schliessen, dass du regelmässig im Training bist und mit den Spielern gemeinsam duschst.
und d.d. hat keinen anstand, der macht auf , he mich kennt man doch
Nach dem neusten "Statement" stellen sich für mich wieder neue Fragen.
- Ist Zindel in den Ferien?
- Sind wir Bayern München?
- Ist eine Zusammenarbeit Mesbah/Gross überhaupt möglich?
- In jedem Club hat der beste Spieler oberste Priorität, warum bei uns
nicht.
- Gibt es noch Unterschiede zwischen GC von einst und dem FCB von
heute (excl. Fans)?
- Was sind die genauen Hintergründe im Falle Kléber?
nicht.
heute (excl. Fans)?
jaFenta hat geschrieben:Nach dem neusten "Statement" stellen sich für mich wieder neue Fragen.
nicht.
heute (excl. Fans)?
leider nein

ja, nur wird sich mesbah nach seiner langen verletzung noch nicht so durchgesetzt haben(im training) wie von cg gewünscht, und auffenthalte bei aarau hat schon anderen spielern gutgetan
ist ansichtssache wer die besten spieler sind und stimmt selten mit fans&trainer zu 100% überrein
oh ja, du willst sie nur nicht sehen
geht uns nichts an, pasta
Danke für die prompten Antwortentanner hat geschrieben:ja
leider nein![]()
ja, nur wird sich mesbah nach seiner langen verletzung noch nicht so durchgesetzt haben(im training) wie von cg gewünscht, und auffenthalte bei aarau hat schon anderen spielern gutgetan
ist ansichtssache wer die besten spieler sind und stimmt selten mit fans&trainer zu 100% überrein
oh ja, du willst sie nur nicht sehen
geht uns nichts an, pasta

- Zindel in den Ferien, das merkt man.
- Nicht zufrieden ist komplett falsch ausgedrückt
- ok, die besten Spieler für Gross sind Zubi und Boris, deren Verträge
schon sehr früh verlängert wurden. Für mich ist es mit Abstand Delgado.
- Ich sehe keine, hilf mir
- Doch, es geht uns etwas an, denn er hat noch einen Vertrag bei uns. Aber
wenn dir die Vorwände, der Frau gehe es schlecht und/oder er möchte
gerne die WM spielen, genügen, freut es mich für dich. Für mich reicht
dies nicht.
[quote="Fenta"]Danke für die prompten Antworten ]
bitte gern geschehen
du hast dir die antwort ja selber schon gegeben, die WM
und bin trotzdem der meinung, persönliche arrgumente (ausser differenzen mit dem trainer oder vorstand) gehen uns fans nichts an, und mit dieser aussage "frau" musst du dich wohl oder über zufrieden geben, oder kannst, wie hier im forum schon von anderen ausführlich, vermutungen äussern
bitte gern geschehen

und bin trotzdem der meinung, persönliche arrgumente (ausser differenzen mit dem trainer oder vorstand) gehen uns fans nichts an, und mit dieser aussage "frau" musst du dich wohl oder über zufrieden geben, oder kannst, wie hier im forum schon von anderen ausführlich, vermutungen äussern
Danke für den Steilpass. Kleber ist von der brasilianischen Nati so weit entfernt, wie Delgado, und jetzt aufgepasst, von der Schweizer Natitanner hat geschrieben:bitte gern geschehen![]()

- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
ernste frage, glaubst du im ernst delgado könnte nächstes jahr an die WM ???tanner hat geschrieben:bitte gern geschehen![]()
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
[quote="hansy"]auf dem spielfeld brüllt jeder gute captain, ausser in italien bei 0 publikum. ]
Bin ich anderer Meinung! Kommt stark auf die Position an und nicht ob CP oder nicht! Ein guter Captain leitet das Team,strahlt Sicherheit und Souveränität aus und ist einer der besten Spieler auf dem Platz....und muss nicht unbedingt "rumbrüllen"! Rumbrüllen müssen IMO ein guter Torhüter und ein guter Libero bzw. guter Abwehrchef um die Abwehr zu Koordinieren wie z.B. wegen der Abseitsfalle etc.!
Bin ich anderer Meinung! Kommt stark auf die Position an und nicht ob CP oder nicht! Ein guter Captain leitet das Team,strahlt Sicherheit und Souveränität aus und ist einer der besten Spieler auf dem Platz....und muss nicht unbedingt "rumbrüllen"! Rumbrüllen müssen IMO ein guter Torhüter und ein guter Libero bzw. guter Abwehrchef um die Abwehr zu Koordinieren wie z.B. wegen der Abseitsfalle etc.!
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
also nochmals ganz langsam: Du willst mir sagen, dass D.D keinen Anstand hat (was auch gut sein könnte, ich es aber für unnötig halte, dass ein Trainer das in der Öffentlichkeit breittritt), aufgrund dessen, dass du dein Auto ab und an in's Parking stellst?tanner hat geschrieben:das nicht gerade, aber wenn man ab und an sein auto ins parking stellt, kriegt man so einiges mit, und ich kann dir sagen, kommst dir vor wie im falschen film
und d.d. hat keinen anstand, der macht auf , he mich kennt man doch
Wenn das wirklich die Möglichkeit zur Charaktereinschätzung aller Menschen ist, wenn man sie in einer Alltagssituation einmal oder mehrmals gesehen hat, wie sie sich daneben benehmen, dann kann ich von nun auch mit gutem Gewissen sagen, dass 90% aller Leute, die mir heute am Weihnachtsverkauf in die Quere gekommen sind keinen Benimm haben.
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer