USA vs Iran
USA vs Iran
Nach einem Pressebericht über Geheimmissionen von US-Spezialeinheiten im Iran hat Präsident Georg W. Bush gestern in einem Interview Militäreinsätze gegen das Land nicht ausgeschlossen.
Militärische Mittel könnten zur Anwendung gelangen, wenn der Iran weiterhin keine erschöpfende Auskunft über sein Atomprogramm gibt. «Ich hoffe, wir können es auf diplomatischem Weg lösen, aber ich würde nie eine Option ausschliessen», sagte Bush gestern im Interview mit dem US-Sender NBC.
Er war gefragt worden, ob er die Möglichkeit eines Militäreinsatzes gegen den Iran ausschliesse, wenn das Land «bei der Existenz seines Atomwaffenprogramms weiter gegenüber der internationalen Gemeinschaft mauert».
Der Iran streitet ab, Atomwaffen herstellen zu wollen, und sagt, sein Atomprogramm diene ausschliesslich zur Stromerzeugung. Zuvor hatte das US-Verteidigungsministerium einen Bericht zurückgewiesen, wonach US-Geheimdienste im Iran potenzielle atomare oder andere Ziele ausspionierten. Der Bericht sei voller grundlegender Fehler und basiere auf Gerüchten, erklärte ein Sprecher. (ben/sda)
Kein Land kann uns angreifen
Iran ist nach den Worten seines Verteidigungsministers militärisch stark genug, um einen Angriff auf das Land zu verhindern.
Minister Ali Shamchani äusserte sich, einen Tag nachdem US-Präsident George W. Bush einen Militäreinsatz im Atomstreit mit dem Land nicht ausgeschlossen hatte.
Iran fürchte keinen Angriff, sagte Shamchani der halbamtlichen Nachrichtenagentur «Mehr» zufolge. «Wir sind so stark, dass uns kein Land angreifen kann, weil sie keine genauen Informationen über unsere militärischen Möglichkeiten haben.»
Iran sei es gelungen, sehr rasch eine grösstmögliche Abschreckung gegen Angriffe zu entwickeln, sagte Shamchani, ohne Einzelheiten zu nennen. (grü/sda)
Militärische Mittel könnten zur Anwendung gelangen, wenn der Iran weiterhin keine erschöpfende Auskunft über sein Atomprogramm gibt. «Ich hoffe, wir können es auf diplomatischem Weg lösen, aber ich würde nie eine Option ausschliessen», sagte Bush gestern im Interview mit dem US-Sender NBC.
Er war gefragt worden, ob er die Möglichkeit eines Militäreinsatzes gegen den Iran ausschliesse, wenn das Land «bei der Existenz seines Atomwaffenprogramms weiter gegenüber der internationalen Gemeinschaft mauert».
Der Iran streitet ab, Atomwaffen herstellen zu wollen, und sagt, sein Atomprogramm diene ausschliesslich zur Stromerzeugung. Zuvor hatte das US-Verteidigungsministerium einen Bericht zurückgewiesen, wonach US-Geheimdienste im Iran potenzielle atomare oder andere Ziele ausspionierten. Der Bericht sei voller grundlegender Fehler und basiere auf Gerüchten, erklärte ein Sprecher. (ben/sda)
Kein Land kann uns angreifen
Iran ist nach den Worten seines Verteidigungsministers militärisch stark genug, um einen Angriff auf das Land zu verhindern.
Minister Ali Shamchani äusserte sich, einen Tag nachdem US-Präsident George W. Bush einen Militäreinsatz im Atomstreit mit dem Land nicht ausgeschlossen hatte.
Iran fürchte keinen Angriff, sagte Shamchani der halbamtlichen Nachrichtenagentur «Mehr» zufolge. «Wir sind so stark, dass uns kein Land angreifen kann, weil sie keine genauen Informationen über unsere militärischen Möglichkeiten haben.»
Iran sei es gelungen, sehr rasch eine grösstmögliche Abschreckung gegen Angriffe zu entwickeln, sagte Shamchani, ohne Einzelheiten zu nennen. (grü/sda)
Es wird langsam aber sicher Zeit, dass die Welt(UNO?) aufwacht und diesen penetranten, geistig unterentwickelten Menschen von Bush mitsamt seinem blinden Volk (Ok, nicht alle) in die Schranken weist.....
Was die Amis in den letzten Jahrzehnten bis heute abgezogen haben (Kriege, Haifischkapitalismus, Umweltpolitik, gesellschaftspolitische Repressionen usw) ist wohl einer der grössten Irreführungen und Lügen die die Menschheit je ertragen musste....
Kaum zu glauben dass es immer noch Leute gibt, welche die Amis (Politik) als Partner und Freund (als das Gute an und für sich) sehen.....
Was die Amis in den letzten Jahrzehnten bis heute abgezogen haben (Kriege, Haifischkapitalismus, Umweltpolitik, gesellschaftspolitische Repressionen usw) ist wohl einer der grössten Irreführungen und Lügen die die Menschheit je ertragen musste....
Kaum zu glauben dass es immer noch Leute gibt, welche die Amis (Politik) als Partner und Freund (als das Gute an und für sich) sehen.....

Es gibt ne menge Amerikaner die alles andere als Blind sind - auch hier gilt: nicht alle in einen Topf werfen! sorryeverybody.comlouis_II hat geschrieben: Es wird langsam aber sicher Zeit, dass die Welt(UNO?) aufwacht und diesen penetranten, geistig unterentwickelten Menschen von Bush mitsamt seinem blinden Volk (Ok, nicht alle) in die Schranken weist.....
Sorry, aber Ihr wundert Euch ja nicht wirklich, dass Bush nun den Iran angreifen will, denn dann müsste ich mir echt an den Kopf fassen!!!!!
Es war ja wohl absolut klar dass der dumme Cowboy nicht aufhört bis die ganze 'Achse des Bösen' in Schutt und Asche liegt.....

Es war ja wohl absolut klar dass der dumme Cowboy nicht aufhört bis die ganze 'Achse des Bösen' in Schutt und Asche liegt.....

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Geht mir auch so, nur leider nicht mehr überrascht....louis_II hat geschrieben:@mimpfeli
Wundern tuts mich nicht wirklich. Bin einfach immer wieder neg. überrascht, besorgt und verärgert wie selbstherrlich und frei von jeglichen Regeln das amerik. Regime irgendwelche Länder angreifen kann und die ganze Welt sich nicht getraut gegen dieses ernsthaft vorzugehen.....

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
Seattle - Miami wenn schon.El Capullo hat geschrieben:nimmt mi jo nur Wunder was für 4 Deppe das zuegstimmt hän![]()
die wirgliggi Achse des Bösen erstreggt sich vo Boston nach San Diego (oder vo mir us vo Salt Lake City nach Miami), aber isch sicher nit im Mittlere Oste aazsiedle!
Düpflischisser rulez
CR7 Fanboy
-
- Erfahrener Benutzer
Die USA haben Atombomben.
Die Franzosen auch.
Die Russen hatten zumindest mal und wissen wohl selber nicht mehr wo diese sind...
Die Inder haben auch welche.
Darum haben auch die Pakistanis ein paar.
Die Briten haben wohl auch.
Die Chinesen vermutlich auch.
Somit würde es für mich keine Rolle spielen, wenn die Iraner auch eine Atommacht sind.
Die Amis leiden unter der totalen Paranoia! Allerdings denke ich nicht, dass das amerikanische Volk (auch wenn es nicht gerade das intelligenteste ist), einen weiteren Krieg zulassen würde. Und überhaupt, die sollen zuerst mal im Irak für Ordnung sorgen, nachdem sie das Land ins Chaos gestürtzt haben. Kommt dazu, der der Iran ein bisschen grösser ist als der Irak. Da braucht es ein paar Soldaten mehr, die den Kopf hinhalten...
Die Franzosen auch.
Die Russen hatten zumindest mal und wissen wohl selber nicht mehr wo diese sind...

Somit würde es für mich keine Rolle spielen, wenn die Iraner auch eine Atommacht sind.
Die Amis leiden unter der totalen Paranoia! Allerdings denke ich nicht, dass das amerikanische Volk (auch wenn es nicht gerade das intelligenteste ist), einen weiteren Krieg zulassen würde. Und überhaupt, die sollen zuerst mal im Irak für Ordnung sorgen, nachdem sie das Land ins Chaos gestürtzt haben. Kommt dazu, der der Iran ein bisschen grösser ist als der Irak. Da braucht es ein paar Soldaten mehr, die den Kopf hinhalten...
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Hätten die USA überhaupt die millitärischen Mittel für einen Angriff auf den Iran? Die Amerikaner sind ja schon ziemlich ausgelastet was die Präsenz in der Welt angeht. (Südkorea, Afgahnistan, Irak etc.).
Zusätzlich nimmt mich wunder, ob Bush seine Leute als unbesiegbar betrachtet. Der Iran ist millitärisch ein ganz anderes Kaliber als ein sehr angeschlagener Irak.
Zusätzlich nimmt mich wunder, ob Bush seine Leute als unbesiegbar betrachtet. Der Iran ist millitärisch ein ganz anderes Kaliber als ein sehr angeschlagener Irak.
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
He, denn wird d Tagesschau wideremol interessant.....
Aber im Ärnscht:
D Amis überlüpfe sich langsam!!! D Irani sin nid so wie die andere Länder döt. Die sin nie unter richtiger Fremdherrschaft gsi. Döt hohle sich d USA e richtig bluetigi Nase. Und das wär gläb nid emol so schlächt......
Und Syrie wänn si schinz au no. Das wird e Spass; denn erläbe mir au e Vietnam - numme ohni Hippies.......

Aber im Ärnscht:
D Amis überlüpfe sich langsam!!! D Irani sin nid so wie die andere Länder döt. Die sin nie unter richtiger Fremdherrschaft gsi. Döt hohle sich d USA e richtig bluetigi Nase. Und das wär gläb nid emol so schlächt......
Und Syrie wänn si schinz au no. Das wird e Spass; denn erläbe mir au e Vietnam - numme ohni Hippies.......
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Kleine Korrektur:The Moose hat geschrieben:Die USA haben Atombomben.
Die Franzosen auch.
Die Russen hatten zumindest mal und wissen wohl selber nicht mehr wo diese sind...![]()
Die Amerikaner, Franzosen, Russen, Briten, Chinesen, Inder und Pakistani haben die A-Bombe mit SICHERHEIT!
Bei den Nordkoreanern und den Israelis nimmt man es zumindest an.
Bin ich nun neben den Schuhen, wenn ich mich sicherer fühle in einer Welt, in der nicht auch noch die Mullahs welche haben?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Mit em iranische Militär söt me sich eh nid ahlege. Die sin nid so demoralisiert wie d Iraki s gsi sin. und sie hän richtigi Waffe...
Die sin jähs......
Und sehr grossi Fründ vo Landmiene
.......
Die sin jähs......
Und sehr grossi Fründ vo Landmiene

.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
und ...The Moose hat geschrieben:Die USA haben Atombomben.
Die Franzosen auch.
Die Russen hatten zumindest mal und wissen wohl selber nicht mehr wo diese sind...![]()
...
israel
argentinien (?)
brasilien (?)
nord-korea (?)
südafrika (?)
und
....
die sollte man auch gleich zurück in die steinzeit bomben, aber erst nach dem iran ...

Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)
-
- Erfahrener Benutzer
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Bisch sicher as Argenthinie, Brasilie und Südafrika A - Bombe hän? Viil grösser isch doch Gfohr vo Chemische und Biologische Kampfstoff. Jede Vorstadtchemiker cha die baschtle und e Mittelstreckerakete kriegsch au wenn de di ahsträngsch.....chef-teleboy hat geschrieben:und ...
israel
argentinien (?)
brasilien (?)
nord-korea (?)
südafrika (?)
und
....
die sollte man auch gleich zurück in die steinzeit bomben, aber erst nach dem iran ...![]()
![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Solange alle ihre Kohle in der Schweiz haben, schmeisst man uns hoffentlich keine Atombombe auf den Kopf...Lou C. Fire hat geschrieben: Bin ich nun neben den Schuhen, wenn ich mich sicherer fühle in einer Welt, in der nicht auch noch die Mullahs welche haben?

Natürlich wird die Welt nicht gerade sicherer, wenn irgend ein fanatischer Mullah auf den Knopf drücken kann und das Feuerwerk geht los...

Ich wollte damit einfach sagen, dass es ja nirgends geschrieben steht, wer Atomwaffen haben darf und wer nicht.
ehrlich gesagt frage ich mich langsam, ob nicht vielleicht ein amerikanischer präsident die viel grössere gefahr darstellt an einem solchen knopf als ein fanatischer mullah....The Moose hat geschrieben:....
Natürlich wird die Welt nicht gerade sicherer, wenn irgend ein fanatischer Mullah auf den Knopf drücken kann und das Feuerwerk geht los... ....
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
Bush ist genauso ein religiöser Fanatiker wie ein Mullah (obwohl es bei denen nur etwa 50% sind) nur aus einer anderen Religion.....Lou C. Fire hat geschrieben:Bin ich nun neben den Schuhen, wenn ich mich sicherer fühle in einer Welt, in der nicht auch noch die Mullahs welche haben?
Was Religionskriege und ihre Brutalität angeht, stehen die Christen den Moslems in keiner Weise nach. Wir sind auf diesem Gebiet wohl eher besser als alle anderen......
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
OK Dein Argument hat mich überzeugt, ich bin nun auch dafür, dass man ALLEN Religionsfanatikern eine A-Bombe in die Hand drückt....Rinoceronte hat geschrieben:Bush ist genauso ein religiöser Fanatiker wie ein Mullah (obwohl es bei denen nur etwa 50% sind) nur aus einer anderen Religion.....

lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn Bush so weiter macht, reitet er uns noch in den 3. Weltkrieg hinein. Dass er eine Gefahr ist, erwähne ich schon gar nicht mehr...hoebbsi hat geschrieben:ehrlich gesagt frage ich mich langsam, ob nicht vielleicht ein amerikanischer präsident die viel grössere gefahr darstellt an einem solchen knopf als ein fanatischer mullah....