Interview mit in Rom attackiertem FCB Fan
-
- Erfahrener Benutzer
klar, fanreisen ist nicht optimal. manche leute werden auch härter getroffen von solchen ereignissen als andere. und klar, das statement zu den fcb-fans ist auch daneben.
trotzdem sind einige postings hier einfach nur erbärmlich. immerhin wars einer von uns. ich möchte mal wissen, welcher derjenigen, die sich hier lustig machen, im gleichen fall danach hier rumheulen würden. oder wer den mut gehabt hätte, einen fcb-fan in not in rom zu unterstützen. wahrscheinlich hätte der eine oder andere, die hier am lautesten schreien, seinen schal schnell unter der jacke versteckt...
trotzdem sind einige postings hier einfach nur erbärmlich. immerhin wars einer von uns. ich möchte mal wissen, welcher derjenigen, die sich hier lustig machen, im gleichen fall danach hier rumheulen würden. oder wer den mut gehabt hätte, einen fcb-fan in not in rom zu unterstützen. wahrscheinlich hätte der eine oder andere, die hier am lautesten schreien, seinen schal schnell unter der jacke versteckt...
Ich musste mir ab einigen Punkten auch ein grinsen Verkneifen... andererseits tut mir der "normal-durchschnittsfan" leid, der grundlos kassiert.
Habe mich gefragt ob Eure Meinungen auch so ähnlich ausgefallen wären, wenn es ein bekanntes Szenengesicht getroffen hätte. Schon fast peinlich find ich die paar Herren, welche immer motzen, dass sich Leute, die nicht dabei waren, die Meinungen aus den Medien bilden. Genau was ihr verurteilt tut ihr hier! *kopfschüttel*
Habe mich gefragt ob Eure Meinungen auch so ähnlich ausgefallen wären, wenn es ein bekanntes Szenengesicht getroffen hätte. Schon fast peinlich find ich die paar Herren, welche immer motzen, dass sich Leute, die nicht dabei waren, die Meinungen aus den Medien bilden. Genau was ihr verurteilt tut ihr hier! *kopfschüttel*
- PizzaBaecker
- Erfahrener Benutzer
schön gseit.. kenn die betroffeni person zwar nid, aber bi e paar antworte do inne muessi mi scho frooge, wo do e gwüsse zämmehalt bliebt. klar isch dr kommentar unnötig, aber gliich: s'isch kei zürcher gsi, sondern ein vo euch, und dass me nid nach irgendwelche zitigsbricht urteile sött, chönnt me au langsam begriffe haJohnFranklin hat geschrieben:klar, fanreisen ist nicht optimal. manche leute werden auch härter getroffen von solchen ereignissen als andere. und klar, das statement zu den fcb-fans ist auch daneben.

-
- Erfahrener Benutzer
wann lesen wir mal ein Interwiev von jemandem, der in Basel eine auf die schnautze bekommen hat..??
gute besserung wünsche ich ihm trotzdem....Italien ist halt gefährlich.
kleine Geschichte noch dazu:
kam am sonntag aus italien nach hause...musste in italien tanken so kurz nach Bologna richtung Mailand.
Ich hatte (es war dammi kalt..) meinen CL-Schal FCB-Juve an. Der Tankwart fragte mich, was das für ein Schal wäre...ich zeigte ihm zuerst die Juve-Seite,
er verzog das Gesicht und mit römischem Akzent sagte er mir, eigentlich müsste jemand anders mich bedienen..., dann musste ich lachen und zeigte ihm die andere Seite des Schals.......
Er lief davon.....hehe....und sagte....hilfe nicht noch so einer...das ist ja ne richtige plage!!

gute besserung wünsche ich ihm trotzdem....Italien ist halt gefährlich.
kleine Geschichte noch dazu:
kam am sonntag aus italien nach hause...musste in italien tanken so kurz nach Bologna richtung Mailand.
Ich hatte (es war dammi kalt..) meinen CL-Schal FCB-Juve an. Der Tankwart fragte mich, was das für ein Schal wäre...ich zeigte ihm zuerst die Juve-Seite,
er verzog das Gesicht und mit römischem Akzent sagte er mir, eigentlich müsste jemand anders mich bedienen..., dann musste ich lachen und zeigte ihm die andere Seite des Schals.......
Er lief davon.....hehe....und sagte....hilfe nicht noch so einer...das ist ja ne richtige plage!!

gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
- Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
...dabei hatte doch der FcB so unglaublich viel und so unglaublich gutes Sicherheitspersonal extra mitgenommen?
Seltsam...
Seltsam...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Naja spötischtens wenn du emol vergässe gosch, will ich mol luege, was du ussdäre Situation machsch...spaceman_83 hat geschrieben:Do muessi jetzt würkli wederspräche. Esch voll easy und au günstig gsi. Esch halt d'Frog was mer drus macht. I würd weder met Fanreise go!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
WORD!RALE BALE hat geschrieben: sunscht tuets mir aber leid dass dä Typ eini uf dNase beko het, är wirds aber bestimmt überläbe. Sone Erläbnis kann hoffentlig nid im sini ROTBLAUI Lydeschaft töte und wenn doch, denn naja....
Mir duets au leid as dä eins abdruggt biko het

Aber i glaub fascht e jede do inne (odr allgemein) het scho mol, sigs in dr Schuel, amene Match odr sunscht wo, eini glangt biko, und mr häns glaub alli überläbt

Drum findi sini Story bitz yybertriibe...
Dasch aber gar nid dr Hauptpunggt wo mi gstört het an däm Interview, sonder sini (bzw. dr Fründin und de Kollege ihri) Reaktion!
Wenn me sich wäge so öppis drvo abbringe losst e FCB Fan z sy und an d Mätch z go, denn isch me nie wirglig e FCB Fan gsi, denn das hesch im Härze, im Bluet, und das bis in Tod!

- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
[quote="l'antimilan"]Er lief davon.....hehe....und sagte....hilfe nicht noch so einer...das ist ja ne richtige plage!!
]
Entweder Rom Richtung Mailand, ca. 110 km vor Mailand oder gleiche Richtung, ca. 40 km ausserhalb Rom... ?
]
Entweder Rom Richtung Mailand, ca. 110 km vor Mailand oder gleiche Richtung, ca. 40 km ausserhalb Rom... ?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
- lil gaucho
- Erfahrener Benutzer
geile beitragXxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Das Forum ghört definitiv gschlosse!
Ihr ziehn über FCB-Fans här, wo in Rom zämmegschlage wärde!?
Händrs alli kei Ahnig. Und däm Basler mached ihr's sicher au nid eifacher, wenn ihr jetz no im FCB-Forum schlächt über ihn schribet.
Wahrschins het dr Römer eifach e Füürzüüg oder so in dr Hand gha. Nur well dr Stab schribt, es sig VRMUETLIG e Schlagring gsi, will das no nüt heisse.
Dä isch Basler und extra uf Rom gfahre wäg em FCB. Dass är sini Saisonkarte nid vrlängert, het är zudäm nie gseit. Nur sini Frau und paar Kollege nid.
jööööUrlauber hat geschrieben:Ich ha mi mit so sache au genauer usenandergsetzt und mues sage das es guet möglich wär!
Ich kenn zum Bsp. ein dä ka sitem Luzern Spiel im 02`nüm im D4 oder suscht z`mitts drin (au uswärts) an Fuessballmätch stoht Wäge dere Pfefferspray (oder was es au immer gse isch) Attacke im Station
scho no schaad um en....
ROMA PER SEMPRE
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
wenn du als 'normalo' damit rechnen musst, in einer fremden stadt umgehauen zu werden, nur weil du einen schal deiner mannschaft trägst (wir gelten ja nicht als erzrivalen der römer, oder!?), dann finde ich das schon krass. ich meine, wer den 'körperkontakt' sucht, der soll seinen spass mit seinesgleichen haben. auch mit naivlingen, die lustig die einheimischen anmachen und sich im nachhinein wundern, habe ich kein mitleid. wenn aber die fanreise zum reinen spiessrutenlauf wird, machts einfach keinen spass mehr.*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:WORD!
Drum findi sini Story bitz yybertriibe...
dies war ja nicht die einzige attacke auf basler fans. von einem basler weiss ich, dass sein einziger fehler war, eine frage auf italienisch mit deutsch zu beantworten und schon fielen die römer über ihn her.
über die reaktion mit den saisonabos müssen wir nicht diskutieren. aber darum gehts ja auch nicht wirklich.
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
Liis mol mi erschts Postscout zuckerhut hat geschrieben:wenn du als 'normalo' damit rechnen musst, in einer fremden stadt umgehauen zu werden, nur weil du einen schal deiner mannschaft trägst (wir gelten ja nicht als erzrivalen der römer, oder!?), dann finde ich das schon krass. ich meine, wer den 'körperkontakt' sucht, der soll seinen spass mit seinesgleichen haben. auch mit naivlingen, die lustig die einheimischen anmachen und sich im nachhinein wundern, habe ich kein mitleid. wenn aber die fanreise zum reinen spiessrutenlauf wird, machts einfach keinen spass mehr.
dies war ja nicht die einzige attacke auf basler fans. von einem basler weiss ich, dass sein einziger fehler war, eine frage auf italienisch mit deutsch zu beantworten und schon fielen die römer über ihn her.
über die reaktion mit den saisonabos müssen wir nicht diskutieren. aber darum gehts ja auch nicht wirklich.

Du hesch scho rächt mit däm was du schriibsch, finds au krass wenn aine (ohni provoziert z ha) aifach aabeghaue wird, aber aigentlig hani dä Thread uffgmacht wäge dr Reaktion dodruff (JK), do ich d Begründig nid ka noochvollzieh

Witzig......s'wird immer umeghüült dass nitt alles was d'Zyttige schriebe wohr/korrekt isch.
Wer weiss denn ganz genau was mit däm Typ z'Rom passiert isch?!?
- Viellicht hett er ummezündet und hett kassiert
- Viellicht ischer vomene psychotische Italo eifach so abeghaue worde
- Viellicht isch's e Ufftrags-Schlägerei gsi, zahlt vomene FCB-Ahänger

- Viellicht ischer vomene psychotische Italo eifach so abeghaue worde

jo oder vom busfahrer, evt. hetter feschtgstellt, dass eine im bus zviel isch, denn hetter en welle loswerde :/mimpfeli hat geschrieben:Witzig......s'wird immer umeghüült dass nitt alles was d'Zyttige schriebe wohr/korrekt isch.
![]()
naja, riese drama um e schlag wo (wie scho gseit) garantiert ohni schlagring gschlage worde isch. suscht hätter glaub nit nur ei so pfläschterli... oder de ander isch e 12-jährige gsi ohni chraft

Also, obwohl ichs nid ka glaube, haig är schins provoziert ka... Ich kenn ihn persönlich, isch eigentlich e sehr e umgängliche ruhige Mensch, wo kainere Fliege öbis z leid tuet (so hanen kenneglehrt) und trotzdäm lauft är immer mol wieder drii... Är muess irgendöbis ha, wo ihm uff d Stirn gschriebe hett, bitte haue mich, andersch kammer das nid erglääre...mimpfeli hat geschrieben:Witzig......s'wird immer umeghüült dass nitt alles was d'Zyttige schriebe wohr/korrekt isch.
![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Eh...spaceman_83 hat geschrieben:Do muessi jetzt würkli wederspräche. Esch voll easy und au günstig gsi. Esch halt d'Frog was mer drus macht. I würd weder met Fanreise go!
das könnt dr günschtigschti vo de günschtige Abieter sy, könnt mir sogar no öbbis zahle und ich würd umsveregge nitt mit Fanreise ane Usswärtsspiel.

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
die die holen einen tatsächlich in lutschern ab?spaceman_83 hat geschrieben:Do muessi jetzt würkli wederspräche. Esch voll easy und au günstig gsi. Esch halt d'Frog was mer drus macht. I würd weder met Fanreise go!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Finde einige Kommentare hier im Thread reichlich doof.
Dass gewisse Spiele (wie z.B. dasjenige in Rom) mehr Gefahrenpotenzial beinhalten, leuchtet wohl jedem ein. Aber diejenigen Zuschauer, die "einfach ein Fussballspiel besuchen" wollen, sollten dies auch tun können. Und diejenigen Zuschauer, die sich die Köpfe einschlagen wollen, sollen dies von mir aus auch tun können, aber bitte ohne Miteinbezug der Leute, die sich auf andere Weise ausdrücken.
Ich habe generell Mühe mit "Schwanzvergleichen" von Fans nach dem Motto "Ich xyz und bin deshalb mehr Fan, gnä-gnä-gnä". Vor allem wenn's in Richtung "Ich werfe Bierbecher und bin deshalb ein besserer Fan" oder "Ich prügle andere nieder und bin deshalb ein besserer Fan" geht...
Ob die Story nun in die Zeitung gehört und ob gleich die ganze "Sippschaft" ihre JK annulieren muss, ist wieder eine andere Geschichte. Aber dass der Typ nun "Vollgas" lächerlich gemacht wird, finde ich unverständlich. (Nein, ich bin nicht selber betroffen und kenne den Betroffenen auch nicht.)
Dass gewisse Spiele (wie z.B. dasjenige in Rom) mehr Gefahrenpotenzial beinhalten, leuchtet wohl jedem ein. Aber diejenigen Zuschauer, die "einfach ein Fussballspiel besuchen" wollen, sollten dies auch tun können. Und diejenigen Zuschauer, die sich die Köpfe einschlagen wollen, sollen dies von mir aus auch tun können, aber bitte ohne Miteinbezug der Leute, die sich auf andere Weise ausdrücken.
Ich habe generell Mühe mit "Schwanzvergleichen" von Fans nach dem Motto "Ich xyz und bin deshalb mehr Fan, gnä-gnä-gnä". Vor allem wenn's in Richtung "Ich werfe Bierbecher und bin deshalb ein besserer Fan" oder "Ich prügle andere nieder und bin deshalb ein besserer Fan" geht...
Ob die Story nun in die Zeitung gehört und ob gleich die ganze "Sippschaft" ihre JK annulieren muss, ist wieder eine andere Geschichte. Aber dass der Typ nun "Vollgas" lächerlich gemacht wird, finde ich unverständlich. (Nein, ich bin nicht selber betroffen und kenne den Betroffenen auch nicht.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)