Arsch

@Ivo
Schoklar, dass es keine vernünftige Begründung gibt. Nur hätte mich intressiert, was er diesmal wieder erzählt hat...
Als alter Sack und ehemaliger MKler (im alten Joggeli, heute im C) kann ich dir eine Antwort auf die Boldface-Passage geben:Asselerade hat geschrieben:mal ein paar facts die mir bekannt sind
-es wurde beim fcb angefragt sich die rechte für die übertragung zu kaufen. laub hielt es für eine schlecht idee. nachher wurde gesagt: machen wir es halt selber
-eine einzelne person sicherte sich die rechte und es wurde nach sponsoren und spendern gesucht (siehe hier im fcbforum).
-einzelnen personen wurde untersagt flyer zu verteilen unter der androhung von sv (bin mir nicht sicher).
-bei der sammlung auf der vip-tribüne gaben oeri und edelmann geld und als man ihnen sagte dass das sammeln eigentlich im namen von laub verboten wurde, verstanden diese die welt nicht mehr
-nachdem die übertragung stand wurde von seiten von laub rumgeheult warum man die fcb-sponsoren nicht einpflanzen könnte (obwohl er ja die chance hatte für wenig geld (glaube um die 10'000chf) die rechte sich zu sichern)
meine meinung dazu: wie pervers krank muss man sein, eine aktion die von herzen kommt zu torpedieren. die drahtzieher dieser aktion waren keine "pubentierende" sondern unter anderem mitglieder von offiziellen fanclubs. wie pervers krank muss man sein den personen, den fussball nehmen zu wollen nur weil die idee nicht vom fcb kam!
fazit: so eine aktion fand ich persönlich noch um einiges schlimmer als rom. in rom versuchte man 30 personen den fussball zu nehmen, beim belgrad spiel einer ganzen region!
das ist eine betrachtungssache. wenn man gar nichts tut, dann wird immer mehr gefordert. zuerst hört man auf mit bengalen, dann mit stehen und ganz am schluss kosten die tickets soviel wie in england. kein witz, aber die luzern-krawalle waren shclussendlich gut für alle. seither tauchen keine polizisten mehr in der mk auf. hätte man sich dazumals nicht gewehrt, wären bei jeder pyro bullen aufgetaucht um die zünder rauszupflücken!komposchti hat geschrieben: Es ist aber leider auch nicht von der Hand zu weisen, dass gewisse Anwesende (Fans wäre hier das falsche Wort) genau diesen Laub-Kreisen immer wieder mit dummen Aktionen in die Hände arbeiten. Zumeist wird dann die ganze Kurve von der falsch informierten Presse in denselben Topf geworfen.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Hesch mi falsch verstande ! Mit dumme Aggtione mein-y die sinnlose Scharmützel gege d'Zirücher oder aggressivi Handlige gege d'Bulle, ohni dass es e Grund drfür gäbti. Dr Vollmontur-Wichs vo dääne isch kei Grund für mi, esoo stöhn sy jo efang immer und überall ummenand. Dasch Alltag, nit nur im Fuessball.Asselerade hat geschrieben:das ist eine betrachtungssache. wenn man gar nichts tut, dann wird immer mehr gefordert. zuerst hört man auf mit bengalen, dann mit stehen und ganz am schluss kosten die tickets soviel wie in england. kein witz, aber die luzern-krawalle waren shclussendlich gut für alle. seither tauchen keine polizisten mehr in der mk auf. hätte man sich dazumals nicht gewehrt, wären bei jeder pyro bullen aufgetaucht um die zünder rauszupflücken!
die presse wird immer falsch informiert sein oder bitte zeige mir auf wo es in diesem herbst zu gravierenden fällen gekommen ist, die solche massnahmen wie rom usw rechtfertigen.
die beiden spiele in zürich gingen ruhig ab, bern sorgte für kein aufsehen. bremen war genauso ruhig wie die europacupheimspiele usw.
Du würdsch dy no wundere, wieviel alti Sägg sich doo inne tummle. Wenn-y mir dy Gebdat alueg, bisch eigentlig numme e halbalte Sagg.Zemdil hat geschrieben:so so? Kennt me sich?
Das ist einfach der Punkt, der mir nicht in den Kopf will. Wenn auch nur ein Teil der hier drin gemachten Aussagen und tw auch nur Andeutungen tatsächlich zutrifft, warum kriegt man es denn nicht hin, sich auch via Presse etwas Gehör zu verschaffen? Die Wahrnehmung von vermutlich 99,9% der Leute wird durch die Presse beeinflusst, und sicher nicht durch das Forum. Warum denn nicht auch die mal ein wenig neugierig drauf machen, ob die heile Welt evtl. nicht doch den einen oder anderen Lackschaden hat? Ich habe einfach Mühe zu glauben, dass sowohl auf Seiten der Presse wie auch auf Seiten der aktiven Fans keine einzige Nase dazu in der Lage ist, vernünftig mit der anderen zu sprechen...komposchti hat geschrieben:Zumeist wird dann die ganze Kurve von der falsch informierten Presse in denselben Topf geworfen.
also, das ist ganz einfach zu beantworten:PeppermintPatty hat geschrieben:Das ist einfach der Punkt, der mir nicht in den Kopf will. Wenn auch nur ein Teil der hier drin gemachten Aussagen und tw auch nur Andeutungen tatsächlich zutrifft, warum kriegt man es denn nicht hin, sich auch via Presse etwas Gehör zu verschaffen? Die Wahrnehmung von vermutlich 99,9% der Leute wird durch die Presse beeinflusst, und sicher nicht durch das Forum. Warum denn nicht auch die mal ein wenig neugierig drauf machen, ob die heile Welt evtl. nicht doch den einen oder anderen Lackschaden hat? Ich habe einfach Mühe zu glauben, dass sowohl auf Seiten der Presse wie auch auf Seiten der aktiven Fans keine einzige Nase dazu in der Lage ist, vernünftig mit der anderen zu sprechen...![]()
![]()
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
rechnest du damit, dass dies bei den medien auf interesse stossen wird? auf einen 5-zeiler könnte ich verzichten. entweder ein richtiger, ausführlicher bericht an prominenter stelle oder man lässt das ganze.Asselerade hat geschrieben: von daher kannst du davon ausgehen dass nun auch jedes einzelne detail den medien angeboten wird...
kann ich nicht kompetent beantworten. ich habe keine ahnung von der medien-lobby. allerdings hat es beim fanpass und den stehplätzen sehr gut geklappt. einzelne beziehungen wird man schon haben!Basic hat geschrieben:rechnest du damit, dass dies bei den medien auf interesse stossen wird? auf einen 5-zeiler könnte ich verzichten. entweder ein richtiger, ausführlicher bericht an prominenter stelle oder man lässt das ganze.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
hoffen wirs. in der fussballfreien zeit wird sich vielleicht das eine oder andere freie plätzchen finden lassenAsselerade hat geschrieben:kann ich nicht kompetent beantworten. ich habe keine ahnung von der medien-lobby. allerdings hat es beim fanpass und den stehplätzen sehr gut geklappt. einzelne beziehungen wird man schon haben!
Es geht ja auch gar nicht um jedes Detail. Es geht vielmehr darum, auch mal die berühmte Sicht der "anderen Seite" aufzuzeigen, da in den Medien tatsächlich sehr einseitig berichtet wird. Mittlerweile fällt das ja sogar mir schon auf. Ziel müsste sein, die grosse Menge dazu zu bewegen, dass sie sich mal fragen, ob denn wirklich immer nur ganzschlimmeundböse Fans an den Spielen sind und alle anderen ganzliebeundnettehilflose Ordner und Gesetzeshüter, oder ob es da nicht auch noch etwas zwischen Schwarz und Weiss gibt. Davon, irgendwelche Details in die Öffentlichkeit zu zerren oder mit dem Finger auf einen zu zeigen weil der vor dreienhalb Jahren mal dort und so du weisst schon hat redet ja keiner.Asselerade hat geschrieben:also, das ist ganz einfach zu beantworten:
von seiten der fans aus wird nicht alles frisch fröhlich in den medien ausgeplaudert was an den tischen besprochen wird. das versteht sich doch von selbst und ist imho teil des guten stils. man kann doch nicht versuchen mit jemanden auf den grünen zweig zu kommen wenn man nachher alle details in den medien ausplaudert. jene komponenten die über alle einzelheiten informiert waren, haben sogar dicht gehalten als sie selbst sehr stark angegriffen wurden (wie in diesem forum nach dem "weiser entshceid - besser so"-transpi). nun ist es aber so, dass es sowohl für uns als auch für viele andere unmöglich ist mit laub zu arbeiten und deshalb auch sein kopf gefordert wird. von daher kannst du davon ausgehen dass nun auch jedes einzelne detail den medien angeboten wird...
's Risiko ist nur, dass ausser den direkt betroffenen sowie den zugewandten Orten im Februar sich keiner mehr dran erinnern mag, was denn da war...Dittsche hat geschrieben:@pp und andere.
wartet doch mal ab. ich bin überzeugt dass weitere infos und flyer und und und von unseren jungen folgen wird. jetzt ist winterpause und geniesst eure feiertage... ab februar wird dann bestimmt mehr klarheit bestehen.
Das Thema könnte/sollte vor dem Monaco Auswärtsspiel in den Medien behandelt werden. Dann liest/interessierte es auch die breite Masse.PeppermintPatty hat geschrieben:'s Risiko ist nur, dass ausser den direkt betroffenen sowie den zugewandten Orten im Februar sich keiner mehr dran erinnern mag, was denn da war...
Gefallen ist es vielleicht schon lange, aber irgendjemand müsste es mal dringend kompostieren oder der Grünabfuhr übergeben...fcb_1973 hat geschrieben:auf gehts! das laub sollte längst gefallen sein, denn es ist WINTER!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen