CG-Interview in der heutigen BaZ

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7055
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

CG-Interview in der heutigen BaZ

Beitrag von Domingo »

kann es jmd mit online-abo posten?

kurze Auszüge

wir könnten Delgado schon im Winter verlieren :mad:
(Ersatz auf seiner Position, MP oder Ivan Ergic)

Rossi's Vertrag wird kaum verlängert (Betteleien von Rossi bei Anfragen anderer Klubs in der Vergangenheit :mad: )

Muri muss am 5.1. ins Training zurückkehren sonst wirds schwierig mit einer Vertragsverlängerung (Endlich :p )

bei Degen's wurde in der Erziehung etwas falsch gemacht, wir arbeiten daran :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Benutzeravatar
willow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 569
Registriert: 07.12.2004, 15:00

Beitrag von willow »

schiint nonid online z'si s'interview .. abr glaub unsere trainer isch vrbländet vrzellt dr zanni würd z'kritisch beobachtet är sig wärtvoll fürs team und kopfballstark?? (siehe 2:2 am sunntig) das isch jo jede 1. liga spieler au .. deswitere hebs jetzt weniger gegegoal gäh über rächts *yuhe* kei wunder über rächts wärde mr überlaufe und denn spiele si dr ball in d'mitti :p jenu sunscht viel blabla eduardo wänn si fest übernäh und handligsbedarf sehn si ned wirklig in dr verteidigung (nach de ussage vum gross) ebeso stoht dr zubi au garnid zur diskussion ..

Benutzeravatar
mimösli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 617
Registriert: 10.12.2004, 13:18
Wohnort: Deheime

Beitrag von mimösli »

Meinsch das ????


Vielleicht verlieren wir Delgado schon im Winter»
CHRISTIAN GROSS, DER TRAINER DES FCBASEL, ZIEHT IM BAZ-INTERVIEW EINE HALBZEITBILANZ DER SAISON 2005/2006


[artlegende: null]

MARCELROHR/CHRISTOPHKIESLICH


Auch in seinem siebten Jahr beim FCBasel spricht der Trainer voller Leidenschaft über seine Spieler und zieht eine positive, aber auch kritische Bilanz der letzten sechs Monate.

Das Trainerbüro hat Christian Gross bereits am Sonntagabend aufgeräumt. Doch in Ferienstimmung ist der Zürcher noch längst nicht. Zum baz-Interviewtermin erscheint er auf die Minute pünktlich, denn es warten noch mehr Termine an diesem Montag.


Haben Sie das Cup-Out gegen den FCZ schon verdaut?

CHRISTIANGROSS: Die Enttäuschung ist immer noch riesig. Die Niederlage zeigt, wie erbarmungslos das Business ist. Es zählt nur der Erfolg, ein gutes Spiel allein reicht nicht.

Was hat Ihnen das 3:4 gezeigt?

Dass wir ein Team sind, das nicht nur immer gewinnen, sondern dem Zuschauer auch etwas bieten will. Wenn ich mich nochmals an die ersten Spielminuten von Matias Delgado erinnereu2026hervorragend.

Wer ist Ihr Spieler des Jahres 2005 - bezogen auf die zweite Hälfte?

Matias Delgado. Doch gleich dahiner möchte ich David Degen nennen. Aus dem Instinktfussballer wird langsam ein Teamspieler. Allerdings muss er noch viel lernen, er ist immer noch viel zu sehr Individualist. Er und Philipp sind eineiige Zwillinge, das heisst, David leidet mit, wenn es Philipp in Dortmund schlecht geht. Manchmal fehlt David etwas der Respekt, da muss ich ihn vor den Mitspielern schützen. In der Erziehung bei den Degens ist einiges verpasst worden. Doch wir arbeiten hart daran.

Und Delgado?

Ich habe ihm im Februar in der Südtürkei gesagt, was ich von ihm verlange: Er soll das Team führen, Verantwortung tragen. Das hat er gemacht, phasenweise hervorragend.

Wie sehen Sie seine Zukunft?

Es kann sein, dass wir Delgado schon in diesem Winter verlieren. Und wir überlegen uns bereits, wie die Mannschaft ohne ihn aussehen könnte.

Wie denn?

Mladen Petric käme für den Part hinter den Angreifern in Frage, er ist von der Position her eher eine Neuneinhalb als eine Neun. Aber auch Ivan Ergic könnte dort spielen.

Wie beurteilen Sie das halbe Jahr zwischen dem 16. Juli und dem 17. Dezember?

Es war ein gutes Halbjahr, aber kein hervorragendes. Dazu hätten wir in die Champions League einziehen und gegen den FCZ im Cup gewinnen müssen. Beides haben wir verpasst. Das Ausscheiden gegen Werder Bremen führe ich darauf zurück, dass wir im Heimspiel nicht ohne Gegentor gewonnen haben. Ausserdem fehlte Spielern wie Reto Zanni oder David Degen eine gewisse Erfahrung. Aber wir waren nahe dran.

Die Tage zwischen den Bremen-Spielen im August waren unruhigu2026

Ja, sehr. Nicht nur wegen des Transfers von Christian Gimenez. Es gab ja auch die Polemik um die Auswechslung von Delgado im Heimspiel. Aber die Vereinsleitung hat Ruhe bewahrt. Das Ziel war schon damals definiert: Wir wollen europäisch überwintern. Das haben wir geschafft. Und dies ist eine grosse Leistung.

Zumal Sie im Sommer die halbe Stammmannschaft verloren haben.

Wir haben es verstanden, die Abgänge von Gimenez, Kléber und Huggel gut zu verdauen. Und selbst ohne Murat Yakin formierten wir ein leistungswilliges, offensiv ausgerichtetes Team, das sich an der Tabellenspitze der Super League ein gutes Polster erarbeitet hat. An dieser Stelle muss ich den gesamten Trainerstab erwähnen. Fritz Schmid leistet enorm wertvolle Arbeit, auch Harry Körner, Laurent Hagist, die Physios, die Ärzte, die Goalietrainer, einfach alle.

Das tönt positiv. Was hat Ihnen in den letzten sechs Monaten nicht gepasst?

Im Vergleich zur Ausgabe 2004 geht uns die physische Präsenz etwas ab. Denken Sie nur an Hervé Tum oder Thimothée Atouba. Im Mittelfeld haben wir nicht mehr so viel Volumen, da müssen wir uns verbessern.

Holen Sie einen neuen Spieler?

Mit Scott Chipperfield und Julio Rossi sind wir links sehr, sehr offensiv bestückt. Bruno Berner hat seine Sache nach der Verletzung gut gemacht. Aber ein neuer Spieler würde uns da trotzdem gut anstehen.

Verpflichten Sie Alain Nef vom FCZ?

An ihn denken wir nicht.

Kommt dafür Kléber aus Brasilien zurück?

Chefscout Ruedi Zbinden hat ihn vor drei Wochen besucht. Mit Wanderlei Luxemburgo bekommt Kléber nun seinen Trainer zurück, den er bestens kennt. Die nächsten Tage werden zeigen, ob er zu uns zurückkehrt.

Gibt es weitere Vertragsgespräche?

Über den Transfer von Eduardo sind wir sehr glücklich, obwohl mir persönlich ein paar Tore von ihm fehlen, genau wie bei Petric. Eduardo ist nur leihweise bei uns. Vielleicht können wir ihn schon demnächst definitiv übernehmen. Dazu laufen die Kontrakte von Murat Yakin und Julio Hernan Rossi aus.

Wie ist die Tendenz?

Bei Rossi gibt es keine Tendenz. Beim FCB hat keiner vergessen, dass er in den letzten zwei Jahren regelmässig vorsprach und stets mehr Geld wollte. Das Beispiel Gimenez hat doch klar gezeigt, wie ein Südamerikaner in Europa seine Karriere forciert. Und bei Muri ist klar: Wenn er am 5.Januar nicht ins Mannschaftstraining einsteigen kann, wird es sehr schwierig für ihn, auch was seinen neuen Vertrag betrifft. Das weiss Muri selbst. Ihn hätte ich im Herbst gerne auf dem Platz gesehen. Seine Persönlichkeit hat uns gefehlt.

Im Sommer betonten Sie, dass mit Yakin, Petric, Ergic und César Carignano gleich vier Langzeitverletzte in das Kader zurückkämen. Da waren Sie wohl viel zu optimistisch.

Ja, stimmt. Carignano müssen wir nun im Januar genau beobachten, ob er wirklich fit ist. Sonst müssen wir uns nach Alternativen umschauen, auch wenn Felipe Caicedo ab dem 5.Januar das ganze Aufbauprogramm mitmachen wird. Er hat viel Potenzial, genau wie Zdravko Kuzmanovic, der enorm Fortschritte gemacht hat im letzten halben Jahr. Er ist robuster als Ivan Rakitic.

Das tönt alles wieder nach einem aufregenden Winteru2026

Ich habe die Transfer-Hektik lieber im Winter als im Sommer vor einer Champions-League-Qualifikation.

Lassen Sie uns über Pascal Zuberbühler reden.

Zuvor muss ich noch etwas über Reto Zanni sagen: Er wird zu kritisch bewertet. Er ist wertvoll für das Team und kopfballstark. Mit ihm kassieren wir über die rechte Seite deutlich weniger Tore als zuvor. Und Zanni ist offensiv besser als Bernt Haas.

Aber Zanni hat eine hohe Fehlpassquote.

Reto hat Fortschritte gemacht, und er wird noch weitere machen. Bedenken Sie: Wir können beim FCBkeine fertigen Spieler kaufen.

Wie bei Zanni ist auch bei Pascal Zuberbühler viel Unmut der Fans zu spüren. Empfinden Sie das auch so?

Natürlich bekomme ich diese negative Stimmung der Zuschauer genau mit. Aber Pascal weiss, wie viel ich von ihm halte. Ich schliesse mich da der Volksmeinung nicht an. Jeder Profi hat in seiner Karriere eine Durststrecke zu bewältigen.

Warum reagiert Zuberbühler so dünnhäutig auf Kritik?

Die Ereignisse im Herbst in der Nationalmannschaft haben ihn mehr tangiert, als er zugibt. Es gibt laute Leader in einem Team und stille Leader wie Patrick Müller. Zubi ist ein lauter Leader. Es kann nicht sein, dass ich in der Pause beim Spiel gegen Tromsö nur Zuberbühler und Rossi höre. Da muss auch ein Müller hörbar sein.

Das heisst, Sie werden an Zuberbühler festhalten?

Ja. Ein Wechsel ist kein Thema.

Aber viele Spiele hat er für den FCBnicht aus dem Feuer gerissen.

Okay. Da erwarte ich von ihm für 2006 eine weitere Steigerung.

An der Vereinsspitze zeichnet sich ein Umbruch ab. Ihre Meinung dazu.

Ich begrüsse es, wenn Gigi Oeri das Präsidentenamt übernimmt. Aber sie muss sich bewusst sein, dass sie dann mehr Präsenz in den Medien zeigen muss. Sie hat viel um die Ohren.

Fehlt Ihnen in Sachen Kommunikation nach aussen etwas?

Sagen wir es so: Um die nationale Vormachtstellung eines Clubs zu untermauern, braucht es auch vom Vorstand immer wieder klare Signale.

Ein Themenwechsel, Herr Gross: Wie nehmen Sie eigentlich im Alltag die Stadt Basel wahr?

Intensiv, mitlebend und mitleidend. Und ich spüre eine grosse Verbundenheit mit dem FCB durch alle Schichten.

Wie beteiligen Sie sich am Kulturleben in Basel?

Sehr eingeschränkt. Als Präsident des Fördervereins Gare du Nord nehme ich meine Aufgaben ernst (schmunzelt). Viele Einladungen lehne ich jedoch aus Zeitgründen ab.

Ist Ihre Schwester Maja immer noch die wichtigste Bezugsperson?

Sie lebt im Elternhaus in Zürich. Mit ihr ist der Kontakt gut, aber über Fussball rede ich nicht mit ihr.

Wie verbringen Sie die Festtage?

Bis Ende Woche bleibe ich in Basel, vielleicht beobachte ich am Mittwoch noch die ASMonaco, unseren nächsten Gegner im Uefa-Cup. Dann fahre ich eine Woche nach Spanien.

«Wenn Murat Yakin am 5. Januar nicht ins Teamtraining einsteigt, wird es schwierig.» «Ich würde es begrüssen, wenn Gigi Oeri das Präsidentenamt übernähme.»

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7055
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Danggescheen!!!Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

soulwind hat geschrieben:schiint nonid online z'si s'interview .. abr glaub unsere trainer isch vrbländet vrzellt dr zanni würd z'kritisch beobachtet är sig wärtvoll fürs team und kopfballstark?? (siehe 2:2 am sunntig) das isch jo jede 1. liga spieler au .. deswitere hebs jetzt weniger gegegoal gäh über rächts *yuhe* kei wunder über rächts wärde mr überlaufe und denn spiele si dr ball in d'mitti :p jenu sunscht viel blabla eduardo wänn si fest übernäh und handligsbedarf sehn si ned wirklig in dr verteidigung (nach de ussage vum gross) ebeso stoht dr zubi au garnid zur diskussion ..
Es isch unglaublich wie stur dä De..Trainer isch. Und dr Petric als Nochfolger vom Delgado, falls är jetzt goht. Dankscheen...(Mmpffgrrrmbl)
Do sölle si lieber vrsueche dä Südamerikaner wo zu de Bayern goht für es halbs Johr uszlehne....

Herr Gross bitte nehmen sie den Hut!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

Intressantes Interview. Die Aussage mit der Degen-Erziehung ist eine Frechheit und gehört so nicht an die Oeffentlichkeit. Die Zanni-Geschichte klingt ebenfalls intressant (weniger Tore). Wobei offensiv besser als Haas wäre wohl auch die Cornerflagge...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Es isch unglaublich wie stur dä De..Trainer isch. Und dr Petric als Nochfolger vom Delgado, falls är jetzt goht. Dankscheen...(Mmpffgrrrmbl)
Do sölle si lieber vrsueche dä Südamerikaner wo zu de Bayern goht für es halbs Johr uszlehne....

Herr Gross bitte nehmen sie den Hut!
bitte ein wenig konstruktiv und nicht so verblendete kommentare :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressantes Interview. Die Aussage mit der Degen-Erziehung ist eine Frechheit und gehört so nicht an die Oeffentlichkeit. Die Zanni-Geschichte klingt ebenfalls intressant (weniger Tore). Wobei offensiv besser als Haas wäre wohl auch die Cornerflagge...
ob das korrekt wieder gegen wurde ist fraglich

aber leider korrekt, die degens haben keinen anstand :mad: sind eingebildet und selbstsüchtig

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2038
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Christian Gross hat geschrieben:Mit Scott Chipperfield und Julio Rossi sind wir links sehr, sehr offensiv bestückt. Bruno Berner hat seine Sache nach der Verletzung gut gemacht. Aber ein neuer Spieler würde uns da trotzdem gut anstehen.
Ein neuer Spieler für die linke Seite? Handlungsbedarf bestünde doch eher rechts! :confused:
Zuvor muss ich noch etwas über Reto Zanni sagen: Er wird zu kritisch bewertet. Er ist wertvoll für das Team und kopfballstark. Mit ihm kassieren wir über die rechte Seite deutlich weniger Tore als zuvor. Und Zanni ist offensiv besser als Bernt Haas.

Reto hat Fortschritte gemacht, und er wird noch weitere machen. Bedenken Sie: Wir können beim FCBkeine fertigen Spieler kaufen.
Ich verstehe, dass sich ein Trainer in der Öffentlichkeit vor einen Spieler stellen muss, aber dies ist nun doch Schönfärberei erster Güte. Wie kann es einem Trainer entgehen, dass ein Spieler ein so schlechtes Stellungsspiel und Zweikampfverhalten hat. Ich bezweifle auch, dass man das mit 25 noch lernen kann. :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Intressantes Interview. Die Aussage mit der Degen-Erziehung ist eine Frechheit und gehört so nicht an die Oeffentlichkeit. Die Zanni-Geschichte klingt ebenfalls intressant (weniger Tore). Wobei offensiv besser als Haas wäre wohl auch die Cornerflagge...
Da war wohl die fussballerischer Erziehung gemeint....
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

tanner hat geschrieben:bitte ein wenig konstruktiv und nicht so verblendete kommentare :mad:
Lieber Tanner, du musst sicher nicht gleich denken wie ich, aber ich denke auch du wirst mit mir übereinstimmen dass unser geschätzter Trainer unglaublich stur ist und die schwächsten Spieler gut redet und nicht eingestehen will, dass diese auf die Bank gehören. Stattdessen will er Ersatz für die Linke Abwehrseite holen!!!
Sturheit pur
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Kimplayer hat geschrieben:Es isch unglaublich wie stur dä De..Trainer isch. Und dr Petric als Nochfolger vom Delgado, falls är jetzt goht. Dankscheen...(Mmpffgrrrmbl)
Do sölle si lieber vrsueche dä Südamerikaner wo zu de Bayern goht für es halbs Johr uszlehne....

Herr Gross bitte nehmen sie den Hut!
was isch denn das fuer e unueberleggte dünnschiss :confused:

edit: nein ich bin kein Grossfreund
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 07.12.2004, 11:33

Beitrag von Heaven Underground »

Domingo hat geschrieben:kann es jmd mit online-abo posten?

kurze Auszüge

Muri muss am 5.1. ins Training zurückkehren sonst wirds schwierig mit einer Vertragsverlängerung (Endlich :p )

bei Degen's wurde in der Erziehung etwas falsch gemacht, wir arbeiten daran :D
Zu Muri: Dä stoht am 5.Januar nie und nimmer uf dr Matte!

Zu Degen`s: Sit er elei isch in Basel, spielt er immer wie besser, find ich.

Benutzeravatar
wikinger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 963
Registriert: 09.12.2004, 12:43
Wohnort: Balkonien C5; 1. Reihe
Kontaktdaten:

Beitrag von wikinger »

Kimplayer hat geschrieben:Es isch unglaublich wie stur dä De..Trainer isch. Und dr Petric als Nochfolger vom Delgado, falls är jetzt goht. Dankscheen...(Mmpffgrrrmbl)
Do sölle si lieber vrsueche dä Südamerikaner wo zu de Bayern goht für es halbs Johr uszlehne....

Herr Gross bitte nehmen sie den Hut!
nenene, ich sehn bi dä momentane fortschritt vom ivan eher ihn als dr petric als mögliche nochfolger vom delgado. remember dr 4:1 sieg in genf vor 2? oder 3? johr. isch öbbis vom beschtä gsi wo e spielmacher bim fcb je zeigt het...

bitte nid nur schwarz mole...
jag älskar gnaget!!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2038
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Kimplayer hat geschrieben:Herr Gross bitte nehmen sie den Hut!
Trotz aller berechtigter Kritik: Wer diesen Satz von sich gibt, sollte auch gleich Alternativen aufzeigen, aber realistische, bitte sehr ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

teutone hat geschrieben:was isch denn das fuer e unueberleggte dünnschiss :confused:

edit: nein ich bin kein Grossfreund
wieso unüberlegt?

Fakt isch, dass dr Zanni schlächt spielt und witerhin spiele dörf und dr Gross ihn immer gutredet.
Dr Petric als Delgadonochfolger uf dr Spielmacherposition, nei danke. Dr Petric isch Technisch sicher stark, aber är isch kei Spielmacher. (Glich wie dr Chipps kei linke Verteidiger isch!). Und wenn dr MED jetzt goht, bruchts e guete Ersatz. Dr Ergic isch im Friehlig glaub nonig so wit, um die ganzi Verantwortig z übernäh (ich hoffs allerdings, dass ärs wär). Und Bayern het ab em 1.1.06 e Paraguayaner unter Vertrag, het denn aber ei NonEUUsländer zviel im Kader. Dass wär IDeal, wenn är bi uns würd go d Rückrundi bestritte. Allerdings hoff ich schwer, dass MED no bis im Summer bliebt!

Und beträffend dr Sach mit em Gross. Ich bi ihm dankbar, für alles was är für dr FCB gleistet het, ich bi aber dr Meinig, dass es Zyt wär für e Neue.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

wikinger hat geschrieben:nenene, ich sehn bi dä momentane fortschritt vom ivan eher ihn als dr petric als mögliche nochfolger vom delgado. remember dr 4:1 sieg in genf vor 2? oder 3? johr. isch öbbis vom beschtä gsi wo e spielmacher bim fcb je zeigt het...

bitte nid nur schwarz mole...
ich hoff au, dass dr ERgic dr Spielmacher wird falls der DElgado goht, aber ich dänk nit dass är bereits in dr Lag isch die ganzi Verantwortig z übernäh. (ich hoffs, bi e riese Ergicfan). Und dr Petric isch nit e wirkliche Spielmacher.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Zemdil
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1561
Registriert: 17.12.2004, 18:34
Wohnort: Chuchigass / Ex-Glaibasel

Beitrag von Zemdil »

tanner hat geschrieben:ob das korrekt wieder gegen wurde ist fraglich

aber leider korrekt, die degens haben keinen anstand :mad: sind eingebildet und selbstsüchtig
tanner hat geschrieben:bitte ein wenig konstruktiv und nicht so verblendete kommentare :mad:
wenn ei Esel em andere Langohr sait ... :rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Kimplayer hat geschrieben:wieso unüberlegt?

Fakt isch, dass dr Zanni schlächt spielt und witerhin spiele dörf und dr Gross ihn immer gutredet.
Dr Petric als Delgadonochfolger uf dr Spielmacherposition, nei danke. Dr Petric isch Technisch sicher stark, aber är isch kei Spielmacher. (Glich wie dr Chipps kei linke Verteidiger isch!). Und wenn dr MED jetzt goht, bruchts e guete Ersatz. Dr Ergic isch im Friehlig glaub nonig so wit, um die ganzi Verantwortig z übernäh (ich hoffs allerdings, dass ärs wär). Und Bayern het ab em 1.1.06 e Paraguayaner unter Vertrag, het denn aber ei NonEUUsländer zviel im Kader. Dass wär IDeal, wenn är bi uns würd go d Rückrundi bestritte. Allerdings hoff ich schwer, dass MED no bis im Summer bliebt!

Und beträffend dr Sach mit em Gross. Ich bi ihm dankbar, für alles was är für dr FCB gleistet het, ich bi aber dr Meinig, dass es Zyt wär für e Neue.
geht ja :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

teutone hat geschrieben:Da war wohl die fussballerischer Erziehung gemeint....
Möglich. Auch dann eine Frechheit, bzw ein Offenbarungseid an die eigene Nachwuchsschule.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Benutzeravatar
Ritter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: 28.12.2004, 11:32
Wohnort: Im Obere Baselbiet

Beitrag von Ritter »

Uf jede Fall isch dr Petric eher e Spielmacher als e Tormaschine!
ähm......... tja!

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

mimösli hat geschrieben:Ja, stimmt. Carignano müssen wir nun im Januar genau beobachten, ob er wirklich fit ist. Sonst müssen wir uns nach Alternativen umschauen, auch wenn Felipe Caicedo ab dem 5.Januar das ganze Aufbauprogramm mitmachen wird. Er hat viel Potenzial, genau wie Zdravko Kuzmanovic, der enorm Fortschritte gemacht hat im letzten halben Jahr. Er ist robuster als Ivan Rakitic.
Dürfen ja nie spielen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Lieber Tanner, du musst sicher nicht gleich denken wie ich, aber ich denke auch du wirst mit mir übereinstimmen dass unser geschätzter Trainer unglaublich stur ist und die schwächsten Spieler gut redet und nicht eingestehen will, dass diese auf die Bank gehören. Stattdessen will er Ersatz für die Linke Abwehrseite holen!!!
Sturheit pur
das cg stur ist, fällt wohl den meisten auf
das hat ihm und uns und der mannschaft aber auch schon erfolge gebracht

mir geht es nicht um das was sondern wie du es sagst

oder bringe mir einen trainer in der schweiz(lass hitzfeld aus dem spiel)
der solche erfolge verbuchen konnte wie cg mit dem fcb

sieh mal andere trainer an, die welche auf die länge erfolge verzeichnis sind meistens (leider) nicht gerade sympathieträger der fans

(magath, doll, der von chelsea etc.)

Benutzeravatar
Basic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3898
Registriert: 07.12.2004, 17:39

Beitrag von Basic »

wenn er schon degen auf diese art und weise kritisiert, warum nimmt er sich nicht noch die ganze verteidigung genauso zur brust?

und zanni ist enorm wichtig für die mannschaft, jeder vorstoss von ihm endet im konter bzw. seitenaus :rolleyes:

delgado müsste man eine million als lohn offerieren, da ja muris vertrag eh nicht mehr verlängert wird sollte dies kein problem sein :)

zum spielmacher petric... wie ritter schon gesagt hat, eher spielmacher als stürmer - hat er in "weiser" voraussicht 10 gewählt :eek:

schön zu hören, dass caicedo die vorbereitung mitmacht und die kuzmanovic aussage lässt wenigstens auf mehr einsätze hoffen...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

tanner hat geschrieben:oder bringe mir einen trainer in der schweiz(lass hitzfeld aus dem spiel) der solche erfolge verbuchen konnte wie cg mit dem fcb
Bringe mir einmal einen Club, der in seiner nationalen Meisterschaft das gleich hohe Budget aufweist, wie der ganze Rest zusammen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
Dr.No
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 357
Registriert: 07.12.2004, 18:02

Beitrag von Dr.No »

allso die ussaag über dr Zanni......zzzzz do ka ich doch nur dr kopf schüttle,meint er das wirklich ärnscht,oder isch das e ney joor scherz?
e so öppis vo schwach,die rächti ussesite,tja,glaub dä wärde mer no laaaang seh,usser e bricht sich bim skifahre e bei :cool:
Fahne Rot und Blau.....

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Edberg hat geschrieben:Bringe mir einmal einen Club, der in seiner nationalen Meisterschaft das gleich hohe Budget aufweist, wie der ganze Rest zusammen...
und schon sind wir wieder beim geld :p

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Edberg hat geschrieben:Bringe mir einmal einen Club, der in seiner nationalen Meisterschaft das gleich hohe Budget aufweist, wie der ganze Rest zusammen...
und schon sind wir wieder beim geld

real-madrid nur sind die nicht so gut wie der fcbasel :D

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Mein Komentar:

- Wir brauchen dringend einen Sportchef
- Gross hat keinen Anstand (Spieler, die nicht seine Lieblinge sind, werden
niveaulos kritisiert)
- Mit 18 Jahren sind die wenigsten Spieler robust!
- Saisonziel jetzt schon verfehlt, Herr Gross wir sind im Cup draussen, und
im UEFA-Cup nur mit Riesenglück weiter. Hätte RSB nicht vor leeren
Rängen spielen müssen, hätten wir dort auch verloren.
- Petric kann einen Spieler wie Delgado nicht ersetzen. Ergic sehe ich auch
nicht in auf dieser Position.
- Der Sturm ist für einen Verein wie Basel zu schwach besetzt.
- Die Aussenverteidiger, ob links oder rechts sind nix.

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:und schon sind wir wieder beim geld

real-madrid nur sind die nicht so gut wie der fcbasel :D
Nur hat Real nicht ein Budget, welches 5 mal höher ist als zum Beispiel Barcelona.

Eine kleine Liste mit Trainern, die genau so Erfolg in Basel hätten:
- Latour
- Schällibaum
- Andrey
- Favre
- Guy Mathez
- und viele andere

Falls du mit dieser kleinen Liste nicht einverstanden bist, würde ich gerne wissen, warum diese Herren bei Basel keinen Erfolg hätten.

Antworten