Wer het versuecht en Benzinkanischder is Stadion z bringe?

Diskussionen rund um den FCB.
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Usem Tagi:

Vor, während und nach dem Cupspiel habe die Polizei Gummigeschosse einsetzen müssen, um gewalttätige Fans in Schranken zu halten, teilte die Kantonspolizei Basel-Stadt mit. Bereits vor dem Spiel suchten Basler demnach Streit mit den angereisten Zürchern.

Während des Spiels brach eine Gruppe aus der Muttenzer Kurve durch das «Marathontor», behändigte einen nach Polizeiangaben «unerklärlicherweise unbeaufsichtigt herumstehenden Benzinkanister» und wollte ihn ins Stadion schleppen. Auch gegen diese Gruppe griff die Polizei vehement ein.

Nach dem Spiel versammelte sich dann eine über 100 Mann starke Horde Basler vor dem Gästesektor und versuchte, die Zürcher anzugreifen. Die Polizei stand zwischen den Parteien. Die Beamten wurden mit Steinen, Bierflaschen und Signalraketen beworfen. Daraufhin setzten sie zum dritten Mal Gummigeschosse ein.

Insgesamt wurden vier Personen verletzt. Durch die Steinwürfe auf Polizeiautos, Fahrzeuge der Verkehrsbetriebe und Medienfahrzeuge entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Einer der Gewalttäter wurde festgenommen.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Randalierende Fans bei Basel - FC Zürich

Gewalttätige Fußballfans haben die Polizei rund um das Schweizer Achtelfinal-Cupspiel des FC Basel gegen den FC Zürich am Sonntag im St. Jakob-Stadion (3:4) in Atem gehalten. Die Polizei hielt die Kampfhähne mit Gummigeschossen auseinander. Bereits vor dem Spiel suchten Basler Streit mit den angereisten Zürchern.

Während des Spiels brach eine Gruppe aus der Muttenzer Kurve durch das "Marathontor" und wollte einen unbeaufsichtigt herumstehenden Benzinkanister ins Stadion schleppen. Nach dem Spiel versammelte sich dann eine über 100 Mann starke Horde Basler vor dem Gästesektor und versuchte, die Zürcher anzugreifen.

Die Polizei stand zwischen den Parteien. Die Beamten wurden mit Steinen, Bierflaschen und Signalraketen beworfen. Daraufhin setzten sie zum dritten Mal Gummigeschosse ein. Insgesamt vier Personen wurden verletzt, nur ein Gewalttäter festgenommen. Durch die Steinwürfe auf Polizeiautos, Fahrzeuge der Verkehrsbetriebe und Medienfahrzeuge entstand ein erheblicher Sachschaden.

Der regierende Champion und Tabellenführer, der 51 Meisterschaftsspiele in Folge im heimischen St. Jakob-Stadion ungeschlagen ist, verlor vor 17.500 Zuschauern gegen den Pokalverteidiger verdient. Ausgeschieden ist auch der FC Thun, der mit Alen Orman in Genf gegen Servette nach einem 1:1 n.V. im Elferschießen mit 4:5 den Kürzeren zog .

quelle: http://www.bundesliga.at/news/index.php ... ub2=_14223
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

und mein Thread hat man geschlossen :confused:

why

PS: Hier wird nichts zu lesen sein, was nicht gelesen werden sollte
It's all in the game

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

tja das bestätigt doch dr polizei 1 mol mehr ihres vorgehe!! sorry ich cha so vollidiote eifach nid verstoh!! si gön an e fuessball match genau nur us 1 grund und zwar um radau z' mache!! und denn immer schön jommere wenn d polizei igrifft.. tja aber ebe das isch leider eso in dr hütige zyt.. und so öppis nennt sich fan.. tztztztztz ich nerv mich jedesmol ab so deppe!!! so das mues au emol gseit si!!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Es war kein Benzinkanister...es war ein Atomsprengkopf...die rotblaue Al-Kaida-Fraktion wollte das Stadion in die Luft sprengen...Sachen gibt's....

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Schade um den FCB.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

saddam hussein!! :eek:
Basel ai Liebi!!!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ich bis gsi. problem drmit?

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich bis gsi. problem drmit?
vertreit sich das mit dym Job als Bundesroot? :rolleyes: :p
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Was für e scheiss Tag gsi geschter!

Gege dr FCZ im Cup deheim usefliege, Zürcher chönne wider laufe....

Einzig gueti am geschtrige Spiil: D Kurve isch vereint gege dr LAUB!

Merci an alli Transpimacher!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Dittsche
Neuer Benutzer

Beitrag von Dittsche »

meine güte... solch eine scheisse hab ich echt noch nie gelesen.
sie wollten einen benzinkanister ins stadion bringen..?!

einen italienisch-sprechenden benzinkanister?!?

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

i glaub s'isch dr Waldi gsi ... ;)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Heaven Underground hat geschrieben:Usem Tagi:

Während des Spiels brach eine Gruppe aus der Muttenzer Kurve durch das «Marathontor», behändigte einen nach Polizeiangaben «unerklärlicherweise unbeaufsichtigt herumstehenden Benzinkanister» und wollte ihn ins Stadion schleppen. Auch gegen diese Gruppe griff die Polizei vehement ein.
Ich ha euch s wichtigste in däm Bricht emol Fett markiert.... alles klar!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Benzinkanister hin- oder her ! Die FCB Fans stehen wieder einmal negativ in
den Schlagzeilen. Kravall in Rom, Kravall nach FCZ Spiel. Die Leidtragenden
sind die 99,9 % friedlichen FCB Fans, welche in fremden Stadien wie Verbrecher
behandelt werden. In Chaux-de-Fonds wollte ich einen Platz auf der Tribüne
lösen. Man verwies mich in den FCB Sektor. Aus Sicherheitsgründen müsse ich
in den FCB Sektor gehen. Bis ich dann an jenem Kassenhäuschen mich einge-
funden habe, war das Spiel abgesagt worden ! Ist schon traurig, was man sich so langsam gefallen lassen muss und das Dank ein paar Vollidioten, die sich als FCB Fans ausgeben und überall nur Kravall machen wollen. Deshalb müssen wir uns nicht wundern, wenn solche Skandalvorfälle wie Altstetten wieder einmal vorkommen werden. :o

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Querdängger hat geschrieben:Benzinkanister hin- oder her ! Die FCB Fans stehen wieder einmal negativ in
sind die 99,9 % friedlichen FCB Fans,
Wo gabs Krawalle in Rom?

BTW: Glaubt Ihr immer alles was in den Zeitungen steht?

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Querdängger hat geschrieben:(...) In Chaux-de-Fonds wollte ich einen Platz auf der Tribüne
funden habe, war das Spiel abgesagt worden !(...)
S Spiel isch jo nid wäg em FCB-Ahang abgseit worde und de hesch dr nid mol e Ticket kauft drfür...

Sig doch froh. Die meischte hän bi däm Usflug ruckwärts gmacht, du hesch dr wenigschtens s Ticket könne spaare...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Querdängger hat geschrieben:Benzinkanister hin- oder her ! Die FCB Fans stehen wieder einmal negativ in
funden habe, war das Spiel abgesagt worden ! Ist schon traurig, was man sich so langsam gefallen lassen muss und das Dank ein paar Vollidioten, die sich als FCB Fans ausgeben und überall nur Kravall machen wollen. Deshalb müssen wir uns nicht wundern, wenn solche Skandalvorfälle wie Altstetten wieder einmal vorkommen werden. :o
Und dann fühlen sich diese "Fans" noch auf die Füsse getreten und sind beleidigt, wenn man mit diesen unrühmlichen Vorkommnissen nicht einverstanden ist.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:(...) Ist schon traurig, was man sich so langsam gefallen lassen muss und das Dank ein paar Vollidioten, die sich als FCB Fans ausgeben und überall nur Kravall machen wollen. Deshalb müssen wir uns nicht wundern, wenn solche Skandalvorfälle wie Altstetten wieder einmal vorkommen werden.
Hauptsach mitrede gäll?
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

reise bosnien:

58 anwesende basler

50 "fans"
8 fans

alles klar?

ciao
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

Phebus hat geschrieben:Und dann fühlen sich diese "Fans" noch auf die Füsse getreten und sind beleidigt, wenn man mit diesen unrühmlichen Vorkommnissen nicht einverstanden ist.
cha eucheri ussage voll und ganz unterstütze!!! das chotz mich langsam a wenn überall wo de anegohsch als fcb fan immer als gwalttätige randalierer abgstämplet wirdsch und nid emol friedlich und gmietlich chasch go e match luege!!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Phebus hat geschrieben:Und dann fühlen sich diese "Fans" noch auf die Füsse getreten und sind beleidigt, wenn man mit diesen unrühmlichen Vorkommnissen nicht einverstanden ist.
problem isch, dass sehr vieli im stadion nit wüsse was eigentlig im hintergrund alles so ablauft (altstette, rom laub usw.). durch das dr fcb u. bulle am längere hebel wirke und mol kurz e prässecommunique (propaganda) usse gän wird's extrem schwierig sich dr gege z'wehre. y glaub dr dachverband muess wider e wichtigs (öffentl.) organ wärde um d'aaliege vo vielne fans au VERSTÄNDLIG könne allne mitzteile !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Raul_22 hat geschrieben:cha eucheri ussage voll und ganz unterstütze!!! das chotz mich langsam a wenn überall wo de anegohsch als fcb fan immer als gwalttätige randalierer abgstämplet wirdsch und nid emol friedlich und gmietlich chasch go e match luege!!
das isch richtig, do dra sin aber au d'offizielle (fcb, sfv, staat) nit ganz unschuldig.

REPRESSIONE sin dr falsch wäg, me gseehts immer meh !!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Raul_22 hat geschrieben:cha eucheri ussage voll und ganz unterstütze!!! das chotz mich langsam a wenn überall wo de anegohsch als fcb fan immer als gwalttätige randalierer abgstämplet wirdsch und nid emol friedlich und gmietlich chasch go e match luege!!
wie das öpis neus wär! :rolleyes: :o
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

rischtisch! Dr FCB-Ahang het jo schliesslig erscht sit vilicht 2 Joor e 'zwifelhafte' Ruef....

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

diese sogenannten fcb sind aber leicht zu erkennen : schwarze jacke mit kapuze und emblem > szene basel , etc, > dämliche pupertierende kleinkinder !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

schnauz hat geschrieben:diese sogenannten fcb sind aber leicht zu erkennen : schwarze jacke mit kapuze und emblem > szene basel , etc, > dämliche pupertierende kleinkinder !
und alli mit burberry, stone island sin hools!! die mit lonsdale nazis!!
ah jo, alli dütsche sin e nazis!!

:rolleyes:
Basel ai Liebi!!!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Hehe aber denne nachem Matsch glich ufd Chrüzig, zum go luege was abgoht oder? :rolleyes: Jäjä und denne spöter im internet Chopfschüttelnd dr Sämpf derzu geh :cool:
Ich finds aber glatt 2-3000 Lüt am Gaffe und alli würdes nie zuegeh aber heimlich hen si in dr Hose e Ständer...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

schnauz hat geschrieben:diese sogenannten fcb sind aber leicht zu erkennen : schwarze jacke mit kapuze und emblem > szene basel , etc, > dämliche pupertierende kleinkinder !
jup, geeeeenau. und leute mit dunklerer hautfarbe sind alle verbrecher, frauen mit pelzjacken alle nutten und männer mit sonnenbrillen sind alle dealer. AUF JETZT

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Absolut kult fand ich die Fernsehbilder des Mobs von Affen, die in der MK nach den Toren der Zürcher schwarmmässig den Zürcher Torschützen verfolgten. Köstlich, was für Tischbomben die Masse produziert.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

e Insider!!!!

Antworten