Strasbourg Racing : Olympique Marseille

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
azoui
Erfahrener Benutzer

Strasbourg Racing : Olympique Marseille

Beitrag von azoui »

Gestern hatte ich die Gelegenheit, den Match Strasbourg : Marseille, in Strasbourg zu besuchen.
Das Stadion ist etwas kleiner als das Joggeli und auch bereits etwas älter.

In den jeweiligen Ecken zur Haupttribüne liegen die Racing- wie die Gäste Fan Sektoren. Die Gäste- und Heim Ecken waren voll belegt, das Stadion ausverkauft.

Die Marseiller hörte man bereits drausen mit einem monotonen Gesang, welcher bis zum Schluss des Spiels nicht unterbrochen wurde. Aus der Racing Ecke kam nicht sehr viel Leben (die waren im Joggeli wesentlich aktiver). Stimmung war während dem ganzen Spiel im Stadion, jedoch nie phanatisch. Dies liegt wohl an dem für uns seltsamen Verhalten, dass sich die Fans der beiden Manschaften ausser halb der Ecken, vermischten. So hatten wir auch im Bus zur An- und Abreise sowohl Racing- als auch Marseille Fans. Auch farblich boten weder die Racing-, noch Olympique Fans einen Aktzend. Auf beiden Seite wurden je eine Fackel gezündet. Auf der Racing Seite war diese gelöscht, bevor sie richtig brannte.

Das Spiel war unterhaltsam, Strasbourg vorallem in der zweiten Halbzeit meist dominant. Trotzdem verlor Racin mit 0:1, welches auf einen Konter von Marseille viel. Strasbourg scheiterte zigmal am souveränen Bartez.

Das Catering im Meinau Stadion war katastrophal, schlimmer als in Yverdon und nur noch durch La-Chaux-de-Fonds zu unterbieten!
Zuerst anstehen um sich Tickets für die Wurstbude zu ergattern. Zwei, sehr atraktive junge Gören nehmen dir die Moneten ab, tippen den Betrag in eine Kasse. Aus dieser Kasse wird ein Kassenbon ausgespuckt, die Gören jedoch reissen aus einem Bon-Heft für den eingezogenen Betrag, pro Euro je einen Bon aus dem Heft. Das kostet Zeit und nerven!
Mit diesem Bon's ist anstehen an der Wurstbude angesagt. Das ganze kostete mich 20 Minuten :mad: und 5 Euro. Dafür wurde ich mit vier (4) (Gi)merquez in einem halben Baguette belohnt (mit Ketchup, da keine Arissa vorhanden).
Aus technischen Gründen habe ich einen solchen 1Euro Bon übrig, die adrette Göre an der Kasse versicherte mir jedoch, dass dieser Bon auch nächstes Jahr noch gültig ist. Den werde ich somit beim Rückspiel FCB : Racing einlösen. Bevor ich es vergesse, kein Alk in franz. Stadien :eek:

Ab der zweiten Halbzeit lief sich an der Seite ein Marseiller Spieler ein, der täuschende Ähnlichkeit mit unserer ex #13 hatte :eek: Der lief und lief und lief, wär das Spiel nach 92 Minuten nicht abgepfiffen worden würde er jetzt noch einlaufen :cool:

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

war auch in straßbourg,fande das ganze aber ned so toll hätte mir mehr erwartet 80min lang hörte man die straßbourg fans ned wenn sie pyro gezündet haben dann wie im kindergarten 2sek hochgehoben und dann schnell weg damit,zum einlauf hatte racing die selbe choreo wie hertha am donnerstag im uefa cup außer das in straßbourg noch rauch dazu gezündet wurde ,bei den marseile fans war das ganze schon eher etwas besser zu beginn einige bengalen und 90min dauersuport...
an basel kommt das ganze nicht ran!!!!!

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

lil gaucho hat geschrieben:war auch in straßbourg,fande das ganze aber ned so toll hätte mir mehr erwartet 80min lang hörte man die straßbourg fans ned wenn sie pyro gezündet haben dann wie im kindergarten 2sek hochgehoben und dann schnell weg damit,zum einlauf hatte racing die selbe choreo wie hertha am donnerstag im uefa cup außer das in straßbourg noch rauch dazu gezündet wurde ,bei den marseile fans war das ganze schon eher etwas besser zu beginn einige bengalen und 90min dauersuport...
spielte der jimmy, eh kam er noch rein? :D

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

carigool hat geschrieben:spielte der jimmy, eh kam er noch rein? :D
nei :D der het e frisur wie e richtige araber :D dä sauhund

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

lil gaucho hat geschrieben:war auch in straßbourg,fande das ganze aber ned so toll hätte mir mehr erwartet 80min lang hörte man die straßbourg fans ned wenn sie pyro gezündet haben dann wie im kindergarten 2sek hochgehoben und dann schnell weg damit,zum einlauf hatte racing die selbe choreo wie hertha am donnerstag im uefa cup außer das in straßbourg noch rauch dazu gezündet wurde ,bei den marseile fans war das ganze schon eher etwas besser zu beginn einige bengalen und 90min dauersuport...
Habe ja auch nichts anderes geschrieben. Leider blieb unser Bus im Stau stecken, so dass ich vom Spielbeginn nur noch etwas Rauch im Stadion sah.
Aber es ist schon so, unter Support verstehe ich auch etwas anderes.

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

lil gaucho hat geschrieben:nei :D der het e frisur wie e richtige araber :D dä sauhund
Ich fand eher, er sah aus wie Kleber, als dieser dieser Haare hatte, aber mit dem Sauhund gehe ich mit dir einig. Obwohl - ich vermisse ihn in Basel nicht, wir haben ja jetzt Eduardo, ein ähnlichers Ballengrab.

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Ich war am Mittwoch im Mainau Stadion. Auch da total schwache Leistung der Heimfans. Nur die Delije sorgten für ein Spektakel und die Heimfans fotografierten tüchtig :D
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

sergio tacchini hat geschrieben:Ich war am Mittwoch im Mainau Stadion. Auch da total schwache Leistung der Heimfans. Nur die Delije sorgten für ein Spektakel und die Heimfans fotografierten tüchtig :D
Kleines Video:
http://www.delije-sabac.co.yu/work/down ... a_2005.wmv
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Bilder

Beitrag von Gauchos »

Hier zwei Bilder vom Groundhopping aus Straßbourg.Das erst Bild zeig das Intro der Marseille Fans und auf dem2 ist die Fahnen Choreo der UBs zusehen unterlegt mit rauch.Sorry für die schlechte qualität der pics

http://img511.imageshack.us/my.php?image=stom127sr.jpg

http://img410.imageshack.us/my.php?image=stom2137cz.jpg
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

azoui hat geschrieben:Ich fand eher, er sah aus wie Kleber, als dieser dieser Haare hatte, aber mit dem Sauhund gehe ich mit dir einig. Obwohl - ich vermisse ihn in Basel nicht, wir haben ja jetzt Eduardo, ein ähnlichers Ballengrab.
stimmt sieht scho e wengle uss wie eduardo!!!
mir oder ohni hoor es sich und blibt e verräter :mad:

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

azoui hat geschrieben:Habe ja auch nichts anderes geschrieben. Leider blieb unser Bus im Stau stecken, so dass ich vom Spielbeginn nur noch etwas Rauch im Stadion sah.
Aber es ist schon so, unter Support verstehe ich auch etwas anderes.
im großen und ganzen war es trotzdem mal lustig andere fans zu erleben wie die drauf sind!!!bis uff die abzocke ufm schwarzmarkt wars doch no e luschtigi reise

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

lil gaucho hat geschrieben:im großen und ganzen war es trotzdem mal lustig andere fans zu erleben wie die drauf sind!!!bis uff die abzocke ufm schwarzmarkt wars doch no e luschtigi reise
Ich kaufte für u20AC 40.-- eine VIP-Karte auf dem Schwarzmarkt.

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

[quote="Rotblau"]Ich kaufte für &#8364]

ich für 30 für den om block dann haben wir erfahren diese karte ist ersten für leute unter 16 beträgt ,und der original preis 8€ist,als wir dann in den om block wollten liess uns der ordner nicht rein weil wir ned zu ner fangroupierrung gehörten von om außerdem meinte er wir sind zu jung zum sterben.
scheint ja irgendwie ganz basel in straßbourg gewesen sein

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

lil gaucho hat geschrieben:im großen und ganzen war es trotzdem mal lustig andere fans zu erleben wie die drauf sind!!!bis uff die abzocke ufm schwarzmarkt wars doch no e luschtigi reise
15 Euro inkl. Busfahrt :cool:
Wir wohnen im Elsass und mein Sohn spielt in einem kleinen Verein Fussball. Die haben das organisiert. Kinder unter 16J kamen Gratis mit.
Den Verräter habe quassi von Angesicht zu Angesicht gesehen

Das Fan Verhalten ist schon ganz anders. Racing und OM Fans sitzen gemischt in der Rängen, auch im Bus waren die Fans gemischt. Es kam zu ein paar Foppereien, sonst nichts, auch in den Rängen. Ich vermute dass dies auch einen Einfluss auf die eher flaue Stimmung hat

lil gaucho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lil gaucho »

azoui hat geschrieben:15 Euro inkl. Busfahrt :cool:
Wir wohnen im Elsass und mein Sohn spielt in einem kleinen Verein Fussball. Die haben das organisiert. Kinder unter 16J kamen Gratis mit.
Den Verräter habe quassi von Angesicht zu Angesicht gesehen

Das Fan Verhalten ist schon ganz anders. Racing und OM Fans sitzen gemischt in der Rängen, auch im Bus waren die Fans gemischt. Es kam zu ein paar Foppereien, sonst nichts, auch in den Rängen. Ich vermute dass dies auch einen Einfluss auf die eher flaue Stimmung hat
ned schlecht 15u20AC!!!
kann schon sein das dies einfluss auf die stimmung hatte

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

lil gaucho hat geschrieben: an basel kommt das ganze nicht ran!!!!!
:rolleyes:

bleib mal auf dem boden!
mau luege, wie d'stimmig bim fcb isch, wenn si mau letscht vor super league si.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

azoui hat geschrieben: Das Fan Verhalten ist schon ganz anders. Racing und OM Fans sitzen gemischt in der Rängen, auch im Bus waren die Fans gemischt. Es kam zu ein paar Foppereien, sonst nichts, auch in den Rängen.
Die Fans sassen deshalb gemischt, weil nicht alle OM-Fans im Gästersektor Platz haben.
Bei Zürich - FCB ist die Osttribüne auch immer bunt durchmischt.

Wenn andere Vereine als PSG und OM auswärts spielen, sind die Auswärtsfans fast ausschliesslich im Gästesektor wahrnehmbar.

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

Das sehe ich nicht so, da es im Elsass viele Fans hat, die eben nicht Racing oder Sochaux Fans sind, sondern eben von anderen Clubs.
Wie gesagt, in unserem Bus war eine bunte Mischung aus Racing und OM Fans und das waren alles "Elsässer". Deshalb meine ich, ist in F eine ganz andere Stimmung. Dies wurde mir an diesem Abend auch von Mitreisenden so bestätigt.

Gut, dass ist natürlich meine subjektive Meinung. Das war das erstemal, dass ich an einem Nicht-FCB Match war, möchte mich daher nicht als Scennenkenner hervortun :D

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

azoui hat geschrieben:Das sehe ich nicht so, da es im Elsass viele Fans hat, die eben nicht Racing oder Sochaux Fans sind, sondern eben von anderen Clubs.
Wie gesagt, in unserem Bus war eine bunte Mischung aus Racing und OM Fans und das waren alles "Elsässer". Deshalb meine ich, ist in F eine ganz andere Stimmung. Dies wurde mir an diesem Abend auch von Mitreisenden so bestätigt.

Gut, dass ist natürlich meine subjektive Meinung. Das war das erstemal, dass ich an einem Nicht-FCB Match war, möchte mich daher nicht als Scennenkenner hervortun :D
Ich habe gar nichts anderes als du gemeint. Ich weiss, die vielen OM-Fans sind übers ganze Land verstreut. Das sind eben die sogenannten Glory-Hunters. Früher hatte die AS St.Etienne in ganz Frankreich viele Fans, nun besitzen OM und PSG dieses Privileg. Sollte OL die CL gewinnen, würden viele Fans zu diesem Verein überschwenken.

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

Rotblau hat geschrieben:Ich habe gar nichts anderes als du gemeint. Ich weiss, die vielen OM-Fans sind übers ganze Land verstreut. Das sind eben die sogenannten Glory-Hunters. Früher hatte die AS St.Etienne in ganz Frankreich viele Fans, nun besitzen OM und PSG dieses Privileg. Sollte OL die CL gewinnen, würden viele Fans zu diesem Verein überschwenken.
Modefans :eek:

Antworten