Roma sehen und sterben

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
JackTheRipper
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2005, 22:46
Wohnort: Whitechapel, East-London

Roma sehen und sterben

Beitrag von JackTheRipper »

Werte Leserschaft, Kritiker und Lyriker

3 Tage

Zum wiederholten Male pilgerten Fans aller Schichten für ihren Klub (i.d.F. der FC Basel) quer durch Europa, mit Flugzeug, Auto, Zug, Bus oder zu Fuss wurden die +/- 900 km gen Rom in Angriff genommen. Freitage eingesetzt, Frau und Kind versorgt, Kollegen versetzt und Lehrer angelogen. Kontos geplündert, Essen gespart, Kleider 3 statt 2x getragen. Alles nur der Liebe zum FCB willen. Die Nächte wurden länger, der Schlaf kürzer und ungeduldiger, das Spiel nahte. Ein jeder hierdrinn und auch ausserhalb träumte wohl schon als Kind davon, 1x im Olimpico zu spielen. Vor 3-4 Jahren wäre meinereiner für eine solche Prognose (Spielen gg. die AS, Anm.) noch gelyncht worden. Am Mittwoch war es soweit.

Dem kalten Wetter getrotzt, die Zeit in Rom vertreten, ging es mit Bussen, eskortiert wohlgemerkt, zum Estadio. Ein Kribbeln in der Luft. Angst? Keine Ahnung. Vorfreude würde ich sagen. Ungewissheit. Was kommt?

Was dann passierte, wurde vom User "o." und anderen bereits thematisiert. Einer nannte es Herzblut. Solches sei geflossen, und das ist es; Stimmung drinnen auf dem Nullpunkt.

3 Tage
Genausoviele sind seither vergangen. De audito scheint ein nicht unbekannter Herr für dieses Drama verantwortlich. Nun gilt es zu reagieren. Nicht überstürzt. Nicht unüberlegt. Was entscheiden wird, liegt im Ermessen der jeweiligen Einzelpersonen - jeder soll; sofern er es für nötig hält - seine Konsequenzen aus diesem Skandal ziehen. In Genere; für uns alle die an unsere Sache, den FC BASEL (und nicht an irgendwelche Personen im Team oder der "Chefetage") glauben, gilt - am selben Strick zu ziehen.

3 Tage
solange konnte jeder die Geschichte verdauen, ehe es gegen die Feinde aus Zürich in eine erneute Schlacht voller Hass und Leidenschaft geht.

Ich hoffe, die Kurve wird morgen Beweisen, was schon etliche Male bewiesen worden ist; die Tatsache, dass man/die Kurve im Stande ist, mit solchen Geschehnissen umzugehen, die positiven Energieen und Intellekte zu bündeln und GEMEINSAM für den FC BASEL und gegen Leute, welche unsere Sache zerstören, vorzugehen!

AD MULTOS ANNOS!

fcbianer
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 07.12.2004, 12:43
Wohnort: Aesch

Beitrag von fcbianer »

wiedermal top geschrieben!

Benutzeravatar
rabbit
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 11.12.2004, 11:26

Beitrag von rabbit »

super text!

neffin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 297
Registriert: 09.12.2004, 20:27

Beitrag von neffin »

mit viel herzblut geschrieben,*daumen hoch*

Antworten