Dingo hat geschrieben:Stell Dich nicht blöd. Meinst Du der Laub und die anderen machen das zu ihrem Vergnügen. Der FCB hat so gehandelt, weil die UEFA Druck gemacht hat und weil die Vereinsführung keine Bussen bezahlen wollte. Und das finde ich legitim. Ausserdem waren die Regeln bekannt, basta. Und wenn man in einen neutralen Sektor reinwill, dann muss man auch neutral "aussehen" und sich neutral benehmen.
Die Uefa hat Druck gemacht, dass keine Basler in neutralen Sektoren ans Spiel gehen dürfen? Wozu denn? Jeder Basler in einem neutralne Sektor ist sicherheitstechnisch ein Geschenk. Denn da würde er ja auffallen, wenn er Atombomben zündet und Kinder frisst.
Die Regeln waren bekannt ja. Gästeblock nur via FcB. Soweit sogut (darüber kann man schon streiten, aber egal). Aber vor Ort wurden ja die Regeln geändert. Sprich, nur Gästeblock möglich, und Tkt vor Ort gekauft (unglaublich aber wahr, es soll Leute geben, die nicht 2 Wochen im Voraus planen, an Fussballspiele zu gehen... Gibts ja nicht, nur beim Fussball gell. L'tur ist nur ein Hoax...).
Stichwort "neutral aussehen". Wie definiert sich das? Blond, blaue Augen, arisch? Oder welcher Rasse muss man angehören, um sich von den hohen Herren das Recht erbetteln zu dürfen, ein Fussball spiel zu betrachten? Cupli stets dabei? Schal vom Premium Supporters Club, für welchen die Regel "Offizieller Fanclub gibts erst nach 2 Jahren" ausser Kraft gesetzt wurde von einem Verein, der ansonsten "alles" tut, um "Regeln" durchzusetzen?
Manche sind eben etwas gleicher als Andere.
Und jetzt ists für mich Zeit, mich aus diesem Thread zu verabschieden. Wenn nichtmal mehr Mätzli auf Argumentation reagiert, hats wohl zur Zeit wenig Sinn, Zeit zu vergeuden...
Edgar das Krokodil hat geschrieben:und bringet jetzt jo nid dr laub um...war doch nur ein scherz
Sicher? Oooooooh...