Ausschreitungen in Rom
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Der FCB will leider keine Fans mehr. Nur noch Kunden. Dies ist auch aus dem Communique für das Romspiel abzuleiten.moulegou hat geschrieben:Du wirst verstehen, dass ich diese Frage nicht wirklich direkt beantworten kann. Aber wenn Du dem FCB schaden willst, bist Du als Fan nach meiner Auffassung wirklich auf dem Holzweg.
Wie Du sagst hättest Du früher auch in die Situation kommen können. Sind halt verschiedene Ansichten von Fansein und verschiedene Altersgruppen.
Aber der grösste Witz ist dass der FCB dieses Communique erst letzten Donnerstag abend, das heisst rund 5 tage vor der Abreise rausgebracht hat. Da haben alle (egal ob sv oder nicht) die Reise bereits gebucht und bezahlt. Ebenfalls im Geschäft frei genommen. Denkst Du, ein Reiseveranstalter hätte das Geld zurückbezahlt? Ich denke nicht
Kann mir keiner erzählen, dass dies nur mit den Tix aus Rom zu tun hatte. Dies wurde vom FCB über längere Zeit geplant und hätte FRÜHZEITIG angekündigt werden müssen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Ich sags dir : Gar nix.sergipe hat geschrieben:Was Pyro mit Heysel zu tun hat, versteh ich nicht ganz.
Ist etwa Niveau Landolt, der im 10vor10 mit Hooligankrawallen Werbung machen durfte, und dabei die brennende Tribüne von Bradford zeigte, die wegen einer weggeworfenen Zigarette abfackelte vor 30 Jahren...
Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, gings ja auch beim Irak-Krieg darum, dass Saddam Hussein immer diese Bengalen gezündet hat

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
Bei mir ists umgekehrt. Ein klein bisschen Verständnis für die Zwangslage in der sich der Klub in einem internationalen Wettbewerb befindet, dürfte man schon erwarten. Wieso deckt man so einen Stylo-Lausbub? Solche Leute machen doch Alles kaputt.alter sack hat geschrieben:ich werde auf meine alten tage noch zum Ultra-versteher!!!!![]()
![]()
Da nützen dann die tollen Choreos herzlich wenig.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Frei nach der im Kampfhundethread verbreiteten Theorie, dass ein totales Verbot für ALLE Hunde in der Schweiz das Kampfhundeproblem mitbeseitigen würde, wäre dies eine gangbare LösungEdgar das Krokodil hat geschrieben:oder soll man jetzt den herr laub umbringen?![]()

Wenn du am Fuss eine Warze hast, und am Oberschenkel dann das Bein amputieren lässt, bist du die Warze ja auch los...
[/CENTER]
[/CENTER]
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
hat jemand geschrieben dass der stylo gut war????Mätzli hat geschrieben:Bei mir ists umgekehrt. Ein klein bisschen Verständnis für die Zwangslage in der sich der Klub in einem internationalen Wettbewerb befindet, dürfte man schon erwarten. Wieso deckt man so einen Stylo-Lausbub? Solche Leute machen doch Alles kaputt.
Da nützen dann die tollen Choreos herzlich wenig.
beim fcb geht es schon lange nicht mehr um stylos, da geht es doch allgemein um pyro
Und dann konntest Du keine Tix in Basel mehr kaufen? Ich glaube eher, dass Du vom FCB kein Ticket gekriegt hättest.Rheinkultur hat geschrieben:Der FCB will leider keine Fans mehr. Nur noch Kunden. Dies ist auch aus dem Communique für das Romspiel abzuleiten.
Wie Du sagst hättest Du früher auch in die Situation kommen können. Sind halt verschiedene Ansichten von Fansein und verschiedene Altersgruppen.
Aber der grösste Witz ist dass der FCB dieses Communique erst letzten Donnerstag abend, das heisst rund 5 tage vor der Abreise rausgebracht hat. Da haben alle (egal ob sv oder nicht) die Reise bereits gebucht und bezahlt. Ebenfalls im Geschäft frei genommen. Denkst Du, ein Reiseveranstalter hätte das Geld zurückbezahlt? Ich denke nicht
Kann mir keiner erzählen, dass dies nur mit den Tix aus Rom zu tun hatte. Dies wurde vom FCB über längere Zeit geplant und hätte FRÜHZEITIG angekündigt werden müssen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
So Mätzli kumm mol bitz obenabe bitteMätzli hat geschrieben:Genau die alte Platte. Jetzt wird der Spiess umgedreht. Nicht der Fan, der ohne gültiges Ticket nach Rom gwagglet ist schuld! Nein, Der böhze Laub lässt die vielen lieben Jungs nicht rein und die Römer Bullen fahren die lieben,unbescholtenen Fans an den Stadtrand. Überhaupt wurde ein UEFA Cup Spiel wohl nur 3 Minuten unterbrochen, weil sich der Schiri die Nase schneuzen musste. Und was kommt noch?
Anstatt über den Pressetext des FCB 1 Woche vor dem Spiel abzulästern, hättet Ihr ihn halt lesen und vor allem ernst nehmen sollen. Da stand unter anderem:
"Tickets für den FCB-Sektor im Spiel AS Roma-FCB vom 14. Dezember 2005 im Stadio Olimpico in Rom sind ausschliesslich durch den FCB erhältlich.
Für jeden einzelnen Namen gibt es nur ein einziges Ticket.
Jeder Kunde, der zum FCB kommt und ein Tickt für den Gästesektor ersteht, wird mit allen Adressdaten erfasst und erhält dafür zwei Dokumente: einen FCB-Voucher mit aufgedrucktem Namen und Vornamen des Kunden und eine Eintrittskarte der AS Roma für den entsprechenden Sektor
Der Stadionzulass in Rom ist ausschliesslich gegen Vorweisung beider Tickets und eines gültigen Ausweises (Pass, Identitätskarte) möglich. Die Kontrolle wird in Zusammenarbeit von Sicherheitskräften beider Vereine vorgenommen. "
Klarer kann sich doch der klub nicht mehr ausdrücken, meine ich.
Wo liegt jetzt juristisch, aber auch moralisch die Hauptschuld?
Also, bitte meine Herren!

Rheinkultur erzählt, dass Leute OHNE SV mit GÜLTIGEN IN ROM GEKAUFTEN Tickets KEINE Möglichkeit hatten, einen NEUTRALEN Sektor zu betreten. Mit Ver-laub, es geht doch den FcB einen Scheissdreck an, ob Jmd in Italien ein Tkt kauft und damit ausserhalb des Gästeblocks ins Stadion gehen will?
Oder müssen wir nächstes Jahr damit rechnen, dass der FcB auch den Zutritt zum Vatikanmuseum oder zur Römer U-Bahn reglementiert?
[/CENTER]
[/CENTER]
SO argumetiert jo dr Fussball Verband au:Gevatter Rhein hat geschrieben:Frei nach der im Kampfhundethread verbreiteten Theorie, dass ein totales Verbot für ALLE Hunde in der Schweiz das Kampfhundeproblem mitbeseitigen würde, wäre dies eine gangbare Lösung
Wenn du am Fuss eine Warze hast, und am Oberschenkel dann das Bein amputieren lässt, bist du die Warze ja auch los...
"Amputieren wir alle Fans, dann sind wir auch die Hooligans und Pyromanen los."
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Ist ein kritischer Punkt. Mätzli sagt aber zwei Wochen im Voraus sei die Massnahme bekannt gemacht worden (wobei ich mir da auch nicht sicher wäre, obs ausreicht) und Du sagst fünf Tage. Was stimmt jetzt?Rheinkultur hat geschrieben:Aber der grösste Witz ist dass der FCB dieses Communique erst letzten Donnerstag abend, das heisst rund 5 tage vor der Abreise rausgebracht hat. Da haben alle (egal ob sv oder nicht) die Reise bereits gebucht und bezahlt. Ebenfalls im Geschäft frei genommen. Denkst Du, ein Reiseveranstalter hätte das Geld zurückbezahlt? Ich denke nicht
Mäldig isch am 8. Dez 05 (Abend) kommuniziert worde. 6 Tag vor em Spiel.moulegou hat geschrieben:Ist ein kritischer Punkt. Mätzli sagt aber zwei Wochen im Voraus sei die Massnahme bekannt gemacht worden (wobei ich mir da auch nicht sicher wäre, obs ausreicht) und Du sagst fünf Tage. Was stimmt jetzt?
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Jo, dass muesch aber nid uns sage...moulegou hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass sich der Fussballverband damit ins eigene Bein schiesst.
Und im übrige au nid numme im Verband, sondern au im FCB, dr UEFA, dr FIFA, Red Bull und allne andere kommerzgeile Funktionär.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
so isch es und nit anderscht und wär das nit begrifft tuet mr leid. Hett nyt ztue mit Angscht und weis dr gugger was alles. Es gyt ebe pyrofreie schtadie in europa wo vo 40'000 lyt bsuecht wärde..(BL) es goht jo au und zwar sehr guet.Mätzli hat geschrieben:Der UEFA geht es um Pyro. Und der FCB ist dem Urteil der UEFA unterworfen. Ob eer will oder nicht. Seht das endlich ein.
[quote="Gevatter Rhein"]So Mätzli kumm mol bitz obenabe bitte ]
Stell Dich nicht blöd. Meinst Du der Laub und die anderen machen das zu ihrem Vergnügen. Der FCB hat so gehandelt, weil die UEFA Druck gemacht hat und weil die Vereinsführung keine Bussen bezahlen wollte. Und das finde ich legitim. Ausserdem waren die Regeln bekannt, basta. Und wenn man in einen neutralen Sektor reinwill, dann muss man auch neutral "aussehen" und sich neutral benehmen.
Stell Dich nicht blöd. Meinst Du der Laub und die anderen machen das zu ihrem Vergnügen. Der FCB hat so gehandelt, weil die UEFA Druck gemacht hat und weil die Vereinsführung keine Bussen bezahlen wollte. Und das finde ich legitim. Ausserdem waren die Regeln bekannt, basta. Und wenn man in einen neutralen Sektor reinwill, dann muss man auch neutral "aussehen" und sich neutral benehmen.
Er hat recht. Der text auf der HP ist vom 8.12.05, d.h. mit einem Wochenende dazwischen. Ich nehm den Herren aber nicht ab, dass sie samt und sonders innerhalb dieser Zeitspanne nicht hätten ins Joggeli pilgern können, um ein Ticket zu holen.moulegou hat geschrieben:Ist ein kritischer Punkt. Mätzli sagt aber zwei Wochen im Voraus sei die Massnahme bekannt gemacht worden (wobei ich mir da auch nicht sicher wäre, obs ausreicht) und Du sagst fünf Tage. Was stimmt jetzt?
Vielmehr war es doch so, dass man in diesem Forum verbreitet hat, ein Bezug in Rom an der Tageskasse sei ohne weiteres möglich. Man kenne schliesslich die italienischen Gepflogeheiten und dem FCB zeige man schon nocht, wo der Bartel den Most holt.
Jetzt ist der Schuss nach hinten losgegangen. Und natürlich hat zu 100% der FCB und Markus Laub schuld.
Ich finde das nicht fair.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
ICH bi im stadion gsi. Ich ha no nie sv gha und wird hoffentlich au nie griege. Ha au nix z befürchte.Dingo hat geschrieben:Und dann konntest Du keine Tix in Basel mehr kaufen? Ich glaube eher, dass Du vom FCB kein Ticket gekriegt hättest.
Aber ich bi nit sone assi das ich nur uf mi lueg. Es sin lüt dunde gsi mit gültigen Tic und Uswiis. Trotzdäm sin si nit ihne cho!!! 30 Stund fahrt für nada. Und nomol: Ich red nit vo mir
Leider sin mir scho bi de erschte gsi wo ihne sin. Denn hän uns d bulle und secs nümm usegloh. Sunscht wär ich zu de andere go warte dusse. Do chasch sicher si.
Also nit eifach blöd vo dr site aficke wenn kei ahnig hesch was gloffe isch.
JaStell Dich nicht blöd. Meinst Du der Laub und die anderen machen das zu ihrem Vergnügen.
Der FCB hat so gehandelt, weil die UEFA Druck gemacht hat und weil die Vereinsführung keine Bussen bezahlen wollte.
Woher wisst Ihr solche Sache? Habt Ihr nen direkten Draht zur UEFA?
Bin immer noch der Meinung dass es jedem selber überlassen sein sollte wo er sein Ticket kauft.Ausserdem waren die Regeln bekannt, basta. Und wenn man in einen neutralen Sektor reinwill, dann muss man auch neutral "aussehen" und sich neutral benehmen
- Varela-8
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
was heisst neutral: wäre ich, der ich für eine städtereise in Rom bin und am abend mit tickets zum spiel will die ich vor ort gekauft habe für den neutralen sektor nicht ins olimpico gekommen? wie wurde das kontroliert? wurden da IDs kontrolliert oder einfach nur: "Schal" --> nicht neutral?sergipe hat geschrieben:Ist das ein Grund, unbescholtene Fans, mit einem Ticket das in Rom gekauft wurde nicht mal in den neutralen Sektor zu lassen?
bitte um aufklärung.
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Aber bitte! Bei internationalen Spielen kann man doch nicht einfach in irgendeinen Sektor stehen. Auch da gibt es klare UEFA Vorschriften. (Nicht vom FCB). Bei solchen Spielen gibt es keine "neutralen Sektoren" (logischerweise).sergipe hat geschrieben:Ist das ein Grund, unbescholtene Fans, mit einem Ticket das in Rom gekauft wurde nicht mal in den neutralen Sektor zu lassen?
Wer die Mitteilung des FCB ernst genommen hat, hatte ja auch keine Probleme.
Ich fahre ja auch nicht über die Stopplinie, und wenn es kracht, mache ich die Strassenverkehrsordung verantwortlich, und sage ich kenne einen Kollegen, der gesagt hat, das dürfe man.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
kammer vorstelle das d'fcb securities au dört gstande sind und sobald ihne eine nur e bits bekannt vorkoh ysch mordio brielt hänn "dä kenni, dä kenni! dasch e huuligän wo d'tribüne azündet und glaini kinder frisst!"Varela-8 hat geschrieben:was heisst neutral: wäre ich, der ich für eine städtereise in Rom bin und am abend mit tickets zum spiel will die ich vor ort gekauft habe für den neutralen sektor nicht ins olimpico gekommen? wie wurde das kontroliert? wurden da IDs kontrolliert oder einfach nur: "Schal" --> nicht neutral?
bitte um aufklärung.
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
nimm bitte mi zitat use wägem laub umbringe:-) suscht zeigter mi no a...thxGevatter Rhein hat geschrieben:Frei nach der im Kampfhundethread verbreiteten Theorie, dass ein totales Verbot für ALLE Hunde in der Schweiz das Kampfhundeproblem mitbeseitigen würde, wäre dies eine gangbare Lösung
Du hast recht. Habe ich korrigiert. Trotzdem. Die meisten hätten sicher die Möglichkeit gehabt, ein reguläres Ticket zu erstehen. Auch der capo. oder arbeitet der nicht mehr im Joggeli?Rheinkultur hat geschrieben:Was 2 Wochen? 5 (FÜNF) tage vor der Abreise wurde dies geschrieben.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!