Verglich nit öpfel mit Orange.. s einte rächtfertig nit s andere...maradoo hat geschrieben:jojo und den ab de choreos vo de"16jöhrige" widr eins go abehole...![]()
Ausschreitungen in Rom
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Vori isch im Basel One e Biitrag koh über d' Fans in Rom
Sie sige nach em Spiel vo dr Polizei eskortiert und irgendwo an Stadtrand brocht worde. Nach eme Zyttli hänn sie denn "verfüege" könne. Me heig mit Taxi müesse in d' Stadt zrugg etc.
Weiss öpper mehr?
Sie sige nach em Spiel vo dr Polizei eskortiert und irgendwo an Stadtrand brocht worde. Nach eme Zyttli hänn sie denn "verfüege" könne. Me heig mit Taxi müesse in d' Stadt zrugg etc.
Weiss öpper mehr?
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
so hart....:-)
ohhhh, jetzt hämer hald emol ufd schurre becho...
roma isch nit gc oder yb...
aber AUF ein nächstes mal
roma isch nit gc oder yb...
aber AUF ein nächstes mal
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Nach über 48 std. ohni schlof fassi mi kurz.
Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!
Skandalmässig was dr fcb (Laub) abzoge het. Wird hüt sicher no dr eint oder ander thread gäh wenn alli dehei sin.
Bim astoh hets keisse: Alli wo kei voucher meh hän sölle ihne. Denn wärde si gsammlet und könne alli zämme ins stadion, wenn dr räscht dinne isch (Das het die italiänischi Polizei gseit). Nach ca. 1. Stund isch dr LAUB uftaucht und het gseit "Die chöme doh nit ihne". Chance uf e ticket sunscht irgendwo im stadion = 0% well immer vo bulle abgschirmt.
So isch denn au cho, dass unsere Capo und vieli anderi nit ihne cho sin (Dr T. hät zwar ihne chöne aber us solidarität isch er dusseblibe).
Alli fahnestange vo basler sin izoge worde. Alli führzüg wäg. Dr Cateringstand im Stadion isch zue gsi? 3 mol in 50 meter sin mr kontrolliert worde. Und dr Laub stoht näbe drah!
Sin vorhär no schnäll bim Laub im Büro go verbi luege. Sini nätti sekretärin het grad e name und e uswiis welle (stadionverbot alleeee). BLABLABLA
Ha denn miesse zum Büro use sunscht wärs glaub eskaliert.
Sorry fals das züg scho neume stoht. Ha momentan e soooooone hals und muess go penne.
P.S. Hoff dr FCB het igseh dass es nüt bringt wenn er d kontrolle will mache. Brennt hets glich!!!
@ Zemdil
Isch wirklich eso gsi. Die sinn irgendwo ahnegfahre worde und denn hesch dörfe für 70 Euro in d stadt zruckgfahre. Kenn e paar wos so gange isch. Aber in Italie isch alles erlaubt
Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch!
Skandalmässig was dr fcb (Laub) abzoge het. Wird hüt sicher no dr eint oder ander thread gäh wenn alli dehei sin.
Bim astoh hets keisse: Alli wo kei voucher meh hän sölle ihne. Denn wärde si gsammlet und könne alli zämme ins stadion, wenn dr räscht dinne isch (Das het die italiänischi Polizei gseit). Nach ca. 1. Stund isch dr LAUB uftaucht und het gseit "Die chöme doh nit ihne". Chance uf e ticket sunscht irgendwo im stadion = 0% well immer vo bulle abgschirmt.
So isch denn au cho, dass unsere Capo und vieli anderi nit ihne cho sin (Dr T. hät zwar ihne chöne aber us solidarität isch er dusseblibe).
Alli fahnestange vo basler sin izoge worde. Alli führzüg wäg. Dr Cateringstand im Stadion isch zue gsi? 3 mol in 50 meter sin mr kontrolliert worde. Und dr Laub stoht näbe drah!
Sin vorhär no schnäll bim Laub im Büro go verbi luege. Sini nätti sekretärin het grad e name und e uswiis welle (stadionverbot alleeee). BLABLABLA
Ha denn miesse zum Büro use sunscht wärs glaub eskaliert.
Sorry fals das züg scho neume stoht. Ha momentan e soooooone hals und muess go penne.
P.S. Hoff dr FCB het igseh dass es nüt bringt wenn er d kontrolle will mache. Brennt hets glich!!!
@ Zemdil
Isch wirklich eso gsi. Die sinn irgendwo ahnegfahre worde und denn hesch dörfe für 70 Euro in d stadt zruckgfahre. Kenn e paar wos so gange isch. Aber in Italie isch alles erlaubt
Hmm, also wenn Du die Gewährung des Eintritts an die Vertragsfreiheit knüpfst (was ich für richtig halte), dann müsste sich für den Rücktritt vom Vertrag eigentlich schon auch eine entsprechende Norm finden. Wenn ein anderer Name auf dem Ticket steht, ist die Sache klar. Du bist gar nicht der Vertragspartner. Wenn aber ansonsten kein Anlass wie absichtliche Täuschung oder so besteht, dann wäre ein Rückzug von Seiten des Veranstalters nach meiner Auffassung als Widerrechtlichkeit zu qualifizieren, die Dich zu weiteren Schadenersatzforderungen als nur dem Entgelt für den Ticketpreis berechtigt. In den Schaden könntest Du nun beispielsweise auch die Reisekosten einberechnen. Als kreativer Geist würdest Du vielleicht auch noch die Geschäftsabschlüsse geltend machen, die Dir als Selbständigerwerbenden aufgrund des verpassten Meetings in der MK entgangen sind. Irgendwelche glaubwürdigen Beweise müsstest Du dafür aber schon vorbringen.Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn du Heiri Müller heisst, und auf dem Tkt Hans Meier steht, hast du dir das Tkt quasi "erschlichen". Ausserdem kann dir auch sonst noch der Eintritt - gegen Erstattung des Preises - verweigert werden.
Diese Klugscheisserei war nur aus rein laienhaftem Interesse motiviert. Richtige Juristen brauchen also nicht vom Stuhl zu fallen.
-
- Erfahrener Benutzer
Klaro, das wird au niemerts beschritte, aber das schützt vor dummheit nicht. Und wenn me halt no jung und naiv isch, neigt me liiechter dezue au blödsinn z mache.aQuarius hat geschrieben:du hast ja geschrieben, dass man von 16-jährigen nichts anderes erwarten kann. ich sage dir doch! sie machen choreos, bei welchen ihr dann wieder sagen könnt...."das gits nur zbasel..hehe".....![]()
PS: S git nit nur in Basel geili choreos...

- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
[quote="Pascilicious"]Klaro, das wird au niemerts beschritte, aber das schützt vor dummheit nicht. Und wenn me halt no jung und naiv isch, neigt me liiechter dezue au blödsinn z mache.
PS: S git nit nur in Basel geili choreos... ]
was bezeichnest du mit jung und naiv???
bitte genauere erklärung? und was von gestern verurteilst du alles?die pyro im allgemeinen? oder der leuchtstift der am anfang aufs feld flog.
nach den erzählungen von leuten die in rom waren war anscheinend jede aktion, die dem fcb und den verantwortlichen (insbesondere laub) schaden, eine gute aktion.
tschüss
PS: S git nit nur in Basel geili choreos... ]
was bezeichnest du mit jung und naiv???
bitte genauere erklärung? und was von gestern verurteilst du alles?die pyro im allgemeinen? oder der leuchtstift der am anfang aufs feld flog.
nach den erzählungen von leuten die in rom waren war anscheinend jede aktion, die dem fcb und den verantwortlichen (insbesondere laub) schaden, eine gute aktion.
tschüss
-
- Erfahrener Benutzer
Dä Satz seit scho alles. No comment. Dä Kleikrieg, wo kei Schwanz usserhalt vom WWW interessiert, isch so penetrant und lächerlich.Hennes&Mauritz hat geschrieben: nach den erzählungen von leuten die in rom waren war anscheinend jede aktion, die dem fcb und den verantwortlichen (insbesondere laub) schaden, eine gute aktion.
tschüss
Wie gseit, s chunt nix vo nüt.. wär säht wird ernten.
Finito!
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
ok andere frage: wie würdest du reagieren wenn du nach rom reisen würdest für 300fr und dann am eingang nicht hereingelassen wurdest von laub, weil du ein ticket vor ort gekauft hast, weil es dir nicht reichte eines in basel zu besorgen.moulegou hat geschrieben:Dann bedank ich mich bei diesen Leuten mal für den tollen "support".
- du hast kein stadionverbot, nicht national und auch nicht international
-du bist beim fcb sehr bekannt, die wissen genau dass du dir noch nie etwas zu schaden bekommen hast.
- einziger fehler den du gemacht hast, ist du hast kein ticket aus basel wo dieser voucher druaf klebt mit deinem namen drauf. aber man merke sich, laub kennt diese person genau und lässt sie nicht herein.
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
du armes verschupftes ding, du solltest nicht zum fussball fahren, ist ungesund für dich...wie wärs mit schneckenrennen?garantiert häuslich und pyrofrei! auch tanner und komposchti: geht daumen lutschen.Phebus hat geschrieben:Ich zucke jedesmal zusammen, wenn im FCB Fanblock eine Petarde oder Pyro gezündet wird
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
Schweinerei!!!!Hennes&Mauritz hat geschrieben:ok andere frage: wie würdest du reagieren wenn du nach rom reisen würdest für 300fr und dann am eingang nicht hereingelassen wurdest von laub, weil du ein ticket vor ort gekauft hast, weil es dir nicht reichte eines in basel zu besorgen.
-du bist beim fcb sehr bekannt, die wissen genau dass du dir noch nie etwas zu schaden bekommen hast.
- einziger fehler den du gemacht hast, ist du hast kein ticket aus basel wo dieser voucher druaf klebt mit deinem namen drauf. aber man merke sich, laub kennt diese person genau und lässt sie nicht herein.
¡Hasta la victoria siempre!
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same
It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again
- Rheinkultur
- Erfahrener Benutzer
Leider isches eso. Hät nie dänkt dass ich so öpis mol sage due. S ganze isch e zitlang ufeme guete wäg gsi. Leider isches in letschter zit widder massiv schlimmer worde. Dr FCB muess widder gspüre dass er nit alles cha mache mit de fans. Das wird er vermuetlich am So. s nägscht mol spüre. Sin zimlich vil lüt zimlich glade.Hennes&Mauritz hat geschrieben: nach den erzählungen von leuten die in rom waren war anscheinend jede aktion, die dem fcb und den verantwortlichen (insbesondere laub) schaden, eine gute aktion.
tschüss
Repressione bringe do e fiechte scheissdräck. S ganze wird nur no schlimmer (catch me if you can...)
Die ganz Gschicht isch truurig. Aber ich hoff sogar dass dr FCB e buess bechunt. Tönt hart aber es isch eso. Am liebschte hät ich wenn dr Laub e buess bechämt...
So, trotz ere warme duschi und öppis z ässe chani immer noni penne. Zu aufgewühlt
-
- Erfahrener Benutzer
Habe nichts von pyrofrei geschrieben, du Pappnase.LiveForever hat geschrieben:......und pyrofrei! ....komposchti: geh daumen lutschen.

Bring mir nur einen unserer Spieler, welcher einen solchen UNSACHGEMÄSSEN, LAIENHAFTEN Abschuss einer Leuchtpetarde gutheisst, dann darfst du dich wieder melden. Aber ich will dir zugute halten, dass du noch ein unbedarftes Flaumgesicht bist mit einer Menge unerfüllter Träume. Diese Zeiten hab' ich auch mal durchgemacht.

Schwer zu sagen. Eigentlich ist ein Vergleich zwischen mir und "dieser Person" vermutlich kaum möglich. Wer dermassen in der Fanszene engagiert ist, dass Laub ihn (nehme an s'ist kein Mädchen) genau kennt, ist vermutlich noch flexibler und ungebundener als ich. Was ich damit sagen will, ist, dass ich nicht in diese Situation gekommen wäre. Hätte ich die Möglichkeit gehabt nach Rom zu fahren, hätte ich mich über die Rahmenbedingungen erkundigt. Hätte ich im Rahmen dieser Abklärungen erfahren, dass man nur mit Voucher eingelassen wird und hätte ich ein solches nicht besorgen können, dann hätte ich allenfalls noch den Versuch gemacht, mich im Voraus mit dem FCB über eine Ausnahmebewilligung zu einigen. Wenn in dieser Richtung nichts geklappt hätte, wäre ich nicht gefahren.Hennes&Mauritz hat geschrieben:ok andere frage: wie würdest du reagieren wenn du nach rom reisen würdest für 300fr und dann am eingang nicht hereingelassen wurdest von laub, weil du ein ticket vor ort gekauft hast, weil es dir nicht reichte eines in basel zu besorgen.
Du siehst also, dass Du es in meinem Fall eher mit einer älteren und bedächtigen Person zu tun hast. Vor zwanzig Jahren hätte ich die eigene heutige unspontane Haltung verachtet. Damals hätte ich noch in diese Situation kommen können. Was ich dann gemacht hätte, will ich heute lieber nicht mehr wissen, aber allzu glorreich wärs vermutlich auch nicht gewesen.
Aber was hat das alles eigentlich damit zu tun, dass ein Satz, wonach jede Aktion die dem FCB schadet eine gute Aktion sei, irgendwie unglücklich in der Landschaft steht?
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
leider ist es so dass gewissen personen ihre grenzen nur gezeigt werden kann in dem man ihnen indirekt schaden zu fügt, also dem fcb. leider ist das so. oder soll man jetzt den herr laub umbringen?moulegou hat geschrieben:Schwer zu sagen. Eigentlich ist ein Vergleich zwischen mir und "dieser Person" vermutlich kaum möglich. Wer dermassen in der Fanszene engagiert ist, dass Laub ihn (nehme an s'ist kein Mädchen) genau kennt, ist vermutlich noch flexibler und ungebundener als ich. Was ich damit sagen will, ist, dass ich nicht in diese Situation gekommen wäre. Hätte ich die Möglichkeit gehabt nach Rom zu fahren, hätte ich mich über die Rahmenbedingungen erkundigt. Hätte ich im Rahmen dieser Abklärungen erfahren, dass man nur mit Voucher eingelassen wird und hätte ich ein solches nicht besorgen können, dann hätte ich allenfalls noch den Versuch gemacht, mich im Voraus mit dem FCB über eine Ausnahmebewilligung zu einigen. Wenn in dieser Richtung nichts geklappt hätte, wäre ich nicht gefahren.
Du siehst also, dass Du es in meinem Fall eher mit einer älteren und bedächtigen Person zu tun hast. Vor zwanzig Jahren hätte ich die eigene heutige unspontane Haltung verachtet. Damals hätte ich noch in diese Situation kommen können. Was ich dann gemacht hätte, will ich heute lieber nicht mehr wissen, aber allzu glorreich wärs vermutlich auch nicht gewesen.
Aber was hat das alles eigentlich damit zu tun, dass ein Satz, wonach jede Aktion die dem FCB schadet eine gute Aktion sei, irgendwie unglücklich in der Landschaft steht?
Du wirst verstehen, dass ich diese Frage nicht wirklich direkt beantworten kann. Aber wenn Du dem FCB schaden willst, bist Du als Fan nach meiner Auffassung wirklich auf dem Holzweg.Hennes&Mauritz hat geschrieben:leider ist es so dass gewissen personen ihre grenzen nur gezeigt werden kann in dem man ihnen indirekt schaden zu fügt, also dem fcb. leider ist das so. oder soll man jetzt den herr ...zensiert?
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
ich werde auf meine alten tage noch zum Ultra-versteher!!!!alter sack hat geschrieben:mich deucht, das gestern war etwa die gleiche bankrotterklärung unserer "sicherheitsexperten" wie bei dem spiel gegen GC, als SFDRS filmen war. "ja, gopferdammi, wo händ's jetz das wieder här"????
so wird das ganze doch immer mehr zum "catch me if you can" spiel....
and they can't!!!!

und die repressionen werden alle anderen clubs freuen, vor allem deren finanzmenschen, denn die einnahmen aus den FCB-spielen sind wohl in dieser gurkenliga relativ wichtig. aber irgendwann reist niemand mehr!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
-
- Erfahrener Benutzer
Kleiner Tip: Chli besser vor em Match informiere.. den weisch, was uf di evtl. zuecho wär. Klar, i heiss söttigi Aktione au nit guet, aber wenn sich einigi Lüüt dezue zwunge fühle, dass me nur no mit Tickets us Basel inechunt, chunt das nit vo gar nüt. Tja, durch früenere bullshit, wärde jetzt au unschuldigi Fans mit inezoge.. Und nei, i beziehs nit uf Pyro azünde, sondern uf sunschtigi viel Scharmüzel wie Bränd lege, stei schmeisse, Schiebe ischloh, Züg azünde und randaliere. Früener scho paar mol in Züri huutnoh so shit miterläbt und wenn au nur luegsch und verwütscht wirdsch, den isch es halt päch und Tränegas no 2 Std. nach em Spiel in dr Luft liggt.Hennes&Mauritz hat geschrieben:ok andere frage: wie würdest du reagieren wenn du nach rom reisen würdest für 300fr und dann am eingang nicht hereingelassen wurdest von laub, weil du ein ticket vor ort gekauft hast, weil es dir nicht reichte eines in basel zu besorgen.
Das isch halt immer e Asichtssach vo "support" und sogenannter Fankultur.. FCB isch für vieli e Vorwand zum randaliere, schlägere und sich idiotisch benäh. Fuessball isch hützutags e Nutte vo de geischtig minderwärtige.
S duet mr eifach leid für all die, wo wirklich geile Support bringe mit geile Choreos, Pyro im Rahme und de cappos. Aber s git halt eifach viel schwarzi Schööf und das hänt mir jetzt halt alli devo.
Drum überleg ich mir lieber 2mol an welle uswärtsmatch ich gang bzw. wo ich anestand.
Genau die alte Platte. Jetzt wird der Spiess umgedreht. Nicht der Fan, der ohne gültiges Ticket nach Rom gwagglet ist schuld! Nein, Der böhze Laub lässt die vielen lieben Jungs nicht rein und die Römer Bullen fahren die lieben,unbescholtenen Fans an den Stadtrand. Überhaupt wurde ein UEFA Cup Spiel wohl nur 3 Minuten unterbrochen, weil sich der Schiri die Nase schneuzen musste. Und was kommt noch?
Anstatt über den Pressetext des FCB 1 Woche vor dem Spiel abzulästern, hättet Ihr ihn halt lesen und vor allem ernst nehmen sollen. Da stand unter anderem:
"Tickets für den FCB-Sektor im Spiel AS Roma-FCB vom 14. Dezember 2005 im Stadio Olimpico in Rom sind ausschliesslich durch den FCB erhältlich.
Für jeden einzelnen Namen gibt es nur ein einziges Ticket.
Jeder Kunde, der zum FCB kommt und ein Tickt für den Gästesektor ersteht, wird mit allen Adressdaten erfasst und erhält dafür zwei Dokumente: einen FCB-Voucher mit aufgedrucktem Namen und Vornamen des Kunden und eine Eintrittskarte der AS Roma für den entsprechenden Sektor
Der Stadionzulass in Rom ist ausschliesslich gegen Vorweisung beider Tickets und eines gültigen Ausweises (Pass, Identitätskarte) möglich. Die Kontrolle wird in Zusammenarbeit von Sicherheitskräften beider Vereine vorgenommen. "
Klarer kann sich doch der klub nicht mehr ausdrücken, meine ich.
Wo liegt jetzt juristisch, aber auch moralisch die Hauptschuld?
Also, bitte meine Herren!
Anstatt über den Pressetext des FCB 1 Woche vor dem Spiel abzulästern, hättet Ihr ihn halt lesen und vor allem ernst nehmen sollen. Da stand unter anderem:
"Tickets für den FCB-Sektor im Spiel AS Roma-FCB vom 14. Dezember 2005 im Stadio Olimpico in Rom sind ausschliesslich durch den FCB erhältlich.
Für jeden einzelnen Namen gibt es nur ein einziges Ticket.
Jeder Kunde, der zum FCB kommt und ein Tickt für den Gästesektor ersteht, wird mit allen Adressdaten erfasst und erhält dafür zwei Dokumente: einen FCB-Voucher mit aufgedrucktem Namen und Vornamen des Kunden und eine Eintrittskarte der AS Roma für den entsprechenden Sektor
Der Stadionzulass in Rom ist ausschliesslich gegen Vorweisung beider Tickets und eines gültigen Ausweises (Pass, Identitätskarte) möglich. Die Kontrolle wird in Zusammenarbeit von Sicherheitskräften beider Vereine vorgenommen. "
Klarer kann sich doch der klub nicht mehr ausdrücken, meine ich.
Wo liegt jetzt juristisch, aber auch moralisch die Hauptschuld?
Also, bitte meine Herren!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!