Wunderbare Frage!Tolkien hat geschrieben:@ Pluto: Wie stehst du denn persönlich zu Söldnern? Hast du dich vollends mit dem herz- und treulosen Geschäft Fussball abgefunden?
Gebt uns Marseille im UEFA-Cup!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Ein Söldner ist eine Person, die an einem bewaffneten Konflikt aus Streben nach persönlichen Gewinn teilnimmt. Der Söldner zeichnet sich dadurch aus, dass er nur für seinen Sold kämpft und von demjenigen angeheuert werden kann, der ihm am meisten bietet. Söldner kämpfen daher nicht aus Loyalität, Patriotismus, politischen Motiven oder moralischen Prinzipien.plutokennedy hat geschrieben:Jimmy war ein Söldner. Er kam und ging als Söldner.
==> Einen Fussballer als Söldner zu bezeichnen, da stimmt so ziemlich alles ausser das wichtigste an der Definition : "bewaffneter Konflikt" / kämpfen !
Wenn man das (wichtigste) aber weglässt bin ich auch ein Söldner ...
Mich kann auch derjenige anheuern, der am meisten bietet und ich arbeite auch nicht aus Loyalität, Patriotismus, politischen Motiven oder moralischen Prinzipien sondern für meinen monatlichen Zahltag ......
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Das kann ich so unterschreiben - jedes Wort!Tolkien hat geschrieben:In dem Fall muss ich mich wahrscheinlich dafür schämen, dass ich der Illusion eines treuen Fussballers aufgesessen bin. Jimmy war für mich eines der Gegenstücke zum 100 prozentigen Kommerz. Ich habe ihm die Zufriedenheit in Basel, die 'ich möchte hier bleiben und meine Karriere beenden' - Tour lange abgekauft und ich habe ihm den Anstand eines Vernünftigen Abschieds zugetraut. Ich trauere nun seinen Leistungen nach - und trotzdem überwiegt die Enttäuschung und Ernüchterung. Ein enttäuschend abtretender Held bleibt dem Zuschauer eben nicht immer als solcher in Erinnerung - Charakter des Betrachters hin oder her. "Ehren" werde ich einen Menschen nur seiner gesamtleistung wegen - und da wiegt das Ende in meinen Augen schwer. Ich sehe nicht ein, weswegen diese Betrachtungsweise charakterlos sein sollte.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
-
- Erfahrener Benutzer
Nein. Ich habe mich aber zurückgezogen und verfolge es mit Distanz. Das ist der Preis. Ich bin zu selbstkritisch oder zu alt, Sündenbock-Fanatismus zu unterstützen.Tolkien hat geschrieben: @ Pluto: Wie stehst du denn persönlich zu Söldnern? Hast du dich vollends mit dem herz- und treulosen Geschäft Fussball abgefunden?
Spätestens mit dem neuen Stadion haben auch die meisten in Basel ja zu bedingungslosen Erfolg gesagt. Jetzt müssen sie auch B sagen. Es bringt nichts, die Moral zu bemühen. Das ist nicht ehrlich und vor allem nicht fair gegenüber Jimmy.
Auch der FC Basel lässt seine Spieler zu häufig im Regen stehen. Er ist schliesslich Motor+Profiteur der ganzen Misere. Meine Meinung.
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht bin ich letztlich auch nur ein hoffnungsloser Romantiker - dennoch war mein Eindruck, dass Old-Jimmy nicht so ganz bei der Sache war, als er das Marseille-Trikot nach dem Elfer liebkoste, es machte auf mich den Eindruck einer halbherzigen, rein technisch-rituellen Handlung, als ob auch ihm tief im Herzen nicht so ganz geheuer bei der Sache ist (sein Herz immer noch halb rotblau...).plutokennedy hat geschrieben: Es bringt nichts, die Moral zu bemühen. Das ist nicht ehrlich und vor allem nicht fair gegenüber Jimmy.
trotz einer zurückgezogenen und distanzierten lebensweise, kann man auch im alter mit etwas enthusiasmus und gelegentlichem übereifer seinen verein und dessen spieler unterstützen.plutokennedy hat geschrieben:Nein. Ich habe mich aber zurückgezogen und verfolge es mit Distanz. Das ist der Preis. Ich bin zu selbstkritisch oder zu alt, Sündenbock-Fanatismus zu unterstützen.
Spätestens mit dem neuen Stadion haben auch die meisten in Basel ja zu bedingungslosen Erfolg gesagt. Jetzt müssen sie auch B sagen. Es bringt nichts, die Moral zu bemühen. Das ist nicht ehrlich und vor allem nicht fair gegenüber Jimmy.
Auch der FC Basel lässt seine Spieler zu häufig im Regen stehen. Er ist schliesslich Motor+Profiteur der ganzen Misere. Meine Meinung.
mit dem wort "söldner" würde ich nur die ganz eiskalten und skrupellosen spieler bezeichnen, beim fc basel beispielsweise: die gegenwärtige nummer 10 und die ehemalige nummer 13. alle anderen sind für mich immernoch fussballprofis, die sich "ehrlich" und "fair" weiterentwickeln wollen und auch mit herz bei der arbeit sind, d.h. für rotblau siege erkämpfen wollen. und wenn sich ihnen eine chance bietet, im ausland fussball spielen zu können, sollen sie es tun, sich anständig verabschieden (hoffentlich!) und keiner wird es ihnen übel nehmen. auch der vorstand will ja versuchen, sich in zukunft professioneller und entschiedener im internationalen transfergeschäft zu verhalten!?
in diesem sinne will fast keiner mehr in basel nur den bedingungslosen erfolg, sondern eher eine positiv-entwicklung der sich neuformierenden Mannschaft innerhalb einer saison beobachten! das ist das, was spass macht, interessant ist, von dem man lebt!
Nehme die Frage an Plutokennedy auf. Damit finde ich mich (auch) nicht ab. Der Abgang von Jimmy war deshalb für mich eine grosse Enttäuschung. Vielleicht sehe ich das falsch. Am Anfang war er anders und eine grosse Freude für den Fussballfan.Tolkien hat geschrieben:...
@ Pluto: Wie stehst du denn persönlich zu Söldnern? Hast du dich vollends mit dem herz- und treulosen Geschäft Fussball abgefunden?
.
.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe nicht, waum Petric treu- und ehrloser (eiskälter) als andere Zuzüger sein soll. Mir scheint er (menschlich) sogar ziemlich sympathisch. Trotzdem bleibt er der Zürcher Söldner, der gestern noch für unsere Gegner die Tore schoss- und mit Basel verbindet ihn genausowenig wie z.B. Ba.tilly hat geschrieben:trotz einer zurückgezogenen und distanzierten lebensweise, kann man auch im alter mit etwas enthusiasmus und gelegentlichem übereifer seinen verein und dessen spieler unterstützen.
mit dem wort "söldner" würde ich nur die ganz eiskalten und skrupellosen spieler bezeichnen, beim fc basel beispielsweise: die gegenwärtige nummer 10 und die ehemalige nummer 13. alle anderen sind für mich immernoch fussballprofis, die sich "ehrlich" und "fair" weiterentwickeln wollen und auch mit herz bei der arbeit sind, d.h. für rotblau siege erkämpfen wollen. und wenn sich ihnen eine chance bietet, im ausland fussball spielen zu können, sollen sie es tun, sich anständig verabschieden (hoffentlich!) und keiner wird es ihnen übel nehmen. auch der vorstand will ja versuchen, sich in zukunft professioneller und entschiedener im internationalen transfergeschäft zu verhalten!?
in diesem sinne will fast keiner mehr in basel nur den bedingungslosen erfolg, sondern eher eine positiv-entwicklung der sich neuformierenden Mannschaft innerhalb einer saison beobachten! das ist das, was spass macht, interessant ist, von dem man lebt!
Mein Dilemma bleibt, wie ich mich so noch am FCB freuen kann, wenn offenbar alles austauschbar+beliebig, sprich eine Frage von Angebot+Nachfrage geworden ist.
-
- Erfahrener Benutzer
I gib au gärn wiedermol mi Sänf derzue. Also, i gseh's wäg em Jimmy so. Är het mol (glaub in dr Basler Zitig) versproche gha, dass är sini Karriere in Basel beände will. Das isch in mine Auge eifach e Verspräche gsi, wo är jetzt broche het. Und i halt au allgemein im Läbe nüt vo Lüt, wo ihri Verspräche nid ihalte. Wenn jetzt aber en David Däge, Reto Zanni, Ba, weiss Gott wär würd dr Verein verloh, i hät weniger Problem dermit, will die Spieler nie so verspräche abgäh hän, im Gegeteil, viellicht sogar scho gseit hän, dass ihr Ziel e grossi Liga isch.
Vergässed eifach nie: "Irren ist menschlich, vergeben ist göttlich"

Vergässed eifach nie: "Irren ist menschlich, vergeben ist göttlich"

- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Has grad vorhär bim Seiche gmerkt, es git e Wiedersehe !!!Balisto hat geschrieben:Gebt sie uns jetzt!
ex#13, duesch mr jetzt scho leid !!

Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
du, das fallt mr scho die ganz Zyt uff....edge hat geschrieben: P.S: d zit isch ä stund hintedri...

Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Live im TV oder einfach dann in der Sportschau zu sehen?örjan berg hat geschrieben:i glaub am 16. Dezember, also am fritig.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
liveticker im fcbforumDiggi_Eier hat geschrieben:Live im TV oder einfach dann in der Sportschau zu sehen?

jedes mol wenn uslosige sinn hani öbbe drey liveticker göffnet - am schnällschte ysch jewils s'fcbforum...
y frog mi wie schnäll gwüssi user die infos erhalte und denne poste

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
ha gmeint, die 3. Platzierter bechöme e Gegner wo ussdr CL chunnt....isch das doch nit so?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Jo dämfall, gännd uns Marseillesnatch hat geschrieben:nai, dasch e fählinformation. dr dritt trifft uffe erschte und dr zweit uff eine vo dr cl.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

hier: http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf info unter punkt 4.08
Mögliche Gegner:
Monaco
Lok. Moskau
Steaua Bukarest
Middlesborough
Ol. Marseille
Rapid Bukarest
Sevilla
wären alles machbare Gegner, Monaco und Middlesborough schätze ich am stärksten ein.
Monaco
Lok. Moskau
Steaua Bukarest
Middlesborough
Ol. Marseille
Rapid Bukarest
Sevilla
wären alles machbare Gegner, Monaco und Middlesborough schätze ich am stärksten ein.

Stimmt nur teilweise.... er hat gestern ein Tor geschossen - nur wurde es durch den Schiedsrichter annulliert (Stürmerfoul oder so was, habs auch nicht recht verstanden).Varela-8 hat geschrieben:nein, spielte sowohl gegen sofia vor zwei wochen als auch gestern gegen bukarest. tor hat er keines geschossen.
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *