Corleone hat geschrieben:Wenn Du ganz fest an Deine Aussagen glaubst und sie täglich mindestens dreimal laut und deutlich für Dich aussprichst, dann könnte es sogar sein, dass es Dir noch vor Weihnachten wieder besser geht.
Also bitte, es ist ein bisschen verständlich, dass man nach einem 6:1 euphorisch ist, aber man sollte die Leistung trotzdem in richtigem Kontext sehen.
1. Viele Spieler waren in Unterform. Solltet ihr kennen, habt gegen Xamax verloren.
-Wölfli hatte sein schlechtestes Spiel seit langem, das 1:0 und Delgados Schuss in die kurze Ecke muss er eigentlich halten.
-Yao war quasi ein Totalausfall hinten drin. Ist auch sonst kein Superstar, aber einigermassen solide Leistungen erbringt er normalerweise schon.
-Cökmüs kann man nichts vorwerfen, im ersten Spiel muss er gleich Delgado bewachen. Er musste Lehrgeld zahlen...
-Raimondi machte ein Tor, aber sonst? Rennt seit Marseille seiner Form hinterher.
2. Wichtige Spieler fehlen:
-Gohouri, Varela, Yakin, Neri, Häberli, Schwegler
Gut, Yakin fehlt fast immer, aber Varela und Gohouri hätten sowohl die Defensive als auch die Offensive um eine Klasse verbessert.
Ob das gereicht hätte um zu gewinnen weiss ich nicht, aber eine solche Kanterniederlage wäre es mit Bestimmtheit nicht geworden.
Zu Gigi und ihrem Einfluss: Der FCB bleibt auch ohne sie Krösus, allerdings würde der Abstand zur Konkurrenz beträchtlich verringert.
Zur Häme: Da ich die Niederlage richtig bewerten kann, ging es mir nach ihr auch schnell wieder gut. Das Resultat von Thun gegen Schaffhausen reichte eigentlich schon um mich aufzuheitern.
