Problem Win XP

Der Rest...
Antworten
Rankhof
Erfahrener Benutzer

Problem Win XP

Beitrag von Rankhof »

Seit neustem kommt bei mir wenn ich Win XP in Standby-Modus schalten will die Fehlermeldung, dass dies ein Treiber für das Keyboard / PS2-Maus verhindert.

Ich hab am System aber nix geändert, schon gar nicht den Treiber geändert.
Hab allerdings bevor der Fehler auftauchte ein Windows-Update runtergeladen.

Hat irgend jemand den Fehler auch (was mich noch beruhigen würde ;) ) oder weiss, wie er zu beheben ist?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Mr. T
Benutzer

Beitrag von Mr. T »

[quote="Rankhof"]Seit neustem kommt bei mir wenn ich Win XP in Standby-Modus schalten will die Fehlermeldung, dass dies ein Treiber für das Keyboard / PS2-Maus verhindert.

Hat irgend jemand den Fehler auch (was mich noch beruhigen würde ]

Service Pack 2 ? das macht nur Probleme.... runterschmeissen!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

[quote="Rankhof"]Seit neustem kommt bei mir wenn ich Win XP in Standby-Modus schalten will die Fehlermeldung, dass dies ein Treiber für das Keyboard / PS2-Maus verhindert.

Hat irgend jemand den Fehler auch (was mich noch beruhigen würde ]

1. treiber deinstallieren
2. system neu auffahren
3. aufforderung für neue hardware durchgehen und treiber neu installieren ... sollte funzen ...

unbedingt NICHT den vorschlag von mr. t ausführen. sp2 ist zwar nur mittelmässig ausgefallen, stopft aber insbesondere bei internet ein paar sehr kritische löcher und bietet ausserdem aktualisiert treiber.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

zul alpha 3 hat geschrieben:1. treiber deinstallieren
2. system neu auffahren
3. aufforderung für neue hardware durchgehen und treiber neu installieren ... sollte funzen ...

unbedingt NICHT den vorschlag von mr. t ausführen. sp2 ist zwar nur mittelmässig ausgefallen, stopft aber insbesondere bei internet ein paar sehr kritische löcher und bietet ausserdem aktualisiert treiber.
Du bisch e glatte wenn är schribt dass är kei Triiber installiert het.

Also, folgendes het bi mir scho gholfe: windows = windoof! Gang über d Systemstüürig - Hardware - Gerätemanager s Keyboard go sueche und dues lösche. Eifach drufklicke und delete drucke, oder entfärne, je nach däm. Denne duesch reboote. Somit wird dr Triiber neu gschribe. S Gliche machsch mit dr Muus. Die funktioniert denne nüm wenn de das gmacht hesch und machsch au wieder e reboot und probiersch es denne nomol mit em Standby, sötti denne wieder klappe.

Cheeers

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Eckfahne hat geschrieben:Du bisch e glatte wenn är schribt dass är kei Triiber installiert het.
wo steht das in seinem post?????

er MUSS einen ps/2 standard treiber installiert haben, ansonsten kann er die maus gar nicht bewegen !!!!!!

cheers

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Treiber deinstallieren und neuinstallieren (egal, ob ich jetzt den Treiber direkt lösche oder das Keyboard und die Maus lösche (was ja auch hpts. das Löschen des Treibers ist, die Maus und die Tastatur habe ich ja noch ;) ), an das habe ich auch schon gedacht. Nur will ich es nicht unbedingt tun... Ich bekomme immer einen Heidenschreck, wenn Maus oder Tastatur nicht reagieren ;) . Zudem brauche ich den Standby-Modus eh fast nie, im Gegensatz zu meiner Schwester, die hat das gleiche Problem auf einem Notebook...
Hab deswegen eben gedacht, das Problem könnte häufiger sein...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Antworten