Spielerbewertung des 2.Halbjahres 2005

Diskussionen rund um den FCB.
comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

panda hat geschrieben:über 10 Spiel? In jedem e Bock? het dr FCB mehreri Quennoz'? Dä vo däm du do verzellsch kenn ich jedefalls nid...

(au dä 5-6-Däge kenn i nid, bzw nur us es paar sehr guete Spiel, bzw wenn er mit em Ball eifach nur müest chönne laufe und nid abspiele)
unte Ufglischtet sinds schinbar GENAU 10 Spiel. Isch nur e Schätzig gsii. Uf jedefall chasch die Spiel aluege und wohl in mindeschtens 9 het är e schwere Fehler gmacht. Zwar isch nid unbedingt es Gool drus entstande, aber das isch jo keis Kriterium obs denn e schwere Fehler isch oder nid. Lueget dem Quennzo mol zue wenn är spielt, dä isch wirklich zimlich mies... Nimmt mi wunder nöchscht Saison wenn är bimene andere Klub spielt ob är dört denn Stammspieler isch. Bi de meischte SL-Klubs würd är wohl nid unumstrittene Stammspieler sii.
Ba eine 3? Du hast doch mehr Spiele gekuckt als die letzten 2-3, oder? Vielleicht eine 3 im Faustball, aber hier gehts um Fussball... Und Müller so schlecht benoten - wir können froh sein, haben wir den!!! Und Crayton höher zu bewerten als Zubi und und und ...

Von der Benotung her müssten wir um den Abstieg spielen momentan.
Yep, ha die meischte Spiel vo ihm gsee. Die letschte sind wirklich e Katastrophe gsi. Aber au vorher isch er wirklich schwach gsii.
Usserdem han ich bim Ba eher no chli abgrundet zum adüte dass ich mit dem wo do amigs übere Ba gschriebe wird nid iverstande bi. Vomene def.Mittelfeldspieler erwart ich eifach mehr. Sis taktische Verständnid chunnt nie an das vom Huggel/Lupo ane, er het kei bsunderi Stärki (Huggel=Kopfballstark, Torgföhrlich / Lupo=Standartspezialist, taktisch guet). Zudem sind sini Querpäss so öppis vo uneffektiv. OK, e Querpass mues nid effektiv sii aber immerhin sött e Querpass chli Luft verschaffe damit denn dr nöchscht Spieler Platz het füre gföhrlichi Aktion chönne izleite. Uf sini defensive Ufsässigkeit isch au nid so "krass", wie me meint. Das gseet nur so us will är sone unkonventionelle Laufstiel het.
Dr Ba het 2 Mio. koschtet. Wahnsinn...
Müller: Hesch mehr gsee als die letschte 2-3 Spiel? Die erschte paar sind jo e Katastrophe gsii. Und in de internationale Spiel isch är eigentlich au immer negativ ufgfalle. Sogar dr Gross hets gmerkt gha und ihn uf d Bank gsetzt. Sorry, aber dr Müller isch für mich ungnüegend gsii.
Bim Crayton han ich es wohl es :cool: vergesse. Aber am Text aa chönnt me merke, dass die Note wohl nid ufs Fuessballerische abgstützt isch.
und zu guter letzt bekommt der user "comenden" von mir eine 2 für seine
benotung der spieler. entwicklungspotential eventuelle vorhanden. zum glück ist die anmeldung in diesem forum gratis, ansonsten müsste man sich fragen für was dieses geld ausgegeben wurde........................
Die eine verstönd öppis vo Fuessball und die andere nid. Nur blöd dass wenn die wo meine si verstönde öppis in Wirklichkeit nüt verstönd und die wo Ahnig hei drzue no betitle kei Ahnig z haa.
Du chasch das Ganze jetzt natürlich so aluege wie Du willsch. Ich mein in Bezug uf wer e Ahnig het und wer nid ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="comenden"]

Die eine verstönd öppis vo Fuessball und die andere nid. Nur blöd dass wenn die wo meine si verstönde öppis in Wirklichkeit nüt verstönd und die wo Ahnig hei drzue no betitle kei Ahnig z haa.
Du chasch das Ganze jetzt natürlich so aluege wie Du willsch. Ich mein in Bezug uf wer e Ahnig het und wer nid ]

die eine hänn de bezug zu de realität verlore und vrgliiche basel mit barca und die andere nid. nur blöd dass die wo über alles motze in wirklichkeit sit 3 johr fcb fan sind und die ächte fans als unwissend betitle nur well sie nit so schwarz gsehn do sie scho ganz anders erläbt hänn.

ddu chasch das ganze jetzt natürlig aluege wie du willsch. ych halt di glich füre trottel ;)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

[quote="Basic"]die eine hänn de bezug zu de realität verlore und vrgliiche basel mit barca und die andere nid. nur blöd dass die wo über alles motze in wirklichkeit sit 3 johr fcb fan sind und die ächte fans als unwissend betitle nur well sie nit so schwarz gsehn do sie scho ganz anders erläbt hänn.

du chasch das ganze jetzt natürlig aluege wie du willsch. ych halt di glich füre trottel ]
Die einte meine, dass die wo im Forum am meischte Iträg hend au scho am längschte FCB-Fan sind und natürlich isch Hardcorefan und Azahl Forumsbiträg proportional.
Die wirkliche Modefans do inne sind wahrschinlich die, wo über d Modefans schimpfe und immer müesse e Schanzverglich mache wenns um das Thema goot obwohl si s Gegeüber gar nid kenne. :rolleyes:
Für mich blibsch Du e Forumshooligan.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

comenden hat geschrieben: Für mich blibsch Du e Forumshooligan.
danggschön fürs komplimänt :D

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ein paar Gedanken (Grundsätzliche Zahlenbasis Total alle Ernstkämpfe, wenn nix Anderes erwähnt)

Stark
  • Delgado. 15 Tore, 9 Assists in 23 Spielen. Respect.
  • Müller. Hat sich selbst aus seinem Tief gezogen und zeigt seit einiger Zeit, warum er überall als starker Verteidiger wahrgenommen wird. Endlich.
  • Malick Ba. Das Kämpferherz vor der Abwehr, das der ansonsten eher feinen/spielstarken Truppe so lange gefehlt hat. Seit er da ist, besteht im Spiel wieder eine Balance. Von 0 auf 100 etabliert
  • Chipperfield. Auch als Aussenverteidiger mit guter Figur. Einige Fehler, klar. Aber dennoch so solid, dass er auch in der WM-Barrage auf dieser Position spielen durfte. Mich dünkt, seine Rushes sind eher noch gefährlicher, da sie seltener und daher gezielter kommen. Hat als AV dann jeweils auch mehr Raum. Ergänzt sich links gut mit Rossi.
  • Rakitic. Seine Nominierung unter „stark“ mache ich bewusst als Provokation. Hab den Jung’ paar Mal in der Vorbereitung gesehen, im Cup und auswärts bei Sirtaki Dingsbums. Bei jedem Ballkontakt kommt etwas Gutes bei raus. Übernimmt Verantwortung, schlägt gleich wie selbstverständlich stehende Bälle (und zwar so, wie wir es seit Lupo-Zeiten nicht mehr gesehen haben. Bitte Cornerverbot für #7, Rossi und Baykal!!!). Für mich ein Juwel. Gopferglemmi Trainer zeig uns den Jungen, bei Atouba hast du es auch nicht bereut, auf Risiko und Jugend zu setzen. Rakitic hat mindestens Timo’s Potenzial!
  • Degen. Hat den Knopf definitiv aufgemacht. 6 Tore, 4 Vorlagen, 2x penaltyreif gefoult, also de facto 12 Scorerpunkte. Auffallend, dass er als Midfielder alle 6 Tore im Strafraum erzielt hat. Sucht direkt das Tor, ist gefährlich, ein technisches wie athletisches Phänomen. Arbeit im mentalen Bereich sicherlich noch nötig, dann kann und wird er in 1-2 Jahren den grossen Sprung wagen - und schaffen. Positionsspiel in der Rückwärtsbewegung darf aber ebenfalls noch verbessert werden. Ist für den rechten AV nicht lustig, immer auch noch Degen’s Mann babysitten zu dürfen und ein Mitgrund für Zannis zeitweiliges schlechtes Aussehen.
  • Kuzmanovic. Analog Rakitic. Zu wenig Einsatzzeit, hat immer überzeugt, wenn er mal durfte. Bitte per Spielminuten fördern (anstatt immer diesen Langweiler Sterjovski, der nix bringt), sonst ist der Jung’ im Sommer weg, damminomol!
Standard-gut
  • Dzombic. Wenn eingesetzt, dann solid. Hats als Youngster immerhin schon so weit gebracht, dass der Trainer 1x öffentlich überlegte, ober ihn Quennoz als Ersatz für Smiljanic vorziehen soll. Bei der Bereitschaft des Trainers, mehr als 12 Spielern zu vertrauen, schon ein riesiges Zeichen ( :rolleyes: )
  • Smiljanic. Spielt guten Herbst, regelmässig in Form und stark auf hohe Bälle. Irgendwie hat er aber auch immer wieder mal Szenen drin, wo ich den Kopf schütteln muss. Scheint in Sachen Fussballintelligenz einfach irgendwo limitiert, und wird bei einer Murat-Rückkehr zuschauen dürfen, wie Müller mit Murat eine richtige Innenverteidigung schmeisst. Für 2.1 Mio Transfersumme kommt mir einfach immer noch zuwenig bei raus.
  • Zubi. Starker Saisonbeginn, danach eine doofe Situation beim ersten Gegentreffer in Bremen, die zu einer Phase mit einigen „Unsicherheiten“ führte. Spätestens letzten Sonntag aber wieder voll auf dem Dampfer. Nationalmannschaft intressiert uns hier überhaupt nicht. Den Stänkerern und Kritikern sei zum x-ten Mal gesagt, dass man mit blöd tun und Polemik der eigenen Mannschaft nicht weiterhilft. Dass 90% der Mötzeler zudem mit jedem Satz ihre totale Ahnunglosigkeit und Inkompetenz in Sachen Torhüterfragen unter Beweis stellen, stärkt deren Position auch nicht gerade. Dennoch sollen Zubi’s Problemzonen nicht unter den Tisch gekehrt werden. Auf hohe Bälle darf mehr kommen, und beim Herauslaufen siehts nicht immer tiptop aus. Dennoch sehe ich in der Schweiz keine wirkliche Alternative zur Zeit. Sieht man auch daran, dass angebliche „dä könnten hüt no ersetze“-Kandidaten alle 2 Wochen gewechselt werden.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Noch Potenzial
  • Zanni. Auf rechts mangels wirklicher Konkurrenz ein steter Wert. Trieb uns Anfang Saison zur Verzweiflung, nachdem er im Frühling als Mittelfeldspieler eine recht gute Figur gemacht hatte. Insbesondere sollte man den Gegenspieler auch ab und zu mal attackieren und nicht einfach immer nur dastehen und warten, bis er geflankt hat. Das ist zuwenig für die Ansprüche eines FcBasel. Er hat sich aber selber aus einem monumentalen Tief geholt (obwohl der Trainer ihn offenbar Tchouga-like verheizen und vergammeln lassen wollte), und zeigt seit einigen Spielen solide Leistungen. Nur ist der Malus im Pubilkum dermassen gross, dass es kaum Jemandem auffällt. Indikator für das Auffangen ist auch, dass er in den letzten Spielen 4 Scorerpunkte holte, nachdem im Sommer gar nix lief. Dennoch Reto, do muess me ane! Wenn die Leistung nicht stärker wird, plädiere ich per Sommer für einen Konkurrenten auf der Position.
  • Ergic. Gegen Tromsö erstmals wieder deutliche Ansätze des alten Ivan. Übersicht und Technik hat er nicht verloren, den Zug ist er hart am Erarbeiten. Per Rückrunde wird nochmal ein Schub kommen, da bin ich mir sicher (mit viel Hoffnung verbunden, aber das gebe ich nicht zu, ich bin mir sicher und basta).
  • Eduardo. Spielt gut mit, ballsicher, beschäftigt jede Abwehr. Eigentlich verdient er Nomination unter u201Egutu201C. Auf der anderen Seite fehlt mir aber einfach der direkte Zug zum Tor. Immer wieder findet er eine Möglichkeit, abzudrehen, zu passen, oder sonstwas zu machen, damit er nicht schiessen muss. Warum zum Teufel? Genau darum unter u201Enoch Potenzialu201C aufgeführt. Ein Stürmer kann nur 1 Ziel haben auf dem Platz - das gegnerische Tornetz. Wenn Eduardo das noch lernt, wird er ein Guter
  • Baykal. Hat das Pech, dass Ba voll eingeschlagen hat und mit seinem Spiel für das Team wichtiger ist. Potenzial bei Baykal ist sicherlich da, er muss mE aber bei seinen regelmässigen Kurzeinsätzen stärker zeigen, dass er wirklich WILL. Reinkommen und einfach nur mitspielen reicht nicht, da zeigen Rakitic und Kuzmanovic jeweils deutlicher, dass sie ins Team wollen. Baykal du hast alles, zeig uns deine Zähne!
u2026und tschüss!
  • Sterjovski. Eine Nicht-EU-Ausländerposition mit einem Dutzendspieler zu besetzen, der nach 1.5 Jahren immer noch nicht ins Team gefunden hat, und stattdessen als Notnagel mal hier und mal da rumgurkt, ohne aufzufallen, das reicht einfach nicht. Pro Spiel 10 Minuten rumturnen kann auch einer der Jungen, und denen würde zudem noch Einfluss aufs Spiel zutrauen. Sommerliche u201EAchso, im Sturm kann er wasu201C-Frühlingsgefühle hat Mile mittlerweile ebenfalls abgetötet. Sein Spiel gegen Yverdon (mit den 2 Hineinspitzel-Toren) wird wohl als einsames Highlight seiner Basler Zeit stehenbleiben. Sorry Mate, thanks and Goodbye. Besetzen wir den Nicht-EU-Platz lieber mit einer Verstärkung als mit Füllmaterial
  • Quennoz. Brachte es bisher auf immerhin 10 Einsätze und hat 36% der total möglichen Spielminuten bestritten. Eine klare Steigerung gegenüber auch schon. Dennoch hat man insbesondere am Sonntag gut gesehen, wo Quennozu2019 Fähigkeiten liegen und wo eben nicht. Gegner abmelden geht sauber, Ball wegspitzeln auch, aber dann ins Aus oder unkontrolliert. Am Sonntag 97% der Kopfbälle unbedrängt zum Gegner. Und genau DA liegt der Unterschied zu anderen Innenverteidigern, die eben mehr können. Sorry Alex, wenn du spielen willst, musst du im Sommer weg. Für YB/FcZ/etc reichts noch allemal, hier ist die Konkurrenz einfach voraus. Danke für die Treue und das stete Bereitsein.
  • #7. In dieser Spalte aus prinzipiellen Überlegungen. Hat einerseits angedeutet, dass er Potenzial hat (endlich..), andererseits aber auch seine Verletzungsanfälligkeit mal wieder unter Beweis gestellt. Es reicht aber nicht, alle 3 Spiele zu zeigen, dass man eigentlich was draufhätte. Mach mol vorwärts sunscht könne mer di nie verkaufe! Wäre normalerweise in der Spalte u201Enoch Potenzialu201C
  • Rossi. Spielt zwar gut und mit grossem Einsatz. Mann der wichtigen Tore im internationalen Wettbewerb. Hat sich von seinem Egotrip im Frühling gut erholt, als er u201Eseinu201C Tor mit Gewalt erzielen wollte und ist mannschaftsdienlicher geworden. Auch hat er aufgehört, den Ball jedes Mal auf Teufel komm raus eine halbe Stunde behalten zu wollen, spielt schneller. Dennoch wird er im Sommer gehen, weil seine Differenzen mit dem Trainer zu offensichtlich sind. Schade.

Keine Bewertung
  • Carignano. Null Einsatzminuten. Hoffentlich bringt man den Jungen noch vor Vertragsablauf in einen Zustand, der ihn mal wieder auf dem Platz auftauchen lässt
  • M Yakin. Bestbezahlter Golfspieler der Schweiz. Möchte keine Häme ausschütten, das machen Andere schon zur Genüge. Dennoch muss die Frage langsam erlaubt sein, ob Muratu2019s Körper nochmal Spitzensport zulässt. Ich brenne darauf, die Klasse von Murat auf dem Platz zu bewundern, seine aufreizende Eleganz, die jeden Gegner zum Schäumen bringt (und ihn trotzdem chancenlos lässt). Perfektes Beispiel war das Tor im Frühling gg Xamax aus 60 Meter und der trockene Kommentar u201ENächstes Mal schiesse ich 10 Meter weiter hinten, dann muss ich nach dem Tor weniger weit zurücklaufen.u201C
  • Gimenez. Hat noch 5 Spiele gemacht vor seinem unrühmlichen Abgang. Ich behaupte nach wie vor, dass wir mit diesem Spieler vorne drin die CL-Quali gepackt hätten. Bin ihm nicht mehr u201Eböseu201C; darf aber dennoch bleiben, wo der Pfeffer wächst
  • Mesbah. Irgendwie der Pechvogel. Ausleihe nicht geklappt, und dann immer, wenn er wieder beim Team wäre, kommt etwas dazwischen. Ein Zipperlein da, ein Wehwechen dort, Ramadanu2026 Wo liegt das Problem? Vom Potenzial her ein starker Flügelläufer, aber ebenu2026
  • Crayton und Meili. Sitzen brav ihren Lohn aus und fertig.
  • Kleber. War noch paar Spiele da, und jetzt weg. Wenn er wieder kommt, ein Gewinn. Hoffen wiru2019s.
  • Berner. Verletzungshexe, und jetzt will ich den Stab noch nicht über ihm brechen. Mal sehen, vielleicht überrascht er mich ja noch.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wow, was für eine Bewertung. Reife Leistung Gevatter Rhein.

Wo steht deiner Meinung nach der Cheftrainer?

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Fenta hat geschrieben:Wow, was für eine Bewertung. Reife Leistung Gevatter Rhein.

Wo steht deiner Meinung nach der Cheftrainer?
Wollte ich auch gerade Fragen - Gehe ich Recht von der Annahme aus, dass er nicht dein bester Freund ist?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Wow, was für eine Bewertung. Reife Leistung Gevatter Rhein.
Erstma danke für's Lob. Normalerweise haben wir ja eher Differenzen in der Beurteilung, ich verneige mich ]Wo steht deiner Meinung nach der Cheftrainer?[/QUOTE]

Dä hani vergässe :D

Einige Kritikpunkte sind bereits angesprochen worden. Rotation sollte und dürfte mE stärker sein. vA die Rohdiamanten Rakitic und Kuzmanovic müssen im Frühling zwingend gefördert werden, sonst verschleudern wir ein Riesen-Potenzial. Die Sturheit des Trainers diesbezüglich ist jedoch bekannt, insofern hab ich nicht allzuviel Hoffnung.
Was mich auch nervt, siehe Posting von gestern bezüglich Xamax. Jeder Scheiss-Gegner wird als Weltklasse und top-wichtig rausgestrichen, wo man auf keinen Fall auch nur Einen der Top11 pausieren lassen kann. Diese Haltung bezahlen wir dann halt mit Spielen wie gg Gc oder Xamax, wo einfach irgendwann mal Burnout aufm Platz steht (und die Fitten sitzen gelangweilt auf der Bank...).

In Sachen Taktik kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum bei Eckbällen der zurückgezogene Verteidiger strikte Anweisung hat, den hoch zum Konter angespielten Stürmer nicht an der Ballannahme zu hindern, sondern sofort 20 Meter auf Distanz zu gehen, damit die anderen Gegner nachrücken und einen gefährlichen Konter fahren können.
Genauso wie zT die Flanken fahrlässig vernachlässigt werden (die jeweils nicht aktive Angriffsseite wird total freigegeben, was bei spielstarkem Gegner zu Seitenverlagerung inclusive brandgefährlichem Vorstoss zum Sechzehner führt, Strasbourg, Newcastle und früher GC lassen grüssen). Dass Zubi strikten Auftrag hat, 80% der Bälle weit nach vorne zu klopfen (man überlobt das eigene spielstarke Mittelfeld und spielt die kopfballschwachen Stürmer an), ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Etwas getan hat sich in Sachen Einwurf von der Seite. Man hat endlich eingesehen, dass Atouba nicht mehr da ist und die anderen 5 Meter zuwenig Reichweite haben, um wirklich Gefahr mit weiten Einwürfen in den 5er zu bringen und variiert mit der Einwurfweite.

Ein wesentlicher Kritikpunkt von mir waren auch die Standards. Da schaute einfach nix mehr raus. Zur Zeit haben wir 22 von 61 Toren mittels Standards erzielt, was doch ein sehr guter Wert ist (4 von links, 6 von rechts, 9 Freistösse direkt, 3 Penaltys). Kopftore haben wir allerdings erst 5 aufm Konto, da ist noch mehr möglich (liegt aber auch am vorhandenen Spielermaterial, man war in Bs schon mal grösser und schwerer unter dem aktuellen Cheftrainer).

Insgesamt sehe ich ein "gut" für den Cheftrainer. Gewisse Dinge werden sich nie ändern, da sturer Bock, ein Wechsel könnte Potenzial hervorrufen, aber auch hier stellt sich die Frage nach der Alternative. Ausserdem ist es aufgrund des Leistungsausweises des Trainers schlicht frech, seine Kompetenz in Frage zu stellen. Das muss auch ich als Kritiker einfach eingestehen.

[/CENTER]

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

gebrüder quennoz?

einmal unter standard-gut und einmal unter ...und tschüss!

;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="el_mochitto"]gebrüder quennoz?

einmal unter standard-gut und einmal unter ...und tschüss!

]

immerhin ist die bewertung dieselbe :D

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

@Gevatter Rhein

bist der selbe der die anderen beiträge schreibt, oder hast du jemandem deine login-daten übergeben?

:D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

@Gevatter
Das ist eine Bewertung !
ausdrucken oder direkt an die BaZ mailen.
Die können sich viel Arbeit sparen und besser schaffen sie's eh nicht.

Woher kommt deine Winter-Top-Form :D ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

[quote="el_mochitto"]
einmal unter standard-gut und einmal unter ...und tschüss! ]

Danke für den Hinweis, beim Runterkopieren zu löschen vergessen. Korrigiert.

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Gevatter Rhein"]Erstma danke für's Lob. Normalerweise haben wir ja eher Differenzen in der Beurteilung, ich verneige mich ]

Erstens mag ich Differenzen, und zweitens darfst dich wieder aufrichten ;)

Nochmals Kompliment für die fundierte Analyse.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Avatar
Siehe Signatur, viele Leute haben Zugriff :p :p

@Erha
Marcel Rohr hat auch schon unter Beweis gestellt, dass er sich nicht scheut, Beiträge von mir ungefragt zu klauen, insofern dürfte ein Mailen unnötig sein :cool:

@Fenta
Ich richte mich dann wieder auf. Der Rücken zieht auch schon langsam, Danke :D

[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Gevatter Rhein"]@Avatar
Siehe Signatur, viele Leute haben Zugriff :p :p

Marcel Rohr hat auch schon unter Beweis gestellt, dass er sich nicht scheut, Beiträge von mir ungefragt zu klauen, insofern dürfte ein Mailen unnötig sein :cool:

[/QUOTE

Ach daher immer dieser unterschwelligen Pro-Zubi Komentare :p

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

rülps

[/CENTER]

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

erha hat geschrieben:@Gevatter
Das ist eine Bewertung !
ausdrucken oder direkt an die BaZ mailen.
Die können sich viel Arbeit sparen und besser schaffen sie's eh nicht.

Woher kommt deine Winter-Top-Form :D ?
elender brown noser :o (wobei die bewertung vom GR durchaus adäquat ist und mehr oder minder so stehen gelassen werden kann ...)
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

frage: wie ist es möglich, dass man das spiel gegen einen besseren gegner (gay-c) zu 'null' gewinnt mit alex in der iv und danach ohne alex im spiel gegen die 'rote laterne' drei tore ensuite kassiert.... (notabene macht ja gemäss manchen aussagen nur der alex die groben böcke in unserem spiel)! :confused:

p.s. für mich gilt: lieber mit quennoz als stammspieler und zubi ist auf patzer vorgewarnt - als ohne ihn und man kassiert tor um tor (da müller und boris ja von einem teil hier drin vergöttert werden :rolleyes: ).... (apropos: zubi hat seine besten spiele mit quennoz vor sich geliefert - ausnahme bremen (a))! :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

mimpfeli hat geschrieben:Aha.....hmhm....und wäm sy Fähler isch es denn wenn mir uff gwüsse Positione plötzlig e Unterbsetzig hänn und dr Chipps muess anehebe?!?

Bi immer dr Meinig gsi dass isch Sach vom Club......aber lutt Dinere Ussag jo nitt..... :rolleyes:

Und sooooo enorm schlächt wie Du unseri Mannschaft benotisch miesste mir ungefähr dr letschti Tabelleplatz inäh. Pardon, wieviel mol hämmer verlore die Saison?!?
dr kleber isch kurz vor em transferschluss gange, und me het dorum nümm könne handle. mit ihm und em berner isch die postiton dopplet bsetzt gsi, zuedäm wäre mit em smiljanic und em zanni no alternative (frogt sich nur was fürigi :p ) bereitgschtande.
wenn dr gross dr chippy aber witerhin als lv isetzt, liegt dr fähler klar bim gross, mit sinäre mp schwärmerei, d.h. 2 müen uf falsche positione schpiile, damit dä nid us em team verdrängt wird, oder dass gar nid so öbbis wie konkurränz entstoh ka.

ps: es git au no die internationale schpiil, wo d'schtärki vo dr mannschaft halt eher offebare als e heimschpiil gege yverdon oder aarau. und do isch mir ufgfalle, dass es mit quennoz immer besser gloffe isch, dr ba oft für alli andere dräggsarbet het müesse übernäh, und's in 7 schpiil nur 3 schtürmergool gä het. es goht nid ume alli note voneme schpiiler zämmez'zälle und denn durch anzahl schpiil z'dividiere, sondern drum, e gsamtidrugg z'gwünne, wie in bremen und drheim gege strasbourg/tromsö aber au gc, wo dr fcb schpiilerisch fascht nüt zeigt het und sicher nid die besser mannschaft gsi isch, au wenn's nid unser proble, isch, dass dr herve mit em toure als chancetod e würdige nochfolger gfunde het :p .
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

UEFA
Benutzer

Beitrag von UEFA »

noomy hat geschrieben:frage: wie ist es möglich, dass man das spiel gegen einen besseren gegner (gay-c) zu 'null' gewinnt mit alex in der iv und danach ohne alex im spiel gegen die 'rote laterne' drei tore ensuite kassiert.... (notabene macht ja gemäss manchen aussagen nur der alex die groben böcke in unserem spiel)! :confused:

p.s. für mich gilt: lieber mit quennoz als stammspieler und zubi ist auf patzer vorgewarnt - als ohne ihn und man kassiert tor um tor (da müller und boris ja von einem teil hier drin vergöttert werden :rolleyes: ).... (apropos: zubi hat seine besten spiele mit quennoz vor sich geliefert - ausnahme bremen (a))! :D
Richtig!!
Genau meine Meinung. Die wenigsten Gegentore haben wir mit Alex in der Innenverteidigung kassiert.
Aber wenn man halt nicht den Status eines Müllers oder boris hat..... :mad:

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Ein paar Gedanken (Grundsätzliche Zahlenbasis Total alle Ernstkämpfe, wenn nix Anderes erwähnt)

Scheint in Sachen Fussballintelligenz einfach irgendwo limitiert, und wird bei einer Murat-Rückkehr zuschauen dürfen, wie Müller mit Murat eine richtige Innenverteidigung schmeisst.
warts ab, du söttisch unsere trötzeltrainer doch langsam kenne: " jaaa boris smiljanic, än enorm wichtigä schpiiler, unersetzbar bi dä chopfbäll, sehr guäts zweickampfverhalte, enormi physischi präsänz" und plötzlig hockt dr müller uff dr bank und s' duo heisst muri/boris.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:warts ab, du söttisch unsere trötzeltrainer doch langsam kenne: " jaaa boris smiljanic, än enorm wichtigä schpiiler, unersetzbar bi dä chopfbäll, sehr guäts zweickampfverhalte, enormi physischi präsänz" und plötzlig hockt dr müller uff dr bank und s' duo heisst muri/boris.
Das traue ich selbst CG nicht zu. Der Boris ist ein Typ Spieler, die es selbst in der Schweiz, wie Sand am Meer gibt.

PS: Für mich immernoch der unnötigste Transfer der letzten 5 Jahre.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

@ Gevatter Rhein:

Nicht schlecht, Deine Bewertung. Besonders gefällt mir Dein Plädoyer für die Jungen Rakitic und Kuzmanovic. In einigen Punkten bin ich nicht mit Dir einverstanden:
  • Degen: Bei einem derart talentierten Spieler setze ich den Masstab auch höher an. Seine technischen und läuferischen Qualitäten sowie sein Zug aufs Tor und sein zumeist tadelloser Einsatz sind unbestritten. Seine defensifen und taktischen Mängel und der Mangel an Disziplin (wahrscheinlich charakterlich bedingt) - sowohl was das ständige Motzen und Fowlen als auch das einhalten der taktischen Vorgaben anbelangt - sind einfach noch zu gross, als dass ich ihn vorbehaltslos als gut taxieren könnte. Fazit: noch Potential.
  • Zanni: Welch unerschütterlicher Optimist musst Du doch sein, um diesem hoffnungslosen Jungen noch Potential zuzuschreiben!? Ich war lange Zeit geduldig und verteidigte ihn des Öfteren hier im Forum, man solle ihm die Zeit lassen, sich an seinen AV Posten zu gewöhnen, er leide unter Degens Defensiv-Verweigerung, er sei durchs ständige Bashing halt verunsichert... Doch mittlerweile hab ichs aufgegeben. Der Mann hat definitiv kein Potential, das noch ausgeschöpft oder angezapft werden könnte. Barberis war um Welten besser und auch er war kein Ballkünstler. Von einem Verteidiger erwarte ich zumindest ein paar gewonnene Zweikämpfe pro Spiel, aber wer die Zweikämpfe so konsequent meidet, hat definitiv den Beruf verfehlt!
  • Rossi: Ihn unter der Rubrik "...und tschüss!" zu finden, tut mir weh und das kann ich nicht akzeptieren, solange mir nicht jemand den Videobeweis erbringt wonach Rossi sein Unwohlsein hier in Basel bekundet.

Antworten