Tickets geg YB

Diskussionen rund um den FCB.
Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:23'000 YB-Fans haben bereits ein Ticket
5'000 Tickets gibts noch zu kaufen

Wieviel Zuschauer fasst das Stade de THun? 30'000?!?
Irgendwie hapert's hier mit meinen Rechenkünsten.... :D
23'000 yb fans
5'000 noch zu kaufen
2'000 gästefans
=30'000

:eek: :eek:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:23'000 yb fans
5'000 noch zu kaufen
2'000 gästefans
=30'000

:eek: :eek:
Seeeehsch, genau sone Gsicht ha ich au gmacht.....das ka gar nitt sy..... :rolleyes:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

mimpfeli hat geschrieben:Seeeehsch, genau sone Gsicht ha ich au gmacht.....das ka gar nitt sy..... :rolleyes:
die schlaue bärner meine dängg dases im b bis ufe gäschtesektor keini basler het :D das würd die grossi azahl vo yb-fans erkläre :p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sölle doch z'erst ihri Fankurve fülle:

D Balkon 994
Stehplatz-Zone 1343

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basic hat geschrieben:die schlaue bärner meine dängg dases im b bis ufe gäschtesektor keini basler het :D das würd die grossi azahl vo yb-fans erkläre :p
Oje...das gibt ein böses Erwachen für die gäub-schwarzen Fans..... :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Spielt YB erstmals in einem ausverkauften Nationalstadion?

Der BSC Young Boys hofft auf ein ausverkauftes letztes Heimspiel im Eröffnungsjahr des Stade de Suisse Wankdorf. Die Zahlen stimmen optimistisch: 23'000 Tickets wurden bereits abgesetzt, rund 7'000 sind noch zu haben. Im letzten Spiel der Hinrunde 2005/06 trifft YB auf den aktuellen Tabellenführer aus Basel.

Die bisherigen Besucherzahlen im Stade de Suisse fielen für den BSC YB enttäuschend aus. Ein Zuschauerschnitt von rund 14'000 Besuchern bei einer Stadionkapazität von über 30'000 Plätzen unterstreicht dies deutlich. Noch nie war die neue Arena der Young Boys ausverkauft - auch nicht beim Eröffnungsturnier. Dennoch wäre es der Equipe aus der Bundeshauptstadt mittlerweile sicherlich zu gönnen, im Jahr 2005 wenigstens noch ein Spiel vor vollen Rängen austragen zu können.

http://www.442.ch

Gefunden in einem YB-Forum:

....das git für üs fasch äs uswärtsspieu, weni so d iträg und brichte uf de bislersitene liese....naja, d houptsach ds stadion isch usverchouft; wie isch ja eigentlich gliich....

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

auso gnue realistisch bi ig ono, dass mir äuä akustisch äs uswärtspiel wärde ha am sunntig.

aber das überrascht ja wohl niemer, oder?

edit: u das ds ganze b vou basler wird si, isch gloubs o fasch so sicher, wie im wankdorf bis am sunntig ono d'sitelinie zoge wärde.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ChosenOne hat geschrieben:auso gnue realistisch bi ig ono, dass mir äuä akustisch äs uswärtspiel wärde ha am sunntig.

de marcel hottiger wird zimmli überrascht si :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ChosenOne hat geschrieben:auso gnue realistisch bi ig ono, dass mir äuä akustisch äs uswärtspiel wärde ha am sunntig.

Doch....Eure Vorstand wo mit 23'000 YB-Fans rächnet.... :D :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

08.12.2005

Gemeinsam gegen Rassismus

Zusammenarbeit mit dem BSC Young Boys lanciert der Verein «Gemeinsam gegen Rassismus & HalbZeit» unter dem Motto «Gemeinsam gegen Rassismus und Gewalt» anlässlich des Spiels Young Boys - Basel einen Anti Rassismustag.

bscyb.ch

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

[quote="sergipe"]
Gefunden in einem YB-Forum:

naja, d houptsach ds stadion isch usverchouft]

Was für ne Einstellung.... :rolleyes:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

sergipe hat geschrieben:08.12.2005

Gemeinsam gegen Rassismus

Zusammenarbeit mit dem BSC Young Boys lanciert der Verein «Gemeinsam gegen Rassismus & HalbZeit» unter dem Motto «Gemeinsam gegen Rassismus und Gewalt» anlässlich des Spiels Young Boys - Basel einen Anti Rassismustag.

bscyb.ch
Kann man diese lustigen Gummibändeli von Nike kaufen?!
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

mimpfeli hat geschrieben:Doch....Eure Vorstand wo mit 23'000 YB-Fans rächnet.... :D :D
die hei scho bir eröffnigsfiir verseit u hei mau chli blind umeplanet. :(

hei si öppis drus glert? NEI :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

PROGRAMM:
- Auf den Bildschirmen von «Stade TV» laufen im «Stade de Suisse Wankdorf Bern» Anti-Rassismus-Spots (u.a mit YB-Spielern).
- Hosts der Berner Agentur Modarta verteilen vor dem Stadion 15'000 Postkarten.
- Im Sektor C findet unmittelbar vor dem Spiel eine riesige (50 m!) Fan-Choreographie statt.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

sergipe hat geschrieben: - Im Sektor C findet unmittelbar vor dem Spiel eine riesige (50 m!) Fan-Choreographie statt.
nimmt mi ja wunder, was das wird si. de gseh i ja je nachdäm gar nid, we dir i däm momänt üses schmucke wankdorf abfacklet... :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@chosenOne

Nimm's nitt tragisch, viellicht lehre sy's irgendwenn au no..... :D

@sergipe

Dasch stoht aber nitt wirgligg eso im Programm....oder :D

- Spots
- Postkarten (mi verdätschts....)
- und e 50m (Booooooah) Fanchoreographie....kchch

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

sergipe hat geschrieben:PROGRAMM:

- Im Sektor C findet unmittelbar vor dem Spiel eine riesige (50 m!) Fan-Choreographie statt.
BOAAAAAAAAH, sponsored by einkaufszentrum wankdorf :eek:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

mimpfeli hat geschrieben:@sergipe

Dasch stoht aber nitt wirgligg eso im Programm....oder :D
Doch doch. :D

Guckst du auf http://www.halbzeit.ch

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Basic hat geschrieben:BOAAAAAAAAH, sponsored by einkaufszentrum wankdorf :eek:
guet, äs geit ja hie um antirassimus. u de fing igs o nid so schlimm we da ä sponsor derhinger würd stah (nid das es so wird si, wüu i ha ke ahnig was am sunntig wird abloufe).

bi choreos füre club si sponsore-choreos nid geil, eher lächerlech. aber i finge mi muess hie chli differenziere.

Anti-Rassismus geit aui a u weme luegt, was ab und zue no i üsne Stadie ir schwiiz passiert, isch das scho chli bedänklech.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ChosenOne hat geschrieben: was ab und zue no i üsne Stadie ir schwiiz passiert, isch das scho chli bedänklech.
vor allem wenn die kinderfressenden basler zu gast sind :eek: :rolleyes:

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

ChosenOne hat geschrieben: Anti-Rassismus geit aui a u weme luegt, was ab und zue no i üsne Stadie ir schwiiz passiert, isch das scho chli bedänklech.
Mi nid! :D :p

bedänklich? nume will mir banane uf s feld schiesse in Bern :p
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ChosenOne hat geschrieben:guet, äs geit ja hie um antirassimus. u de fing igs o nid so schlimm we da ä sponsor derhinger würd stah (nid das es so wird si, wüu i ha ke ahnig was am sunntig wird abloufe).

bi choreos füre club si sponsore-choreos nid geil, eher lächerlech. aber i finge mi muess hie chli differenziere.

Anti-Rassismus geit aui a u weme luegt, was ab und zue no i üsne Stadie ir schwiiz passiert, isch das scho chli bedänklech.
und was ändert sich mit so einer aktion? nichts! das ganze wird doch nur gemacht um die vereine in einem besserem licht dastehen zu lassen! stell dir vor du und ich fallen des öfteren durch antisemitische äusserungen auf. würden wir unsere meinungen änderen? nein!
versteh mich nicht falsch: ich bin genauso gegen rassismus, nur muss das halt zuhause im elternhaus anfangen und sicher nicht in der halbzeitpause eines fussballspiels!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

B Balkon 30.00 229
B Parkett 30.00 598

los witer bueche resp. wärbig mache bi kollege... :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Basic hat geschrieben:vor allem wenn die kinderfressenden basler zu gast sind :eek: :rolleyes:
du hesch du irgend äs problem? ha ig i eim wort basu erwähnt? dr letscht fau wo i säuber miterläbt ha isch ds züri bim fcz gsi. uf dr gägetribüni. ha mit däm "nätte" familievater diskutiert. aber isicht isch da niene ume gsi...

sorry, dass i nid öich beschuldige...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ChosenOne hat geschrieben:du hesch du irgend äs problem? ha ig i eim wort basu erwähnt? dr letscht fau wo i säuber miterläbt ha isch ds züri bim fcz gsi. uf dr gägetribüni. ha mit däm "nätte" familievater diskutiert. aber isicht isch da niene ume gsi...

sorry, dass i nid öich beschuldige...
falsch interpretiert deinerseits.

was erwartest du überhaupt von zürchern, du darfst sie nicht mit dingen wie einsicht überfordern...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Asselerade hat geschrieben:und was ändert sich mit so einer aktion? nichts! das ganze wird doch nur gemacht um die vereine in einem besserem licht dastehen zu lassen! stell dir vor du und ich fallen des öfteren durch antisemitische äusserungen auf. würden wir unsere meinungen änderen? nein!
versteh mich nicht falsch: ich bin genauso gegen rassismus, nur muss das halt zuhause im elternhaus anfangen und sicher nicht in der halbzeitpause eines fussballspiels!
naja, antirassismus gehört da hin wo rassismus passiert. und das ist leider gottes auch in unseren stadien. und wenn auch nur 2 oder 3 personen die augen geöffnet wird, ist das ein kleiner erfolg.

das ist meine meinung und ich kann auch deine meinung verstehen.

und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass diese kampagne wohl nicht durchgeführt wird, weil basel und ihre grosse fangemeinschaft im stadion ist... gelle basic.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ChosenOne hat geschrieben:naja, antirassismus gehört da hin wo rassismus passiert. und das ist leider gottes auch in unseren stadien. und wenn auch nur 2 oder 3 personen die augen geöffnet wird, ist das ein kleiner erfolg.

das ist meine meinung und ich kann auch deine meinung verstehen.

und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass diese kampagne wohl nicht durchgeführt wird, weil basel und ihre grosse fangemeinschaft im stadion ist... gelle basic.
so gesehen bringt es was. eine primarschule müsste z.b viel mehr machen. rassismus wird immer auf fussballstadien abgeschoben, dabei ist es ein gesellschaftliches problem und das wird von vielen nicht erkannt!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Asselerade hat geschrieben:so gesehen bringt es was. eine primarschule müsste z.b viel mehr machen. rassismus wird immer auf fussballstadien abgeschoben, dabei ist es ein gesellschaftliches problem und das wird von vielen nicht erkannt!
ja klar. ich bestreite ja auch nicht, dass rassismus ein gesellschaftliches problem ist und viel früher bekämpft werden muss als im stadion.

wie du schon erwähnt hast, fängt es bei der erziehung an.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Interessant....5663 Ticks...Gestern hatte es noch 5500 zu geil diese schnäbbi Seite stadedesuisse.ch.... :o

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

RED&BLUE hat geschrieben: B Balkon 30.00 229
B Parkett 30.00 598

los witer bueche resp. wärbig mache bi kollege... :)
B Balkon 227
B Gäste 5
B Parkett 865

... und plötzlich sind wieder 300 karten mehr aufgeschaltet, im parkett.

Antworten