Rotblau hat geschrieben:Ich bin an den meisten Spielen, aber ich sitze wenn immer möglich dort, wo ich am besten aufs Spielfeld sehe. Ausserdem habe ich kein Interesse, dort zu sein, wo "etwas abgehen" könnte. Ich will Fussball sehen.
Würde ich aber zufällig dorthin geraten, wo was abgeht, würde ich sicher eingreifen, ausser die Überzahl an Übeltätern wäre zu gross.
Schade, dass ich nach dem letzten FCB-Spiel in Yverdon knapp verpasst habe, wie ein FCB-Fan am Kiosk geklaut hat. Ich hätte sicher ausgerufen und den Diebstahl zu verhindern versucht. Leider war der Typ schon deutlich zu weit weg, als ich es von einem (mutlosen) Augenzeuge erfuhr.
Vor 4 Wochen fuhr ich mit dem Velo zufällig an eine Szene, als ein Porsche-Fahrer (mit Frau auf Beifahrersitz) sich mit einem Velofahrer prügeln wollte. Ich konnte es unterbinden. Wäre ich 10 Sekunden später gekommen, hätte ich es nicht verhindern können.
Vor etwa 15 Jahren, Uhrencup in Grenchen. Spielende. Ein Frau und Kind wollten mit dem Velo losfahren. Da kamen FCB-Hooligans und wurden gegen diese Frau und Kind handgreiflich. Ich stand etwa 30 bis 40 Meter davon entfernt, der Polizist neben mir schaute tatenlos zu. Ich schrie ihn derart an, dass es locker zu einer Busse wegen Beamtenbeleidigung gereicht hätte. Er bekam ein schlechtes Gewissen und ging daher zu der Frau mit Kind und es gelang ihm dafür zu sorgen, dass die Hooligans von genannter Frau mit Kind abliessen.
Läck Du mir bisch Du en guete Mensch!!!
Lueg zerscht mol muesch unterscheide zwüsche C Fans (Hools) und Chaote wo Fraue und glaini Kinder apöble, ok?
Denn ischs scho komisch, dass Du immer widr schribsch Du würdisch di denn "ymische" wenn was passiere würd, bravo Du Ritter der Strasse!