Die Mehrheit hat keine Ahnungsmd hat geschrieben:Vielen Dank vorerst mal für eure Inputs.
Die Mehrheit von euch ist der Meinung, die gute alte Röhre ist in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis noch immer unschlagbar.
Projektions-Glotzen sind doch Riesenmöbel oder nicht?
Thx, für weitere Inputs.

Aber im Ernst: Preis/Leistung sind die Roehren schon am besten - das ist ja klar. Bei einem TV kommt es aber auch auf das Aeussere an und da sind Plasmas ganz einfach die #1.
Ich behaupte auch, dass du das Bild eines guten Plasmas (Sprich Samsung, BenQ etc - nicht einer dieser Migros Budget Marken, die auch nicht viel billiger sind) dem eines einem guten CRTs (Roehre) vorziehen wuerdest, weil ganz einfach das Design des TVs mehr anspricht.
Jedenfalls kann ich mir das nur so erklaeren... hab die Bildqualitaet von Rueckprojektions TVs auch angeschaut und fand sie einiges schlechter als die von den Plasmas. (hatte moeglicherweise kein HDTV support?)
Auch CRTs finde ich im besten Fall gleichwertig, die meisten aber schneiden aber auch schlechter ab.
Schlussendlich zaehlt das Bild, wie du es empfindest - nicht ob die Zahlen sagen Bild A waere besser als Bild B.
Geh mal im Interdiscount vorbei und schau dir die TVs an, die haben eine riesen Auswahl. Vergiss gleich alle ohne HDTV, man merkt den Unterschied schon beim DVD schauen - der ist enorm. Ausserdem wird die PS3 (wenn du ein Spieler bist ]Hat sich extra für diesen TV noch nen Verstärker geholt mit einer Delay Funktion, da ein Plasma-Bildschrim etwas länger braucht um die Farben umzusetzen und somit auch der Ton verzögert wird.[/quote]
Habe da jetzt SEHR genau drauf geschaut und bei meinem ist das garantiert nicht der Fall. Ich denke viele dieser Plasma-Geruechte stammen einfach von den alten Modellen. Die neuen haben auch einen burn-in Schutz bei dem sie stehende Bilder alle paar Sekunden um 3-4 Pixel verschieben. (Kann man natuerlich ausschalten)
Wenn du eine riesen Groesse willst (ueber 106cm

Dann wuerd ich auch sagen - hol dir einen Rueckprojektions TV oder halt einen CRT. Aber da du nach einem kleineren suchst, eindeutig Plasma oder (wenns kleiner als klein sein sollte

Nebenbei: Mein Plasma (nehme an, die meisten machen das. Kann das aber nicht versprechen) weitet das normale 6:4 Bild auf das 16:9 Format um. (ich glaube es zoomt ein wenig rein und streckt das Bild dann - kann man natuerlich auch ausschalten)
So kann man auch normales TV im Breitbild geniessen.