Neuchâtel Xamax - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
otjiwarongo
Neuer Benutzer

Beitrag von otjiwarongo »

Luck for next UEFA match from Zaragoza (Spain) Your team is very followed here.

Dou you can to render Christian Gross for the two next seasons?

Thanks

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

amateure, nicht mehr und nicht weniger. Xamax, CdF, der Referee und die SFL. eigentlich sollten wir 10, 20 oder 30 punkte für dieses verhalten bekommen und nicht nur 3.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

otjiwarongo hat geschrieben:Luck for next UEFA match from Zaragoza (Spain) Your team is very followed here.

Dou you can to render Christian Gross for the two next seasons?

Thanks
No problem, i guess your guys would like to hire our Chrigel for the next 2 seasons. Did you mean this?? If yes, we will haul him up on our shoulders and take him to Zaragoza....Moreover, we will continue to pay his salary, just because we can get rid of him.......

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Phebus hat geschrieben:Was erwartest Du von einer Kantons- und Stadtregierung, welche seit Menschengedenken links ist und Alles besser weiss und kann als die rechten Politiker.......
Wenn Du dich ein bisschen mit Politik auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass die NFA ein rechtsbürgerliches Produkt ist. Und wie alle rechtsbürgerliche Typen geht es auch dort immer nur um Moneten. Sparen, sparen und nochmals sparen.... Steuern senken, Steuern senken und nochmals Steuern senken. Wie sollen dann die Sozialwerke bezahlt werden. Und komme mir ja nicht, dass dies Dich nichts angeht. Vielleicht kommst Du auch einmal in die Lage und verlierst Job oder Deine Kinder haben einen Unfall und Du brauchst Geld von der IV etc. Dann bist Du froh, dass es Sozialwerke gibt.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Brandstifter hat geschrieben:Wenn Du dich ein bisschen mit Politik auskennen würdest, dann wüsstest Du, dass die NFA ein rechtsbürgerliches Produkt ist. Und wie alle rechtsbürgerliche Typen geht es auch dort immer nur um Moneten. Sparen, sparen und nochmals sparen.... Steuern senken, Steuern senken und nochmals Steuern senken. Wie sollen dann die Sozialwerke bezahlt werden. Und komme mir ja nicht, dass dies Dich nichts angeht. Vielleicht kommst Du auch einmal in die Lage und verlierst Job oder Deine Kinder haben einen Unfall und Du brauchst Geld von der IV etc. Dann bist Du froh, dass es Sozialwerke gibt.
Als extrem sozial denkender und handelnder Mensch habe ich diese Einrichtungen nie in Frage gestellt. Was ich in Frage stelle, ist die Qualität der Exekutive und wie die Geschäfte gehandhabt werden.

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Phebus hat geschrieben:... If yes, we will haul him up on our shoulders and take him to Zaragoza....Moreover, we will continue to pay his salary, just because we can get rid of him.......
senk ju saet you gat se goetts tu schpiek for eweriboedi end tu soemmerajs oll opinjens saet majt exischt on sis topik in tschoesst won sentenz!!!! :rolleyes: :o
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Einige haben ein Stadion un keine Mannschaft: Servette :D
Anderen haben zwei Mannschaften und kein Stadion: Xamax, chaud de fonds.
Das ist wirklich unglaublich, aber so ist es. Ich habe persönnlich nie verstanden, warum Xamax in la chaud de fonds spielt. Gibt es gar kein anderen Stadion für diese amatöre? Nein? Wirklich nicht? ;) :confused:
Dann spielt ihr halt Ausswärts :D weil die Fans Respekt verdienen.
Ich war nicht am Sonntagspiel, weil ich diesen Ort zu kalt finde und hatte auch leider Recht nicht am Spiel zu gehen. Seid ihr nach dieser Scheisse bereit nach Genf zu fahren?
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ludo hat geschrieben:weil ich diesen Ort zu kalt finde
Mein Gott, unglaublich was sich hier für Idioten tummeln
CR7 Fanboy

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Nach dem BaZ-Artikel ist die Sache eigentlich klar:
- das Reglement schreibt ganz klar ein 0:3-Forfait vor
- der SFV wird diese Sanktion nie aussprechen, eher kommt es zu einem Nachholspiel auf dem Jungfraujoch
- der FCB wird sich fügen

WIESO VERDAMMT NOCH MAL FÜGT SICH DER FCB???
Hier gehört ein Spielprotest her, dann ein Rekurs und all die anderen sportjuristischen Mittel! Nicht weil es der FCB nötig hätte, nicht weil es fair wäre, nein einzig und allein darum, um der SFV-Mafia aufzuzeigen, dass ihre Reglemente eben auch für sie selbst gelten! Auch wenns für Xamax hart ist (obwohl, eine Niederlage mit nur 3 Toren Differenz ist ja auch gar nicht so schlecht), v.a. wenn wirklich die in ChdF schuld waren. Doch es geht hier einfach mal ums Prinzip!

Aber eben, WIESO macht der FCB nichts? Teil dieser SFV-Mafia? Versteckte Sanktionen, wenn der FCB aufmuckt? Andere drollige Gründe?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Der FCB würde sich lächerlich machen, wenn er nachträglich Protest einlegen würde, nachdem sein Trainer schon überall verkündet hatte, er sei einverstanden mit einer Spielverschiebung.

Dazu kommt die Grundregel, dass SFV Reglemente nur dann zur Anwendung kommen, wenn der FCB garantiert nichts davon hat. "Il faut punir le F.C. Bâle". Das war schon immer so.

Das gilt vor allem für Isoz.

Ich habs ja prophezeit.

Im umgekehrten Falle wäre die Forfaitniederlage für den FCB schon am Montagmorgen beschlossene Sache gewesen. Da kannste Gift nehmen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

Ludo hat geschrieben:Seid ihr nach dieser Scheisse bereit nach Genf zu fahren?
gänf isch immer schön.
i würd nomol go, aber mittwuch isch leider e ungünstige tag :rolleyes:
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Mätzli hat geschrieben:Der FCB würde sich lächerlich machen, wenn er nachträglich Protest einlegen würde, nachdem sein Trainer schon überall verkündet hatte, er sei einverstanden mit einer Spielverschiebung.

Dazu kommt die Grundregel, dass SFV Reglemente nur dann zur Anwendung kommen, wenn der FCB garantiert nichts davon hat. "Il faut punir le F.C. Bâle". Das war schon immer so.

Das gilt vor allem für Isoz.

Ich habs ja prophezeit.

Im umgekehrten Falle wäre die Forfaitniederlage für den FCB schon am Montagmorgen beschlossene Sache gewesen. Da kannste Gift nehmen.
er muss ja gar keinen Protest einlegen, wenn es nach Reglement eh klar ist.
Aber sehe deinen Punkt schon. Die Frage wäre dann: Wieso hat er nicht Protest eingelegt?
Zu deinen übrigen Ausführungen: Traurig, aber wahr

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Niemand ist unfehlbar, auch nicht Edmond Isoz und Disziplinarkammer. :rolleyes:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Trotzdem:

Die Serie von sechs Siegen sollte fortgesetzt werden, und das bitte ohne schalen Nachgeschmack, auch wenn es mir persönlich vollkommen wurscht wäre, wenn dazwischen ein reglementsgemässer Forfaitsieg sich dazugesellen würde. ;)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Rankhof hat geschrieben:Nach dem BaZ-Artikel ist die Sache eigentlich klar:
- der SFV wird diese Sanktion nie aussprechen, eher kommt es zu einem Nachholspiel auf dem Jungfraujoch

Hier gehört ein Spielprotest her, dann ein Rekurs und all die anderen sportjuristischen Mittel! Nicht weil es der FCB nötig hätte, nicht weil es fair wäre, nein einzig und allein darum, um der SFV-Mafia aufzuzeigen, dass ihre Reglemente eben auch für sie selbst gelten! Auch wenns für Xamax hart ist (obwohl, eine Niederlage mit nur 3 Toren Differenz ist ja auch gar nicht so schlecht), v.a. wenn wirklich die in ChdF schuld waren. Doch es geht hier einfach mal ums Prinzip!

Aber eben, WIESO macht der FCB nichts? Teil dieser SFV-Mafia? Versteckte Sanktionen, wenn der FCB aufmuckt? Andere drollige Gründe?
In der Tat hätte der FCB am Sonntag direkt in La Chaux-de-Fonds Protest einlegen können und sollen. Bei aller Sympathie für Xamax, hat jemals jemand dem FCB Geschenke gemacht??? Eher das Gegenteil, wenn ich mir die Strafmasse für unsere Spieler in Erinnerung rufe.
Ich werde allerdings nicht klug aus CG. Am Sonntag wich er aus auf die Frage, ob er lieber spielen oder nicht spielen würde. Allerdings, so scheint es, kam ihm die Verschiebung trotzdem gelegen. Sonst hätte er nicht eine moralische Präjudiz geschaffen mit seiner törichten Aussage.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Rankhof hat geschrieben:WIESO VERDAMMT NOCH MAL FÜGT SICH DER FCB???
Hier gehört ein Spielprotest her, dann ein Rekurs und all die anderen sportjuristischen Mittel! Nicht weil es der FCB nötig hätte, nicht weil es fair wäre, nein einzig und allein darum, um der SFV-Mafia aufzuzeigen, dass ihre Reglemente eben auch für sie selbst gelten!
Diese Regel lässt nun wirklich keinen Interpretationsspielraum zu. Selbst das dumme Verhalten bzw. die dilletantischen Aeusserungen des FCB dürften keinen Einfluss auf das Urteil haben, denn der SFV muss dieses alleine aufgrund des Schiedsrichterentscheides fällen. Ein Protest wäre erst dann erforderlich, wenn der SFV wieder erwarten bei seiner Entscheidung gegen sein eigenes Regelwerk verstösst.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Mätzli hat geschrieben:Der FCB würde sich lächerlich machen, wenn er nachträglich Protest einlegen würde, nachdem sein Trainer schon überall verkündet hatte, er sei einverstanden mit einer Spielverschiebung.
Dieser Artikel 72, Punkt 1.3 des SFV-Reglementes lässt nun wirklich keinen Interpretationsspielraum zu. Selbst das dumme Verhalten bzw. die dilletantischen Aeusserungen des FCB dürften keinen Einfluss auf das Urteil haben, denn der SFV muss das Urteil alleine aufgrund des Schiedsrichterrapports fällen. Deshalb wird nun der Druck der Romandie-Connection auf den Schiedsrichter erhöht, damit im Rapport als Grund für die Absage nicht mehr die fehlenden Linien, sondern der Schnee vorgeschoben wird. Damit könnte reglementskonform ein Wiederholungsspiel angesetzt werden und keine Forfait-Niederlage. Ein Protest des FCB wäre erst dann erforderlich, wenn der SFV wieder erwarten bei seiner Entscheidung gegen sein eigenes Regelwerk verstösst.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Edberg hat geschrieben:wenn der SFV wieder erwarten bei seiner Entscheidung gegen sein eigenes Regelwerk verstösst.
:D
Wider Erwarten? So naiv möchte ich auch gerne sein. Aber mit deinem Verschreiber (wieder Erwarten statt wider Erwarten) zeigst du ja, dass auch du annimmst, dass es wieder geschieht... ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Asselerade hat geschrieben: dann kann ich dich mal was fragen: du bist an jedem spiel, an jedem spiel passieren irgendwelche "vorfälle", man sieht dich nie einschreiten.
Ich bin an den meisten Spielen, aber ich sitze wenn immer möglich dort, wo ich am besten aufs Spielfeld sehe. Ausserdem habe ich kein Interesse, dort zu sein, wo "etwas abgehen" könnte. Ich will Fussball sehen.

Würde ich aber zufällig dorthin geraten, wo was abgeht, würde ich sicher eingreifen, ausser die Überzahl an Übeltätern wäre zu gross.

Schade, dass ich nach dem letzten FCB-Spiel in Yverdon knapp verpasst habe, wie ein FCB-Fan am Kiosk geklaut hat. Ich hätte sicher ausgerufen und den Diebstahl zu verhindern versucht. Leider war der Typ schon deutlich zu weit weg, als ich es von einem (mutlosen) Augenzeuge erfuhr.

Vor 4 Wochen fuhr ich mit dem Velo zufällig an eine Szene, als ein Porsche-Fahrer (mit Frau auf Beifahrersitz) sich mit einem Velofahrer prügeln wollte. Ich konnte es unterbinden. Wäre ich 10 Sekunden später gekommen, hätte ich es nicht verhindern können.

Vor etwa 15 Jahren, Uhrencup in Grenchen. Spielende. Ein Frau und Kind wollten mit dem Velo losfahren. Da kamen FCB-Hooligans und wurden gegen diese Frau und Kind handgreiflich. Ich stand etwa 30 bis 40 Meter davon entfernt, der Polizist neben mir schaute tatenlos zu. Ich schrie ihn derart an, dass es locker zu einer Busse wegen Beamtenbeleidigung gereicht hätte. Er bekam ein schlechtes Gewissen und ging daher zu der Frau mit Kind und es gelang ihm dafür zu sorgen, dass die Hooligans von genannter Frau mit Kind abliessen.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rankhof hat geschrieben:Nach dem BaZ-Artikel ist die Sache eigentlich klar:

1) Das Reglement lässt einen Forfait-Entscheid zu
2) Das Reglement lässt sich auch anders interpretieren
3) Ich will Sport und keine Punkte-Vergabe am grünene Tisch
4) Ein Sportsmann ist immer gegen Forfait-Entscheide
5) Forfait nur dann, wenn gesperrte oder nichtqualifizierte Spieler eingesetzt werden
6) Ja, der FCB ist Teil der SFV-Mafia, so wie es jeder Verein ist, der in einer vom SFV geführten Liga mitspielt
7) Ich war jahrelang Trainer. Immer wieder wünschte der Gegner Spielverschiebungen aus Gründen, die im Fall einer Absage meinerseits einen Forfait-Sieg ergeben hätte. ABER ICH WOLLTE DAS NIE!!!
8) Eine dumme Aussage von dir, daher einen Forfait-Sieg zu fordern, weil man es dem SFV zeigen muss. Wochende für Wochenende gibt es in der Schweiz mehrere Forfait-Entscheidungen.
9) Aber es steht dir frei, selber Trainer zu werden und jede Gelegenheit zu nutzen, beim SFV einen Forfait-Sieg erzwingen zu wollen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Rotblau hat geschrieben:1) Das Reglement lässt einen Forfait-Entscheid zu
2) Das Reglement lässt sich auch anders interpretieren
3) Ich will Sport und keine Punkte-Vergabe am grünene Tisch
4) Ein Sportsmann ist immer gegen Forfait-Entscheide
5) Forfait nur dann, wenn gesperrte oder nichtqualifizierte Spieler eingesetzt werden
6) Ja, der FCB ist Teil der SFV-Mafia, so wie es jeder Verein ist, der in einer vom SFV geführten Liga mitspielt
7) Ich war jahrelang Trainer. Immer wieder wünschte der Gegner Spielverschiebungen aus Gründen, die im Fall einer Absage meinerseits einen Forfait-Sieg ergeben hätte. ABER ICH WOLLTE DAS NIE!!!
8) Eine dumme Aussage von dir, daher einen Forfait-Sieg zu fordern, weil man es dem SFV zeigen muss. Wochende für Wochenende gibt es in der Schweiz mehrere Forfait-Entscheidungen.
9) Aber es steht dir frei, selber Trainer zu werden und jede Gelegenheit zu nutzen, beim SFV einen Forfait-Sieg erzwingen zu wollen
Zu 1 und 4 : Heisst das, im SFV gibts keine Sportsmänner?

Zu 2 : Ander interpretieren lassen sich auch die biblischen Gebote, wenn man unbedingt will

Zu 3 : Im Grundsatz ok, aber es gibt halt Situationen, wo die vorgesehene Strafe angemessen ist. Ich will auch keine Menschen erschiessen, aber wenn ich von Kinderschändern lese...

Zu 4 : Gibt genug Fälle, wo eine Forfait-Niederlage einfach nunmal angemessen ist. Regeln sind da, um eingehalten zu werden. Mit deiner Argumentation müsste man ja auch gegen rote Karten sein, da ein Sportsmann nicht in Überzahl gewinnen will

Zu 5 : Widerspricht sich mit 4

Zu 6 : SFV-Mafia ist relativ. Lustig ist einfach, wie die Reglemente je nach Delinquent so oder so gebogen werden. Oder weisst du eine gute Erklärung, warum der FcB damals für die Schützen gezwungen wurde, für Millionenaufwand die Lichtmaste vom Joggeli wg TV-Übertragungen in der Schütze zu montieren, Xamax aber jetzt schon die 2. Saison mit lächelnder Absegnung des SFV mit abendspieluntauglichem Licht spielt - reglementswidrig?

Zu 7 : You're my Hero ;) . Ist aber was Anderes, wenn der Gegner bei 5.Liga oder was wg einer Spielerhochzeit verschieben möchte, als wenn du dich im Spitzenfussball tagelang vorbereitest, mehrstündig anreist, und dann wegen Dilettantismus und Unfähigkeit nicht gespielt werden kann. Stell dir vor, ich bin auch schon 2x zum Ref gegangen und hab gesagt "Hey kei Penalty, dr Ander het dr Ball gspielt", nachdem ich einen Penaltypfiff für mich bekommen habe. Bin ich jetzt auch im Club? (Het beides Mol nüt gnützt, beidi Ref händ gseit "nene Foul" und glich Penalty für uns lo usfüere...).

Dass ein erspielter Punktgewinn besser und befriedigender ist als ein Geschenk am grünen Tisch, ist wohl Allen klar. Es geht ja auch nicht darum, dass wir Angst vor Xamax haben oder ohne die 3 Punkte absteigen müssten, sondern es geht mE einfach auch mal darum, dort oben ein Zeichen zu setzen, dass die Regeln und Vorgaben für Alle gelten. Warum sollte Schaffhausen nächstes Mal auch nur einen kleinen Finger rühren, wenns schneit. Oder Güllen? "Scheissegal, die Reglemente kann man ja uminterpretieren, spielen wir halt nächste Woche, in 3 Monaten oder 2015, wen intressierts, wie oft Teams und Fans vergeblich anreisen müssen, Reglemente und Gesetze intressieren uns nicht, wir sind zu faul zum Schneeschaufeln und gehen jetzt jassen. Hätte der Herrgott heute Fussball gewollt, würde es nicht schneien und Tschau."

Verstohsch wasi mein? ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

[quote="Rotblau"]Irgendwann wird der neue Kunstrasen diesem Problem zum grossen Teil Abhilfe schaffen. Ein Argument dafür.[quote]

kann mir nicht erklären, wie das durch kunstrasen vereinfacht werden soll...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

ich danke dem Gevatter, dass er mich ohne Mandat verteidigt hat und schliesse mich vollumfänglich den Worten meines Verteidigers an ;)

Besonders unterstützen möchte ich seine Ausführungen am Schluss sowie zu den Punkten 4 und 7.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wäre es ein tv spiel gewesen hätten wir spielen mussen .... remeber gülle match!

.
.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Warum sollte Schaffhausen nächstes Mal auch nur einen kleinen Finger rühren, wenns schneit?
Also wenn ich mir den Platz gegen den FCZ in Erinnerung rufe, haben die wohl nicht einmal mit den Augenliedern gezuckt... :rolleyes:
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Edberg hat geschrieben:Also wenn ich mir den Platz gegen den FCZ in Erinnerung rufe, haben die wohl nicht einmal mit den Augenliedern gezuckt... :rolleyes:
Liederliche Rechtschreibung...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Balisto hat geschrieben:Liederliche Rechtschreibung...
Du kannst Dir die Rechtschreibfehler sonst wohin stecken...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Edberg hat geschrieben:Du kannst Dir die Rechtschreibfehler sonst wohin stecken...
Sind deine also entsorg sie selber. Das sollte dir insofern keine Mühe bereiten, als du ja jedes Problem analytisch erkennst und einer Lösung zuzuführen weisst.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Balisto hat geschrieben:Sind ja deine also entsorg sie selber. Und da du ja immer jedes Problem einer Lösung zuzuführen weisst, wirds dir auch hier nicht schwerfallen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Edberg hat geschrieben:Du kannst Dir die Rechtschreibfehler sonst wohin stecken...
Sind deine also entsorg sie selber. Das sollte dir keine Mühe bereiten, da du ja jedes Problem analytisch erkennst und einer Lösung zuzuführen weisst.

Antworten