Dimanche 27 novembre 2005 à 14h30
Stade de la Charrière
mi tip: wird evt wäge unbespielbarem terrain verschoobe ...


BaZ.ch
Wenig Verletzte vor dem FCB-Endspurt
AUCH BORIS SMILJANIC IST BALD WIEDER FIT
MARCELROHR
Ohne Boris Smiljanic, aber mit Alexandre Quennoz, plant FCB-Trainer Christian Gross das Auswärtsspiel vom Sonntag in La Chaux-de-Fonds gegen Neuchâtel Xamax (14.30 Uhr).
Smiljanic stiess beim 2:0-Erfolg in Aarau mit FCA-Verteidiger Tcheutchoua zusammen und kassierte einen harten Schlag an den Hals. Der Nationalspieler musste noch vor der Pause ausgewechselt werden. Gestern konnte Smiljanic zwar das Auslaufen bestreiten, «doch er lief wie ein Roboter», bemerkte FCB-Arzt Markus Weber. Die Blockade im Halsbereich wird nun therapeutisch behandelt. Gegen Xamax wird Smiljanic keinesfalls auflaufen, da er in Aarau auch noch die vierte gelbe Karte der laufenden Saison gezeigt bekam.
Mit Carignano?
Dafür dürfte im bald winterlichen La Chaux-de-Fonds wieder Alexandre Quennoz im Kader stehen. Der Walliser hütete zuletzt mit einer Grippe das Bett und fehlte in Aarau. Und da auch Scott Chipperfield - nach überstandener WM-Feier mit Australien und verbüsster Gelbsperre - wieder bereit sein wird, hat Gross im Hinblick auf das zweitletzte Meisterschafts-Auswärtsspiel des Jahres wenig Sorgen. Der Coach hat mit Genugtuung registriert, dass César Andres Carignano im FCB-Nachwuchs zuletzt über 90 Minuten im Einsatz stand. «Deshalb», denkt Gross, «ist eventuell auch er ein Kandidat für das Xamax-Spiel.» Carignano hat seine Leistenprobleme, die ihn monatelang behinderten, offenbar endgültig überstanden.