Ronaldinho: Magie oder Fiktion?
Ronaldinho: Magie oder Fiktion?
Wundere mich gerade, dass das Thema hier noch nicht diskutiert wurde. Auf http://www.nikefootball.com gibt es ein Video in dem Ronaldinho seine neuen goldenen Fussballschuhe das erste Mal ausprobiert. In dem Video schiesst Ronnie den Ball von der Strafraumgrenze aus an die Latte, der Ball springt genau zu ihm zurück, er jongliert weiter, schiesst ihn wieder an die Latte, der Ball springt zurück usw. Dies viermal hintereinander ohne dass der Ball den Boden berührt oder Ronaldinho sich gross bewegen muss. Schwierig zu beschreiben, am besten ihr schauts euch selbst an! Das Video kommt automatisch beim Öffnen der Seite.
Jedenfalls wird auf der ganzen Welt heiss diskutiert, ob Ronaldinho dies wirklich so gemacht hat oder ob das Video irgendwie gefaked wurde. Profifussballer behaupten Ersteres sei nicht möglich, andere Leute meinen das Video müsse echt sein. Ich persönlich halte ja viel von Ronnie und das Video sieht echt aus, glaube aber trotzdem nicht, das Ronaldinho das auf dem Video Zusehende wirklich tun kann. Dann müsste ja theoretisch jeder seiner Freistösse drin sein! Mit ziemlicher Sicherheit ist es nur ein (sehr erfolgreicher) Marketing-Gag von Nike, wie die Schuhe ja selbst schon einer sind. Was meint ihr?
Jedenfalls wird auf der ganzen Welt heiss diskutiert, ob Ronaldinho dies wirklich so gemacht hat oder ob das Video irgendwie gefaked wurde. Profifussballer behaupten Ersteres sei nicht möglich, andere Leute meinen das Video müsse echt sein. Ich persönlich halte ja viel von Ronnie und das Video sieht echt aus, glaube aber trotzdem nicht, das Ronaldinho das auf dem Video Zusehende wirklich tun kann. Dann müsste ja theoretisch jeder seiner Freistösse drin sein! Mit ziemlicher Sicherheit ist es nur ein (sehr erfolgreicher) Marketing-Gag von Nike, wie die Schuhe ja selbst schon einer sind. Was meint ihr?
- Haltestelle
- Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ist manipuliert, Ronnie hatte das auch schon in einem Interview, dass ich gelesen hatte gesagt, dass er davon träumte so präzis jeweils schiessen zu können;
an einem perfekten Tag möge das gelingen (jedoch ohne, dass der Ball so präzis zurückkommen würde), aber ob dann je eine Kamera bereitstünde!!!
an einem perfekten Tag möge das gelingen (jedoch ohne, dass der Ball so präzis zurückkommen würde), aber ob dann je eine Kamera bereitstünde!!!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Beizensportler
- Erfahrener Benutzer
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Beizensportler hat geschrieben:Das isch kei Fake!
I glaub scho das er us 15m d'Latte ka träffe!

FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- el_mochitto
- Erfahrener Benutzer
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
...Ronaldinho hat vor kurzem geschworen, dass das Video kein Fake ist !
Hier der Presseartikel dazu in Portugiesisch:
http://esportes.terra.com.br/futebol/co ... 83,00.html
...er sagt, dass er bloss wiederholt hätte, was er während den Trainings gewohnt ist zu machen...

Hier der Presseartikel dazu in Portugiesisch:
http://esportes.terra.com.br/futebol/co ... 83,00.html
...er sagt, dass er bloss wiederholt hätte, was er während den Trainings gewohnt ist zu machen...

Check urself b4 u wreck urself
...un-extra hat er's ja nicht gemacht.... aber es hätte eher einfach so en kleines Videöli geben sollen um ihn mit seinem neuen Schuh zu zeigen und es dann im Internet zu verbreiten... war nicht als effektive Werbung gedachtsalegh hat geschrieben:s'git numme eine uf dr welt wo das un-extra ka... und kameras sind immer drby... na?

...sie kommen ja nächstes Jahr in die Schweiz (22. Mai - 4. Juni im Park Hotel Weggis, Luzern)... kannst es von ihm ja dann persönlich nochmal vorzeigen lassen

[quote="Basic"]neid? ]
nein,
aber einfach fehlamplatz solche äusserliche erscheinungen
Fussballschuhe für 9500.-- EURO das paar
da regt man sich auf über eventfans, und dann laufen die spieler mit solchen
quatsch auf dem platz herum, kommt jetzt dann noch dazu, dass jeder seine rolex tragen muss, seinen jaguar hinter dem tor parkiert etc.
bei der heutigen vermarktung des fussballs wundert mich nichts mehr
nein,
Fussballschuhe für 9500.-- EURO das paar

quatsch auf dem platz herum, kommt jetzt dann noch dazu, dass jeder seine rolex tragen muss, seinen jaguar hinter dem tor parkiert etc.
- Trunkenbold
- Benutzer
Sowas glaube ich erst wenn ich mit eigenen Augen gesehen habe! Bei allem Respekt vor seinem Können aber das kann ich einfach nicht glauben. Schwierig genug die Latte 3x in Serie zu treffen aber dass der Ball danach noch so zurückkommt? Wer selber auch Fussball spielt, weiss genau wie unmöglich sowas ist!
per aspera ad astra
[quote="Trunkenbold"]Sowas glaube ich erst wenn ich mit eigenen Augen gesehen habe! Bei allem Respekt vor seinem Kö]
...vielleicht ja auch nicht, wenn man das Talent eines Ronaldinho hat und den ganzen Tag nichts anderes macht als Fussballspielen...
Jedenfalls wäre dies ja wohl DIE ultimative Wette für das nächste "Wetten dass...?" von 10x, 8x mal an die Latte und zurück mit Ronaldinho...
...vielleicht ja auch nicht, wenn man das Talent eines Ronaldinho hat und den ganzen Tag nichts anderes macht als Fussballspielen...
Jedenfalls wäre dies ja wohl DIE ultimative Wette für das nächste "Wetten dass...?" von 10x, 8x mal an die Latte und zurück mit Ronaldinho...
- GenfZürichBasel
- Erfahrener Benutzer
Wir haben einen CHF 2,8 Mio. teuren dauerverletzten Schalverbrenner im Team und du regst dich über EUR 9500 auf...tanner hat geschrieben:nein,
Fussballschuhe für 9500.-- EURO das paar![]()
Sorry, es hat mich auch in den Fingern gejuckt...