Chiumiento entscheidet sich für die Schweiz!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Varela-8 hat geschrieben:Leicht ketzerisch.... hätte sich Chiuminiento auch für die CH Nati entschieden, wenn die WM Quali nicht geglückt wäre?
Nachdem für Italien die physischen Grundvoraussetzungen nicht reichten, hatte er kaum eine grosse Auswahl, wenn er nicht so wie Petric enden will. Die Quali für die WM hat seinen Entscheid sicher leichter gemacht. Aber das ganze Theater wird für mich einen schalen Nachgeschmack behalten.

Was mir ausserdem noch auffällt ist, dass mit Chiuminiento die Durchschnittsgrösse weiter sinken wird. Ich denke, wir haben eine der kleinsten Nati der Welt...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

das argument, dass sich chiumiento wegen der wm-quali für die schweiz entschieden hat, kann man sowieso nur sehr bedingt bringen. vor der em in portugal wurde er von kuhn ja bereits gefragt und lehnte dort noch ab. ginge es um bloss um die teilnahme bei einem grossen turnier, hätte er ja schon mit nach portugal fahren können...

mich freuts auf jeden fall, auch wenn das ganze trotzdem wohl noch ein bisschen einen schalen nachgeschmack haben wird, wie edberg ja bereits feststellte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Das war doch klar, er halt halt einfach grössere Chancen mit der Schweiz die WM zu gewinnen als mit den "Tschingeli" ;) ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Pyramus hat geschrieben:ginge es um bloss um die teilnahme bei einem grossen turnier, hätte er ja schon mit nach portugal fahren können...
evtl. glaubte er damals einfach noch an die grosse Karriere in Italien...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Das Geschäft ist eben unerbittlich. Chiumiento weiss die WM und die EM wird er nicht verpassen und darum will er für die Schweiz spielen. Aber die Schweiz muss sich eben zuerst für solche Spieler attraktiv machen. Das hat sie getan. Das wird ein Weltklassemann.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Pyramus hat geschrieben:das argument, dass sich chiumiento wegen der wm-quali für die schweiz entschieden hat, kann man sowieso nur sehr bedingt bringen. vor der em in portugal wurde er von kuhn ja bereits gefragt und lehnte dort noch ab. ginge es um bloss um die teilnahme bei einem grossen turnier, hätte er ja schon mit nach portugal fahren können...

mich freuts auf jeden fall, auch wenn das ganze trotzdem wohl noch ein bisschen einen schalen nachgeschmack haben wird, wie edberg ja bereits feststellte.
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Chiumiento hat in der Zwischenzeit gemerkt, dass seine Karriere ins Stocken geraten ist. Er will nicht als Juve-Ableger jahrelang bei einem Kleinclub irgendwo in Europa "platziert" werden, sondern er will an die Honigtöpfe. Dies erreicht er nur, wenn er sich international präsentieren kann und das geht zur Zeit nur bei der Schweiz. Italien hat zu viele andere Talente, Chiumiento würde in unmittelbarer Zukunft niemals ein Aufgebot für die Squadra bekommen. Uns kann's doch egal sein, wenn er nun die CH-Nati als Sprungbrett für seine Karriere benutzt. Dann sind wir immerhin sicher, dass er im Dress mit dem Kreuz seine letzten Reserven abruft und der CH somit neben allen anderen Talenten hier zu einem Hoch im 06 und 08 verhilft.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Edberg hat geschrieben:Nachdem für Italien die physischen Grundvoraussetzungen nicht reichten, hatte er kaum eine grosse Auswahl, wenn er nicht so wie Petric enden will. Die Quali für die WM hat seinen Entscheid sicher leichter gemacht. Aber das ganze Theater wird für mich einen schalen Nachgeschmack behalten.

Was mir ausserdem noch auffällt ist, dass mit Chiuminiento die Durchschnittsgrösse weiter sinken wird. Ich denke, wir haben eine der kleinsten Nati der Welt...
Stimmt, trotzdem die Schweiz ist auf solche Spieler angewiesen. Italien halt nicht, glauben sie wenigstens....
Wegen der Durchschnittsgrösse habe ich nicht so grosse Sorgen, wir haben ja Streller, Senderos und hoffentlich im offensiven Mitelfeld Margairaz. Margairaz schätze ich persönlich höher als Chiumento ein und ist für mich die neue Nummer 10 der Schweiz.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Fenta hat geschrieben:Stimmt, trotzdem die Schweiz ist auf solche Spieler angewiesen. Italien halt nicht, glauben sie wenigstens....
Wegen der Durchschnittsgrösse habe ich nicht so grosse Sorgen, wir haben ja Streller, Senderos und hoffentlich im offensiven Mitelfeld Margairaz. Margairaz schätze ich persönlich höher als Chiumento ein und ist für mich die neue Nummer 10 der Schweiz.
Sorry, dem kann ich nicht beipflichten.
Margairaz ist für meinen Geschmack zu oft angeschlagen. Zudem spielt er beim falschen Verein mit dem falschen Trainer. Seine Leistungen stagnieren. Er muss jetzt so schnell wie möglich einen Schritt vorwärts machen (Clubwechsel ins Ausland ?). Sein Nachteil: Als Westschweizer tendiert er nach Frankreich, was ich als nachteilig empfinde. Auch Chiumiento sollte so schnell wie möglich weg aus FRA. Chiumiento ist aber fussballerisch im Moment etwas "weiter" als Margairaz.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

brewz_bana hat geschrieben:nai es gitt e frist und wenn die abgloffe isch kah er nüm für italie ufflaufe (hätt er miesse e sguech irreiche)...
es gibt doch immernoch einen anderen weg, oder? Hoffmann ist ja auch 25 und kann möglicherweise für Österreich auflaufen...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Stimmt, trotzdem die Schweiz ist auf solche Spieler angewiesen.
sind wir auch auf lonfat, bühler, lichtsteiner und wie die tribünengäste der europäischen ligen noch so heissen, etwa auch angewiesen....?
ich habe den verkappten delpeter gegen purtugall nochmals 180 minuten beschauen dürfen: mein fazit bleibt: der ist goar nix. technisch beschlagene spieler gibts auch in tieferen ligen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

im fussballtalk hän si gseit, dr sfv heigi am behrami sine eltere stutz zahlt...

nimmt mi wunder was si für dr chiumento zahlt hän.....ich wett das isch dr einzig grund :rolleyes:

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Edberg hat geschrieben:Nachdem für Italien die physischen Grundvoraussetzungen nicht reichten, hatte er kaum eine grosse Auswahl, wenn er nicht so wie Petric enden will. Die Quali für die WM hat seinen Entscheid sicher leichter gemacht. Aber das ganze Theater wird für mich einen schalen Nachgeschmack behalten.

Ich glaube, Maradona war auch nicht grad der Grösste...
soll zwar kein fussballerischer Verlgleich sein, aber Chiumento ist ein Riesengewinn für die Nati.

Die meisten Motzer (meine nicht Dich) hätte ich gerne gesehen, wenn sie selbst vor der Entscheidung Schweiz - Italien gestanden hätten. Ist doch mehr als logisch, dass man sich da möglichst lange Zeit lässt und sein Ja zur Schweiz ist doch ein Anerkennung der aktuellen Situation in der Schweiz.

hattori
Neuer Benutzer

Beitrag von hattori »

siini entscheidiig chunnt zspoot für d'wm.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

hattori hat geschrieben:siini entscheidiig chunnt zspoot für d'wm.
Worum ???
Är griegt sy Chance bi aim vo de Vorbereitigsspiel. Wenn är denn überzügt, kunnt dr Cabanarsch bös unter Druck. ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

baslerstab hat geschrieben:DAVIDE "MLADEN" PETRIC!!!!!!!

figg di du huere!!!!!!!!!!
Fick dich ins Kreuz! :mad:
Bravo für deinen konstruktiven Beitrag,
wir können alle auf dich verzichten. :mad:

Du hast dich in einen Fred verirrt und solltest wieder verschwinden.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Es gibt zwei Möglichkeiten:
entweder SFV macht Nägel mit Köpfen und verpflichtet alle in naher (WM-)Zukunft zur Verfügung stehenden Spieler(Zambrella,Djourou und weitere) für Nati, bevor sie von den anderen Verbänden ihrer zweiten Heimat geangelt werden(Djourou<->Elfenbeinküste), oder sie appelliert wie bei Chiumiento an den gesunden Menschenverstand der noch jungen Spieler. ;) :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Naja, da Ananas momentan auf dieser Position spielt, kann man diese"Verpflichtung"zumindest als "Aufwärtstrend bezeichnen....

Dennoch, von Haki dem Globetrotter zu Cabanas dem"Oberjammeri" , zum Karierreplaner Chiumiento mit grossem Potential...zur Fussballhure... :rolleyes:

Es gibt in der Schweiz, auf dieser Position einfach keine Spieler mit Charakter, aber wenn ich sie mit Emre vergleiche muss ich mich halt doch bedanken... :rolleyes:

Fazit: Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer...
SCONVOLTS BASILEA 98

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

komposchti hat geschrieben:Sein Nachteil: Als Westschweizer tendiert er nach Frankreich, was ich als nachteilig empfinde. Auch Chiumiento sollte so schnell wie möglich weg aus FRA.
Problem wo? :confused:
ZANNI RAUS

congeli basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von congeli basel »

das Orakel hat geschrieben:Was er in den bisher von mir gesehenen U-XY-Spielen geleistet hat, war nicht so der Hammer. Ist zwar ein richtiger Turm in der Defensive, ist leider aber jetzt schon so spritzig und schnell wie ein paralysierter Henchoz. :p :D
ich zell uf ihn =)
Schwede -> Wältmeister 2006 ... Zlatan Ibrahimovic!!!

-> Vive Hervé Tum <-

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

komposchti hat geschrieben:Sorry, dem kann ich nicht beipflichten.
Margairaz ist für meinen Geschmack zu oft angeschlagen. Zudem spielt er beim falschen Verein mit dem falschen Trainer. Seine Leistungen stagnieren. Er muss jetzt so schnell wie möglich einen Schritt vorwärts machen (Clubwechsel ins Ausland ?). Sein Nachteil: Als Westschweizer tendiert er nach Frankreich, was ich als nachteilig empfinde. Auch Chiumiento sollte so schnell wie möglich weg aus FRA. Chiumiento ist aber fussballerisch im Moment etwas "weiter" als Margairaz.
Aktuelle Natispieler, die unter Favre spielten: Senderos, Magnin, Gygax...
Zu oft angeschlagen: das kann es geben, übrigens auch Chiumento war in letzter Zeit oft angeschlagen.
Warum nicht Frankreich? Immer noch besser als zu einem mittelprächtigen Buli-Verein oder einem Abstiegsverein in Italien oder Spanien.

Antworten