Bebbi und Nationalmannschaft

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten

Stimmungslage nach WM Quali was Nati betrifft?

FCB ist immer noch mehr Wert wie die Nati, freue mich aber
96
67%
Die Nati geht mir am Arsch vorbei
18
13%
Nati = Ehre; Clubfussball viel mit Geld zu tun; bin nun mutiert
9
6%
Für mich war die Nati vom Stellenwert immer schon höher gestellt
13
9%
Bin nur Fan von der Nati wenn sie erfolg hat
6
4%
Weiss nicht
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

bird
Erfahrener Benutzer
Bebbi und Nationalmannschaft

Beitrag von bird »

Wie ich vergangen Freds entnehmen konnte, haben die FCB Fans ja Ihre liebe Mühe mit unserer Nati. Der FCB ist für die Basler mehr Wert - für sie ist der Lokalpatriotismus grösser.

Einer wie ich der mehr vom Nationalmannschaftsfussball hält wird schnell als "Ketzer" bezeichnet.

Wie ist nun die Stimmungslage nach der WM-Quali?
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

bird hat geschrieben:Wie ich vergangen Freds entnehmen konnte, haben die FCB Fans ja Ihre liebe Mühe mit unserer Nati. Der FCB ist für die Basler mehr Wert - für sie ist der Lokalpatriotismus grösser.

Einer wie ich der mehr vom Nationalmannschaftsfussball hält wird schnell als "Ketzer" bezeichnet.

Wie ist nun die Stimmungslage nach der WM-Quali?
Wieviele Nati-Threads sollen noch geöffnet werden?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Ich freu mich für die Nati. Aber der FCB ist und bleibt um ein vielfaches wichtiger. Abwohl ich zugeben muss, so wie am letzten Mittwoch habe ich seit langem nicht mehr mitgefiebert mit der Nati, lag auch am Gegner....

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

viele...ist doch das richtige forum dafür oder? :o
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Für mich hät klar dr FCB vorrang, denn es hät in dr Nati amel viel Spieler, wo ich nid würklig toll find. Bim FCB git's eigentlig nur sälte Spieler, wo mir nid so gfalle, well die sich müen integriere au bi dä Fans. Zuedem han ich ä sehr starki Bindig zu unserer Stadt und au zur Mentalität, das han ich zur restlige Schwiz nid.
Ai Club für ai Region

B-A-S-E-L
Benutzer

Beitrag von B-A-S-E-L »

also dr FCB isch für mi scho wichtiger, halt die ganz grossi fuessballclub liebi, tief im härz inne! :) und jo für d schwizernati freu mi halt eifach, ebe sisch mr nit sooooo wichtig wie dr FCB, aber jo sisch immerhin mi land drum freu mi scho au immer

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

engagierte natispiele erfüllen mich mit nationalstolz!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

wo ist die Auswahl "In etwa gleicher Stellenwert"?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

der FCB wird mir immer mehr bedeuten als die Nati, aber wer sagt schon Nein zu einer WM-Teilnahme
(nicht das ich jetzt nach Tickets schreien würde :rolleyes: , die paar Spiele der Nati die ich sah waren spontan oder als Ersatz-Mann für jmd der ausfiel!!!)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

e ganz interessanti umfroog, v.a. wenn meh s'ergäbnis verglicht mit vor de ch-erfolg... !! und sich aber trotzdäm rel. wenig als ch-nati-modefans bezeichne :p

ych für mi, wird immer u. ewig nur zu 100% zem fcb stooh... aber das het meh glaub au scho gmerkt... :)

und y bi au immer no stolz kai einzigs ch-nati spiel live im stadion verfolgt z'haa... usser natürlig vor x-johre im alte joggeli wo dr fcb gege schwyz B gspielt het u. nochhär aaschliessend länderspiel schwyz A gege liechtestai gsi isch u. weniger fans kaa het als ch b-fcb :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Würrd sagen gleich oder leichter Vorteil für die Nati.
Und beides sehr groß mit viel Leidenschaft.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

A.C.A.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von A.C.A.B. »

Die Nati Geht Mir Am Arsch Vorbei

Hurrenkinder
USER DES JAHRES 2005

Zur klarstellung: mein Name ist bloss ein Gruss an unsere netten Tiere ausm Urwald...

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

das isch dr definitiv tiefpunkt
was um gottes wille söll die frog
hopp fcb
1893

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

das Kuhn-Zitat: Bei der Nati ist man mit dem Herzen dabei, denn das grosse Geld verdient man ja bei den Clubs.....

also m.E. sollten die FCB-Fans auch die Nati als Herzpunkt sehen. Klar würden sie dann ein bischen mühe haben, wenn dort lauter GC und FCZ-Spieler auflaufen...

was werden wohl unsere Rotolosos, Saleghs ect.. machen beim Spiel

Ita - Sui

den Degen, Müller..ect. auspfeiffen, dafür einem Del Piero oder Totti oder Cassano zu jubeln...mhh...

ich wäre für Italien, aber..mhh...wenn dr Müller oder Däge zunnere Bluetgrätschi aasetze..und wusch dr totti abhaue ..... wicksers usteile und bim neggschte Heimspiel im Joggeli..wieder .......
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Viele FCB Fans haben halt auch andere Wurzeln.z.B ich deutsche und Schweizer.Manche italianische und schweizer Wurzeln.Da kann es doch gut sein, dass ein FCB Fan nicht mit der Nati zu tun.Dass bei der Nati Spieler aus Zürich mitspielen interessiert mich wenig, auch beim FCB hat es immer mal wieder Spieler mit denen ich mich überhaupt nicht identifizieren kann.Was aber auch egal ist weil ich Basel bzw Natifan bin aber kein Fan von den Spielern.(Manchmal schon)
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

"roy hodgson, er lebe hoch !!"
dr sieg gege estland, dr freischtoss vom bregy, s' 4:1 gege rumänie, sorry, aber das isch unerreicht, au wenn i s' erscht mol sit 1996 wieder emol aschtändigi emotione ha für d' nati, ohni d' barrage wäre si glaub au nid ko oder nur abgschtumpft, dass isch so dr fcb nlb effekt im kline rahme.

basel schtoht über allem, au wenn i 's hueregeil find, dass d' schwiiz an dr wm in deutschland dabei isch.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

FCB isch ganz natürlich mini liideschaft nr.1, doch muess ich sage, dass d'spiil vo dr schwizer nati mi momentan um einiges meh mitziend und emotione hervorriefe... aber ich hoff bim fcb chunnt das au widr.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

l'antimilan hat geschrieben:das Kuhn-Zitat: Bei der Nati ist man mit dem Herzen dabei, denn das grosse Geld verdient man ja bei den Clubs.....

also m.E. sollten die FCB-Fans auch die Nati als Herzpunkt sehen. Klar würden sie dann ein bischen mühe haben, wenn dort lauter GC und FCZ-Spieler auflaufen...

was werden wohl unsere Rotolosos, Saleghs ect.. machen beim Spiel

Ita - Sui

den Degen, Müller..ect. auspfeiffen, dafür einem Del Piero oder Totti oder Cassano zu jubeln...mhh...

ich wäre für Italien, aber..mhh...wenn dr Müller oder Däge zunnere Bluetgrätschi aasetze..und wusch dr totti abhaue ..... wicksers usteile und bim neggschte Heimspiel im Joggeli..wieder .......
Do ich mi als italiänische Basler bezeichne hani eigentlich nütt mit dr CH Nati z'tue aber i freu mi trotzdämm irsinnig dass d'Schwizz wytterkoh isch und i wünschmr wirklich dass d'Schwizz so wytt wie möglich kunnt aber spötischtens im Final gege Italie isch bitte Ändstation...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Russe hat geschrieben:engagierte natispiele erfüllen mich mit nationalstolz!!
so muss es sein

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ist wohl klar, dass das nati-fanverhaltung stark erfolgsabhängig ist. was gibts denn schöneres, als die (in früheren jahren noch vorhandene) gc-fraktion für jahrelanges internationales scheitern anzupflaumen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Würd scho meine FCB dr jo..
.. d Nati het mi eigentlich nie gross intressiert, finds aber natürlich glich schön wenn mir anere WM bzw. EM chönne derbi si

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

55 zu 45 füre FCB.

Wobi, Nati-Away Games sinn halt scho geil
CR7 Fanboy

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

kei unterschid zwüsche fcb und nati:

dr zubi spilt jo in beidne teams...

höhö