Zusätzliche Sitze im Joggeli
-
- Erfahrener Benutzer
Zusätzliche Sitze im Joggeli
Hat jemand detailliertere Informationen bezüglich den zusätzlichen Sitzplätze im Joggeli: In welchen Sektoren wurden wieviel neue Sitzplätze/-reihen eingebaut?
Habe gehört, dass auch der Sektor D4 (Balkon) betroffen sein soll.
Ich würd emol sage dass alli Sektore und Reihe betroffe sinn, well alli Sitz nöcher zämme gschobe worde sinnStadtbasler hat geschrieben:Hat jemand detailliertere Informationen bezüglich den zusätzlichen Sitzplätze im Joggeli: In welchen Sektoren wurden wieviel neue Sitzplätze/-reihen eingebaut?

- woodpecker
- Benutzer
mordillo hat geschrieben:Dr Achsabstand fo Sitz zu Sitz isch fo 47 cm uff 45 cm reduziert worde.
In der Stadionplanung geht man von einem grosszügigen Richtwert von 50cm horizontalem Sitzabstand aus. Dieser kann natürlich - wie beispielsweise schon bisher im Joggeli - mit einer gewissen Komforteinbusse reduziert werden.ScoUtd hat geschrieben:uva sind 45 cm immer noch seeehr konfortabel, ansonsten empfehle ich mal einen Besuch im San Siro oder in England
Die erneute Verdichtung der Sitze um 2cm auf nur noch 45cm wird das teilweise schon aufgekommene Gefühl einer Batteriehaltung sicher noch verstärken. Da überhaupt noch von Komfort zu sprechen ist vermessen. Zudem habe ich weder das SanSiro noch die bisher besuchten Stadien in England als besonders eng in Erinnerung, kann aber auch eine Folge davon sein, dass bei jenen Besuchen nicht wirklich viel gesessen wurde...
d.h. es gönn 4 cm verlore (2 rächt und 2 links)... mhh das merktme scho... aber vergliche mit S.Siro hämmer im Joggeli immerno luxusplätz...mordillo hat geschrieben:Betroffe sind alli Sektore. Dr Achsabstand fo Sitz zu Sitz isch fo 47 cm uff 45 cm reduziert worde.
Obwohl's uff dr erschti Bligg nid übermässig erschiint, wärde die zwei Zentimeter für gwüssi Lütt doch e rächte Yfluss uf dr Sitzkomfort ha.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
die 2 cm gön zwüsche 2 sitzt verlore. das heisst es goht für jede sitz 1 cm verlore(uff jedere site ), was heisst es isch 2 cm änger nit 4cm.rotoloso hat geschrieben:d.h. es gönn 4 cm verlore (2 rächt und 2 links)... mhh das merktme scho... aber vergliche mit S.Siro hämmer im Joggeli immerno luxusplätz...
Wie es dann effektiv im Stadion ausssieht, nimmt mich schon wunder.
Ich sitze jetzt wirklich unmittelbar neben den Treppenaufgang (=also das
Bier wird mir gebracht...
) , heisst das nun, dass plötzlich noch 10 neben mir sitzen ? wie werden wohl die Sitznummern verschoben ?
Ich sitze jetzt wirklich unmittelbar neben den Treppenaufgang (=also das
Bier wird mir gebracht...

.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
War soeben am Ticketschalter beim Joggeli um mich wegen der Platzdichtung zu erkundigen. Bislang hatte ich einem prima Platz direkt am Gang (bewusst im 2001 einen Gangplatz gewählt!!) im C3..... nun sitze ich weiter innen, auf dem 5. Platz! Und dies, obwohl ich in einem Mail noch im letzten Jahr ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich meinen Gangplatz unbedingt behalten möchte. Ein Verschieben/Abtausch mit den vier 'Neuen' ist nicht möglich, da diese ihre JKs mit den neuen Plätzen bereits erhalten haben, andere Gangplätze gibt es natürlich nicht mehr (höchstens 3. Reihe). Auf meine Frage, ob man dann nach der EM wenigstens seinen bisherigen Platz wieder bekommt wurde angedeutet, dass die Verengung vielleicht dauernd bleibt....
Ich finde, dass hier etwas irreführend orientiert wurde. Ich war immer der anscheinend irrigen Meinung, dass diejenigen, die ihren Platz durch den Umbau verlieren, auf noch frei Plätze umplatziert werden.... aber dass diese freien Plätze jetzt schon durch Verdichtung geschaffen werden, war mir nicht bewusst. Gerade Inhaber von 'speziellen' Plätzen die Gang hätten darüber informiert werden müssen, dass sie diesen Platz verlieren könnten, dann hätte noch rechtzeitig reagiert werden können.
Jetzt hoffe ich einfach auf das Verständnis der 'Neuen', dass sie mich auch inskünftig am Gang sitzen lassen....

Ich finde, dass hier etwas irreführend orientiert wurde. Ich war immer der anscheinend irrigen Meinung, dass diejenigen, die ihren Platz durch den Umbau verlieren, auf noch frei Plätze umplatziert werden.... aber dass diese freien Plätze jetzt schon durch Verdichtung geschaffen werden, war mir nicht bewusst. Gerade Inhaber von 'speziellen' Plätzen die Gang hätten darüber informiert werden müssen, dass sie diesen Platz verlieren könnten, dann hätte noch rechtzeitig reagiert werden können.
Jetzt hoffe ich einfach auf das Verständnis der 'Neuen', dass sie mich auch inskünftig am Gang sitzen lassen....

* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Also in Manchester fühlte ich mich während der Pause beim Sitzen wie eine zusammengedrückte Zitrone. Zusätzlich zum seitlichen Abstand war der Abstand zu den Vordersitzen schlicht eine Zumutung. Konnte mit meinen 184cm nicht gerade hinsitzen. Dasselbe auch im Highburypark von Arsenal erlebt. Von daher werden wir mit den 45cm noch immer luxuriös sitzen können, diejenigen, die das zumindest wollen... Der Abstand zu den Vordersitzen finde ich im Joggeli auf jedenfall sehr bequem.
gehst du ins stadion um fussball zu schauen oder zum fressen?panda hat geschrieben:mues me jetz scho 10 Minute vor dr Pause zum Wurststand, drmit me ändi Pause sicher zrugg isch?![]()

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[quote="grufty"]War soeben am Ticketschalter beim Joggeli um mich wegen der Platzdichtung zu erkundigen. Bislang hatte ich einem prima Platz direkt am Gang (bewusst im 2001 einen Gangplatz gewählt!!) im C3..... nun sitze ich weiter innen, auf dem 5. Platz! Und dies, obwohl ich in einem Mail noch im letzten Jahr ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich meinen Gangplatz unbedingt behalten möchte. Ein Verschieben/Abtausch mit den vier 'Neuen' ist nicht möglich, da diese ihre JKs mit den neuen Plätzen bereits erhalten haben, andere Gangplätze gibt es natürlich nicht mehr (höchstens 3. Reihe). Auf meine Frage, ob man dann nach der EM wenigstens seinen bisherigen Platz wieder bekommt wurde angedeutet, dass die Verengung vielleicht dauernd bleibt....
Jetzt hoffe ich einfach auf das Verständnis der 'Neuen', dass sie mich auch inskünftig am Gang sitzen lassen.... ]
In welche Richtung wurden denn die Sitze "geschoben"? Sitze ich auf dem Bahndamm nun näher an der Mittellinie oder näher an der Torlinie?

Jetzt hoffe ich einfach auf das Verständnis der 'Neuen', dass sie mich auch inskünftig am Gang sitzen lassen.... ]
In welche Richtung wurden denn die Sitze "geschoben"? Sitze ich auf dem Bahndamm nun näher an der Mittellinie oder näher an der Torlinie?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
kommt drauf an ob du C1-3 oder C4-6 bist ;-)Blauderi hat geschrieben:In welche Richtung wurden denn die Sitze "geschoben"? Sitze ich auf dem Bahndamm nun näher an der Mittellinie oder näher an der Torlinie?
C1-3 schätz ich mal näher bei der Torlinie, C4-6 näher an der Mitte, da die Nummerierung soweit ich weiss auch am Bahndamm auf der C1-Seite beginnt, oder?
Wie wird das denn wohl im Block D4?
Da es auch dort zusätzliche Sitze gibt, kommen logischerweise neue Abo-Besitzer dazu. Ich kann mir schon das Gehäule und Gejammer von Gewissen vorstellen, wenn sie merken, dass sie in einem Stehplatz Block ihre Plätze haben!!!
Freue mich schon auf das erste Spiel.....
Da es auch dort zusätzliche Sitze gibt, kommen logischerweise neue Abo-Besitzer dazu. Ich kann mir schon das Gehäule und Gejammer von Gewissen vorstellen, wenn sie merken, dass sie in einem Stehplatz Block ihre Plätze haben!!!
Freue mich schon auf das erste Spiel.....
Also ich sitze im C3 auf der B-Seite des Ganges und werde inskünftig 1.68m ( ]"Vom Montag, 10. Januar 2005 bis Freitag, 14. Januar 2005, werden alle Jahreskarteninhaber, deren Sitzplätze aufgrund der Bauarbeiten für die Erweiterung des Stadions St. Jakob-Park in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehen, die Möglichkeit haben, ihre Sitzplätze unter den noch verfügbaren freien Sitzplätzen, wenn möglich im gleichen Sektor, auszuwählen." [/I]Blauderi hat geschrieben:In welche Richtung wurden denn die Sitze "geschoben"? Sitze ich auf dem Bahndamm nun näher an der Mittellinie oder näher an der Torlinie?
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *
-
- Erfahrener Benutzer
chum grad vo "the Valley" (stadion vo Charlton athletics) und i denk, au wenn me z basel jetzt noecher binenand sitz, isches immerno vil besser als do in england. Mit mine 192 cm isches fast e qual, 90 min sitze.... und wennd stosch..., das hend d inselaffe nit so gern.Sacchi1 hat geschrieben:Also in Manchester fühlte ich mich während der Pause beim Sitzen wie eine zusammengedrückte Zitrone. Zusätzlich zum seitlichen Abstand war der Abstand zu den Vordersitzen schlicht eine Zumutung. Konnte mit meinen 184cm nicht gerade hinsitzen. Dasselbe auch im Highburypark von Arsenal erlebt. Von daher werden wir mit den 45cm noch immer luxuriös sitzen können, diejenigen, die das zumindest wollen... Der Abstand zu den Vordersitzen finde ich im Joggeli auf jedenfall sehr bequem.

[quote="panda"]kommt drauf an ob du C1-3 oder C4-6 bist ]
[quote="grufty"]Also ich sitze im C3 auf der B-Seite des Ganges und werde inskünftig 1.68m () weiter von der Mittellinie entfernt sitzen]
Danke für Eure Infos. Wenn also tatsächlich alle neuen Sitze höhere Nummern bekommen haben, dann wurden alle Sitze am Bahndamm von D Richtung B gerutscht (also ein eigentlicher Rechtsrutsch in Blickrichtung der Bahndämmler
). Fragt sich somit nur noch, ob das in jedem Block separat geschah, oder aber ob nun gewisse Leute gar über die Treppe hinaus zügeln müssen...
[quote="grufty"]Also ich sitze im C3 auf der B-Seite des Ganges und werde inskünftig 1.68m () weiter von der Mittellinie entfernt sitzen]
Danke für Eure Infos. Wenn also tatsächlich alle neuen Sitze höhere Nummern bekommen haben, dann wurden alle Sitze am Bahndamm von D Richtung B gerutscht (also ein eigentlicher Rechtsrutsch in Blickrichtung der Bahndämmler

Karl Valentin
Karl Valentin