ARENA
Fussball: Himmel und Hölle
Moderation: Urs Leuthard
Die Schweiz im kollektiven Freudentaumel: Die Fussball-Nati ist bei der WM in Deutschland mit dabei. Mit schweizerischen Tugenden hat Köbi Kuhn ein Team aus Secondos zum Erfolg geführt. Ein Vorbild für geglückte Integration? Ein Segen auch fürs kulturelle, wirtschaftliche und gesellschaftliche Selbstbewusstsein der Schweiz?
Doch der Fussball hat in Istanbul auch seine hässliche Fratze gezeigt: Nationalismus, Machismus, versteckte und offene Gewalt. Sind die Rufe nach Fairplay nur noch leere Phrasen? Ist Fussball, wie gewisse Trainer meinen, «Krieg auf dem Rasen»?
In der «Arena» debattieren:
- Toni Bortoluzzi, Nationalrat SVP/ZH
- Kurt Imhof, Soziologieprofessor Uni Zürich
- Köbi Kuhn, Coach Nationalmannschaft
- Ralph Zloczower, Präsident Schweiz. Fussballverband
- Bernard Thurnheer, Sportreporter SF DRS
(weitere Gäste noch offen)
Zweitausstrahlung am 18.11.2005 auf SF1
werd ich mir wohl wiedereinmal reinziehn
TV-Tipp: Heute, 22.20 Uhr, SF1
TV-Tipp: Heute, 22.20 Uhr, SF1
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Ich auch, aber ich hoffe schwer die zweite Reihe ist ein wenig besser besetzt als die erste (Zloczower, Thurnheer und Bortoluzzi ist ein wenig gar deftig).Pioneer hat geschrieben:ARENA
Fussball: Himmel und Hölle
Moderation: Urs Leuthard
Die Schweiz im kollektiven Freudentaumel: Die Fussball-Nati ist bei der WM in Deutschland mit dabei. Mit schweizerischen Tugenden hat Köbi Kuhn ein Team aus Secondos zum Erfolg geführt. Ein Vorbild für geglückte Integration? Ein Segen auch fürs kulturelle, wirtschaftliche und gesellschaftliche Selbstbewusstsein der Schweiz?
Doch der Fussball hat in Istanbul auch seine hässliche Fratze gezeigt: Nationalismus, Machismus, versteckte und offene Gewalt. Sind die Rufe nach Fairplay nur noch leere Phrasen? Ist Fussball, wie gewisse Trainer meinen, «Krieg auf dem Rasen»?
In der «Arena» debattieren:
- Toni Bortoluzzi, Nationalrat SVP/ZH
- Kurt Imhof, Soziologieprofessor Uni Zürich
- Köbi Kuhn, Coach Nationalmannschaft
- Ralph Zloczower, Präsident Schweiz. Fussballverband
- Bernard Thurnheer, Sportreporter SF DRS
(weitere Gäste noch offen)
Zweitausstrahlung am 18.11.2005 auf SF1
werd ich mir wohl wiedereinmal reinziehn
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer