Ich wette, die Türken werden nicht gross bestraft..

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Ich wette, die Türken werden nicht gross bestraft..

Beitrag von Fenta »

Wer wettet dagegen. Eine Verwarnung wäre ein Hohn, eine Sperrung für die nächste EM und WM ein minimum.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

doch, das dvv (dönerverkaufsverbot) in den wm-stadien 06 wird sie schwer treffen.... ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Hach... Wenn man die Idioten vom DSF hört (WIr hoffen natürlich nicht, dass die Türkei hart bestraft wird, denn wir sollen sie an der WM 10 sehen...) kommt mir auch das Gefühl - die werden sicherlich unterbestraft! :(
*

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

ich wart nur druff , dass d'schwiz die härter strof kriegt.... (Huggel) das cha jo heiter werde....
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Abwarte und Tee trinke. Bringt nit vil go spekuliere.

Aber isch halt leider scho so. D Türkei isch ebbe 10 mol grösser wie d schwiz. Heisst au einiges mehr an Interesse (für d Fifa). Aber ich dänk glich si bechöme die gerächti strof. Was für eini au immer

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rheinkultur hat geschrieben:Abwarte und Tee trinke. Bringt nit vil go spekuliere.

Aber isch halt leider scho so. D Türkei isch ebbe 10 mol grösser wie d schwiz. Heisst au einiges mehr an Interesse (für d Fifa). Aber ich dänk glich si bechöme die gerächti strof. Was für eini au immer
Wies ir Zämmefassig uf DSF aber au gheisse het, es isch jetzt dr 11. Vorfall ir Türkei gsi, über die letschte 5 Joor, mit Verletzte, tote und krawall. (inkl. Vereinswettbewerb und U21).
d FIFA cha gar nid anders als nid wäg luege. ;)

SING *SCHENKT SIE, SCHENKT SIE, SCHENKT SIE DEN ASIATEN* :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nach Blatter sei beim Spiel in Bern auch nicht alles in Ordnung gewesen!!!!
Am Schluss müssen wir das nächste Qualifikationsspiel auf neutralem Boden austragen, Huggel bekommt ein Sperre für 5 Spiele, Grichtig eine Spielsperre wegen simulieren, und die Türkei wahrscheinlich eine letzte Verwarnung....

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

Fenta hat geschrieben:Nach Blatter sei beim Spiel in Bern auch nicht alles in Ordnung gewesen!!!!
Am Schluss müssen wir das nächste Qualifikationsspiel auf neutralem Boden austragen, Huggel bekommt ein Sperre für 5 Spiele, Grichtig eine Spielsperre wegen simulieren, und die Türkei wahrscheinlich eine letzte Verwarnung....
Sorry, aber da muss ich lachen! Vorallem, weil es tatsächlich so rauskommen könnte! :D :mad: :(

@einer von oben: Sicher bietet die Türkei mehr Reiz in Sachen Fussball einnahmen etc. oder einfach Vermarktung. Aber das Image der FIFA wird durch die Türken viel mehr geschädigt, als das es verbessert wird durch die Türkei. Ebenso fallen doch horrende Kosten an, wenn man jeden Fall gerichtlich ahnden muss oder?

Für mich wäre die Türkei ein unattraktiver Partner.
*

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

[quote="Delgado"]Wies ir Zämmefassig uf DSF aber au gheisse het, es isch jetzt dr 11. Vorfall ir Türkei gsi, über die letschte 5 Joor, mit Verletzte, tote und krawall. (inkl. Vereinswettbewerb und U21).
d FIFA cha gar nid anders als nid wäg luege. ]

Söht meh eigentlich meine. Aber sicher wäri mr nit. D Fifa isch uf dütsch gseit e huffe chöpf wo kei ahnig hän. Alle vorah dr seppli. Aber mr wärdes jo seh.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Fenta hat geschrieben:Nach Blatter sei beim Spiel in Bern auch nicht alles in Ordnung gewesen!!!!
Ich habe Blatter eher so verstanden, dass man das Spiel in Bern noch nicht ausgewertet hat und allfällige Vorfälle dort auch berücksichtigt werden müssten.
Blatter wird IMHO oft falsch zitiert, so hat er der Türkei auch nie direkt mit einem Auschluss gedroht, sondern in erster Linie darauf hingewiesen, dass das Strafmass von Verwarnung bis Ausschluss gehen kann...

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

green_day hat geschrieben:@einer von oben: Sicher bietet die Türkei mehr Reiz in Sachen Fussball einnahmen etc. oder einfach Vermarktung. Aber das Image der FIFA wird durch die Türken viel mehr geschädigt, als das es verbessert wird durch die Türkei. Ebenso fallen doch horrende Kosten an, wenn man jeden Fall gerichtlich ahnden muss oder?

Für mich wäre die Türkei ein unattraktiver Partner.
Denke nicht das dies grosse Kosten verursacht. Die Fifa hat sicher einen oder mehrere Angestellte die für solche Fälle zustänidg sind. Ob die nun einfach herumsitzen oder halt mal eine Woche den Finger krümmen müssen spielt da keine grosse Rolle. Das Geld kommt durch die fällige Busse eh wieder rein.

Aber eben. Wir werdens sehen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Da bereue ich ja fast, dass ich bei meiner 50-50-Autoentscheidung keinen Deutschen, sondern einen Italiener bestellt hab :p

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER! :D
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

da sich blatter schon ziemlich klar ausgedrückt hat, denke ich dass die fifa
jetzt die türken von der nächsten wm ausschliessen. sonst ist die fifa
unglaubwürdig......
da hat sich nun balatter selber unter druck gesetzt und die latte hoch
angesetzt......
sonst verliert er das gesicht......
und das ist bei seinerr eitelkeit und seiner herrschsucht genau das
richtige.drum kann er nicht zurück....

nix türkije an wm 2010

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Beppi hat geschrieben:da sich blatter schon ziemlich klar ausgedrückt hat, denke ich dass die fifa
jetzt die türken von der nächsten wm ausschliessen. sonst ist die fifa
unglaubwürdig......
da hat sich nun balatter selber unter druck gesetzt und die latte hoch
angesetzt......
sonst verliert er das gesicht......
und das ist bei seinerr eitelkeit und seiner herrschsucht genau das
richtige.drum kann er nicht zurück....

nix türkije an wm 2010
ähm, wo/wann hat sich blatter klar ausgedrückt????
auf die frage nach der bestrafung hat er gemeint, dass alles möglich sei, was eben im schlauen strafbuch der fifa steht...
Karten sind des Teufels ABC

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

glaubt Ihr nicht auch, dass ein Handicap ist, dass Blatter Schweizer ist?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Taratonga hat geschrieben:glaubt Ihr nicht auch, dass ein Handicap ist, dass Blatter Schweizer ist?
Übrigens ist auch der Vorsitzende der Disziplinarkommision Schweizer (Marcel Mathier, ehemaliger Präsident des SFVs), er ist allerdings bereits in den Ausstand getreten...

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Taratonga hat geschrieben:glaubt Ihr nicht auch, dass ein Handicap ist, dass Blatter Schweizer ist?
denk ich auch...v.a. wen er wirklich zu drakonischen strafen greift wird er sich wohl kaum gegen den vorwurf wehren können, dass er nicht objektiv gehandelt habe

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

doch, genau das glaube ich. der türkische verband wie auch der sportminister haben die ganzen vorwürfe runter gespielt mit der begründung: blatter hat als schweizer gesprochen und nicht als fifa präsident, erhabe sich als schweizer von seinen emotionen leiten lassen! so in etwa.......
PRO STRELLER

pluto
Benutzer

Beitrag von pluto »

tsakras hat geschrieben:denk ich auch...v.a. wen er wirklich zu drakonischen strafen greift wird er sich wohl kaum gegen den vorwurf wehren können, dass er nicht objektiv gehandelt habe
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Strafe ja von der Disziplinarkommission festgelegt und nicht von Blatter selbst. Klar kann man dann immer noch behaupten, Blatter habe "befohlen", wie diese zu entscheiden habe.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Die Disziplinarkommision, welche das ganze untersuchen wird, wird aber nicht von Blatter geleitet.

So dumm ist das Kerlchen nicht.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

pluto hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Strafe ja von der Disziplinarkommission festgelegt und nicht von Blatter selbst. Klar kann man dann immer noch behaupten, Blatter habe "befohlen", wie diese zu entscheiden habe.
yep, dennoch, wie du sagst, werden es die türken wohl immer auf seine -blatters- stattszugehörigkeit schieben. bin kein jurist oder anwalt aber wen du so mit dem rücken zur wand stehst wie die türken ist dies wohl keine schlechte strategie...und alles zu negieren nicht zu vergessen.

pluto
Benutzer

Beitrag von pluto »

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

mimpfeli hat geschrieben:Die Disziplinarkommision, welche das ganze untersuchen wird, wird aber nicht von Blatter geleitet.

So dumm ist das Kerlchen nicht.
Auch die Disziplinarkommision isch immene Dilemma! Nach de letschte vorkommnis sin härteri Sanktione adroht worde!
I glaub das wird no interessant, wie do entschiede wird.
Aber me kunnt eigentlich nit um e Suspendierig umme!
Für alli Schwizer sin Türkei Ferie bis 2014 gstriche!! ( Ich bi no nie gsi und wot au nit dört ane.)
Die grossi Frog isch jo, was binere allfällige Suspendierig d UEFA macht als Unterorganisation vo dr FIFA!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

an diejenigen, welche den ausschluss von der em fordern: leider hat das die uefa, nicht die fifa, zu entscheiden ;)
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

bigmac1971 hat geschrieben: Die grossi Frog isch jo, was binere allfällige Suspendierig d UEFA macht als Unterorganisation vo dr FIFA!
d uefa wird sicher im ne gwüsse sinn druf reagiere, aber warte mr doch zerscht nomol de uftritt vo milan (mitem vogel) in dr champ. leaugue am näggschte mittwuch in dr türkei ab...
viellicht startet d uefa denn jo selber au en untersuechig...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Pioneer"]an diejenigen, welche den ausschluss von der em fordern: leider hat das die uefa, nicht die fifa, zu entscheiden ]

in diesem falle könnte das auch von uefa übernommen werden, wäre aber wegen der grossen liebe zwischen johannson und blatter eine riesenüberraschung :p

und überhaupt am mittwoch spielt schon wieder ein schweizer in diesem stadion johann vogel mit milan

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Die Türken kann/darf man nicht bestrafen, da sie IMMER unschuldig sind, weil eben Ehre haben, nicht wie andere Nationen.

Diese kennen aber das Wort Respekt! Aber das zählt nicht

Fazit: lieber PKK als graue Wölfe
It's all in the game

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="Pioneer"]an diejenigen, welche den ausschluss von der em fordern: leider hat das die uefa, nicht die fifa, zu entscheiden ]

Können ja wohl auch für 3 Jahre oder so gesperrt werden, oder nicht?

Nix WM, nix Länderspiele, nix EM

Einmal Döner mit alles aber ohne EM
CR7 Fanboy

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

örjan berg hat geschrieben:d uefa wird sicher im ne gwüsse sinn druf reagiere, aber warte mr doch zerscht nomol de uftritt vo milan (mitem vogel) in dr champ. leaugue am näggschte mittwuch in dr türkei ab...
viellicht startet d uefa denn jo selber au en untersuechig...
Isch jo s gliche Stadion! au wenns nit ganz die glichi brisants het das Spiel, isch binere Niederlag vo Fenerb. d CL-Saison verby.
Au bi däm Spiel wärde Gegeständ ufs Fäld fliege.
Allerdings glaubi nit an e Schlägerei wie am Mittwuch.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

bigmac1971 hat geschrieben:Isch jo s gliche Stadion! au wenns nit ganz die glichi brisants het das Spiel, isch binere Niederlag vo Fenerb. d CL-Saison verby.
Au bi däm Spiel wärde Gegeständ ufs Fäld fliege.
Allerdings glaubi nit an e Schlägerei wie am Mittwuch.
da villicht nit grad, aber uf milan site isch dr vogel derbi, uf fener site 6-7 türkischi nationalspieler, wo am mittwuch au zueglängt händ.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Antworten