Nächser Auftritt in ZH, was tun? Vorschläge sind gefragt
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ich bin für den Züri-Boykott, d.h. alle Clubs aus ZH müssern die Konsequenzen der Taten Ihrer Polizei tragen!Edberg hat geschrieben:Wieso söll die Aktion nur dr GC-Match beträffe und nid gege Züri generell??? Meine dir ihr wärdet bym FCZ-Match fründlicher vo dr Polizei empfange als gege GC??? Deshalb:
ExtraVeloZug zum GC-Match (klimatisch bedingt)
Boykott gege FCZ (die sind mit de Pryse au unnötig uffe)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Also wenn etwas gemacht wird, dann nur Aktionen ohne jegliche Gewalt.
Wir FCB Fans haben doch nicht das niveau von ZH Polizisten
Boykott= was kann der FCB dafür= er braucht den Support
Solange es Tikets gibt, dann ans Spiel, alle ohne Tickets vor dem Hardturm Stadion supporten
Letzi sowiso auslassen weil weg durch die Stadt= sch e
Wir FCB Fans haben doch nicht das niveau von ZH Polizisten
Boykott= was kann der FCB dafür= er braucht den Support
Solange es Tikets gibt, dann ans Spiel, alle ohne Tickets vor dem Hardturm Stadion supporten
Letzi sowiso auslassen weil weg durch die Stadt= sch e
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
diese Rechnung geht aber insofern nciht auf, das der wirtschaftliche Schaden der beiden Clubs zwischen 300'000.- und 500'000.-(Eintritte, Konsumationen) liegen wird und die Stadt Zürich für alle Fälle sowieso ein Polizeiaufgebot stellen muss und die Basler somit den Zürchern einen wirtschaftlichen Schaden von 3/4-Millionen zufügen können und das durch schlichte Abwesenheit!!!el presidente hat geschrieben:Bin deiner Meinung, nur der Krux ist dass die ZH Bullizei wiederum den nachhaltigen Erfolg, eben weil keine Fans anwesend sind und alles ruhig ist, aus der Alstätten Aktion hervorheben kann!

- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
In Grenzen halten ist vielleicht schon möglich...es gibt aber sicher auch diese Personen, welche sagen "jetzt erst recht"...team17 hat geschrieben:1 und 2 hast du recht... ist ja auch klar
Ja ganz ohne Sau geht es nicht... aber es ist möglich es in grenzen zu halten. Ich denke ist wird kein Problem sein an den HB zu gelangen. Die Bahnpolizei wie auch die Basler Polizei wird sich hüten Leute aus den Zügen zu holen und in einen anderen zu verfrachten.
Ob es überhaupt einen Extrazug gibt ist auch fraglich. Ich denke die SBB hat begriffen dass niemand Intresse haben wird in einen Zug zu steigen der nach Altstetten fährt.
Und einen normallen Zug muss die Polizei einfach in den HB lassen... schon nur wegen den normallen Passagieren.
Klar, wegen normallen Passagieren...aber die werden in Minderheit sein, wenn ein Match ist. Ich denke nicht, dass dies die Zürcher-Polizei (welche die ganze Aktion immer noch befürwortet) einschränken würde beim Handeln! Ausserdem fährt man mit dem normalen Zug automatisch über Altstätten zum Hbf, oder!? Und daher könnte man problemlos den Zug in Altstätten zum Stillstand bringen...wäre gemäss Fahrplan nicht die Endstation, aber die ZH-Bullen interessiert das ja eh nicht! (...die normalen Passagiere hätten dem entsprechend einfach Pech gehabt.)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das wag i z'bezwiefle, s'einzig wo sie no wän isch unser Geld und wenn's Uswärts isch oisch ihnä das jo egal, wenn niemer chunt!maurizio hat geschrieben:Boykott= was kann der FCB dafür= er braucht den Support
dr FCB hett in bluemige Wort sini Fans scho mol einisch drzuä ufgforderet dähäime zbliebe, sie dörfe sicher nid im grosse Stil(sprich eidütig) drzuä uffordere, aber für sie hett's au nur Vorteil (insbesondere wenn d'Alternativverastaltig au chli Geld in ihri Kasse spüle würd)
Ein totaler Boykott des GC-Spiels ist sicher die beste Lösung. Mit dem gesparten Reisegeld könnte man in der verbotenen Stadt z. B. das Sechzehnuhrläuten (18. April 2005) oder das Bullen-Fussballturnier (9. und 10. Juni 2005, siehe
http://www.kapo.zh.ch/internet/ds/kapo/ ... gen/0.html ) mit entsprechenden Transparenten besuchen. Am Fussbalturnier nimmt übrigens die Securitrans auch teil (Kategorie F), sie nennen sich Bahnpolizei Schweiz. Die Kontrolleure der BVB, welche nach den gleichen Gesetzen wie die Bahnpolizei arbeiten, könnten ja als Bahnbullen Basel auftreten...
http://geocities.com/fcb0512
http://www.kapo.zh.ch/internet/ds/kapo/ ... gen/0.html ) mit entsprechenden Transparenten besuchen. Am Fussbalturnier nimmt übrigens die Securitrans auch teil (Kategorie F), sie nennen sich Bahnpolizei Schweiz. Die Kontrolleure der BVB, welche nach den gleichen Gesetzen wie die Bahnpolizei arbeiten, könnten ja als Bahnbullen Basel auftreten...
http://geocities.com/fcb0512
Das wär au e vollgeili Aktion!! Öppe 10'000 Basler als Zueschauer, mit entsprächende Transparänt, DH's etc., vo mir us au Pyro, aber absolut friedlich. Glaub nid dass es dene no ganz wohl wär...macau hat geschrieben:[...] oder das Bullen-Fussballturnier (9. und 10. Juni 2005, siehe
http://www.kapo.zh.ch/internet/ds/kapo/ ... gen/0.html ) mit entsprechenden Transparenten besuchen.

© Basilou, 2024
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Ohne 10'000 Basler im Stadion, würden automatisch auch 3-4000 Zürcher weniger kommen.. ..die kommen doch wengen uns und nicht wegen dem Spiel.
Der wirtschaftliche Schaden wäre noch höher!
Die Mannschaft kann für ein Spiel gut auf unsere Unterstützung verzichten. Vorallem wen sie weiss, weshalb wir nicht kommen. Natürlich werden sich nicht alle an einem Boykott halten.. ..aber ich denke jene die trotzdem ins Stadion gehen, werden aus Solidarität auf Stimmung-Machen verzichten.
Leider denke ich, dass nach der ZH-Polizei Aktion, beim nächsten Spiel wahrscheinlich noch Leute aus Deutschland, Oesterreich und der Restschweiz am Start sein werden.. ..die haben ja schliesslich auch Wind von der Sache bekommen... ..und für solche Leute ist das ein gefundenes Fressen einmal einen "auf Basler" zu machen.
Auch nervt, dass die Zürcher Vereine dank unsere Besuche in der Zuschauerstatistik im oberen Drittel anzutreffen sind.. ..ich denke wir sollten das ändern und ihre Statistik ein wenig nach unten korrigieren.. ...da freut sich dann bestimmt der Finanzchef, wen er bei den Sponsoren den Zuschauerschnitt-Schwund erklären muss..
Die Mannschaft kann für ein Spiel gut auf unsere Unterstützung verzichten. Vorallem wen sie weiss, weshalb wir nicht kommen. Natürlich werden sich nicht alle an einem Boykott halten.. ..aber ich denke jene die trotzdem ins Stadion gehen, werden aus Solidarität auf Stimmung-Machen verzichten.
Leider denke ich, dass nach der ZH-Polizei Aktion, beim nächsten Spiel wahrscheinlich noch Leute aus Deutschland, Oesterreich und der Restschweiz am Start sein werden.. ..die haben ja schliesslich auch Wind von der Sache bekommen... ..und für solche Leute ist das ein gefundenes Fressen einmal einen "auf Basler" zu machen.
Auch nervt, dass die Zürcher Vereine dank unsere Besuche in der Zuschauerstatistik im oberen Drittel anzutreffen sind.. ..ich denke wir sollten das ändern und ihre Statistik ein wenig nach unten korrigieren.. ...da freut sich dann bestimmt der Finanzchef, wen er bei den Sponsoren den Zuschauerschnitt-Schwund erklären muss..
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
ich denke, das die grosse Mehrheit derer die gehen würden, eh die sind, die keine Stimmung machen würden! Solidarität ist denen ein Fremdwort, remember 75/15LaFamigliaCrew hat geschrieben:Natürlich werden sich nicht alle an einem Boykott halten.. ..aber ich denke jene die trotzdem ins Stadion gehen, werden aus Solidarität auf Stimmung-Machen verzichten.

- crazychillbär
- Erfahrener Benutzer
- Ghetto Child
- Benutzer
- Ghetto Child
- Benutzer
[quote="Heavy"]I schlo vor True Lies, oder something about Esthi! ]
Nix da, s gid nur ei film, wo me das drmit vergliiche ka!
http://blutgeil.com/
Nix da, s gid nur ei film, wo me das drmit vergliiche ka!

ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!
Wennsch, denn schosnake hat geschrieben:Nix da, s gid nur ei film, wo me das drmit vergliiche ka!

http://nuckleduster.com/
......vorallem mit Lichterkette und Kerzen...ein Riesenspektakel.. das wunder von basel...LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fernbleiben vom Stadion finde ich gut. Die Mannschaft braucht uns gegen diese schwachen Gegener eh nicht. Bin dafür, dass sich die FCB Fangemeinde im Niederdörfli zum feiern trifft. Evt. mit einem anschliessenden "Abpfiff-Lütte"..
..will heissen, mit dem Schlusspfiff, welchen wir per Radio oder TV mitbekommen gibt es einen geschlossenen Marsch zur Polizeikaserne.. ..dort können dann alle friedlich demonstirieren...
evt. mit Lichterkette und Kerzen und so...
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Athenry"]Ich und herr vogel finden es äusserst bedenklich wenn jugendliche mit solchen aufrufen an einen match gehen wollen. ]
Ich glaube nicht, dass uns die Meinung von Herrn Vogel interessiert. Mit "Züri
Metzgete" wird aufs traditionelle Velorenne angesprochen und will sagen, dass die Fans mit dem Velo nach Zürich an den Match fahren wollen. Finde ich doch eine originelle Idee !
Ich glaube nicht, dass uns die Meinung von Herrn Vogel interessiert. Mit "Züri
Metzgete" wird aufs traditionelle Velorenne angesprochen und will sagen, dass die Fans mit dem Velo nach Zürich an den Match fahren wollen. Finde ich doch eine originelle Idee !
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
gut geschriebenLaFamigliaCrew hat geschrieben:Ohne 10'000 Basler im Stadion, würden automatisch auch 3-4000 Zürcher weniger kommen.. ..die kommen doch wengen uns und nicht wegen dem Spiel.
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
- jimmsalabim
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
gehe ich auch davon aus, insbesondere wenn die Alternative zum Match eine rotblaue Party darstelltBS-Supporter hat geschrieben:Oh nee, das glaube ich nicht. Sofern man sich tatsächlich für einen Boykott des Spieles entscheided, werden praktisch alle mittun, da bin ich überzeugt.

würde von höchstens 500-800 "Streik"-Brechern ausgehen!