Go for it, Chippers!

Alles über Fussball, ausser FCB.
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Australien fährt zur WM

Sieg nach Elfmeterkrimi über Uruguay beschert das Ticket

Australiens Fußballer fahren zum zweiten Mal nach 1974 zu einer Weltmeisterschaft. Die Kicker vom Fünften Kontinent setzten sich in Sydney im Relegations-Rückspiel gegen Uruguay mit 4:2 im Elfmeterschießen durch und buchten das 28. WM- Ticket. Mit dem 1:0 nach 90 Minuten und Verlängerung hatten die Australier das Hinspielergebnis wett gemacht.

Dagegen verpassten die Südamerikaner ihre elfte WM-Teilnahme. Der Held des Tages war Australiens Torwart Mark Schwarzer, der die Elfmeter des Schalkers Dario Rodriquez und von Marcelo Zalayeta parierte. John Aloisi, beim Konföderationen-Cup vierfacher Torschütze, verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Sieg der Mannschaft von Trainer Guus Hiddink.

Der Australier Marco Bresciano sorgte nach Vorlage des vier Minuten zuvor eingewechselten Harry Kewell für die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung der Gastgeber (34.). Letztmals hatte Australien 1974 in Deutschland an einer Weltmeisterschaft teilgenommen. Uruguay überraschte in einem über weite Strecken überharten Partie zu Beginn mit zahlreichen Offensivaktionen und ruhte sich nicht auf dem 1:0-Vorsprung aus dem Rückspiel aus.

Insbesondere Alvaro Recoba von Inter Mailand hätte schon früh für Beruhigung bei den Gästen sorgen können. Der 29-Jährige zielte aber völlig freistehend knapp am Tor von Schwarzer vorbei (20.).

Revanche geglückt

Nach der Pause präsentierten sich die beiden Erzrivalen zunehmend zurückhaltender. Alleine Australiens Angreifer Kewell vom Champions-League-Sieger FC Liverpool hatte die Entscheidung auf dem Fuß, vergab aus zehn Metern aber kläglich (81.). Im Team von Uruguay standen in Gustavo Varela und Dario Rodriguez, die beide eine ordentliche Partie boten, zwei Profis von Bundesligist Schalke 04 in der Anfangsformation.

Vor vier Jahren waren die Australier in den Play-offs an Uruguay gescheitert. Damals hatten die "Aussies" das Hinspiel 1:0 gewonnen, in Uruguay setzte es dann aber eine 0:3-Niederlage.

mit Material von dpa,sid
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

i seh dr chippy mind. nach dr WM06 nüm bim fcb .. leider

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

zu hart:

do chunnt me ahnigslos übere mittag hei zum öbbis kleins verdrugge. denn schaltetme churz durch d sänder dure und was endeckt me???

australien - uruguay ende der ersten halbzeit der verlängerung :D

zu harte mittag ;)

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Digge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Digge »

geil!

freu mi mega für d'aussies!

bi vor genau vier joor abe gflooge und ha an mim glaub zweite tag bi dr gaschtfamilie mit mim homestay-father und sine kollege s'rückspiel in dr letschte wm-quali gluegt. leider isch dennzumol uruguay and WM cho, aber trotzdäm e unvergässliche obe gsi....

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

geili sieche :D

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

yeahhhhh, ganz geil!!!!!!!!!! Jetzt muess sich nur no d'Schwiz qualifiziere... bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte :eek: :)
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

alter sack hat geschrieben:schnellste rote karte an einer WM: foul nach 2 (zwei!!!!) minuten gegen Schottland! scheiss südamerikaner!

der alte sack
Was heisst do 2 Minute ??? :confused:
Dr Uru isch nach sage und schreibe 7 Sekunde nach eme Foul am Gordon Strachan im Astosskreis mit Rot bedacht worde. Nach 2 Minute isch er denn ändlig dusse gsi. :D

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Haha voll geil, d Aussies an dr WM! :D

I spührs, i spührs, das wird e guete Daag!!! :p ;)

Belgrad-Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Belgrad-Basel »

GEIL!

Freut mi das sis ändlich au emol gschafft hend
[CENTER]RED STAR BELGRADE THE PRIDE OF SERBIA

FC BASEL [/CENTER]

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

yes geil socceroos endlich wieder emal debi.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:eines ist wohl klar: hätte ich australiens nummer 10 als gegenspieler, wäre er spätestens nach 10 minuten in der notfallstation gelandet. hätte ich ihn als mitspieler, würde ich nicht mit ihm duschen!

was hast du gegen harry?

Blue Jay
Benutzer

Beitrag von Blue Jay »

Bild

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

soulwind hat geschrieben:i seh dr chippy mind. nach dr WM06 nüm bim fcb .. leider
dä bliebt au nümme so lang in Europa goht jo zruck nach Australie

Ich gseh dr Zubi nach dr WM au nümme bi uns ...
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Blue Jay
Benutzer

Beitrag von Blue Jay »

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tschanky hat geschrieben:dä bliebt au nümme so lang in Europa goht jo zruck nach Australie

Ich gseh dr Zubi nach dr WM au nümme bi uns ...
Hä??? Wärmr aber neu... dä hett doch e Lieschtlere ghürote... dä blybbt zu 100% do.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

rotoloso hat geschrieben:Hä??? Wärmr aber neu... dä hett doch e Lieschtlere ghürote... dä blybbt zu 100% do.
zumindest zu 99.5%, bei Zubi seh ich das ähnlich, da ist keine Erlösung :p in Sicht

Wir werden wegen der WM höchstens David abgeben müssen, ansonsten glaube ich nicht daran, dass wir einen unserer Jungs verlieren, es sei denn, wir werden nicht Meister :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Gratulation auch von mir :)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:was hast du gegen harry?
der mensch ist doch eine augentier - schöne dinge wünsch ich mir, doch harry.......der ist nich schööööön!

@petrolosa
nicht liestal, sie kommt ganz knapp nicht aus der ostschweiz......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Digge hat geschrieben:geil!

freu mi mega für d'aussies!

bi vor genau vier joor abe gflooge und ha an mim glaub zweite tag bi dr gaschtfamilie mit mim homestay-father und sine kollege s'rückspiel in dr letschte wm-quali gluegt. leider isch dennzumol uruguay and WM cho, aber trotzdäm e unvergässliche obe gsi....
Denn bisch öbe zur gliiche Zyt Down Under gsi wie mini Kollegin ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

BRAVO CHIPPS!!!!!

Fette Sache, jetzt noch ein Sieg für die Schweiz und Australien in die Schweizer Gruppe.

Vielleicht spielt ja dann Chipps gegen Zanni ... :p :D :D

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

sooo geil

if you all love the aussies clap your hands :D
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

Chippy Power!
D'Aussies wärde sich dängg jetzt ins Koma suffe, am Wuchenänd wohl kei Chippy uf em Fäld... :D

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:der mensch ist doch eine augentier - schöne dinge wünsch ich mir, doch harry.......der ist nich schööööön!

hast schon recht. seine frisur war auch schon besser.

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

HAMMER!!

gibts die bewegten bilder irgendwo im netz? habe nicht gefunden :(

Ruudie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ruudie »

Hobbes hat geschrieben:HAMMER!!

gibts die bewegten bilder irgendwo im netz? habe nicht gefunden :(
http://www.fifaworldcup.com
Check urself b4 u wreck urself

Nekojita
Neuer Benutzer

Beitrag von Nekojita »

Gratulation auch aus Japan! Good on ya mates!!! Eigentlich haetten wir hier in etwa die gleiche Zeitzone, aber ohne Satelitenschuessel......

Jetzt nur noch die Schweiz!!!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

well done, scotty!

Antworten