Fosse dei leoni aufgelöst!!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Fosse dei leoni aufgelöst!!
Die älteste italienische Ultra-Gruppe ist mittlerweile Geschichte.
Gestern Abend hat es ein Treffen gegeben, auf dem das bekanntgegeben wurde, was schon seit einigen Tagen bekannt war. Nach 37 Jahren existiert die Fossa nicht mehr.
Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt. Die Geschehnisse der letzten Wochen sollen nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Bis Ende der Woche soll eine Presseerklärung erscheinen.
boah, ganz krass
Gestern Abend hat es ein Treffen gegeben, auf dem das bekanntgegeben wurde, was schon seit einigen Tagen bekannt war. Nach 37 Jahren existiert die Fossa nicht mehr.
Die genauen Gründe sind mir nicht bekannt. Die Geschehnisse der letzten Wochen sollen nicht ausschlaggebend gewesen sein.
boah, ganz krass
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Platini wo???Asselerade hat geschrieben:Die älteste italienische Ultra-Gruppe ist mittlerweile Geschichte.
boah, ganz krass

Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- Rinoceronte
- Erfahrener Benutzer
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
war abzusehen. habe mich schon bei der "fdl and brn, get together now" choreo gewundert was das soll, dieses ende kommt aber doch ein wenig überraschend. die fdl war in den letzten jahren nur noch ein schatten ihrer selbst und mit wenigen ausnahmen praktisch nur noch bei choreos aktiv. schade, dass so eine verdiente gruppierung so von der bildfläche verschwinden muss.

- schniposa
- Erfahrener Benutzer
als nichtkenner dieser szene, bitte ich um einige details und stories dieser gruppierung zur erweiterung meines bildungsstandes.
danke im voraus!
danke im voraus!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
http://www.fdl.itschniposa hat geschrieben:als nichtkenner dieser szene, bitte ich um einige details und stories dieser gruppierung zur erweiterung meines bildungsstandes.
danke im voraus!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
1968 gegründet und gilt als älteste italienische ultragruppe (die sich auch als soches definiert hat). hatte lange zeit über 10'000 mitglieder und war europaweit bekannt für ihre choreos. in letzter zeit ging es aber mit der mailänder szene den bach ab..schniposa hat geschrieben:als nichtkenner dieser szene, bitte ich um einige details und stories dieser gruppierung zur erweiterung meines bildungsstandes.
danke im voraus!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Gründe? Das einzige was ich mitbekomme sind die imposanten Choreos, bei denen ich mich immer Frage, wie das mit der Kostendeckung geht...Asselerade hat geschrieben:1968 gegründet und gilt als älteste italienische ultragruppe (die sich auch als soches definiert hat). hatte lange zeit über 10'000 mitglieder und war europaweit bekannt für ihre choreos. in letzter zeit ging es aber mit der mailänder szene den bach ab..
-
- Erfahrener Benutzer
eventl. Behring Syndrom??DerZensor hat geschrieben:Gründe? Das einzige was ich mitbekomme sind die imposanten Choreos, bei denen ich mich immer Frage, wie das mit der Kostendeckung geht...
R.I.P.
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Viking Juve mit dem FOSSA Banner

Geschichte des Diebstahls:
Milan Busse kamen an einem Platz der bekannt ist dass sie dort ankommen an. Ein Milanisti fuhr das Transpi mit dem Auto zum Depot. Der eine wurde unterwegs aufgehalten, indem vor und hinter seinem Auto ein Auto hinfuhr und ihn einsperrte. Er dachte an eine Polizeikontrolle und machte das Fenster auf. Schon hatte er ein Messer an seiner Kehle. Die Viking waren 10 Leute und stahlen das Transpi.
Die FDL behält sich weitere Aktionen vor und diese werden sicher folgen..
Quelle: G&A
Ist wohl mit einem Übersetzer übersetzt worden, deshalb die vielen Fehler....!
Und ob die Geschichte 100% stimmt weiss ich auch nicht...!

Milan Busse kamen an einem Platz der bekannt ist dass sie dort ankommen an. Ein Milanisti fuhr das Transpi mit dem Auto zum Depot. Der eine wurde unterwegs aufgehalten, indem vor und hinter seinem Auto ein Auto hinfuhr und ihn einsperrte. Er dachte an eine Polizeikontrolle und machte das Fenster auf. Schon hatte er ein Messer an seiner Kehle. Die Viking waren 10 Leute und stahlen das Transpi.
Die FDL behält sich weitere Aktionen vor und diese werden sicher folgen..
Quelle: G&A
Ist wohl mit einem Übersetzer übersetzt worden, deshalb die vielen Fehler....!
Und ob die Geschichte 100% stimmt weiss ich auch nicht...!
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...
[quote="iste"]Viking Juve mit dem FOSSA Banner

Die FDL behä]
Mal zum klar stellen......
Wir haben das Ende des Ereignisse abgewartet um den Hergang, betreffend das Ausstellen unserer Vikings Fahnen in der Milan Kurve während des Spiels Milan-Juve vom 29-10-05, zu erklären.
Mit uns folgen nach den Worten, taten !!!
Wir waren Abfahrbereit zum Auswärtsspiel gegen Lecce.
Samstag 22-10-05 wurde beim Aufladen des Materialbus ein Sack mit 2 Vikingfahnen vor dem Depot "vergessen".
Dieser Sack wurde GEFUNDEN und anschliessend die 2 Fahnen von den Milanisti ausgestellt.
Im obengenannten Match (29-10-05) stellten wir mit Abscheu und Entrüstung fest das in der Milan Kurve unsere 2 Fahnen herumgeschwenkt wurden.
Wir hätten dies nie erwartet, weil ein ungeschriebenes Ehrencodex der Ultras-Kurven besagt das jegliches Ausstellen vom Material das nicht während einens Kampfes
ergattert wird, NICHT ZUR SCHAU GESTELLT WERDEN KANN und das sich auch niemand solcher Taten rühmen kann.
Noch dazu wurde in der Milan-Kurve die Nachricht verbreitet, das die VIKINGS vor einem Kampf abgehauen seien und ihre Fahnen einfach liegen gelassen hätten !!
Es ist nicht in unser Mentalität abhauen und unsere Fahnen liegen lassen.
In unser 20 jährigen Geschichte (Okt. 2006) kann sich NIEMAND rühmen UNS jemals Fahnen, Banner oder dergleichen entwendet zu haben.
Nach ihrer unehrenhafte Tat, GEFUNDENE FAHNEN herumzuzeigen, wurde an einige Kurven Chefs der Milan-Sippe angefragt uns die 2 Fahnen innert 3 Tage zurückzugeben weil sie unehrenhaft bekommen, und ebenso unehrenhaft herumgezeigt wurden.
Da nach dem ablaufen der 3 Tagen keinerlei Reaktionen aus dem Milan-Lager kamen, haben wir uns halt der Sache selber angenommen......................................
....und "plötzlich waren wir im Besitzt" des offizielle FOSSA-Auswartsbanner.
Am nächsten Tag hat die Mailänder DIGOS (Spezialeinheit der Bullen) bei stadtbekannten Mailänder Vikingsmitglieder, Hausdurchsuchungen durchgeführt, um den Banner wieder zu
finden.
Die Vikings Chefs wurden im Stadthalteramt Aufgeboten mit der Anzeige auf bewaffneter Ueberfall, da aus Polizeikreisen angegeben wurde, es hätte eine Anzeige stattgefunden.....
und es wäre eine Untersuchung im Gang auf bewaffneter Ueberfall.
Dazu wurde vor Ort von den Bullen gedroht, das wer in irgendeinem Ort, und/oder aus irgendeinem Grund diesen rotschwarzen Fetzten gezeigt hätte, verhaftet werde.
Unser Anliegen war, wie oben schon angegeben, an unsere
2 Fahnen wieder ranzukommen.
Was schliesslich auch stattgefunden hat, dank unser kämpferischer Geist und der Wille nie aufzugeben und unterzukriegen.
Dies soll gleichzeitig allen eine Warnung sein, die in Zukunft, mit billigen Lügen und Feiges verhalten unser Name in den Dreck ziehen wollen.
VIKINGS JUVE MILANO
Hoffe das jetzt Klarheit herrscht........Der Tausch hat stattgefunden !!
Gruss alduccio

Die FDL behä]
Mal zum klar stellen......
Wir haben das Ende des Ereignisse abgewartet um den Hergang, betreffend das Ausstellen unserer Vikings Fahnen in der Milan Kurve während des Spiels Milan-Juve vom 29-10-05, zu erklären.
Samstag 22-10-05 wurde beim Aufladen des Materialbus ein Sack mit 2 Vikingfahnen vor dem Depot "vergessen".
Dieser Sack wurde GEFUNDEN und anschliessend die 2 Fahnen von den Milanisti ausgestellt.
Im obengenannten Match (29-10-05) stellten wir mit Abscheu und Entrüstung fest das in der Milan Kurve unsere 2 Fahnen herumgeschwenkt wurden.
Wir hätten dies nie erwartet, weil ein ungeschriebenes Ehrencodex der Ultras-Kurven besagt das jegliches Ausstellen vom Material das nicht während einens Kampfes
ergattert wird, NICHT ZUR SCHAU GESTELLT WERDEN KANN und das sich auch niemand solcher Taten rühmen kann.
Noch dazu wurde in der Milan-Kurve die Nachricht verbreitet, das die VIKINGS vor einem Kampf abgehauen seien und ihre Fahnen einfach liegen gelassen hätten !!
In unser 20 jährigen Geschichte (Okt. 2006) kann sich NIEMAND rühmen UNS jemals Fahnen, Banner oder dergleichen entwendet zu haben.
Nach ihrer unehrenhafte Tat, GEFUNDENE FAHNEN herumzuzeigen, wurde an einige Kurven Chefs der Milan-Sippe angefragt uns die 2 Fahnen innert 3 Tage zurückzugeben weil sie unehrenhaft bekommen, und ebenso unehrenhaft herumgezeigt wurden.
Da nach dem ablaufen der 3 Tagen keinerlei Reaktionen aus dem Milan-Lager kamen, haben wir uns halt der Sache selber angenommen......................................
Am nächsten Tag hat die Mailänder DIGOS (Spezialeinheit der Bullen) bei stadtbekannten Mailänder Vikingsmitglieder, Hausdurchsuchungen durchgeführt, um den Banner wieder zu
finden.
Die Vikings Chefs wurden im Stadthalteramt Aufgeboten mit der Anzeige auf bewaffneter Ueberfall, da aus Polizeikreisen angegeben wurde, es hätte eine Anzeige stattgefunden.....
Dazu wurde vor Ort von den Bullen gedroht, das wer in irgendeinem Ort, und/oder aus irgendeinem Grund diesen rotschwarzen Fetzten gezeigt hätte, verhaftet werde.
Was schliesslich auch stattgefunden hat, dank unser kämpferischer Geist und der Wille nie aufzugeben und unterzukriegen.
Dies soll gleichzeitig allen eine Warnung sein, die in Zukunft, mit billigen Lügen und Feiges verhalten unser Name in den Dreck ziehen wollen.
VIKINGS JUVE MILANO
Gruss alduccio
alduccio hat geschrieben:Mal zum klar stellen......
Wir haben das Ende des Ereignisse abgewartet um den Hergang, betreffend das Ausstellen unserer Vikings Fahnen in der Milan Kurve während des Spiels Milan-Juve vom 29-11-05, zu erklären.
Samstag 22-11-05 wurde beim Aufladen des Materialbus ein Sack mit 2 Vikingfahnen vor dem Depot "vergessen".
Im obengenannten Match (29-11-05) stellten wir mit Abscheu und Entrüstung fest das in der Milan Kurve unsere 2 Fahnen herumgeschwenkt wurden.
finden.
VIKINGS JUVE MILANO
Gruss alduccio

die date chöme doch erscht no
COMUNICATO
Non abbiamo voluto scrivere un comunicato in merito alla vicenda di milan juve perchè in queste occasioni non siamo soliti rispondere con questi mezzi ed anche questa volta non faremo alcuna comunicazione sui fatti, ci limitiamo solo a dire che un'esposizione di parte e di comodo puo' arrivare a far presupporre anche la piu' ignobile delle infamie, pur di accreditarsi una posizione di vantaggio, ma un'accusa ha bisogno di riscontri oggettivi e pertinenti, non puo' essere ambigua od evasiva perchè altrimenti è delazione.
Questa storia ha posto in evidenza punti di vista ormai inconciliabili all'interno della nostra curva e dopo avere discusso e riscontrato divergenze incolmabili ed insanabili, siamo giunti all'amara ma orgogliosa decisione di scioglierci e chiudere così la meravigliosa avventura della Fossa dei Leoni.
Non è nostra intenzione utilizzare questo comunicato per difenderci dalle accuse mosseci, perchè siamo certi che chi ha avuto l'onore di conoscere o di scontrarsi con la Fossa dei Leoni non puo' nemmeno immaginare che qualcuno possa
essersi reso responsabile di cio che ci viene addebitato.
Per 37 anni tutti i ragazzi che hanno fatto parte della Fossa dei Leoni hanno condiviso con essa
i valori e lo spirito dei fondatori, li hanno portati avanti con passione, con dedizione ed una
convinzione ineguagliabile, per tutte le generazioni succedutesi e mantenendo tra esse un filo conduttore
senza interruzioni di sorta.
Queste sono state le nostre fortune, le nostre forze e le nostre conquiste e tutti noi anche oggi,
in un giorno che mai avremmo immaginato, dobbiamo essere felici, orgogliosi e fieri d' avervi
fatto parte, perchè oggi finisce la storia della Fossa dei Leoni ma rimangono vivi
e saldi dentro ciascuno di noi quei valori e quello spirito che sempre ci hanno contraddistinto.
Grazie a tutti.
Non abbiamo voluto scrivere un comunicato in merito alla vicenda di milan juve perchè in queste occasioni non siamo soliti rispondere con questi mezzi ed anche questa volta non faremo alcuna comunicazione sui fatti, ci limitiamo solo a dire che un'esposizione di parte e di comodo puo' arrivare a far presupporre anche la piu' ignobile delle infamie, pur di accreditarsi una posizione di vantaggio, ma un'accusa ha bisogno di riscontri oggettivi e pertinenti, non puo' essere ambigua od evasiva perchè altrimenti è delazione.
Questa storia ha posto in evidenza punti di vista ormai inconciliabili all'interno della nostra curva e dopo avere discusso e riscontrato divergenze incolmabili ed insanabili, siamo giunti all'amara ma orgogliosa decisione di scioglierci e chiudere così la meravigliosa avventura della Fossa dei Leoni.
Non è nostra intenzione utilizzare questo comunicato per difenderci dalle accuse mosseci, perchè siamo certi che chi ha avuto l'onore di conoscere o di scontrarsi con la Fossa dei Leoni non puo' nemmeno immaginare che qualcuno possa
essersi reso responsabile di cio che ci viene addebitato.
Per 37 anni tutti i ragazzi che hanno fatto parte della Fossa dei Leoni hanno condiviso con essa
i valori e lo spirito dei fondatori, li hanno portati avanti con passione, con dedizione ed una
convinzione ineguagliabile, per tutte le generazioni succedutesi e mantenendo tra esse un filo conduttore
senza interruzioni di sorta.
Queste sono state le nostre fortune, le nostre forze e le nostre conquiste e tutti noi anche oggi,
in un giorno che mai avremmo immaginato, dobbiamo essere felici, orgogliosi e fieri d' avervi
fatto parte, perchè oggi finisce la storia della Fossa dei Leoni ma rimangono vivi
e saldi dentro ciascuno di noi quei valori e quello spirito che sempre ci hanno contraddistinto.
Grazie a tutti.