bild.de Spinnen die beim VfB?(HAKAN)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Magoo
Erfahrener Benutzer

bild.de Spinnen die beim VfB?(HAKAN)

Beitrag von Magoo »

Er kassiert 3287 Euro
pro Tag fürs Nichtstun!

Von wegen, die sparsamen Schwaben... Beim VfB Stuttgart werden Stars auch fürs Nichtstun fürstlich belohnt. Schlimmstes Beispiel: Fehleinkauf Hakan Yakin (27).

Seit dem 16. Dezember ist Yakin offiziell vom VfB beurlaubt u2013 weil er sportlich nicht mehr ins Konzept paßt.

Sein Gehalt kassiert der Schweizer aber natürlich weiter. Macht bei ca. 1,2 Millionen Euro im Jahr gut 3287 Euro am Tag! Und Yakins Vertrag läuft noch bis 2007...

Ja, spinnen die denn in Stuttgart?

In Zeiten von Hartz IV, wo viele Fans den Cent zweimal umdrehen müssen, ist dieses u201ERuhegeldu201C ein Skandal. Dabei hatte VfB-Präsident Erwin Staudt Anfang der Woche noch gestöhnt: u201EWenn wir nicht die Champions League erreichen, dann müssen wir Spieler verkaufen.u201C

Weil dann keine frische Kohle für die dicken Millionen-Gehälter reinkommt. Wie etwa das von Yakin.

Ex-Teammanager Felix Magath hatte den Schweizer National-spieler vor einem Jahr für 2,5 Millionen Euro geholt. Doch seit dem Wechsel des Spielmachers geht nichts mehr. Seine Bilanz: Acht Bundesliga-Spiele unter Magath, ganze 20 Minuten in dieser Saison bei Matthias Sammer.

Der Trainer verbannte Yakin Anfang Dezember sogar zu den VfB-Amateuren, dazu war er bei der Weihnachtsfeier nicht erwünscht.

Yakin drehte während seines Urlaubs, in dem er sich eigentlich einen neuen Verein suchen sollte, einen Musik-Clip zusammen mit Bruder Murat (97/98 ebenfalls beim VfB).

Und erklärte: u201EIch habe mir schon oft genug den Mund verbrannt, deshalb sage ich nichts mehr.u201C

Quelle: bild

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

soso dä singt au no... oje...

dass dr Haki fuul isch isch jo kei Gheimnis...

3000 Euro pro Tag fürs Nixtun: Für wär isch das nid verlockend?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

es ist ja nicht so dass er nicht spielen WILL....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

panda hat geschrieben:es ist ja nicht so dass er nicht spielen WILL....
korrekt ... dazu braucht es aber immer auch noch ein dürfen und vor allem können

... beides fehlt aber

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

zul alpha 3 hat geschrieben:korrekt ... dazu braucht es aber immer auch noch ein dürfen und vor allem können

... beides fehlt aber
Neenee, das KÖNNEN hat er, das hat er immer wieder bewiesen. Um das DÜRFEN zu bekommen, muss man aber TRAINIEREN ein bisschen forsieren... Dann klappts auch mit dem Nachbarn.. eh.. Trainer...

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Mit den Schwaben sind selber schuld. Magath hat dad ihnen eingebrockt.

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Ein Schüler zum zerstreuten Fussballspieler: "Sie wollten uns doch heute etwas über das menschliche Gehirn erzählen." - "Nein, heute habe ich etwas anderes im Kopf!" :eek:
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

John_Clark hat geschrieben:Neenee, das KÖNNEN hat er, das hat er immer wieder bewiesen. Um das DÜRFEN zu bekommen, muss man aber TRAINIEREN ein bisschen forsieren... Dann klappts auch mit dem Nachbarn.. eh.. Trainer...
In Stuttgart hat er halt harte Konkurrenz. Da muss man sich eben im Training
empfehlen. Beim FCB war er einfach gesetzt. Ich glaube nicht, dass das mit
dem Trainer zu tun hat. Er ist ja scheinbar auch bei seinen Mitspielern nicht
beliebt. Hakan hat sich in der Fremde noch nie durchgebissen, auch damals nicht bei GC, sonst hätten diese den Hakan nicht an St. Gallen ausgeliehen... Ihm
fehlt die vertraute Umgebung. Schade um ihn...

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

dafür ist jetzt dann halt mal ein bißchen eigeninitiative gefragt, denn es fliegt dem guten hakan nicht überall alles wie in basel zu. er ist ja auch zur "vereinsfindung" derzeit freigestellt und der vfb und sion sind sich einig, aber wenn der gute hakan lieber bei mami butterbrote ißt und playstation spielt, anstatt sich über seine zukunft gedanken zu machen, dann ist er glaube doch auch selber schuld daran.

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Querdängger hat geschrieben:In Stuttgart hat er halt harte Konkurrenz. Da muss man sich eben im Training
empfehlen. Beim FCB war er einfach gesetzt. Ich glaube nicht, dass das mit
dem Trainer zu tun hat. Er ist ja scheinbar auch bei seinen Mitspielern nicht
beliebt. Hakan hat sich in der Fremde noch nie durchgebissen, auch damals nicht bei GC, sonst hätten diese den Hakan nicht an St. Gallen ausgeliehen... Ihm
fehlt die vertraute Umgebung. Schade um ihn...
eben diese konkurrenz fehlt halt. im offensiven mittelfeld haben wir dringenden bedarf und da ist es dann halt schon sehr schade wenn so ein begnadeter spieler lieber bei mami schmollt, anstatt sich evtl. ENDLICH mal etwas kämpferisch zu zeigen und seinen allerwertesten zu bewegen. heldt hält keine halbzeit mehr durch, tiffert ist schrott, centurion ist verliehen worden, da würde ein spieler mit seinen qualitäten sicherlich nicht schaden. trainer hat daran auch seine teilschuld. bei dem theater kann man keine seite von schuld freisprechen.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

John_Clark hat geschrieben:Neenee, das KÖNNEN hat er, das hat er immer wieder bewiesen. Um das DÜRFEN zu bekommen, muss man aber TRAINIEREN ein bisschen forsieren... Dann klappts auch mit dem Nachbarn.. eh.. Trainer...
ich meinte können im sinne von fitness ... und davon abgeleitet dann auch das dürfen im sinne der erlaubnis von sammer ... aber wir verstehen und schon ... ;)

@Jens1893
wir haben objektiv KEINEN bedarf auf seiner position. delgado hat sich prächtig entwickelt und wird sich auch in der rückrunde noch steigern (schon nur wegen dem laufpensuma ist er hatsch vorzuziehen .. und auch seine freistösse -->schalke können auf hatsch niveau sein)

#7 und rossi haben ebenso auf dieser position bereits gespielt und zumindest (please dont burn me for that) #7 hat teilweise doch recht gut dabei ausgesehen (technik, ball halten, noch etwas schwach ist das zuspiel auf die spitze aber das dürfte auch noch kommen).

also haben wir drei zumindest valable alternativen. da braucht's dies primadonna die sich eh nach einem 1/2 jahr wieder absetzen will (frei nach dem motto: das ist meine letzte chance) nun wirklich nicht!

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

@ alpha

ich wollte mit meinem posting auch keine 10te rückkehr der heulsuse nach basel fordern.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Ich finde es noch ganz amüsant, dass der VfB jetzt wegen Hakan noch ein wenig Geld aus dem Fenster schmeissen muss.

Sicher ist Hakan an der Situation auch nicht unschuldig, weil er sich ja hätte denken können wie das mit ihm und Magath rauskommen könnte. Andererseits hätte man auch im Schwabenland wissen müssen, was man sich mit einem Kauf von Hakan "einbrockt".

Ich wünsche mir für Hakan einen Verein (Hatte nicht mal Lautern Interesse?), in welchem man seinem Charakter ein wenig mehr entgegenkommt und er sich wohlfühlt. Die grosse Karriere im Ausland, wie er dies wohl gerne hätte, wird für ihn jedoch nicht drinliegen.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Soll doch der VFB dieses Geld beim Trainer einsparen...schliesslich hat der Rostkopf "unserem" Haki nie eine wirkliche Chance gegeben.

Wohlgemerkt, ich will ihn auch nicht zurück bei uns.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Jens1893 hat geschrieben:dafür ist jetzt dann halt mal ein bißchen eigeninitiative gefragt, denn es fliegt dem guten hakan nicht überall alles wie in basel zu. er ist ja auch zur "vereinsfindung" derzeit freigestellt und der vfb und sion sind sich einig, aber wenn der gute hakan lieber bei mami butterbrote ißt und playstation spielt, anstatt sich über seine zukunft gedanken zu machen, dann ist er glaube doch auch selber schuld daran.
So doof ist Hatsch nun auch wieder nicht, als dass er lieber seinen gut dotierten Vertrag sausen lässt um bei Sion für ein (Mami-)Butterbrot zu spielen...

Sein Marktwert ist eh futsch, da kann er ruhig noch tüchtig abkassieren, bevor er sich die Fussballschuhe das nächste Mal schnürt und nochmals unten (z.B. in Sion) anfängt.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Dr Hakan isch e geniale Fuessballer, nur leider nit mehr!
Anschins bruchts halt doch e chli Intelligents im Fuessball, und e dümmere Mensch als dr Hakan findsch eifach niene......

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Jens1893 hat geschrieben:dafür ist jetzt dann halt mal ein bißchen eigeninitiative gefragt, denn es fliegt dem guten hakan nicht überall alles wie in basel zu. er ist ja auch zur "vereinsfindung" derzeit freigestellt und der vfb und sion sind sich einig, aber wenn der gute hakan lieber bei mami butterbrote ißt und playstation spielt, anstatt sich über seine zukunft gedanken zu machen, dann ist er glaube doch auch selber schuld daran.
hätte der VfB eins der Leihangebote im Sommer akzeptiert, hätte Hakan jetzt Spielpraxis und könnte anschliessend vielleicht sogar verkauft statt verschenkt werden...

Hat Hakan von Sammer jemals eine realistische Chance erhalten?

Querdängger

Jens1893 hat geschrieben:eben diese konkurrenz fehlt halt. im offensiven mittelfeld haben wir dringenden bedarf und da ist es dann halt schon sehr schade wenn so ein begnadeter spieler lieber bei mami schmollt, anstatt sich evtl. ENDLICH mal etwas kämpferisch zu zeigen und seinen allerwertesten zu bewegen. heldt hält keine halbzeit mehr durch, tiffert ist schrott, centurion ist verliehen worden, da würde ein spieler mit seinen qualitäten sicherlich nicht schaden. trainer hat daran auch seine teilschuld. bei dem theater kann man keine seite von schuld freisprechen.
ist komisch, dass er in Paris, dann mit Margath und jetzt mit Sammer seine Probleme hat. Dazu hat der VfB STR im Mittelfeld einen Soldo, Hleb, Meisner, Gerber, Vranjes. Alle besser als Hakan Yakin ! Und Tiffert und Held sind nicht
gerade Schrott. Klar fehlen uns seine genialen sogenannten letzten Pässe an die
Spitzen. Aber kaum ist er wieder bei uns, will er bestimmt wieder wäg gehen.
Er wird sich nie von seine schlechten Beratern trennen können. Und das
ist sein Problem. Eigentlich jammerschade.

Querdängger

The Moose hat geschrieben:Ich finde es noch ganz amüsant, dass der VfB jetzt wegen Hakan noch ein wenig Geld aus dem Fenster schmeissen muss.

Sicher ist Hakan an der Situation auch nicht unschuldig, weil er sich ja hätte denken können wie das mit ihm und Magath rauskommen könnte. Andererseits hätte man auch im Schwabenland wissen müssen, was man sich mit einem Kauf von Hakan "einbrockt".

Ich wünsche mir für Hakan einen Verein (Hatte nicht mal Lautern Interesse?), in welchem man seinem Charakter ein wenig mehr entgegenkommt und er sich wohlfühlt. Die grosse Karriere im Ausland, wie er dies wohl gerne hätte, wird für ihn jedoch nicht drinliegen.
Nein, Lautern hatten nie Interesse. Dazu hat sich RCJ im Baslerstab in einem
Interview geäussert...

13 is the best
Neuer Benutzer

Beitrag von 13 is the best »

Rankhof hat geschrieben:soso dä singt au no... oje...
dä singt doch nid...är het bim video vo däm piero esteriore mitgmacht :rolleyes:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ist Hakan eigentlich in Deutschland angemeldet oder versteuert er seinen Lohn in der Schweiz?
Copyrights @ el presidente!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

el presidente hat geschrieben:Ist Hakan eigentlich in Deutschland angemeldet oder versteuert er seinen Lohn in der Schweiz?
weis er was steuern sind? :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mindl hat geschrieben:weis er was steuern sind? :D
Genau :D , dr Hatsch wird wäge Stüürhinterziehig iglocht, und är het kei Ahnig wieso... :D

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

panda hat geschrieben:hätte der VfB eins der Leihangebote im Sommer akzeptiert, hätte Hakan jetzt Spielpraxis und könnte anschliessend vielleicht sogar verkauft statt verschenkt werden...

Hat Hakan von Sammer jemals eine realistische Chance erhalten?
Ist die Frage wie man realistische Chance definiert. IMO nein, auch wenn Hakan da sicherlich nicht total unschuldig war. Schuld liegt wie gesagt auf beiden Seiten und den genauen Hergang weiß wohl keiner.

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Querdängger hat geschrieben:ist komisch, dass er in Paris, dann mit Margath und jetzt mit Sammer seine Probleme hat. Dazu hat der VfB STR im Mittelfeld einen Soldo, Hleb, Meisner, Gerber, Vranjes. Alle besser als Hakan Yakin ! Und Tiffert und Held sind nicht
gerade Schrott.
Hakans Position spielt von den oben genannanten halt nur Hleb. Gerber ist LV und Vranjes ist hier eine persona non grata aller erster Güte. Wenn Heldt denn mal spielt, ist er schon wichtig und bringt seine Leistung, allerdings hält er auf seine alten Tage nur noch mit Mühe und Not 60 Minuten durch, ehe er nen Sauerstoffzelt braucht. Tiffert stagniert seit Jahren, obwohl es vor der Winterpause nen leichten Aufwärtstrend braucht, aber unterm Strich ist Tiffert einfach nicht gut genug und genau deswegen haben wir auf der Position Bedarf und drum ist es doppelt schade, dass so ein Spieler wie Hakan hier versauert.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Sagt mal wie war das mit der Schadenfreude ;) Wer weiss was Haki in Basel noch hätte erreichen können... Traurig das ganze. Aber trotzdem - who cares??? DELGADO & ERGIC rule

Querdängger

el presidente hat geschrieben:Ist Hakan eigentlich in Deutschland angemeldet oder versteuert er seinen Lohn in der Schweiz?
Vielleicht ist er nirgendwo angemeldet ? :eek:

Querdängger

Jens1893 hat geschrieben:Hakans Position spielt von den oben genannanten halt nur Hleb. Gerber ist LV und Vranjes ist hier eine persona non grata aller erster Güte. Wenn Heldt denn mal spielt, ist er schon wichtig und bringt seine Leistung, allerdings hält er auf seine alten Tage nur noch mit Mühe und Not 60 Minuten durch, ehe er nen Sauerstoffzelt braucht. Tiffert stagniert seit Jahren, obwohl es vor der Winterpause nen leichten Aufwärtstrend braucht, aber unterm Strich ist Tiffert einfach nicht gut genug und genau deswegen haben wir auf der Position Bedarf und drum ist es doppelt schade, dass so ein Spieler wie Hakan hier versauert.
Und Hleb ist ein sehr starker Spieler. An dem muss er erst vorbeikommen.
OK, scheinst den VfB gut zu kennen. Aber da, Du so gut informiet bist, kannst
Du zur Rolle von Soldo noch etwas sagen. Er scheint auf Hakan nicht besonders gut zu sprechen sein und er übt viel Einfluss auf Sammer aus. :confused:
Was spielt der Saldo für ein Rolle ?

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Querdängger hat geschrieben:Und Hleb ist ein sehr starker Spieler. An dem muss er erst vorbeikommen.
Hleb und Hakan könnten meiner Meinung nach problemlos miteinander spielen. Das defensive Mittelfeld mit Soldo und Meißner räumt gut ab.
OK, scheinst den VfB gut zu kennen. Aber da, Du so gut informiet bist, kannst
Du zur Rolle von Soldo noch etwas sagen. Er scheint auf Hakan nicht besonders gut zu sprechen sein und er übt viel Einfluss auf Sammer aus. :confused:
Was spielt der Saldo für ein Rolle ?
Soldo ist der Chef und Sammers verlängerte Hand auf dem Spielfeld. Ohne Soldo läuft auf dem Platz nichts. Ist der mit Abstand wichtigste Spieler. Wie sein Verhältnis zu Hakan ist weiß ich nicht, aber Hakan scheint mir allgemein im Kader keine sonderlich beliebte Figur zu sein.

Querdängger

Jens1893 hat geschrieben:Hleb und Hakan könnten meiner Meinung nach problemlos miteinander spielen. Das defensive Mittelfeld mit Soldo und Meißner räumt gut ab.

Soldo ist der Chef und Sammers verlängerte Hand auf dem Spielfeld. Ohne Soldo läuft auf dem Platz nichts. Ist der mit Abstand wichtigste Spieler. Wie sein Verhältnis zu Hakan ist weiß ich nicht, aber Hakan scheint mir allgemein im Kader keine sonderlich beliebte Figur zu sein.
Danke für die Hintergrund Info. Nehme an, dass dein Herz auch für den VfB
schlägt, was nicht falsch ist.

Antworten