Bratwurst schmeckt besser als Döner

Alles über Fussball, ausser FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Isch wiedermol e Hammermatch vo de Schwizer gsi. Mit de beide Frankrich-Spiel in dere Quali ganz klar dr Höhepunkt. I mach eigentlich sälte/nie Spielerbewärtige, i wogs aber jetzt glich au mol:

Zubi: Bechunsch vo mir e 5,5. Är het dr chaschte suuber ghalte, het paar ganz tolli Paradene (wieso heisst das eigentlich Parade???) zeigt. Dr 6er het är nid, will die beide mol, wo är dr Ball uf d Tribüni bölzt het, es uf mich nid so "Oli-Kahn"-mässig gwirkt het, sprich nid wie e Topgooli, fascht scho bitz nervös. Aber sunscht absolut tadellos.

Magnin: Dä isch eifach dr Hammer. Vo mir e 6,0. Dä lauft rossi-mässig viel, het s Temperamänt vo 3 Südamerikaner und git ächt bis zum Schluss nie uf. Dä wird uns in dr Türkei no fähle.

Müller: Ha mi ehrlich gseit nid so uf ihn g'achtet gha, isch nid soo ufgfalle (eigentlich es sehr guets Zeiche für d Vorderlüt), aber d Defense isch jo unter sim Kommando absolut stabil gstande, Note 5,5.

Senderos: Shit, dä isch no jünger als ich, aber hinde isch är dicht und vorne potänt (wie me im Blick-Jargon sage cha). Für mi die absoluti Zuekunft für d Nati-IV. Note 6,0

Däge: I ha immer bitz Problem mit em Däge (mit beidne). Klar, beidi hän en geile Drang zum Offensive, das gfallt mer, aber irgendwie die überheblich-arrogant-ich-ha-scho-soo-viel-Fuessballerfahrig-Usstrahlig, wo si uf mi hän.. die kackt mi eifach bitz a. Aber, mich deucht, dr P. Däge het si Job hüt au sehr guet gmacht. Viel Rushes nach füüre, defensiv mit em Gygax guet abgsproche gsi, doch Däge, hesch en 5,5er verdient.

Vogel: I ha dä früehner nie möge. Arrogant, als Mittelfäldspieler eifach z wirkigslos gsi, aber jetzt füehrt är das Team uf em Fäld (näbdra wüsse mers jo nid) absolut guet und au erfolgrich, was ich am afang nid dänkt ha. I glaub, dass es ihm ächt guet tuet, bimene absolute Topteam unter Vertrag zsi und meh merkts em au a. Klare 5,5er.

Gygax: Hmm... i ha so d Tradition, dass ich Nati-Spiel immer mit mim Papa lueg. :) Nid lache, gwüssi Traditione muess meh au mit 22ig no pfläge. :) Und in minute 60ig öpe het är zu mir gseit:"Du, die spiele hüt jo super, aber dr Gygax isch hüt scho e Pfluume". Ha em rächt gäh, will die erschti Halbzit lang isch s Spiel total a ihm verbi gange. I ha zumindescht s Gfühl gha, dass isch z'viel abverlangt gsi vo mir. Cha aber au si, dass är halt au, will är grad die erschti Chance soo beschisse abgschlosse het, sich grad nümm sooviel getraut het. Är het sich aber doch no gege Ändi vom Spiel gsteigeret. Nei, bi nid vom Beni beeiflusst. Mini eigeni meinig, är isch immer aspielbar gsi, het dr Ball füregnoh, in Strofruum gspielt (zwar nid sehr guet meischtens). Steigerig ämel ersichtlich. I gib em mol e 4.75.

Cabanas: Ach, i find dä eifach so überschätzt. Und irgendwie gseht är, wenn dr Schiri ihm mol nid en Freistoss git, immer so us, als würd är grad afo gränne. Är isch mir nid speziell ufgfalle. Het är überhaupt mol e Freistoss becho? Sorry, aber i ha ihn hüt ächt nid viel gseh. Also, Bitchi Bananas, bechunsch e 5er.

Barnetta: Naja, chönnt en jo au Beretta nenne. Das isch wiedermol es Fuessball-Produkt vo däm meh mit Stolz sage cha, dass är CHler isch. Was dä um de Ball fighet, die Technik am Ball, wie är dr Abschluss suecht. Für mich au en ganz klare kandidat für d Note 6.

Strelli: Är het eifach dr Tritt nonig gfunde. I mach mer do eigentlich keini Sorge, d Stuttgarter wärde scho wüsse, worum sie ihn gholt hän. Nur isch halt sini Nati-Bilanz chli beschisse. 6 Spiel und kei Gool. Fascht scho Marco Grassi-mässig :) Aber das isch en andere Marco und dr Streller wird mit stiegender Form scho no si Platz näb em Alex Frei chönne bestätige. Trotz verschwändete Goolschosse und wäge guetem Isatz geg ändi vo dr zweite Halbzit, dr Strelli bechunnt en 5er.

Vonlanthen: Isch mir nid ufgfalle, zwenig Isatzzit, aber do ich au em Behrami e Note gib bechunnt dr Vonlanthen eifach do en 5er.

Behrami: I gib zue, i mein viel vo Schwizer Fuessballer zwüsse, aber irgendwie isch dä Behrami mir bis vor sim erschte Nati-Isatz total unbekannt gsi. Do är aber bi Lazio spielt wird är einiges uf em Chaschte ha, ha ich dänkt. Jo, hüt het ärs mit sim Gool und au mit sim Spiel bestätigt. I schrib em mol en 6er.

Köööbi: I ha immer s Gfühl, dass dr Köbi eifach sini Manne viel z'spot uswächsle tuet. I gseh das irgendwie immer als Fähler a. Hmm... Dr Erfolg git em Köbi aber rächt, 14 Spiel ungschlage und au in dr Barrage absolut uf WM-Kurs. Köbi, machsch es nid so schlächt, wie ich dänkt ha. Hättsch dr Gygax nid müesse spiele loh. *g* Wär aber au nid so überzügt, dass dr Huggel öpis bessers abglieferet hät. Vo däm här kei Fähler vo dr Köbi-Site här. Hesch dr au din 6er verdient Köbi.

Publikum: Au wenn die Fähnli-Aktion vom SFV us chunnt, es het Stimmig brocht und au schön usgseh. Also, es isch nid s Härzbluet vo de MK-Fans drin gsteckt, aber doch, s het d Mannschaft apeitscht. Das längt doch als uszeichnig.

So, das isch mis Geschriebsel. Notene sin viellicht bitz überrisse, was do dra liegt, dass dr Match mi sehr mitgrisse het.

Fazit: Sehr guets Spiel vo dr Nationalmannschaft, tolle Fuessball-Obe gsi, chönnt sogar eins vo de unvergässliche Spiel gsi si, wo mer mol unsere Goofe dervo wärde verzelle. :)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

So in etwa stimmt es. Allerdings war Cabanas heute der schwächste Schweizer Spieler und nicht Gygax.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

gruusigeSiech hat geschrieben:So in etwa stimmt es. Allerdings war Cabanas heute der schwächste Schweizer Spieler und nicht Gygax.
Cabanas war sicherlich nicht top, hat aber sicherlich viel Drecksarbeit verrichtet. Ist nicht so aufgefallen, aber das muss ja nicht immer schlecht sein.

Das grösste Aergernis war jedoch Gygax, dem Typ hätte ich heute in die Eier treten können. Köbi hätte ihn spätestens zur Halbzeit auswechseln müssen, aber wenn man 2:0 gewinnt, hat er für viele alles richtig gemacht, jedoch nicht für mich.
Was dr Köbeli mitbringt ist das notwendige Quentchen Glück, das ist ja immer gut.
2:0 gewonnen ist gut, aber heute hätte die Schweiz locker 4:0 gewinnen müssen, dann wäre Ruhe in der Türkei.
Hätte Köbi früher gewechselt, die Schweiz hätte mindestens mit 3 Toren Unterschied gewonnen, denn die Türken war nicht sonderlich gut. Die Schweiz hat heute trotz 2 Ausfällen (Gygax, Streller) gewonnen, aber es ist noch nichts entschieden, denn im Rückspiel wird sowohl Emre, Bastürk wie auch beide Altintops wieder dabei sein. Heute hat die Schweiz eine grosse Chance verpasst, den Türken schon jetzt den Todesstoss zu setzen.
Dennoch bin ich sehr optimistisch.

Magnin, Senderos und Vogel waren Weltklasse.
Behrami hat mir in den paar wenigen Minuten so gut gefallen, dass Gygax eigentlich ab heute Geschichte sein MUSS.

Es reift etwas in der Schweiz, bitte weiter so.

P.S. Eine WM-Teilnahme würde den richtigen Schub für 2008 bringen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

sehr gut: senderos, müller, vogel, barnetta, magnin, behrami :D

gut: zubi, degen,

ansprechend: cabanas, frei, gygax

mässig: streller

das war wirklich stark, müller ist ein hammergeiler spieler, wenn er einen zuverlässigen, zweikampfstarken spieler neben sich hat, deshalb pro quennoz.
streller ist wohl der meistüberschätzte spieler, der je beim fcb tätig war, hüftsteif und ohne chancen im 1 gegen 1, buli und nati sind halt nicht gc oder wil.
gygax' flanken sind ja noch schlechter als die von stereo.

der rest war spitzenklasse, was für ein potential mit barnetta, senderos und berahmi, johann, weshalb hast du zur ac milan gewechselt, solch ein starkewr spieler, der auf der bank versauert und erst noch von einem team weggezogen ist, dass in den direktdullen mit dem neuen verein der sieger war.

aber weiter sind wir noch nicht, wie viele jetzt meinen, zu 80%, aber nicht zu 100, ein frühes 1:0 und die ganze sache könnte eng werden, wer gegen deutschland 2:0 in führung geht, kann das auch gegen die ch schaffen.

nimm die bratwurst wieder raus, wir sind doch keine güller. es lebe das raclette. :D
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

the kaiser. hat geschrieben:johann, weshalb hast du zur ac milan gewechselt, solch ein starkewr spieler, der auf der bank versauert und erst noch von einem team weggezogen ist, dass in den direktdullen mit dem neuen verein der sieger war.
Für die CH-Nati war sein Wechsel gut. Früher spielte er in der CH-Nati nur Alibipässe, seit 3 Spielen aber zeigt er gute Leistungen. Da er bei der AC Milan kaum Spielpraxis hat, ist er für die CH-Nati gut ausgeruht.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Für die CH-Nati war sein Wechsel gut. Früher spielte er in der CH-Nati nur Alibipässe, seit 3 Spielen aber zeigt er gute Leistungen. Da er bei der AC Milan kaum Spielpraxis hat, ist er für die CH-Nati gut ausgeruht.
er muss ohne hakan mehr verantwortung für die offensive übernehmen, glaube nicht dass er in mailand das fussballspielen gelernt hat, sein problem war immer der minimalismus aka ich verrichte meine defensiven pflichten, das reicht ja.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

falco

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Das war wieder einmal seit langem richtig guter Fussball (Gurkenliga eingeschlossen) mit schnellem, direktem Passspiel, sowohl in die Tiefe durch die Mitte aber v.a. auch über die Flügel. Schade, dass dabei ein Gygax schlichtweg überfordert war, aber auch sonst die Flanken generell (auch bei Ecken) ungenügend sind. Dies lässt sich aber im Training durch ein paar Extraschichten beheben. Und Streller würde ich empfehlen, nach der gestrigen Darbietung sein Maul nicht mehr so aufzureissen wie nach dem Irland-Spiel.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Zuschauer :
CH, die bei der TK-Hymne pfeifen. Nicht nett, aber ok. Unsitte, die sich langsam zu etablieren scheint.
Fussball braucht Emotionen und während des Spiels kann von mir aus mit Pfiffen, Gesängen und obszönen Gesten bis zum abwinken provoziert werden. Aber NICHT bei der Nationalhymne. Ich bin kein Patriot, aber ich empfinde es als absolute Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner. Denn vor dem Spiel, ist nicht während des Spiels. Man boxt sich schliesslich beim Shake-hands auch nicht in die Rippen. Wer das nicht begreift, sollte sich psychisch behandeln lassen und akzeptieren werde ich das auch NIE.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bumbui hat geschrieben: Das Spiel war sehr spannend und du findest noch Zeit die Fehler von Zubi zu zählen!! :eek:
Man die Schweiz hat zu 0 (Null!) gewonnen!!
wenn man sich halt auf zubi eingeschossen :p hat

er hat nicht das spiel geschaut sondern nur auf zubi und seine "gravierenden"Fehler

Wankdorfstadion
Neuer Benutzer

Beitrag von Wankdorfstadion »

schniposa
Erfahrener Benutzer

eine runde kebab mit schweinerfleisch für die türkennati!

Beitrag von schniposa »

ein paar ansichten eines livezuschauers zu gestern:

absolutes hammerspiel einer junger, soliden (noch entwicklungsfähigen) schweizer fussballnati.

ein paar bemerkungen zu einzelnen spielern:

schwache seiten - trotzdem gibt es die:
cabanas - sackpässe und physis schwach
streller - derzeit nicht im strumpf, ist als stürmer zu gross auf seinen dünnen beinen, nur bei kopfbällen einigermassen stark. junge leg ein paar muskelkilos zu und vielleicht wirds dann mal was. (jacob: i'will not be amused to see him on wednesday!)
alex - warum haust du nicht mehr so auf die bälle wenn du von der seite her kommst. trau dich (wieder)!

starke seiten:
zubi - endlich ausgeglichen. linie wie immer stark, rausrennen ging besser und keine faustabwehren
gygax - auch als angehöriger der "gygaxdubisteinepfeife"-clubs. wars gestern gut, ja fast prima. sah man am fernsehen nicht so gut, wie er sich eingesetzt hat. live hats besser ausgesehen!

zum schiri: trotz der vom türkischen fussbalnationalverband in aussicht gestellten 3 wochen "allincluse"-ferienwoche mit besuch eines schwulen hammams in side, hast du es nicht geschafft mit deiner teilweisen grotesken einseitigen pfeifferei unsere jungs rauszumanövrieren. FIFA ihr könnt uns nicht daran hindern, auch wenns euch nicht gefällt.

schweizer fans:Supercalifragilisticexpialidocious!

türkische fans in den schweizer sektoren: schämt euch (siehe statements papa rhin)

türkische nati: könnt ihr auch fussballspielen, ohne gleich wie von geisterhand getroffen umzufallen und zu faulen "wie die weltmeister"? verpisst euch!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Das 2-0 enstand meiner Meinung nach aber aus einer Abseitsposition (Steilpass auf glaubi Frei, der dann die Flanke bringt, Frei ca 1-2 M Offside)
Das war kein Offside.

(Ansonsten waren die Schweizer zuwenig abgeklärt in der Offensive, zu sehr überhastet.)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Super Spiel gegen «ich bin ehre, isch e stolz» Türsügüs

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Super Spiel gegen «ich bin ehre, isch e stolz» Türsügüs
im nachhinein ein dankbares los, die spanier hätten uns gerupft, die tschechen wohl auch.

falco

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

bumbui hat geschrieben:Habe kein Offside erkennen können.
Korrekt. Im ZDF etwas später war es sehr gut zu erkennen. In Sachen Offside 2-0 hab ich mich geirrt.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

crazychillbär hat geschrieben:Du hast auch gegen alles was ich schreibe was oder.Das hat doch nichts mit klugscheissen zu tun.Aber es ist einfach ein Klischee.Das mit dem Berliner/Türken ok,aber du wolltest statt schweiz ´-türkei zwei gerichte schreiben und da waren deine Vorschläge einfach nicht korrekt, ist halt so.
Ps.Geh doch nicht immer so ab.Und das mit der Servelat.Sag ich seit ich klein bin.Wurde mir so beigebracht.Kann doch nichts dafür.Hab halt nicht nur Basler Verwandten.
Fang doch afo hüle Kleine. Mein Gott bisch du e Mimösli. Wemme d'Antwort schücht seit me nüt, so eifach isch das. I hoff de hesch trotz minere fiese fiese böhse Attacke könne schlofe hüt Znacht :rolleyes: ]Hallo ich bin auch kein Zürcher sage aber auch "Cervelat"![/QUOTE]

Zürcher! :p
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Balisto hat geschrieben: Mein Vorschlag fürs Rückspiel:
-----------Zuberbühler-----------

Degen--Senderos--Müller--Spycher

Wicky--Vogel--Cabanas--Barnetta

---------Frei---Vonlanthen-------
und trotzdem würd ich dr Streller anstatt am Vonlanthen bringe. Ich nimm aa, dass d Türke am Afang versueche werde z drucke. Am Streller sis Kopfballspiel im Mittelfeld het mich geschdr sehr überzügt, das chönnt e Waffe sii will d Schwizer vilicht nid dr Muet hend zum suuber hinte use z spiele und drum dr Ball hoch weghaue.
Im Kopfballspiel im Mittelfeld schint sich dr Streller sit dr Zyt z Basel wirklich verbesseret z ha. Het wohl vill Videos und Spiel vo Koller etc. gluegt in dr Verletzigspause.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Top:
Senderos, Magnin, Behrami, Vogel, Zubi, Barnetta (1.HZ)
Flop:
Gygax(geh und lerne wie man Flanken schlägt), Frei(HASS :mad: ), Streller
ZANNI RAUS

fcbasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbasilea »

Meine Rückspiel aufstellung würde so aussehen:

------------Zubi-----------

Degen--Senderos--Müller--Spycher

Wicky---------Vogel------Gygax---

--------------Barnetta----------

---------Frei---Vonlanthen-------

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

[quote="Gevatter Rhein"]Fang doch afo hüle Kleine. Mein Gott bisch du e Mimösli. Wemme d'Antwort schücht seit me nüt, so eifach isch das. I hoff de hesch trotz minere fiese fiese böhse Attacke könne schlofe hüt Znacht :rolleyes: ]
Keine Angst ich konnte wunderbat schla´fen.Und ich werde bestimmt auch nicht heulen.War ja auch nur ne Allgemeine Feststellung.Ich hab auch nichts gegen deine Antworten.
So basta.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Meine Aufstellung:

------------ Zubi -----------------
Degen - Müller - Senderos - Spycher
------------ Vogel ----------------
--- Gygax ------------ Barnetta ---
----------- Cabanas ---------------
--------- Frei - Streller ---------

Spycher ist im Gegesatz zu Behrami die defensivere Variante.

Streller brauchts für die Lufthoheit vorne. Ohne ihn kämen lange Bälle ins Mittelfeld postwendend wieder zurück. Ball halten im Mittelfeld ist das oberste Gebot, wenn man gegen die Türken nicht unter Dauerdruck stehen will. Und zumindest diese Aufgabe hatte er am Samstag gut gelöst.

Huggel dürfte bei seinem momentanen Formtief wohl kaum zum Einsatz gelangen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Zugegeben, Döner hat deutlich mehr Potential. Aber vor/im Stade de Suisse war diesmal die Bratwurst deutlich besser - und ich meine das kulinarisch und nicht im übertragenen Sinn. Hab nämlich beides getestet (ohne Tomaten). Beim Rest kann ich nur zustimmen, insbesondere beim Behrani (Vor)Urteil.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Im Hardturm heute hätte ich besser auch Bratwurst statt Döner gegessen, der war zum Kotzen...

Mein Titel "hässlichster Döner aller Zeiten" geht somit mit deutlichem Vorsprung in die Insektenarena

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

panda hat geschrieben:Im Hardturm heute hätte ich besser auch Bratwurst statt Döner gegessen, der war zum Kotzen...

Mein Titel "hässlichster Döner aller Zeiten" geht somit mit deutlichem Vorsprung in die Insektenarena
Im Hardturm gibt's Döner?!
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Diggi_Eier hat geschrieben:Im Hardturm gibt's Döner?!
auf der Ostseite schon ;)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Edberg hat geschrieben:Fussball braucht Emotionen und während des Spiels kann von mir aus mit Pfiffen, Gesängen und obszönen Gesten bis zum abwinken provoziert werden. Aber NICHT bei der Nationalhymne. Ich bin kein Patriot, aber ich empfinde es als absolute Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner. Denn vor dem Spiel, ist nicht während des Spiels. Man boxt sich schliesslich beim Shake-hands auch nicht in die Rippen. Wer das nicht begreift, sollte sich psychisch behandeln lassen und akzeptieren werde ich das auch NIE.
office

@gevatter: kleine naziratte du.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Rotblau hat geschrieben:Noch ist es nicht gegessen. Aber Väterchen Köbeli gelingt es, seine Mannen zu motivieren. Nur sollte er die Mannschaft selber aufstellen, und sie nicht vom Blick diktieren lassen. Mit Vonlanthen an Stelle von Streller hätte es für die Osmanen noch bitterer enden können. Streller hat einfach nicht die Klasse, mit dem Fuss den Ball auf diesem Niveau zu behandeln. Leider erhielt er keinen einzigen Ball auf seinen Kopf.
Ich regte mich auch bös auf, als Degen nach seiner besten Aktion den mitgelaufenen Mitspieler übersah.
Zubi: 3 x musste er mit dem Fuss abwehren. 3 x traf er den Ball nicht richtig. Dazu ein Fussabschlag missraten. Hätte die Schweiz einen international fähigen Goalie im Goal, würde ich jetzt schon auf die Schweiz wetten.

& Gevatter Rhein:
Vergiss es, dass Türken, die in der Schweiz wohnen und die CH-Hymne auspfeifen, an die Grenze gestellt werden. In der Schweiz können es sich Ausländer sogar leisten, gegen Angehörige der CH-Armee handgreiflich zu werden, ohne Konsequenzen zu fürchten.
GGÄÄÄÄÄÄHHHHHNNNNNNN! :(

Richturd

Beitrag von Richturd »

Diggi_Eier hat geschrieben:Im Hardturm gibt's Döner?!
Ich hoffe mit SCHWEINEfleisch und Insektensauce! :eek:

Richturd

Beitrag von Richturd »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Zuschauer :
CH, die bei der TK-Hymne pfeifen. Nicht nett, aber ok. Unsitte, die sich langsam zu etablieren scheint.
Türken, die bei der CH-Hymne pfeifen : ok. Nicht nett, aber ok.
In der Schweiz wohnhafte Türken, die bei CH-Hymne pfeifen : Hoffentlich wird jeder Einzelne morgen früh um 08.00 kommentarlos an die Grenze gestellt. Undankbares Dreckspack.
Ich bin absolut gegen das Pfeiffen während der Hymne, egal auf welcher Seite!

Mit dem 8.00 bin ich aber restlos einverstanden.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Richturd & Diverse
Wiexeit, für mich ist Hymne-Pfeifen eine Unsitte. Ein absolutes Don't. No-Style. Ist mir klar, dass dies etwas paradox klingt, da ich sonst wenig Skrupel habe in Sachen Akkustik im Stadion und so.
Dennoch beginne ich langsam, mit dieser Unsitte zu leben. Darum die moderate Formulierung. Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann, ist Drecksgesindel aller Art aus Land B, welches in Land A Gastrecht geniesst, lebt, von allen Vorzügen profitiert, um dann dessen Hymne auszupfeifen, "du Scheiss-Land-A-Typ du" etc rauszulassen, um vom nächsten Tag an wieder dick die Hand aufzuhalten (Lebensstandard, Sicherheit, Sauberkeit, Sozialwerke etc in Land A, undsoweiterundsofort...). Damit sind ausdrücklich nicht einfach Leute aus Land B gemeint, sondern Leute aus Land B, die sich so benehmen. Diese betrachte ich als undankbares Dreckspack, welches sich hier offenbar nicht wohl genug fühlt, um bleiben zu können. Wer Gastfreundschaft nicht respektieren kann, soll sich verpissen.

[/CENTER]

Antworten