Kuba, wer kennt sich aus ?

Der Rest...
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

CubaLibre hat geschrieben:cubana bietet linienflüge an, glaub ab rom und paris.
http://www.cubana.cu/html/espanol/index.asp
Merci!

ja die scheinen tatsächlich ab Paris und Madrid zu fliegen, nur wenn deren Maschinen so gut laufen wie ihr Internetauftritt, dass schwimm ich doch lieber rüber...
hmmm, ne eigentlich habe ich keine Lust meine letzten Atemzüge in einer veralteten Tuplow zu tätigen. Muss was anderes finden...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Lou C. Fire hat geschrieben:Refresh!
Werde bestimmt kein "all inclusive" Resort buchen, da verblödet man ja schon nach 3 Tagen, geschweige denn 2 Wochen.
Damit tust du dir wahrscheinlich keinen Gefallen. Die besseren all-inclusive Ressorts in den Touri-Hochburgen sowie die wenigen 5* Hotels in Havanna sind so ziemlich die einzigen Hotels die einigermassen westlichen Standart erreichen.

Die staatlichen Kubanischen Hotels kannst du vergessen (Lange schwarze Haare auf dem Bett und in der Dusche, Kakerlaken, Grillen, Frösche und anderes ekliges Getier im Zimmer etc.) und bei irgendwelchen unbekannten Privatpersonen zu übernachten ist auch nicht jedermanns Sache. Falls du ne Woche an der Beach verbringen willst, dann geh in ein all inclusive Ressort nicht unter 4 Sterne. Denk dran: Kuba 5*= Europa 4*, Kuba 4*= Europa 2-3* !!

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Lou C. Fire hat geschrieben:Merci!

ja die scheinen tatsächlich ab Paris und Madrid zu fliegen, nur wenn deren Maschinen so gut laufen wie ihr Internetauftritt, dass schwimm ich doch lieber rüber...
hmmm, ne eigentlich habe ich keine Lust meine letzten Atemzüge in einer veralteten Tuplow zu tätigen. Muss was anderes finden...
jup, wollte dir noch raten, kurz die flotte anzuschauen :D .
schau mal bei air france, die haben oder hatten auch mal einen linienflug

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Wie schön, gerade jetzt da ich mich entschieden habe über Weihnachten/Neujahr drei Wochen dort zu verbringen....
Nimm's locker. Ich bin ziemlich verwöhnt was Urlaub angeht und daher ist meine Meinung nicht unbedingt repräsentativ.

Einem durchschnittlichen Rucksacktouri würde es in Kuba garantiert gefallen.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Chris Climax hat geschrieben:Nimm's locker. Ich bin ziemlich verwöhnt was Urlaub angeht und daher ist meine Meinung nicht unbedingt repräsentativ.

Einem durchschnittlichen Rucksacktouri würde es in Kuba garantiert gefallen.
hmm dann hät ich doch vor 15 Jahren dorthin reisen sollen.
wie auch immer, habe es auch gerne etwas netter, kann allerdings nicht mehr als eine Woche in so einem all-incl. Schuppen verweilen. Freunde haben aber erzält, dass die Casa particulares (oder wie auch immer diese Privatvermieter heissen) meist sehr gemütlich seien und man dort auch anständiges Essen serviert bekäme.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

fcbianer
Benutzer

Beitrag von fcbianer »

Grga Veliki hat geschrieben: Airfrance fliegt ab Basel via Paris für ca. 1000 sFr. Noch besser ist ein regelmässiger besuch bei Condor die immer mal wieder für 99Euros nach Havana fliegen.
jep condor kann ich nur empfehlen.. die stellen auch schnell sonderflüge auf die beine (waren die ersten in mexico..) .. falls ein hurrikan cuba verwüstet ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="Grga Veliki"]Airfrance fliegt ab Basel via Paris f&#252]

das Problem ist nur, dass wir über Weihnachten/Neujahr dorthin wollen, was bekanntlich die Hochpreissaison ist. Airfrance beispielsweise will da um die CHF 2'000.- plus und auch Condor ist deutlich jenseits der CHF 1000.- Grenze.
Im Moment scheint tatsächlich Edelweiss den besten Tarif anzubieten, nur dass die ausschliesslich diese unsäglichen Donnerstag-Donnerstag Flüge führen. Naja, mal sehen evtl. ergibt sich ja noch ne andere Destination...

@ fcbianer
mitte Dezember ist die Hurrikan Saison glücklicherweise schon durch

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Werde nun definitiv über Weihnachten/Neujahr nach Kuba reisen und die letzte von insgesamt drei Wochen in nem gepflegten all-inclusive Hotel verbringen. Welches ist denn nun das beste Strandhotel auf Kuba?

Zu Auswahl stehen im Moment:
- Paradisus Varadero Resort
- Sandals Princesa del Mar Resort and Spa

Wer kennt diese Hotels? Gib es bessere?

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

gang mol uff http://www.hotelbewertungen.net

dört erfahrsch viel über hotels öb si guet oder schlächt sinnn ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="dr poet"]gang mol uff http://www.hotelbewertungen.net

dört erfahrsch viel über hotels öb si guet oder schlächt sinnn ]

Danke, kenn ich, nur wird zB das Sandals dort gar nicht aufgeführt und die Bewertungen gehen manchmal diametral auseinander. Da fragt man sich dann schon, wo die Wahrheit liegt...

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Lou C. Fire hat geschrieben:Danke, kenn ich, nur wird zB das Sandals dort gar nicht aufgeführt und die Bewertungen gehen manchmal diametral auseinander. Da fragt man sich dann schon, wo die Wahrheit liegt...
ich kann dir das riu turquesa empfehlen, ich war mal dort. ist eine anlage mit schönen gepflegten bungalows, pool-landschaft, pool-, und strandbars, sportangebote, am wunderschönen strand gelegen. jeden abend steppt der bär.. viele junge leute. kriegst jeden tag eine flasche havana aufs zimmer.
hab durch zufall diese etwas schäbige website gefunden, aber du findest dort viele pics.
http://www.riubambu.com/RIU_WEB_PAGES/M ... _MENUE.htm

Pernambuco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pernambuco »

Lou C. Fire hat geschrieben:Danke, kenn ich, nur wird zB das Sandals dort gar nicht aufgeführt und die Bewertungen gehen manchmal diametral auseinander. Da fragt man sich dann schon, wo die Wahrheit liegt...
Dä isch eh besser: http://www.holidaycheck.de/

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Welches ist denn nun das beste Strandhotel auf Kuba?
Definitiv das Paradisus Rio de Oro in Guardalavaca (nähe Holguin).
Das einzige 5*-Ressort im Land.

Wirklich sehr empfehlenswert und gar nicht mal so teuer !

Bei Fragen => PN

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="Chris Climax"]Definitiv das Paradisus Rio de Oro in Guardalavaca (n&#228]

hmmm, die Literatur besagt aber, das Paradisus in Varadero sei besser, ebenso das Sandals in Varadero. Letzteres soll aber den Ruf eines Schwuchteltreffs haben...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Immer dran denken, Climax ist ein Luzerner Lucie... :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:hmmm, die Literatur besagt aber, das Paradisus in Varadero sei besser, ebenso das Sandals in Varadero. Letzteres soll aber den Ruf eines Schwuchteltreffs haben...
Schwuchtelntreff ? Also da würd ich nicht hinfahren :D
Kenne das Paradisus in Varadero nicht. Meine Aussage bezieht sich auf die Auskünfte die ich vor meinen Ferien bei mehrere Reisebüros eingeholt habe. Die haben unisono gesagt das Paradisus Rio de Oro in Guardalava sei das mit Abstand beste Hotel in Kuba was ich denen gerne glaube nachdem ich selber da war.

Falls du rambazamba suchst würde ich jedoch eher nach Varadero gehen. Dort ist abends immer was los. Suchst du eher Ruhe und Erholung würde ich dir Guardalavaca empfehlen.

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

War auf Varadero im "TRYP Peninsula Varadero" (wurde von einem anderen umquartiert ;) ) Das ist ein 5 Sterne Hotel mit super Service (z.B. Morgenessen aufs Zimmer, wenn gewollt, super Essen an der Strandbar / Club bis Nachmittags um 5 --> danach gibts bald wieder Essen im Restaurant, schöner Pool, sehr schöner Strand, alle möglichen Freizeitaktivitäten, HBO, ESPN, ESPN2)
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

@lou c. fire, sag mal, wie siehts aus, hast du einen linienflug gefunden?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

CubaLibre hat geschrieben:@lou c. fire, sag mal, wie siehts aus, hast du einen linienflug gefunden?
waren zu teuer, fliege nun mit einem Charter ab Frankfurt

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Lou C. Fire hat geschrieben:waren zu teuer, fliege nun mit einem Charter ab Frankfurt
frankfurt-holguin? mit welcher gesellschaft zu welchem preis?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

CubaLibre hat geschrieben:frankfurt-holguin? mit welcher gesellschaft zu welchem preis?
nein Frankfurt-Varadero mit LT
-> pn

Antworten