Nächser Auftritt in ZH, was tun? Vorschläge sind gefragt
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
wenn alli nach basel gönn und denn vorem stadion oder in dr stadt dien fiire kah das sehr heikel wärde. do passierts schnäll emol dass polizei mit em grossuffgebot uffmarschiert und grad zu beginn wieder emol wott ihri wasserwärfer teschte und scho eskalierts.... das wär denn s schlimmschte wo könnt passiere.
...aber ich bi mir sicher die beträffende persone wärde scho e gueti idee ussarbeite fürs spiel in ZH
...aber ich bi mir sicher die beträffende persone wärde scho e gueti idee ussarbeite fürs spiel in ZH
Feiern vor dem Stadion oder in der Stadt Zürich wird nur Probleme geben. Die Polizei wartet doch nur darauf, dass sie losschlagen kann (die finden ihren Grund), um danach wieder zu sagen "seh her, der Einsatz damals war gerechtfertigt...!"LaFamigliaCrew hat geschrieben:Fernbleiben vom Stadion finde ich gut. Die Mannschaft braucht uns gegen diese schwachen Gegener eh nicht. Bin dafür, dass sich die FCB Fangemeinde im Niederdörfli zum feiern trifft. Evt. mit einem anschliessenden "Abpfiff-Lütte"..
..will heissen, mit dem Schlusspfiff, welchen wir per Radio oder TV mitbekommen gibt es einen geschlossenen Marsch zur Polizeikaserne.. ..dort können dann alle friedlich demonstirieren...
evt. mit Lichterkette und Kerzen und so...
Somit: VOLLER BOYKOTT, KEINER GEHT NACH ZIRÜ
-
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Bin deiner Meinung, nur der Krux ist dass die ZH Bullizei wiederum den nachhaltigen Erfolg, eben weil keine Fans anwesend sind und alles ruhig ist, aus der Alstätten Aktion hervorheben kann!Bender hat geschrieben:Feiern vor dem Stadion oder in der Stadt Zürich wird nur Probleme geben. Die Polizei wartet doch nur darauf, dass sie losschlagen kann (die finden ihren Grund), um danach wieder zu sagen "seh her, der Einsatz damals war gerechtfertigt...!"
Somit: VOLLER BOYKOTT, KEINER GEHT NACH ZIRÜ
Copyrights @ el presidente!
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Bender:
Wir könnte das ganze ja als Demo anmelden. Mal kurz den Rechtsstaat prüfen.. ..schauen, ob diese bewilligt wird oder die Basler als ganzes nicht geduldet werden (Rassismus!!)... ..sollte das ganze nicht bewilligt werden, fahren wir trotzdem hin... ..als FCB-Fans.
Nein im Ernst... ...ich denke, dass es ohne Provokation seitens der ZH-Polizei, ganz ruhig bleibt. Ein fröhliches Fest halt mit Polonaise usw. Sollte es tatsächlich Ausschreitungen geben, hoffe ich, dass die Zürcher Polizei Freund und Helfer ist und uns vor den "Bösen" beschützt...
Man sollte den Zürchern-Vereine die einzigen stimmungsvollen Spiele im Jahr wegnehmen. Was beisst es uns.. ..wir haben jede zweite Woche im Joggeli ein volles Haus und ein Fest! Die Eintrittspreiserhöhungen, Schikanen bei der Ticketbestellung sowie das birreweiche "anmelden-müssen-von-Choreos" sollten definitiv bestraft werden. Man könnte so auch die Aufmerksamkeit des SFV und des SF DRS gewinnen... ..damit diese Vollidioten endlich merken: OHNE UNS GEHT NICHTS! OHNE BASEL IST HIER NICHTS LOS!
Gruss
PS: Petric raus!
Wir könnte das ganze ja als Demo anmelden. Mal kurz den Rechtsstaat prüfen.. ..schauen, ob diese bewilligt wird oder die Basler als ganzes nicht geduldet werden (Rassismus!!)... ..sollte das ganze nicht bewilligt werden, fahren wir trotzdem hin... ..als FCB-Fans.
Nein im Ernst... ...ich denke, dass es ohne Provokation seitens der ZH-Polizei, ganz ruhig bleibt. Ein fröhliches Fest halt mit Polonaise usw. Sollte es tatsächlich Ausschreitungen geben, hoffe ich, dass die Zürcher Polizei Freund und Helfer ist und uns vor den "Bösen" beschützt...
Man sollte den Zürchern-Vereine die einzigen stimmungsvollen Spiele im Jahr wegnehmen. Was beisst es uns.. ..wir haben jede zweite Woche im Joggeli ein volles Haus und ein Fest! Die Eintrittspreiserhöhungen, Schikanen bei der Ticketbestellung sowie das birreweiche "anmelden-müssen-von-Choreos" sollten definitiv bestraft werden. Man könnte so auch die Aufmerksamkeit des SFV und des SF DRS gewinnen... ..damit diese Vollidioten endlich merken: OHNE UNS GEHT NICHTS! OHNE BASEL IST HIER NICHTS LOS!
Gruss
PS: Petric raus!
-
- Erfahrener Benutzer
d möglichkeit bestoht, das mir in züri chönne meischter wärde (uff em hardturm). und denn söll keine go (also ich wär denn dörte sorry)????
dezue chunnt, das mir im prinzip jo unseri manschaft im stich lön und de zürcherschugger mit däre aktion nur dien bestätige das sie alles richtig gmacht hän und sie das erreicht hän was sie hän wölle.
dezue chunnt, das mir im prinzip jo unseri manschaft im stich lön und de zürcherschugger mit däre aktion nur dien bestätige das sie alles richtig gmacht hän und sie das erreicht hän was sie hän wölle.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Nei mit däm rechne die sicher nit, vorallem nit, wenns do im Forum beredet wird....DasRasenschacharovding hat geschrieben: 7. Gar nichts machen (damit rechnen die in ZH nie)
...

Ich als Ussestehende, würd mol sage, dass die veranwortliche Gruppe scho öbbis mache aber nit do im Forum berede....sunscht bringt die ganzi Sach nämlich eh nüt.
Ich los mi überrasche, hauptsach es wird öbbis gmacht.

- Bandita
- Erfahrener Benutzer
Wieso losch di aifach überrasche, ich mein, wenn du au an alli oder vill Mätch gosch, bisch doch nid ussestehend! Es goht doch dodrum, dass sich jede dezue Gedanke macht, und das nid immer die gliche oder immer nur es paar sind....oder nid

..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
-
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
villicht fühle sich 427+ nase vo sitte verein/mannschaft au im stich gloh?D1-Balkonhocker hat geschrieben:dezue chunnt, das mir im prinzip jo unseri manschaft im stich lön und de zürcherschugger mit däre aktion nur dien bestätige das sie alles richtig gmacht hän und sie das erreicht hän was sie hän wölle.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Ha als Ussestehend eigentlich gmeint, dass ich nit imme Fan-Club derbie bie...und das die das sötte entscheide was gmacht wird. Ich mach was die sage
Wird scho e gueti Idee si.
Ich chönnt au no Idee bringe, nur sind die meischte scho gseit worde. Es got au drumm, dass es ebbe nit do im Forum diskutiert oder sogar entschiede wärde was denn gmacht wird.

Ich chönnt au no Idee bringe, nur sind die meischte scho gseit worde. Es got au drumm, dass es ebbe nit do im Forum diskutiert oder sogar entschiede wärde was denn gmacht wird.
begreiffe die nicht wo einen boykott verlangen.... so würde man der polizei ja recht geben.
jetzt müssen wir erst recht gehen und denen zeigen wer das sagen hat!!!
Zuerst ein geiler Bannerzug (ohni sau) durch Zürich damit jedem Zürcher klar wird dass 10'000 basler in der Stadt sind und nachher soll das stadion nur so beben!!!!
Zuerst ein geiler Bannerzug (ohni sau) durch Zürich damit jedem Zürcher klar wird dass 10'000 basler in der Stadt sind und nachher soll das stadion nur so beben!!!!
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
Aber wenn irgendöppis isch, denn hend sie das wo sie wend! Denn wird gseid, jetzt hend mir d'Basler in Rueh glo, und lueget was passiert isch....team17 hat geschrieben:begreiffe die nicht wo einen boykott verlangen.... so würde man der polizei ja recht geben.

..................uff dini goal gits ä explosion
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
1. Ist diese Diskussion hier nicht sehr schlecht, aber ein allfälliger Entscheid was schlussendlich gemacht wird, wird bestimmt nicht in diesem Forum gefällt...da dies nicht sehr produktiv wäre, oder?!team17 hat geschrieben:begreiffe die nicht wo einen boykott verlangen.... so würde man der polizei ja recht geben.
2. Spielt es keine Rolle was geschieht...der Polizei gäbe man immer Recht.
- Boykott => gut, die Basler haben gelernt und bleiben zu hause!
- (Sau-)Bannerzug durch Zürich => sie haben es nicht begriffen, eine Aktion wie 5/12 war nötig und ist eventuell nochmals nötig!
3. Ein Bannerzug ohne "Sau"?! Das glaubst ja selber nicht, dass das durchführbar ist...da es immer Leute geben wird die sich nicht an die "Regeln" halten. Und ausserdem muss man zuerst in die Stadt reinkommen...wie das machbar ist, ist auch noch fraglich!?
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
-
- Erfahrener Benutzer
es goht mir jo nid drumm dass mir unseri mannschaft im stich löhn, aber da die beide zürcher clubs gseit hän dass sie voll hinterem polizei isatz stöhn würds mi wundere wenn ihr stadion statt mit 20'000 gesammte fäns nur mit 10'000 zürcher fäns gfüllt isch... 10'000 x 15-20.- itritt wo ihne denn fähle :-)fcbch_fcbde hat geschrieben:wie wärs wenn nid nur's stadion sondern die ganz stadt boykotiert würd?
denn göhn halt alli zämme uf bärn, miete s'neufäld, stelle grosslienwänd uf, mache e grillparty, lade d bärner fäns drzue i, hän es easy fescht und verbringe dr nomidag inere viel schönere stadt als das andere dingens wo ich scho obe erwähnt han.
dr gedanke isch halt dass mir nid eifach dehai bliebe sondern an e uswärtsmatch göhn, aber halt eifach nid uf züri...![]()
Bi definitiv gege e Boykott!
1. Halte sich eh nie alli dra, so öppis z glaube wär naiv. Und wenn halt au nur jede dritte trotzdäm ins Stadion goht, denn isch d Wirkig gleich Null.
2. die wo trotzdäm würde goh wäre vor allem do Familievätere und sunschtigi bravi Bürger. D Bulle würde sage ihri Aktion sig e volle Erfolg gsi will jetz keini böse Chaote me kömme sondern nur no aständigi Matchbsuecher.
3. Würde au anderi kreativi Aktione (Velofahrt, Transparänt und alles andere) gschwächt, will viel Lüt wohrschinlig nid Luscht hätte äxtra für das uf Zi!rü z fahre wenn si denn gliich nid an Match könne.
Für dr GC-Match wird ich definitiv bi dr Velo-Aktion drby si.
Gege dr FCZ... no kei Ahnig, kunnt halt druff a was beschlosse wird. Ich wär überigens au no froh wenn me könnt luege dass das denn wirklig alli mitbekömme, bi nid in eme Fanclub oder so.
1. Halte sich eh nie alli dra, so öppis z glaube wär naiv. Und wenn halt au nur jede dritte trotzdäm ins Stadion goht, denn isch d Wirkig gleich Null.
2. die wo trotzdäm würde goh wäre vor allem do Familievätere und sunschtigi bravi Bürger. D Bulle würde sage ihri Aktion sig e volle Erfolg gsi will jetz keini böse Chaote me kömme sondern nur no aständigi Matchbsuecher.
3. Würde au anderi kreativi Aktione (Velofahrt, Transparänt und alles andere) gschwächt, will viel Lüt wohrschinlig nid Luscht hätte äxtra für das uf Zi!rü z fahre wenn si denn gliich nid an Match könne.
Für dr GC-Match wird ich definitiv bi dr Velo-Aktion drby si.
Gege dr FCZ... no kei Ahnig, kunnt halt druff a was beschlosse wird. Ich wär überigens au no froh wenn me könnt luege dass das denn wirklig alli mitbekömme, bi nid in eme Fanclub oder so.
© Basilou, 2024
1 und 2 hast du recht... ist ja auch klarFire of Basle hat geschrieben: 3. Ein Bannerzug ohne "Sau"?! Das glaubst ja selber nicht, dass das durchführbar ist...da es immer Leute geben wird die sich nicht an die "Regeln" halten. Und ausserdem muss man zuerst in die Stadt reinkommen...wie das machbar ist, ist auch noch fraglich!?
Ja ganz ohne Sau geht es nicht... aber es ist möglich es in grenzen zu halten. Ich denke ist wird kein Problem sein an den HB zu gelangen. Die Bahnpolizei wie auch die Basler Polizei wird sich hüten Leute aus den Zügen zu holen und in einen anderen zu verfrachten.
Ob es überhaupt einen Extrazug gibt ist auch fraglich. Ich denke die SBB hat begriffen dass niemand Intresse haben wird in einen Zug zu steigen der nach Altstetten fährt.
Und einen normallen Zug muss die Polizei einfach in den HB lassen... schon nur wegen den normallen Passagieren.