Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - Yverdon

Diskussionen rund um den FCB.
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

ich hab leider das spiel gegen strasbourg verpasst. aber ich denke mir schon, dass david da emotional in einer falschen stimmung war, als das spiel lief. ginge mir vermutlich ähnlich, würde ich für basel spielen. als fan einer mannschaft ist es nicht immer einfach, auch zu akzeptieren, dass manchmal die einstellung der mitspieler nicht stimmt. allerdings muss man auch die entwicklung betrachten, die er gemacht hat. letztes jahr war das noch ganz anders. heute hat er vermutlich dank dem mentaltrainer schon eine sehr gute entwicklung hinter sich.

die entwicklung von zanni ist schon positiv, ich denke aber nicht, dass er das potenzial eines soliden fcb-spielers erreichen kann.

und die fehlende alternative in dortmund stimmt nur zum teil. man hat da schon leute. allerdings nicht in der qualität von philipp. und ich bin immer noch überzeugt, dass er einer der erfolgreichsten spieler seiner generation werden kann, wenn er von verletzungen verschont bleibt. auf den aussenverteidigerpositionen gibt es nur wenig gute spieler, wie wir im moment sowohl beim fcb, in der schweizer liga und generell europäisch sehen können.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

die frage stellt sich trotzdem: wie gut ist degen, wenn er einen gegenspieler hat, der seine dribblings lesen kann, kommt er dann überhaupt noch vorbei, oder war es gegen strasbourg wirklich nur ein schlechter tag ? denn ohne seine einzelaktionen ist er nur noch die hälfte wert.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

man dr quennoz söll wäg goh. dä hets doch verdient. die ussag vom gross hani zersch 3 mol miesse dureläse bis i das gläubt ha...
unglaublich......... :eek:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

auslandbasler hat geschrieben:ich hab leider das spiel gegen strasbourg verpasst.
du hesch kei ahnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

the kaiser. hat geschrieben:die frage stellt sich trotzdem: wie gut ist degen, wenn er einen gegenspieler hat, der seine dribblings lesen kann, kommt er dann überhaupt noch vorbei, oder war es gegen strasbourg wirklich nur ein schlechter tag ? denn ohne seine einzelaktionen ist er nur noch die hälfte wert.
was machte z.b. zwyssig wenn er einen schnellen gegenspieler hatte? nur die hälfte wert??

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Blauderi hat geschrieben:Zanni ist kein Aussenverteidiger.
Und Gross ist kein Trainer...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Edberg hat geschrieben:Und Gross ist kein Trainer...
und das von dir!!! :eek:

P.S.
das hast jetzt du gesagt :p :D

;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

glory fcb hat geschrieben:Habe Baykal wesentlich besser gesehen. War einer der Wenigen, die von Anfang an auch gedanklich da waren. Verteilte die Bälle mit seinem guten Auge fürs Spiel schnell und präzise. Mich dünkte auch, einige unserer Spieler waren vom Tempo und der Einsatzfreudigkeit von Baykal überrascht.
Haben sie ihm nicht mehr zugetraut oder erst im Laufe des Spiels Vertrauen in ihn gefasst? :confused: ;) :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Diese Aussage halte ich für eine bodenlose Respektlosigkeit von Gross gegenüber seinem Spieler Quennoz.

Buuuuhhhhhh Herr Gross, ganz schwach. :(
Du hast vollkommen recht.Das war rhetorischer Schwachsinn,er hätte besser kein Mucks von sich gegeben,denn das war eine verbale Entgleisung. :( :mad:
Doch Gönno lässt sich nicht unterkriegen. :cool:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

tineri hat geschrieben:ich sage immer: Gross ist der am leichtesten zu beeinflussende Trainer der Welt. Die Medien oder irgendwer sonst muss nur irgendetwas fordern und der Chrigel macht mit absoluter Sicherheit das Gegenteil. Wahrschleinlich will er damit beweisen, dass man ihn nicht beeinflussen kann und merkt nicht, wie stark er sich dadurch beeinflussen laesst.
Hesch ebbis gege dr Miroslav,hösch?! :p ]MIROSLAV[/size]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:Er soll Quennoz endlich einmal anstelle Zanni bringen ! Quennoz hat auf dieser
Position bei Sion und in der U21 Nati gespielt !!!
Vielleicht wird Gönno Profiteur einer Verletzung Zannis,obwohl dies nicht wünschenswert wäre,capisce? :rolleyes: ;)
Ich stimme dir zu.Ich fand diese Rolle von Anfang an nicht so abwegig wie der sture Bock. ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Quennoz war auf rechtsaussen während der ganzen Schützen-Zeit sackschwach, er gehört in die Innenverteidigung wie er das idR bei Sion und der CH-U21 spielte (weiss nicht woher, die Meinung kommt, dass er dort jeweils rechtsaussen war)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Domingo hat geschrieben:Quennoz war auf rechtsaussen während der ganzen Schützen-Zeit sackschwach
*ändernFunktiongehtnicht???*

wobei das nicht heissen soll, dass er nicht besser wäre als Zanni, davon ist dennoch auszugehen :p

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Domingo hat geschrieben:Quennoz war auf rechtsaussen während der ganzen Schützen-Zeit sackschwach, er gehört in die Innenverteidigung wie er das idR bei Sion und der CH-U21 spielte (weiss nicht woher, die Meinung kommt, dass er dort jeweils rechtsaussen war)
Das mit der U21 Nati und dem rechtsaussen frage ich mich auch schon lange. Meiner Meinung nach wurde er in Basel als Libero der U21 vorgestellt...
(leider ist es ja aber so, dass hier im Forum einmal überzeugend etwas behauptet werden muss und anschliessend nehmen es viele für bare Müntze und bringen quälend oft das gleiche falsche Argument...)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fakt ist, dass unser supidupi Trainer es vergeigt hat, valable Ersatzleute für die defensiven Aussenverteidigerposten verpflichten zu lassen.

Zanni durfte die ganze Rückrunde nicht in der vorgesehenen Position spielen und dass Kleber gehen will/wird, war wohl allen ausser dem Transferteam bewusst.

Anstatt sich mit einem Zanni rumzuquälen und Chipps in der defensiven Versenkung verschwinden zu lassen (der sollte nämlich an der WM im Mittelfeld spielen können Herr Gross), sollte der Chrigel vielleicht mal eine 3er Abwehr in Betracht ziehen, denn zentrale Verteidiger haben wir ja genug.

Nur so ...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben: Anstatt sich mit einem Zanni rumzuquälen und Chipps in der defensiven Versenkung verschwinden zu lassen (der sollte nämlich an der WM im Mittelfeld spielen können Herr Gross), sollte der Chrigel vielleicht mal eine 3er Abwehr in Betracht ziehen, denn zentrale Verteidiger haben wir ja genug.

Nur so ...
das mit der 3er abwehr wird er nie und nimmer schnallen da zu verbohrt.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Bender hat geschrieben:Fakt ist, dass unser supidupi Trainer es vergeigt hat, valable Ersatzleute für die defensiven Aussenverteidigerposten verpflichten zu lassen.

Zanni durfte die ganze Rückrunde nicht in der vorgesehenen Position spielen und dass Kleber gehen will/wird, war wohl allen ausser dem Transferteam bewusst.

Anstatt sich mit einem Zanni rumzuquälen und Chipps in der defensiven Versenkung verschwinden zu lassen (der sollte nämlich an der WM im Mittelfeld spielen können Herr Gross), sollte der Chrigel vielleicht mal eine 3er Abwehr in Betracht ziehen, denn zentrale Verteidiger haben wir ja genug.

Nur so ...
Bevor Chrigel mit dreier Abwehr spielen lassen wird (Fix) wird Redondo bei uns einen 4 Jahres Vertrag unterschreiben.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Kimplayer hat geschrieben:Bevor Chrigel mit dreier Abwehr spielen lassen wird (Fix) wird Redondo bei uns einen 4 Jahres Vertrag unterschreiben.
... und wird irgendeine baukommission - nach monatelangen verhandlungen -endlich grünes licht für die errichtung von topmodernen schirmständern im st. jakob-park geben !!!
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

hoi, hoi tele-boy....

hältste morgen wieder mal die knochen hin ?
wo war letzten mittwoch mein linker flügel ;) ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

erha hat geschrieben:hoi, hoi tele-boy....
... machet's doch genau wien' ich !!!
erha hat geschrieben: hältste morgen wieder mal die knochen hin ?
nein, da zizou ja bekanntlich elegant über vermeintliche blutgrätschen hinwegtänzelt ...
erha hat geschrieben:wo war letzten mittwoch mein linker flügel ]
weiss ich nicht, musst du ihn selber fragen; ich persönlich weilte in a'dam ....
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

fcb.ch

Scott Chipperfield ist Man of the Match

Eigentlich musste der FCB den Gast aus Yverdon schlagen. In einer kräfteschonenden Partie konnte sich Scott Chipperfiled in den Vordergrund spielen. Seine Rushes als "Interims-Verteidiger" brachten ihm super 2.51 Punkte und Rang 1 in der Bewertung.

David Degen, der Torschütze zum 1:0, befindet sich in den letzten Wochen in Punkto Tore schiessen in einem Hoch. Die Fans belohnten seine Leistung mit dem 2. Rang mit 1.91 Zählern.

Rang 3 geht an unseren Regisseur. Matias Delgado zeigte auch gegen Yverdon eine solide Leistung. Diese wurde mit einem schönen Freistosstor gekrönt. Mit 1.83 Punkte schnappt er Boris Smiljanic den Bronzeplatz weg.

Das Schlusslicht.... comme d'habitude...

Resultat
(3=sehr gut; 2=gut; 1=durschnitt; 0=schwach)

1. Chipperfield 2.51
2. Degen 1.91
3. Delgado 1.83
4. Smiljanic 1.82
5. Müller 1.68
6. Mesbah 1.68
7. Kuzmanovic 1.65 Mannschaftsschnitt: 1.66
8. Zuberbühler 1.62
9. Rossi 1.57
10. Eduardo 1.54
11. Ergic 1.51
12. Baykal 1.51
13. Sterjovski 1.34
14. Zanni 1.2

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

sergipe hat geschrieben:fcb.ch

Scott Chipperfield ist Man of the Match

1. Chipperfield 2.51
2. Degen 1.91
3. Delgado 1.83
.
.
.
.
.
.
. Ergic 1.51
12. Baykal 1.51
...und ich hab Baykal als einen der Besseren und Delgado als einen der Schlechteren gesehen... :o
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieso gibt's auf fcb.ch keine Trainerbewertung?

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Bender hat geschrieben:Wieso gibt's auf fcb.ch keine Trainerbewertung?
wieso gibt es in china ein zensuramt?

:D
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Bender hat geschrieben:Wieso gibt's auf fcb.ch keine Trainerbewertung?
Weil der eh immer eine 3.0 bekommen würde....
CR7 Fanboy

Antworten