Nächser Auftritt in ZH, was tun? Vorschläge sind gefragt

Diskussionen rund um den FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wartet ab, es wird uns schon was einfallen! ;) :D

P Q R
Neuer Benutzer

Beitrag von P Q R »

Wichtig fänd ich,dass me sicher kai Ticket im Vorverkauf kauft. So sind sich Zürcher nid sicher wieviel kömme. Ich gang wohl eher nid.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Da ich Züri vo südlich aafahre müesst, hätt ich sicher kei Problem mit Zugsblockade, Strassesperre, Nagelbrätter uf de Velowäg (oder was au immer ihne no chönnt iifalle...), aber ich dänk e Boykott wür irgendwie meh bringe. Mal luege wie das finanziell und stimmigsmässig is Gwicht fallt... Hät aber natürlich e negative Effekt uf d'Moral vo üse Jungs uf em Grüen... :confused:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fool »

jezt wartet doch eifach mol ab! kunnt scho no frie gnueg.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Ach, im Grunde genommen sind da der Phantasie keine Grenzen gesetzt ...
1. Niemand geht hin
2. Alle gehen hin und bleiben ausserhalb des Stadions
3. Erstürmung des Rathauses, der Polizeikaserne im Internet ankündigen, sodass die Polizei sich an einem Punkt in ZH sammelt und dann doch irgendwo anders eine Aktion durchführen (friedlich versteht sich)
4. Verfassung, Grundrechte und Menschenrechte auswendig lernen und jeden Bullen damit vollquatschen
5. Zürich belagern (ziemlich simpel)
6. Zürich erobern (noch simpler, natürlich ohne Gewalt)
7. Gar nichts machen (damit rechnen die in ZH nie)
8. Für jeden Ex-Inhaftierten vor dem Stadion eine Kerze anzünden
9. Für die Opfer von damals in Basel ein Parallelevent starten, vielleicht ein Fussballspiel für die betroffenen Jugendlichen von damals oder sonstwas mit ehemaligen FCB-Legenden wie z.B. Murat Yakin oder so (müsste dann natürlich interessant für die Medien sein)
10. Irgendetwas sonstiges abgefahrenes ...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

big AL hat geschrieben:Bin auf alle Fälle für einen Boykott und zwar definitiv erst beim GC-Spiel. Der Spielplan wurde ja extra so gestaltet, dass es niemandem schwer fallen sollte, zu boykotieren. In der 2. letzten Runde sollte die Entscheidung gefallen sein (sprich 1. Meisterfeier schon hinter uns), so dass es in diesem Spiel wirklich um nichts anderes mehr geht, als GC mit ein paar zigtausend Franken zu subventionieren. Und dafür sehen die von mir keinen Rappen mehr. Am sinnvollsten wäre eine Superparty in Basel und ein paar Vertreter der Fanclubs beim Hardturm, um den Streikbrechern klar zu machen, dass sie ziemlich einsam in der Basler Kurve stehen werden.

Im 1. thread zu diesem Thema vor einem Monat ergab eine Umfrage eine überwältigende Mehrheit pro Boykott. Der Ball liegt nun ganz klar bei den Fanclubs, denn ohne die klappt das eh nicht.
Das find ich e gueti Idee, den duets nämlig dr Mannschaft au nümm so weh, wenn niemer an dä Match chunt....vorusgsetzt, mir sind den scho Meischter :D

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

oder wir gehen in den tempel und schauen uns das spiel dort auf einer leinwand an

eh viel gemütlicher
nüt für unguet !

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Ayrton hat geschrieben:oder wir gehen in den tempel und schauen uns das spiel dort auf einer leinwand an

eh viel gemütlicher
grad unterschriebe.... e geili party in dr MK mit viel pyro und geile support :D
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Nämmets emol locker!!! Abwarte. Und besprächet so Zügs nid übers Internet!!!!
Es kriegs jede no frühe gnueg mit!!!!!!! Aber im ÖFFENTLICHE Forum über so öbbis go rede?!!! Wie viil bruchts denn...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Rinoceronte hat geschrieben:Nämmets emol locker!!! Abwarte. Und besprächet so Zügs nid übers Internet!!!!
Es kriegs jede no frühe gnueg mit!!!!!!! Aber im ÖFFENTLICHE Forum über so öbbis go rede?!!! Wie viil bruchts denn...
das isch jo nume e öffentlichs brainstorming........ seh das problem jetzt nid :D

entspannend euch emol chli ;)

Päuli
Neuer Benutzer

Beitrag von Päuli »

I finds au nid grad guet so Züüg uff em Internet z bespräche.
Aber wie wird me denn Informiert wenn's sowyt isch?
Hän Lüt wo nid imene Fanclub sin au d Möglichkeit irgendwie an die Infos z'koh?

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Beide ZH-Vereine haben sich in ihrem veröffentlichten Communique hinter den Polizeieinsatz gestellt. Das sollte mit einem Boykott bestraft werden.

Die Mannschaft sollte an den Auswärtsspielen unterstützt werden. Deshalb gilt es nun abzuwägen, was wichtiger ist. Läuft die Rückrunde für uns gut, dann sollte ganz bestimmt keine Schwein ins Hardturm gehen. Ich fahre mit dem Velo von ZH nach Dietikon, begleite die anderen und gehe nach her nach Hause den Match in der Glotze kucken. Das Eintrittsgeld für dieses abgefickte Drecksloch hat mich schon immer gereut.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Rinoceronte hat geschrieben:Nämmets emol locker!!! Abwarte. Und besprächet so Zügs nid übers Internet!!!!
Locker, isch nur mol e aregig gsi.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

schlussändlig spielts doch kei rolle wenn meh das scho jetzt öffentlig diskutiert. was denn wirklig beschlosse wird muess UFF JEDE FALL öffentlig kommuniziert wärde, über alli verfiegbare medie/mittel damit au möglichscht alli mitmache !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

RED&BLUE hat geschrieben:schlussändlig spielts doch kei rolle wenn meh das scho jetzt öffentlig diskutiert. was denn wirklig beschlosse wird muess UFF JEDE FALL öffentlig kommuniziert wärde, über alli verfiegbare medie/mittel damit au möglichscht alli mitmache !!
Halt i für e Grücht. Das goht sicher nid über SOOO öffenlichi Kanäl wie s Forum.
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Rinoceronte hat geschrieben:Halt i für e Grücht. Das goht sicher nid über SOOO öffenlichi Kanäl wie s Forum.
warum nicht? die züge werden auch immer hier veröffentlicht..

und es sollte schliesslich so viele personen wie möglich sich an der aktio beteiligen!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Päuli hat geschrieben:Aber wie wird me denn Informiert wenn's sowyt isch?
Hän Lüt wo nid imene Fanclub sin au d Möglichkeit irgendwie an die Infos z'koh?
Nimmt mi au wunder...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

bi syt jehär für dr totali Ziri-Boykott mit Volksfest in Basel!!!

btw mE miesst meh au absits vom Fuessball Konsequent si: KEI USGANG, YCHAUFE IN ZIRI!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

stimmungsflocke
Neuer Benutzer

Beitrag von stimmungsflocke »

Bin FÜr Eine Party Vor Dem Stadion

Bandita
Erfahrener Benutzer

Pro Boykott!

Beitrag von Bandita »

big AL hat geschrieben: Am sinnvollsten wäre eine Superparty in Basel und ein paar Vertreter der Fanclubs beim Hardturm, um den Streikbrechern klar zu machen, dass sie ziemlich einsam in der Basler Kurve stehen werden.
Also wenn, denn dörf gar niemerts go, will süscht werde wieder es paar vo uns verschlage :mad: ........(und mini witere Gedanke sind nid fyr d'öffentlichkeit bestimmt und würd sicher zensiert werde... :cool: )

Bi aber wie bim erste Tread fyr ä Boykott!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Me sött eifach bedänke das d'Türcher mit eme Boykott vo de Basler viellicht gar nit so unzfriede wäre? Denn sehn si sich viellicht grad nomol extra bestätigt, dass ihri tolli Polizeiaktion e Erfolg gsi isch und die "böse Basler" jetzt däheim bliebe???... :(

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Domingo hat geschrieben:bi syt jehär für dr totali Ziri-Boykott mit Volksfest in Basel!!!

btw mE miesst meh au absits vom Fuessball Konsequent si: KEI USGANG, YCHAUFE IN ZIRI!!!
Sag ich ja schon lange

KAUFT NICHT BEI ZIRÜCHERN !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Roonaldo hat geschrieben:Me sött eifach bedänke das d'Türcher mit eme Boykott vo de Basler viellicht gar nit so unzfriede wäre? Denn sehn si sich viellicht grad nomol extra bestätigt, dass ihri tolli Polizeiaktion e Erfolg gsi isch und die "böse Basler" jetzt däheim bliebe???... :(
genau, rächt hesch!! und die beide beide kassier vo de zyrcher verein wärde als dangg, s'gsamte bullepersonal zumene bankett yylade.....

@gv rhein
autsch!

@all

nämmets easy, ICH wird euch denn scho gnueg frieh informiere, was ICH entschiede ha, was wird go in zyri!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Roonaldo hat geschrieben:Me sött eifach bedänke das d'Türcher mit eme Boykott vo de Basler viellicht gar nit so unzfriede wäre? Denn sehn si sich viellicht grad nomol extra bestätigt, dass ihri tolli Polizeiaktion e Erfolg gsi isch und die "böse Basler" jetzt däheim bliebe???... :(
Lueg moll es goht aifach dodrum das ich kei Bock ha, dene Ziircher Geld z'geh, und de SBB!! Luege moll, wenn all die Zug Tix wegfalle, kei Itritt-Ticket verkauft wird kei Brotwurst usw.....

Villicht sind d'bulle bestätigt in ihrer Aktion, aber s'Uffgebot hend sie glich, das heisst, sie hend unnötigi Usgobe, de Club GC würd das hart treffe (weniger Inahme)....

Mir hend ä geils fest und die hend vill weniger Inahme, unnötigi Usgobe....isch doch alles tiptop?? :cool:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

genau und dorum.......

alles kaputtschloh :D

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Wieso söll die Aktion nur dr GC-Match beträffe und nid gege Züri generell??? Meine dir ihr wärdet bym FCZ-Match fründlicher vo dr Polizei empfange als gege GC??? Deshalb:

ExtraVeloZug zum GC-Match (klimatisch bedingt)
Boykott gege FCZ (die sind mit de Pryse au unnötig uffe)

Hoellenhund
Benutzer

Beitrag von Hoellenhund »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Sag ich ja schon lange

KAUFT NICHT BEI ZIRÜCHERN !
ja genau, und fliegt nie mehr ab Zürich-Kloten, storniet einfach eure Ferien, boykottiert diese Schweine, AUF JETZT!!! :rolleyes: :rolleyes: ;)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Fernbleiben vom Stadion finde ich gut. Die Mannschaft braucht uns gegen diese schwachen Gegener eh nicht. Bin dafür, dass sich die FCB Fangemeinde im Niederdörfli zum feiern trifft. Evt. mit einem anschliessenden "Abpfiff-Lütte"..
..will heissen, mit dem Schlusspfiff, welchen wir per Radio oder TV mitbekommen gibt es einen geschlossenen Marsch zur Polizeikaserne.. ..dort können dann alle friedlich demonstirieren...

evt. mit Lichterkette und Kerzen und so...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

[quote="Hoellenhund"]ja genau, und fliegt nie mehr ab Zürich-Kloten, storniet einfach eure Ferien, boykottiert diese Schweine, AUF JETZT!!! :rolleyes: :rolleyes: ]

Ich versuche schon seit einiger Zeit, wenn möglich nicht mehr ab Zirü zu fliegen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Heimwehbaslerin
Benutzer

Beitrag von Heimwehbaslerin »

Bin auch bei keinem Fanclub dabei, wäre aber dringend nötig, wenn restlos alle informiert werden könnten, was am gc-Match läuft! Bin einerseits auch für Boykott, sicher keine Tickets kaufen und dem Sch..Club Geld reinschieben, und ja, wir sind bis dahin lange Meister und unsere Jungs kommen für einmal ohne unsere Unterstützung aus. Mit dem Velo nach Zürich, das wär schon etwas! Tja, dann stehen wir vor dem Stadion und sehen nichts, jä nu, aber ein Spass wärs schon, Zürich von Baslern blockiert/boykotiert!!! Andererseits, eine Fete in Basel mit Grossleinwand wäre auch was, ja... Also, ich bin so oder so dabei! Viel Spass an alle kreativen Köpfe! Warten wir ab, was http://www.dai-basilea.ch bringt! Aber sicher: KEINE TICKETS KAUFEN!

Antworten