Fc Basel - Yverdon

Diskussionen rund um den FCB.
Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Grippe und Unfall

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Millenstein hat geschrieben:Grippe und Unfall
Es gitt immer ussnahme wo d regle bestätige ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Dekadenz

Beitrag von plutokennedy »

Die Zuschauerzahlen sind halt Indikator dafür, dass es um nicht viel mehr geht, gemessen daran, was man in den letzten 4 Jahren erreicht hat.
Was wollen wir denn noch gewinnen, es ist so selbstverständlich geworden?
Wenn der FCB die Meisterschaft zu stark dominiert, und viele Gegner im Joggeli schon vor Spielbeginn quasi als Verlierer feststehen, gräbt er sich das Interesse selber ab.
Es war ja zum Beispiel in der grossen Benthaus-Zeit völlig unvorstellbar, nur 15 Jahre später im Schnitt noch vor 4000 Leuten zu spielen und in der Stadt kaum mehr Gespräch zu sein.
Dieser natürliche Zyklus von Hunger und Sattheit, Dankbarkeit und Überdruss hat für den FCB vielleicht schon wieder angefangen, es ist ja paradox mit dem Erfolg, aber nichts scheint unzufriedener und gelangweilter zu machen.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

plutokennedy hat geschrieben:Die Zuschauerzahlen sind halt Indikator dafür, dass es um nicht viel mehr geht, gemessen daran, was man in den letzten 4 Jahren erreicht hat.
Was wollen wir denn noch gewinnen, es ist so selbstverständlich geworden?
Wenn der FCB die Meisterschaft zu stark dominiert, und viele Gegner im Joggeli schon vor Spielbeginn quasi als Verlierer feststehen, gräbt er sich das Interesse selber ab.
Es war ja zum Beispiel in der grossen Benthaus-Zeit völlig unvorstellbar, nur 15 Jahre später im Schnitt noch vor 4000 Leuten zu spielen und in der Stadt kaum mehr Gespräch zu sein.
Dieser natürliche Zyklus von Hunger und Sattheit, Dankbarkeit und Überdruss hat für den FCB vielleicht schon wieder angefangen, es ist ja paradox mit dem Erfolg, aber nichts scheint unzufriedener und gelangweilter zu machen.
wir brauchen aber auch wieder gegner mit mehr anziehungskraft wie sion und luzern, wer geht schon gerne gegen yverdon, wobei ich bei s' hausen noch grössere motivationsprobleme habe.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

[quote="the kaiser."]wir brauchen aber auch wieder gegner mit mehr anziehungskraft wie sion und luzern, wer geht schon gerne gegen yverdon, wobei ich bei s' hausen noch gr&#246]

Sion hat in Basel (ähnlich Servette) trotz seines Palmarès nie besonders gezogen, überhaupt sind Spiele gegen die Westschweizer tendenziell deutlich schwächer besucht, nehme an vice versa ist's ähnlich.
Gegen Zürich werden die Leute immer die Hütte einrennen, scheint so eine Art atavistischer Reflex, Luzern bringt auch immer recht viele gleich selber mit.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

plutokennedy hat geschrieben:Sion hat in Basel (ähnlich Servette) trotz seines Palmarès nie besonders gezogen, überhaupt sind Spiele gegen die Westschweizer tendenziell deutlich schwächer besucht, nehme an vice versa ist's ähnlich.
Gegen Zürich werden die Leute immer die Hütte einrennen, scheint so eine Art atavistischer Reflex, Luzern bringt auch immer recht viele gleich selber mit.
ich habe mich nur auf yverdon und s'hausen bezogen. dessen "stadien" jeden ausländischen klassespieler von einem wechsel zu basel abhalten und zuhause die zuschauer fernbleiben lassen deshalb sion und luzern.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Italiano hat geschrieben:etwa 6000 mit saisonkarte sind nicht gekommen.
für was hat man eine saisonkarte wenn man dann schlussendlich doch nicht an die spiele kommt???
herbstmesse ist noch die ganze woche und geregnet hat es auch nicht
ist das ein grund warum man nicht ans spiel kommen soll???
1) andere Anlässe (Tennis, Herbstmesse)
2) schönes Wetter, d.h.Wochenendausflug
3) viele Leute machen den Besuch eines FCB-Spieles vom Gegner abhängig
4) Sättigung
5) Man hat die JK um bei Top-Spielen sicher dabei zu sein
6) Fersehprogramm (gestern die VIP-Parade)

PS: Es gibt Leute, die haben ein Fitness-Center-Jahresabo, gehen aber nur 1 x pro Woche hin. Wieder andere Leute haben im Sommer eine Schwimmbad-Dauerkarte, gehen aber dennoch nur bei schönem Wetter hin.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Rotblau hat geschrieben:1) andere Anlässe (Tennis, Herbstmesse)
2) schönes Wetter, d.h.Wochenendausflug
3) viele Leute machen den Besuch eines FCB-Spieles vom Gegner abhängig
4) Sättigung
5) Man hat die JK um bei Top-Spielen sicher dabei zu sein
6) Fersehprogramm (gestern die VIP-Parade)

PS: Es gibt Leute, die haben ein Fitness-Center-Jahresabo, gehen aber nur 1 x pro Woche hin. Wieder andere Leute haben im Sommer eine Schwimmbad-Dauerkarte, gehen aber dennoch nur bei schönem Wetter hin.
7) Man kann auch ausserhalb des Stadions kiffen.

B-A-S-E-L
Benutzer

Beitrag von B-A-S-E-L »

aber es ka doch nit sy, das wäge all dene gründ e fcb fan ( wo eine mit ere jooreskart jo sett sy) nit an match got? usflug macht me nit wenn e match isch, tennis isch jo den grad fetig gsi und and mäss ka me jo no e ander mol? man ich vrstand die lüt eifach nit... schad d stimmig d kurve wär jo eigentli gnueg voll gsi wiso könne denn nit eifach alli ihri schnurre ufmache und schreie, so e wahnsinns sach isch das jo nit, und sowiso 90min stoh isch jo wohl au nit zvill vrlangt, denn mues me sich doch frooge was für gründ hän den die lüt, wo nit schreie???

Basel United
Neuer Benutzer

Beitrag von Basel United »

Fuessball isch halt ebbe doch nid s'läbe....

aber ohni chönt me au nid richtig ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

B-A-S-E-L hat geschrieben:aber es ka doch nit sy, das wäge all dene gründ e fcb fan nit an match got?
Vielleicht gibt es 100'000 FCB-Fans. Aber nicht jeder hat die gleich hohe Priorität. Gewisse FCB-Fans gehen grundsätzlich nur 2 bis 3 Mal im Jahr ins Joggeli.

Ich freue mich immer, wenn Birstal Starwings (Basketball), Basel Magic (Unihockey), RFC Basel (Rugby) gewinnen, und doch habe ich bis zu dieser Sekunde noch nie ein Spiel eines dieser Vereine gesehen.

Caipirinha
Neuer Benutzer

Beitrag von Caipirinha »

Rotblau hat geschrieben:Ich freue mich immer, wenn Birstal Starwings (Basketball), Basel Magic (Unihockey), RFC Basel (Rugby) gewinnen, und doch habe ich bis zu dieser Sekunde noch nie ein Spiel eines dieser Vereine gesehen.
Jo aber den kaufsch dr au kei ticket für das Spiel oder gar e JK.
Aber gester sin jo wieni ghört ha sicher 26'000 tix vrkauft worde, doch häns nur 19'000 ins Joggeli gschaft, das vrstandi eifach nid! Äntwäder kaufsch keis oder vrgisch dini JK eper anderem. So mach ichs emel!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Leute hin oder her. Die Stimmung war wie das Spiel in der zweiten HZ: Scheissse. Auch wenn es gegen Yverdon geht.

Schade. :(

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

wieso singt me äigentlech: wo sind denn die modefans?

will dr froh sind das si nüm do si`?
will drs scheisse findet das s stadion leer isch??

jungsjungs...

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

GC - YB 1:1

Und sie nehmen sich die Punkte mal wieder gegenseitig weg :rolleyes:

B-A-S-E-L
Benutzer

Beitrag von B-A-S-E-L »

s macht eifach irgendwie weh, wenn us dr kurve nur so gebrummel kunt, einigi gäbe sich wirklich mieh,aber anderi stöhn eifach numme stumm gaffend do. In dr kurve sötte doch eigentli alli s glich e ziel ha, unsere fcb luutstark z unterstüze alles für unser club zgä, jede einzelne si schnure ufmacht und sini händ uffe duet. aber nei, s git eifach so vill wo nit mitmache, wo d stolz für ihre club nit spüre, sisch so schad...

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

i ha eine in dr mk kha dä het sich s ganze spiil eifach nur umdreit und mit de meittli hindedra gschnurt...
und het dr ganz matsch kei fcb lied mitgmacht

*Tami*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *Tami* »

Jo also me het scho gmerkt, dass d Schtimmig nid all zu guet xi isch... :(
Schaad :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bisch du d'Fründin vom Kilchsberger??? :D

Antworten